Scharnier für Plattenspielerhaube Yamaha P 700

+A -A
Autor
Beitrag
Soleil-lune
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2018, 13:03
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier. Die qualifizierten Fragen und Antworten haben mich beeindruckt, deshalb wage ich es, hier meine Frage zu stellen. Vorausschicken möchte ich, dass ich technisch wirklich, aber wirklich unbegabt bin.

Ich habe einen Plattenspieler Yamaha P 700, der bestens funktioniert. Leider fehlt an der Haube eine Klammer, so dass ich die Abdeckung nur noch lose auflegen kann.

Hat jemand so eine Klammer oder kann mir sagen, wo ich so ein Schätzchen bekommen kann?
Scharnier, Abdeckhaube, Yamaha, P700, Plattenspieler
Irgendwie habe ich etwas mit den angefügten Bildern falsch gemacht
Ich bin auf Nachrichten sehr gespannt und wünsche allen einen guten Tag.
Soleil-Lune
höanix
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2018, 15:21
Moin und willkommen im Forum

https://archiwum.all...700-i7410888280.html
Allerdings kann ich kein polnisch, daher weiß ich nicht ob die schon verkauft sind, evtl. in englisch mal anfragen.
70 Zloty sind etwa 16,50 €, könnte man ruhig ausgeben, vermutlich noch plus Versand.

Gruß Jörg
Soleil-lune
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2018, 19:20
danke.
Ich habe mal nachgeschaut. Da ich auch kein Polnisch kann, habe ich versucht, mich mit dem Google-Übersetzer durchzukämpfen und an den Anbieter auch nochmals eine Anfrage geschickt.
Mal sehen, was dabei herauskommt. Ehrlich - viel Hoffnung habe ich nicht.

Ich habe aber noch eine Frage: Sind die Abmessungen der Abdeckhaube von P 200, P 300 und P 500 mit P700 (meine) identisch?

Wo kann ich ggf. eine komplette Abdeckhaube bekommen?

Schönen Abend, bin auf weitere Antworten gespannt.
evilknievel
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2018, 23:44
Also,

die Scharniere wurden bei vielen Japanern verbaut.
Da muß man sich einfach mal auf die Lauer legen. Momentan sieht es in der Bucht aber mau aus, außer mondpreisiges.


Ob die Hauben passen kannst du erforschen, wenn du dir die Bedienungsanleitungen der diversen Dreher bei vinylengine durchliest.
Irgendwo stehen die Abmessungen.
Soleil-lune
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Dez 2018, 03:35
Guten Abend - upps - ist schon wieder Morgen,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe die "polnische Spur" aufgenommen - und siehe da: Ich würde fündig - Ich kann das nur empfehlen, da gibt es unsagbar viele Teile - und die Korrespondenz ist deutsch. Meine Anfragen wurden umgehend beantwortet und heute bekam ich (bestellt) das gewünschte Scharnier.
bk-investico Top Rated Seller(3,716Red Star)

Euch allen ganz herzlichen Dank. Ich werde Euch treu bleiben und auf jeden Fall weiter empfehlen.

Soleil
Soleil-lune
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Dez 2018, 03:38
hier noch ein kleiner Nachtrag:
Die Scharniere : Artikelnummer: 283284518334 bei ebay

Gute Nacht

Soleil
höanix
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2018, 11:16
Moin

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit dem Yamaha, und vielen Dank für die Rückmeldung, das passiert auch nicht immer.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha P-700
tomatoes am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  39 Beiträge
Plattenspielerhaube reinigen
chris_85 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  11 Beiträge
PLATTENSPIELERHAUBE POLIEREN.
classic.franky am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  243 Beiträge
Plattenspielerhaube "färben"
marcie am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  21 Beiträge
Plattenspielerhaube polieren aber wie?
Albatraos am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
Plattenspielerhaube - Riss verschweißen
LucioFulci am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  9 Beiträge
Yamaha Plattenspieler P 700 läuft unrund
Soleil-lune am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  30 Beiträge
Wega P 700 SH
unterberg am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  9 Beiträge
Scharnier für Dual 1019 gesucht
Wiley am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  9 Beiträge
Thorens TD 165 Scharnier
hein_troedel am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen