Empfehlung gesucht: Gebrauchter Plattenspieler bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
MrScarface93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2022, 02:58
Hallöchen zusammen,
nach einigem Lesen und Hin und Her dachte ich, ich poste hier auch einmal, auch wenn es genau das gleiche Thema schon so oft geht.

Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler und da ich bereits gelernt habe dass ich mit meinem Budget von 200€ bei den neuen nichts gescheites bekomme, soll es dann ein gebrauchter aus der Blütezeit werden.

Angeschlossen werden soll das ganze dann mit dem vielfach empfohlenen DJPRE II Vorverstärker an meine Aktivboxen. Upgrade hier steht dann irgendwann nächstes Jahr ab. Erst aber Mal der Dreher.

Aus den vielen Vorgängerthreads habe ich mir mal ein paar Angebote/Dreher herausgesucht. Hierbei habe ich gezielt auf generalüberholte Geräte geachtet da ich selber mich absolut gar nicht mit der Materie auskenne und somit zumindest ein wenig Gewissheit habe, dass da was ordentlich funktionierendes ind Haus kommt.

Folgende habe ich gefunden:
Technics SL-QD 33 von Analog Revival

Dual 510 generalüberholt auf Kleinanzeigen

Leider nicht generalüberholt sondern von Privat und wie gesehen:

Technics SL-Q2 auf Kleinanzeigen

Dual 604 auf Kleinanzeigen

Nochmal ein Dual 604

Was ist von denen zu halten grundsätzlich bzw welcher wäre der beste Fang?


Ansonsten wenn sich jemand auf Kleinanzeigen für mich umschauen könnte, wäre das auch sehr toll.
PLZ ist 53225 +50km

Das umfasst den Ballungsraum Köln/Bonn weshalb da sehr viel vorhanden ist, mir aber das Auge und die Expertise fehlt da ernsthaft die Spreu vom Weizen zu trennen.


[Beitrag von MrScarface93 am 22. Dez 2022, 03:06 bearbeitet]
holger63
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2022, 03:20
Mit Dual kenne ich mich nicht aus, da sie mir optisch nicht gefallen, dazu können andere mehr sagen.

Die Technics.. Ich würde den Q2 ganz klar vorziehen. Er hat ein Metallchassis, einen guten Tonarm, sehr guten Antrieb. Dieser auch mit original Headshell und System, für das es Ersatznadeln gibt. Wenn der Dreher in Ordnung ist, was man ja bei Abholung testen kann, halte ich den Preis für gut.
Ich hatte schon mehrere Q2 und Q3 hier und habe auch einen dann behalten.

Den anderen Technics würde ich nicht nehmen, wegen der eingeschränkten Nachrüstbarkeit des Systems.
analognerd
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2022, 10:31
Habe selber nur Dual-Dreher und die sind schon recht gut. Alle über eBay erworben.
Leider gibt es beim 604er die Stroboskoplampe nicht mehr als Ersatzteil, irgendwann fällt die bei Jedem mal aus.
Andere Teile gibt es noch oder man kauft ein Schlachtgerät und legt Hand an.
Für dich mag das nicht die Option sein.
Auch bei anderen Fabrikaten stellt sich die Frage um die Ersatzteile wie Riemen etc.
Aber was will man machen, die Geräte sind 30-40 Jahre alt, für eine Zeit kann man damit Spass noch haben und erwirbt dann ein Anderes.
raindancer
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2022, 11:10
Die Philosofie in #3 erscheint mir etwas bizarr und trifft allenfalls auf Exoten zu, aber nicht für die genannten Geräte, mit Mechanik ist halt idR Wartungsaufwand verbunden, zuerst die Nadel, dann Riemen und Lager. Alles in wenigen Minuten machbar.

Ich würde konkret beiden Dual 604 den Vorzug geben.
evilknievel
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2022, 11:44
Moin,

ja der Technics SL Q2
Hauben Scharniere kann man reparieren.
Ich habe mir ein Reparaturset von diesem Vogel geholt und bin zufrieden. Der Druck ist recht genau. Ich musste mit Schleifpapier minimal etwas abschleifen.
https://www.ebay-kle.../2303721785-172-9466

Von mir könntest du einen Dual 721 bekommen. Standort Köln
Siebelko in der Motorsteuerung getauscht, Knallfrösche gemacht, Umbau auf Cinch und Tonarmhöhenverstellung wieder gangbar gemacht.
Umgetopft in eine Zarge vom 510, da das Original einen veritablen Wasserschaden hatte.

Gruß Evil
MrScarface93
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2022, 00:53

evilknievel (Beitrag #5) schrieb:
Moin,

ja der Technics SL Q2
Hauben Scharniere kann man reparieren.
Ich habe mir ein Reparaturset von diesem Vogel geholt und bin zufrieden. Der Druck ist recht genau. Ich musste mit Schleifpapier minimal etwas abschleifen.
https://www.ebay-kle.../2303721785-172-9466

Von mir könntest du einen Dual 721 bekommen. Standort Köln
Siebelko in der Motorsteuerung getauscht, Knallfrösche gemacht, Umbau auf Cinch und Tonarmhöhenverstellung wieder gangbar gemacht.
Umgetopft in eine Zarge vom 510, da das Original einen veritablen Wasserschaden hatte.

Gruß Evil


Danke dir für den Link fürs Scharnier, hab ich mir grad gespeichert.
Ich nehme an dein Dual 721 wird wohl außerhalb meiner Preisklasse sein?



holger63 (Beitrag #2) schrieb:
Mit Dual kenne ich mich nicht aus, da sie mir optisch nicht gefallen, dazu können andere mehr sagen.

Die Technics.. Ich würde den Q2 ganz klar vorziehen. Er hat ein Metallchassis, einen guten Tonarm, sehr guten Antrieb. Dieser auch mit original Headshell und System, für das es Ersatznadeln gibt. Wenn der Dreher in Ordnung ist, was man ja bei Abholung testen kann, halte ich den Preis für gut.
Ich hatte schon mehrere Q2 und Q3 hier und habe auch einen dann behalten.

Den anderen Technics würde ich nicht nehmen, wegen der eingeschränkten Nachrüstbarkeit des Systems.


Danke auch dir für deine Antwort. Das mit den Q2 hört sich ja ganz gut an. Worauf sollte ich den vor Ort drauf achten? Bin wie gesagt kompletter Laie. Reicht es aus die Funktionalität aller Knöpfe sicherzustellen und eine Platte aufzulegen und sofern es sich gut anhört, passt es?
Oder ist das eher vergleichbar wie z.B. mit einem Auto wo, selbst wenn es fährt, da theoretisch immer noch reichlich Sachen sein könnten die aktuell oder in naher Zukunft Probleme bereiten könnten?



Gehe ich richtig der Annahme dass bei sämtlichen Gebrauchtangeboten ich auch immer eine neue Nadel einplanen sollte?
evilknievel
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2022, 11:23
Moin,

ich würde ihn nicht anbieten wenn er nicht innerhalb deiner Preisklasse wäre.

Ja bei allen gebrauchten musst du mindestens eine neue Nadel einplanen.

Gruß Evil
MrScarface93
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2022, 12:18

evilknievel (Beitrag #7) schrieb:
Moin,

ich würde ihn nicht anbieten wenn er nicht innerhalb deiner Preisklasse wäre.

Ja bei allen gebrauchten musst du mindestens eine neue Nadel einplanen.

Gruß Evil


Na dann Kannst du mir ein paar Infos/Bilder zu deinem 721er zukommen lassen? Ich kann dir keine PN schicken.
.JC.
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2022, 16:57
Hi,


holger63 (Beitrag #2) schrieb:
Ich würde den Q2 ganz klar vorziehen. ...


ich auch.
8erberg
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2022, 17:26
Hallo,

wenn beim 721 ein Shure V15 mit guter Nadel montiert ist das schon eindeutig der bessere Kauf.

Peter
.JC.
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2022, 17:34
Warum?
8erberg
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2022, 17:56
Hallo,

besserer DD-Motor, besseres System (der 721 kostete damals das Doppelte)

Peter
holger63
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Dez 2022, 20:42
Ob der bessere Motor nun etwas ausmacht.. Und ob das System je nach Nadel besser ist.. 😊 Btw, wie kommst du auf das V15? Ich lese davon nichts?

Egal, wenn man optisch mit beiden klarkommt, würde ich dann auch den von evilknievel nehmen, da ich da einen guten Zustand vorraussetze. Hat der Technics bis auf die Scharniere vielleicht ja auch, aber man weiß es nicht..


[Beitrag von holger63 am 23. Dez 2022, 20:45 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2022, 21:46
Ich hatte Jahrzehnte einen 721 und habe jetzt auch noch einen SL Q2 hier. Beide Plattenspieler sind wirklich gut und da gibt es für mich keinen klanglichen Unterschied.

Der eine ist ein Vollautomat und der andere ein Halbautomat. Ansonsten entscheidet der persönliche Geschmack und eventuell noch der Tonabnehmer der mitgeliefert wird.
killnoizer
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2022, 13:43
Die Haptik beim Technics ist schon eine andere , ebenso das Gehäuse aus Aluguss . Und zu dem Antrieb muss man nun wirklich nichts sagen , die Technics Baureihe dürfte den zuverlässigsten Antrieb haben der jemals konstruiert wurde, ich hatte sicher schon 40-50 davon hier , in allen erdenklichen Zuständen, und nicht einen einzigen Defekt .

Aber ich begreife ehrlich langsam nicht mehr wie oft das gleiche Thema erstellt wird, seit Urzeiten , immer wieder .
Es gibt gefühlt +1022 Threads genau dazu, und es werden auch immer die gleichen 30-40 Jahre alten Geräte besprochen .
holger63
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Dez 2022, 15:04
Aber so werden wir alle zu Experten 😁
MrScarface93
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Dez 2022, 15:46

killnoizer (Beitrag #15) schrieb:


Aber ich begreife ehrlich langsam nicht mehr wie oft das gleiche Thema erstellt wird, seit Urzeiten , immer wieder .
Es gibt gefühlt +1022 Threads genau dazu, und es werden auch immer die gleichen 30-40 Jahre alten Geräte besprochen .


Ich kann verstehen dass das nervt, vor allem da es immer das gleiche ist. Glaub mir, ich hab viele dieser Threads durchforstet und fühlte mich beim erstellen meines Threads auch ein wenig "schuldig".
Nur blieb mir im Endeffekt nichts anderes übrig da, auch wenn immer die gleichen Geräte besprochen werden, sich manche Sachen eben ändern. Manche Dreher die in 5-10 Jahre alten Threads empfohlen wurden, haben sich mittlerweile im Preis vervielfacht und einem Laien wie mir ist es unmöglich abzuschätzen ob diese Preisentwicklung dann die Empfehlung hinfällig macht.

Und selbst bei Threads die nur wenige Monate alt sind ist es nicht immer ganz nachvollziehbar was empfohlen wurde da oft nur Links gepostet wurden die mittlerweile tot/nicht mehr einsehbar sind.
Da ist es dann unmöglich nachzuvollziehen welcher Dreher, zu welchem Preis, warum empfohlen wurde.

Letztendlich ist es nervig immer die gleichen Themen und Fragen zu sehen aber die Antworten die dann ein Neuling wie ich persönlich bekommt sind sehr viel für denjenigen wert!
Mehr als wahrscheinlich alle anderen, bereits erstellten Themen zusammen.
Daher danke erneut von meiner Seite an alle die sich hier beteiligen!
Skaladesign
Inventar
#18 erstellt: 24. Dez 2022, 15:59
Also ich würde auch den SL-Q2 nehmen.
Dazu dann eine neue Nadel und du bist unter 200,-- ganz weit vorne.
8erberg
Inventar
#19 erstellt: 24. Dez 2022, 16:38
Hallo,

ich kenn beide und bleibe dabei.

Peter
Skaladesign
Inventar
#20 erstellt: 24. Dez 2022, 16:49
Ich finde in den Beiträgen keinen link zu einem 721 mit Shure v15 für unter 200
MrScarface93
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Dez 2022, 03:26
So über die Feiertage ging nicht viel außer dass natürlich der Favorit von vielen hier, der Q2, mittlerweile weg ist

Der 721 der mir angeboten wurde ist weiterhin eine Option, in der Zwischenzeit habe ich auch noch folgende ganz in der Nähe bei mir gefunden.
Wie würdet ihr diese Angebote, Preise und Dreher einschätzen?

Grundig PS4500, relativ günstig, Verkäufer scheint ebenso Laie zu sein

Oder

Dual 601 überholt
Mömpf
Gesperrt
#22 erstellt: 28. Dez 2022, 03:36
Der Grundig ist eine Technics-Variante. Rundherum eine Möhre mit essentiellen Macken.

Der Dual ist optisch ganz ok. Wegen der Haube nochmal nach dem Endpreis fragen.
evilknievel
Inventar
#23 erstellt: 28. Dez 2022, 12:35
Moin,

bezüglich des 601:
Es häufen sich immer mehr Berichte über vibrierende Motoren (Unwucht). Das ist auf Altersschwäche zurückzuführen und hat erstmal nichts mit trockenen Sinterlagern oder verhärteten Lagergummis zu tun, die man wartet und dann ist vermeintlich wieder alles in Ordnung. Nein das ist es meist nicht. Ich kann Dual Geräte mit den SM 840/SM860 Motoren nur eingeschränkt empfehlen.
Also Obacht und beim Kauf folgendes machen. Riemen abnehmen und Nadel auf die Platte auflegen. Lautstärke am Verstärker aufdrehen und hören ob was aus den Lautsprechern kommt. Falls deutlich etwas zu hören ist, Finger weg. So ganz ruhig ist er nie, aber wie soll man erklären, was ein erträgliches Maß ist und was nicht?

Mein 601 wird nicht mehr benutzt. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Motoren ausprobiert und auch die Dämpfung (hängende Montage) des Motors verändert. Meiner ist nicht mehr ruhig zu stellen.

Ist leider so, weil der 601 mir immer gut gefallen hat. Lief jahrelang gut und dann ging es von jetzt auf gleich los.

zum Grundig:

optisch gewöhnungsbedürftig, technisch der Technics SL Q Serie sehr ähnlich bis auf den Tonarm. Wie üblich Haubenscharnier gebrochen.
Headshell nicht abnehmbar was einen Tonabnehmerwechsel unkomfortabel macht. Der Preis ist dem Zustand entsprechend fair.

Der hier ist auch ein guter, jedoch voll manuell, also ohne Endabschaltung. Preislich tendiert er zu Schnäppchen.
https://www.ebay-kle...2311791804-172-18668
Frage: Hat der Verkäufer auch das Netzkabel? Ist er antestbar?

Gruß Evil
.JC.
Inventar
#24 erstellt: 28. Dez 2022, 12:57
Moin,

hab gerade mal bei analogrevival reingeschaut: ... der Klassiker Panasonic ( Technics ) SL H 401 ...
das ist ein gutes Angebot, und es bleibt noch etwas über von den angedachten 200 € für eine Nadel
(Vorschlag)
evilknievel
Inventar
#25 erstellt: 28. Dez 2022, 13:06
wenn man ohne Haube klarkommt.

Gruß Evil
.JC.
Inventar
#26 erstellt: 28. Dez 2022, 14:20
Stimmt, das beachte ich oft nicht.
Mömpf
Gesperrt
#27 erstellt: 28. Dez 2022, 23:45
Beim verlinkten Sony stört mich sofort der nicht entfernte Schmutzstreifen von Haubenrand rundherum.
Skaladesign
Inventar
#28 erstellt: 28. Dez 2022, 23:53
Der für 90 ? Ich sehe nix
Yamahonkyo
Inventar
#29 erstellt: 29. Dez 2022, 01:37

Mömpf (Beitrag #27) schrieb:
Beim verlinkten Sony stört mich sofort der nicht entfernte Schmutzstreifen von Haubenrand rundherum.

Omg - Einmal mit Glasreiniger abgewischt und weg ist der Dreck.
Und die leichten Wischspuren auf der Haube lassen sich auch schnell rauspoliert.
Für 90 Tacken finde ich den echt ok.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 29. Dez 2022, 01:41 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#30 erstellt: 29. Dez 2022, 01:52
Ich finde den für 90 auch voll 👍🏻
killnoizer
Inventar
#31 erstellt: 29. Dez 2022, 05:20
Aus dem GRUNDIG / Technics kann man allerdings einiges rausholen , und die 1/2 Zoll Headshell ist auch ganz praktisch, den hätte ich gekauft wenn es in der Nähe ist … Der Antrieb ist super.
Tip für die leichten Technics mit Kunststoffgehäuse ist es alle Hohlräume mit Silikon aufzufüllen. Das bringt tatsächlich was.

Der SONY ist natürlich richtig schick .

Aber das ganze Empfehlen und Fragen bringt nix wenn man dann solange wartet bis das Angebot weg ist ,
irgendwann muss man den Abzug durchziehen .


[Beitrag von killnoizer am 29. Dez 2022, 05:22 bearbeitet]
MrScarface93
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 29. Dez 2022, 14:10

killnoizer (Beitrag #31) schrieb:
Aus dem GRUNDIG / Technics kann man allerdings einiges rausholen , und die 1/2 Zoll Headshell ist auch ganz praktisch, den hätte ich gekauft wenn es in der Nähe ist … Der Antrieb ist super.
Tip für die leichten Technics mit Kunststoffgehäuse ist es alle Hohlräume mit Silikon aufzufüllen. Das bringt tatsächlich was .


Gibt es sonst noch weitere, modellspezifische Sachen auf die ich bei dem achten sollte?
Bin als Laie ein wenig zwiegespalten, du lobst ihn, vereinzelt habe ich ihn auch als "Dark Horse" Empfehlung in anderen, ähnlichen Threads gesehen, aber zuvor wurde er hier als regelrechte Möhre betitelt.....
evilknievel
Inventar
#33 erstellt: 29. Dez 2022, 15:25
Der Grundig ist keine Möhre.
Wenn du mit der verunglückten Haubenoptik leben kannst und die fummelige Tonabnehmermontage an einem nicht abnehmbaren Headshell nicht scheust, ist das ein guter.
Das oben verlinkte Hauben Reparaturset geht auch beim Grundig.

Gruß Evil
Mömpf
Gesperrt
#34 erstellt: 30. Dez 2022, 02:06
Auch wenn es jetzt 3:1 zugunsten diverser Genügsamer steht:

Jemand möge einfach den Anbietern das Feuerwerksgedönz finanzieren, obwohl die Plastikschalter-Leiste in der Großbildansicht beim Grundig auch LECKER aussieht und man davon ausgehen muß, daß die eigentliche Oberseite der zweifelsfrei umgedrehten Tellermatte ebenfall schlimm aussehen wird.

Ob Glasreiniger reicht, können wir nicht abschließend beurteilen. Je nach Zustand und Konsistenz der Oberfläche kann ein intelligenter Reinigungsversuch auch eine böse Überraschung bringen. Eine Haubenpolitur ist ein noch spezielleres Thema.

Ich habe einen anderen Anspruchslevel und würde mich nicht trauen, sowas anzubieten.
killnoizer
Inventar
#35 erstellt: 31. Dez 2022, 15:56
Alles RELATIV . Zumindest ist hier der sehr ordentliche Technics Quarz DD verbaut, die Serien gibt es auch mit dem lächerlichen Gummibandantrieb … Das Tonarmlager ist auch brauchbar , die Optik der Haube ist doch Interessant , wobei Hauben bei Technics IMMER die Schwachstelle darstellt . Eine Gummimatte lässt sich einfach ersetzen falls sie am Ende ist . Kaufen !
suran
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Jan 2023, 04:51
Muss es immer Dual und Technics sein?

Hier ein Sony
https://www.ebay-kle.../2315260494-172-2077

und ein JVC QL-A2
https://www.ebay-kle.../2305352344-172-1590

Beides richtig gute Dreher, die zumindest auf den Bildern gepflegt aussehen.
Hätte ich nicht meine ganzen Dreher hier im Bestand wären diese zwei meine Favoriten.

und hier noch ein Verkäufer der einige Toshiba und Wegas ( umgelabelte Sony Geräte ) anbitetet.
https://www.ebay-kle.../2305162347-172-4974

Vor allem der Toshiba Toshiba SR-Q 660 ist interessant, ein Underdog der definitiv kein Fallobst ist,

Ein gesundes Neues Jahr
Christoph


[Beitrag von suran am 01. Jan 2023, 06:10 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#37 erstellt: 07. Jan 2023, 13:08
Der SONY ist natürlich eine deutliche Stufe über dem Grundig . Insbesondere mit der Headshell ….
Mömpf
Gesperrt
#38 erstellt: 08. Jan 2023, 01:25
Es gibt keinen Grund gegen jegliche Art von Riemenantrieb grundsätzlich zu meckern. Wenn das technisch klappt und stabil läuft, ist alles tutti.

Technics-Hauben sind auch keine immer-Schwachstelle. Niemals. Deren Mißhandlung / Beschädigung ist das Übel.
killnoizer
Inventar
#39 erstellt: 09. Jan 2023, 01:47
Nach sicher mehr als 50 Technics Drehern in meinen Händen kann ich dir sagen : Die häufig kaputten Hauben SIND eine Schwachstelle. Natürlich. Weil die kleinen Ohren zur Aufnahme im Scharnier einfach eine doofe Konstruktion sind . Keine Ahnung warum Dunjas nicht zugeben kannst, sollte mir aber eigentlich auch egal sein. Kann ja jeder sehen wenn sie kaputt ist


Und das Problem mit den meisten Riemendrehern in der Einsteigerklasse ist eben das sowohl der Antrieb als auch der Rest des Drehers ( dementsprechend) billig produziert ist . Außerdem schleichen sich Gleichlaufprobleme dabei dann ganz langsam ein , den einen stört das weniger, denn anderen mehr .

Am meisten daran stört mich allerdings das die Automatik oder Halbautomatik auch über diesen Antrieb bewegt wird, und DA merkt man den Unterschied zu einem , beispielsweise , soliden DD Antrieb ganz deutlich. Stört den einen mehr , den anderen weniger. Wie gesagt hatte ich schon viel mehr Plattenspieler im Besitz als andere Leute überhaupt gesehen haben , und mich interessiert grundsätzlich nur Technik die konstant funktioniert.


[Beitrag von killnoizer am 09. Jan 2023, 01:53 bearbeitet]
Erhabenheit
Stammgast
#40 erstellt: 09. Jan 2023, 11:15
Im Dual-Board wird ein Technics SLQD 202 (neu lackiert, revidiert + intakter Haube) angeboten für 150 Euro VHB.
Ist auch inkl. Tonabnehmer, somit komplett betriebsbereit.
Tauern
Inventar
#41 erstellt: 09. Jan 2023, 19:09
Sehr guter Tipp. Macht einen guten optischen Eindruck. Ist übrigens ein SL-Q 202 Jg. 1981-1983. Mein SL-D 202 (ohne Quartz-Regelung) verrichtet seit 1982 unverdrossen seinen Dienst, sieht trotz des Alters noch sehr gut aus. Der hat noch viele Jahre bei mir vor sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter Plattenspieler bis 200? gesucht
1tr3mm3l7 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  22 Beiträge
Guter! gebrauchter Plattenspieler gesucht
zwergi am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler bis ca. 300? gesucht
Leleeye am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  9 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler bis 300 ? ?
kurvenjaeger am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler?
zyklopenbrille am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler.
Inkubus138 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  6 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler
Winnewupp am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  7 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler
Hifigourmet am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  14 Beiträge
Plattenspieler Empfehlung
Pommesrotweissmajo am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  24 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler bis 600 Euro
Backspin am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen