Crosley Mini Plattenspieler - Record Store Day 2019

+A -A
Autor
Beitrag
eStyle
Inventar
#1 erstellt: 03. Apr 2019, 09:12
Hallöle!

Ich habe mir gerade mal bisschen was zum bald kommenden Crosley Mini Plattenspieler durchgelesen und mir auch ein paar Bilder davon angeschaut. Das Teil sieht ja echt verdammt schick aus!
Natürlich ist es einfach nur ein witziger Spaßartikel, der mir persönlich mit ca. 75$ auch viel zu teuer ist, aber in wenigen Monaten geht das Ding bei eBay sicher locker für eine dreistellige Summe raus. Für maximal 30€ hätte ich mir das Teil aus Spaß gegönnt.

Hier mal ein Link dazu.

LG
eStyle
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2019, 15:02
Hallo,

naa ja, die Plattengröße kenn ich nur noch aussm Kindergarten, die "Sprechpuppen" hatten solche Platten"laufwerke" verbaut.

Peter
eStyle
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2019, 21:52
Stimmt, aber waren die nicht noch ein bisschen kleiner sogar?
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2019, 08:21
Hallo,

leider keine Ahnung. Das letzte mal als ich so eine Puppe gesehen habe war Helmut Schmidt noch Bundeskanzler... bei meiner Nichte.

Peter
Flipside77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2019, 10:05
Guten Tag!

Es gibt einige 3 inch Platten. Das japanische Label Bandai hat vor vielen Jahren einen kleinen 3 inch Player herausgebracht und ebenfalls passende Platten veröffentlicht. Man muss nach "8ban Vinyl" suchen. Außerdem hat Jack White von der Band The White Stripes ein 3 inch Single Set veröffentlicht und will dieses Format weiter verfolgen.

Gruß, Jens
WBC
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Apr 2019, 10:55

8erberg (Beitrag #4) schrieb:
Hallo,

leider keine Ahnung. Das letzte mal als ich so eine Puppe gesehen habe war Helmut Schmidt noch Bundeskanzler... bei meiner Nichte.

Peter





astrein...


Yamahonkyo
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2019, 20:42
Wie putzig, der würde glatt auf meinen Schreibtisch passen.

Wenn Jack White den fossiert, kann "The Hoff" endlich sein Comeback starten und dem Rest der Welt Frieden bringen.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 04. Apr 2019, 20:43 bearbeitet]
ad-mh
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2019, 21:00
Solche Sprechpuppen hatte ein Mädchen aus der Nachbarschaft damals auch.

Die Technik hat mich als Kind fasziniert und wohl auch auf Plattenspieler geprägt.
Ein Titel war:
"Auf dem Baunernhof die Tiere lieb' ich alle groß und klein. Sie sind alle meine Freunde von der Katze bis zum Schwein..."
Das muss etwa 1975 gewesen sein.

VG Andreas
eStyle
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2019, 21:23

Flipside77 (Beitrag #5) schrieb:
Es gibt einige 3 inch Platten. Das japanische Label Bandai hat vor vielen Jahren einen kleinen 3 inch Player herausgebracht und ebenfalls passende Platten veröffentlicht. Man muss nach "8ban Vinyl" suchen. Außerdem hat Jack White von der Band The White Stripes ein 3 inch Single Set veröffentlicht und will dieses Format weiter verfolgen.


Ja, wobei so auf den ersten Blick der neue von Crosley einen besseren Eindruck auf mich macht. Dennoch überteuert leider und beides natürlich nur so ein witziges Spaßobjekt. Als Gag eigentlich richtig cool, aber ist mir das Geld nicht wert. Schade eigentlich, weil es vom Design her echt cool aussieht. Wie ein großer Technics Dreher halt, nur in klein.

Der von Bandai sieht mir zu Spielzeugmäßig aus.
MOS2000
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2019, 23:49
Die Vinyl-Bekloppten von Third Man haben daraus ne Mini-Special-Edition kreiert die sie nur ihren Läden in Nashville und Detroit am RSD feilbieten, da hätte man zumindest Software zum hören mit bei...

https://thevinylfact...s-box-set-turntable/

Wenn wer an dem Tag vor Ort ist - bitte einen für mich einpacken - zahle gut.

Ist nur Spielzeug, aber trotzdem cool.

Liebe und Grüße
MOS2000
eStyle
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2019, 09:23
Coole Sache, aber da mir die nichts sagen und somit mir die Farben auch nicht so gefallen, würde ich die normale Variante haben wollen. Vielleicht bekommt man es ja irgendwann doch noch günstig bei eBay oder so. Aber wahrscheinlich wird es da eher erstmal bei 500€ liegen...

Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall nicht beim RSD, da ich letztes Jahr das erste mal mitgemacht habe und die Sache an sich auch echt toll fand, aber letztendlich bin ich hauptsächlich wegen der "Linkin Park - One More Light Live" Platte da hin, habe eine Stunde angestanden, in letzter Sekunde mir die Platte geschnappt, nur um dann wenige Monate später festzustellen, dass es die Platte mittlerweile auch für den gleichen Preis bei Amazon & Co. gibt. Das war mir zu blöd...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crosley RSD3 Mini Turntable
HF_C am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  5 Beiträge
Crosley Voyager - Das Beste rausholen
velightful am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  8 Beiträge
Well Tempered Record Player
welltempered am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  10 Beiträge
Pioneer Tapedeck (Record Level)
Pioneer_Freak am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
U-Turn record player
Der-Yeti am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  33 Beiträge
Rega P3 und Record-Box
cippo am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Well Tempered Record Player
salesunddesign am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Well Tempered Record Player
salesunddesign am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
1mm-pitch record = ?
fjmi am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  7 Beiträge
Michell Record Clamp
Johnny_R am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen