Beratung benötigt, 3 Plattenspieler zur Auswahl, 2 "alte" 1 "moderner"

+A -A
Autor
Beitrag
Schaumie
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2021, 23:13
Moin!

und zwar habe ich gerade die Qual der wahl. Und zwar besitze ich 2 Plattenspieler.
-Dual 1228 aus mitte der 70er
-Denon Quartz DP-23F aus den 90ern

Der Dual ist der alte von meinem Vater, der Denon ist von einem bekannten der den nicht mehr brauchte und wegschmeißen wollte (zu faul um zu verkaufen). Und zwar hatte ich geplant dass ich mir einen Audio-Technica AT-LP120 USB anschaffe. Nun bin ich natürlich nicht der experte der das gut einschätzen kann was am meisten Sinn ergeben würde, ob ich den Denon verkaufe, den Technica kaufe und den Dual in ehren halte. Der Dual wird definitiv nicht verkauft, das steht fest, der Denon kann von mir aus verkauft werden, mit dem habe ich keinerlei verbindung.

Beide Plattenspieler sind soweit funktionstüchtig und bereiten eigentlich keine Probleme. Ich wollte vielleicht mit dem Technica umrüsten um ein wenig moderner zu werden. Jetzt die Frage an euch, ist es das wert? Ist der Dual, der Denon oder sogar beide so gut dass ich denjenigen behalten und verwenden sollte, oder macht es schon Sinn sich den neuen anzuschaffen? Wäre echt gut zu wissen. Zu dem Denon habe ich auch noch einen Denon dr m07 Verstärker bekommen, funktionstüchtig. Vielleicht beeinflust das eure Einschätzung, ich weiß es nicht. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Danke euch

-Dennis
lini
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2021, 16:55
Dennis: Nö, ist es nicht. Sprich, der DP-23F ist zwar mit Sicherheit nicht der Grandioseste unter den klassischen Denons, sollte aber in gutem Zustand allemal nicht schlechter als ein AT-LP120(X)USB sein - eher im Gegenteil.

Bei der anderen Typenbezeichnung schiene mir indes etwas nicht zu stimmen, denn das DR-M07 ist ein Cassetten-Deck.

Grüße aus München!

Manfred / lini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cooler, Moderner Plattenspieler:
terr1ne am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  13 Beiträge
Beratung Plattenspieler
MusicMoments am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  50 Beiträge
Plattenspieler zur auswahl. Bitte um beratung Dual 621 ,Technics SL2000.
Kleinbeppe am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  23 Beiträge
3 Tapedecks zur Auswahl. Welches?
sdatrance am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  8 Beiträge
Bitte um Plattenspieler beratung
urgl am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  33 Beiträge
Plattenspieler Beratung
Shadow_in_your_room am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  21 Beiträge
Plattenspieler Beratung
MonkeyBoogie am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler Beratung
zZarathustra am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Beratung Plattenspieler
Philywisw am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  65 Beiträge
Plattenspieler Beratung
babemitchell am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen