Plattenteller dreht nicht, Beston M5132L

+A -A
Autor
Beitrag
PottiPatti
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 11:33
Hallo ihr Lieben!

Vorweg: Ich bin völlig planlos und habe gar keine Ahnung von Technik

Ich habe viele alte Hörspiele auf Platte, die ich mir als Kind bei meiner Omi angehört habe. Weil die Erinnerung daran so schön ist, dachte ich mir, ich kaufe mir einen alten Plattenspieler auf dem Flohmarkt. Vielleicht war das etwas naiv....

Der Plattenteller dreht sich nicht. Alles andere (Kasette, Radio) an dem Gerät funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Gerät einschalte, auf Platte, die Drehzahl auf 45 stelle und dann den Kopf bewege, fängt ein kleiner Stift an sich zu drehen. Man kann auch den Motor ganz leise summen hören. Der kann also nicht kaputt sein.
Ich habe keine Ahnung, vermute aber, das sich das kleine Gummirädchen neben dem Stift (roter Pfeil) drehen sollte (was es nicht tut), da es sich an den Stift bewegt, wenn ich von 0 auf 45 stelle.

Beston M5132L

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Es wäre jetzt kein wirklicher finanzieller Verlust, aber natürlich juckt es mir jetzt in den Fingern wegen der Platten

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!
Patricia
doc_barni
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 13:21
Hallo,,

wennn ich richtig verstanden habe: Das kleine Teil dreht sich, das Große aber nicht, weil das kleine nicht an das Große herankommt??

Ist das Große Teil denn beweglich, d.h. kannst du es
1. mit der Hand ohne größeren Wiederstand um die eigene Achse drehen?
2. Läßt sich das Große Rad in seiner Position verschieben? An das Kleien Teil heran bzw. von dem weg?
Soll heißen: möglicherweise schwergängig ? Es soll ja auch noch den Teller antreiben.

soetwas kann vorkommen, wenn ein Gerät lange unbenutzt gestanden hat. Das muß nicht gleich ein richtiger Defekt sein.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 29. Okt 2017, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beston M5132L
Magneta922 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
Plattenteller dreht sich nicht
whitefalcon am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Plattenteller dreht nicht
DFPWare am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge
Plattenteller dreht zu schnell
reppiz am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  11 Beiträge
Plattenteller dreht zu schnell
audifan15 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  14 Beiträge
Plattenteller dreht sich dauerhaft mit
gonzobaby am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Dual 1007A - Plattenteller dreht nicht, Motor OK
balesi am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  7 Beiträge
Denon DP 37 F - Plattenteller dreht nicht
rainer_ge am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  22 Beiträge
Technics Sl - B3 Plattenteller dreht sich nicht
Fexxi am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  14 Beiträge
Luxman PD 284 Plattenteller dreht sich nicht
blahblub am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen