Wer kennt den Plattenspieler C.E.C 9003 Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Derdude.1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2023, 07:10
Guten Morgen

Ich habe die Möglichkeit oben erwähnten Plattspieler im sehr guten Zustand zu bekommen.

Leider liest man sehr wenig über das Gerät.
Kann jemand sagen ob er gut ist, Schwächen hat ?

Wäre über jede Info dankbar.

Generell mag ich Plattenspieler die gut sind aber nicht bei jedem stehen. Aber es soll halt qualitativ schon passen.

Bis dato habe ich den revox b790 und einen Sansui SR 838

Gruß
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2023, 03:35
Hi,

ich kenne zwar diesen C.E.C Plattenspieler nicht, kann aber sagen, dass C.E.C Shou Denki einer der großen global Player war und sehr gute Plattenspieler produziert hat.

Der C.EC 9300 war damals wohl das Topmodell vor dem ST-930.
Und wenn ich vom damaligen Verkaufspreis von 2.498 DM (doppelt so viel wie für den Sansui) ausgehe, wird er wohl nicht der schlechteste sein.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 29. Jan 2023, 03:38 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2023, 17:18
Hallo,

ein Blatt schrieb wohl damals "poor man's Micro Seiki"

Wobei CEC und Micro Seiki viel zusammengearbeitet haben.

Peter
Derdude.1977
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2023, 18:29
Ja und in einer anderen stand.

Man bezahlt einen VW und bekommt einen Porsche.

Ich habe ihn seit gestern.
Der beste Plattenspieler den ich bis Jetzt habe.

Habe Sansui SR 838, Kenwood KD 990 und noch ein paar andere
vmobil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2023, 23:11
Guude,

ich habe 3 Stück davon

Gruß Volker
Derdude.1977
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2023, 23:15
Noch ein 9003er

Sind bei dem Spieler Probleme zu erwarten?
Es muss verschiedene Ausführungen gegeben haben.
vmobil
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2023, 20:13
Ich habe meine komplett zerlegt, die Lager gereinigt und mit Öl gefüllt, lackiert, den Riemen erneuert,
bei einem habe ich neue Kabel in den Tonarm gezogen, ein neues Netzteil gebaut und einen habe ich mit
einem Rega RB330 Tonarm versehen.
Alle laufen, aber nur einer wird derzeit benutzt.

Gruss
Volker
killnoizer
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2023, 11:09

8erberg (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,

ein Blatt schrieb wohl damals "poor man's Micro Seiki"

Wobei CEC und Micro Seiki viel zusammengearbeitet haben.

Peter


Tatsache ist das Micro Seiki seine späteren Einsteigergeräte direkt bei CEC eingekauft hat , MEHR nicht .
Aber es wird gerne umgedreht und immer wieder nachgeplappert, so wird dann aus einem CEC ein Micro.

Mit dem Thema und dem besprochenen Plattenspieler hat das aber nichts zu tun .
holger63
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Feb 2023, 15:15
Ich fände ein paar Bilder/Detailaufnahmen sehr gut, der Dreher sieht ja für den aufgerufenen Preis recht unspektakulär aus.
8erberg
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2023, 15:24

killnoizer (Beitrag #8) schrieb:


Tatsache ist das Micro Seiki seine späteren Einsteigergeräte direkt bei CEC eingekauft hat , MEHR nicht .
Aber es wird gerne umgedreht und immer wieder nachgeplappert, so wird dann aus einem CEC ein Micro.

Mit dem Thema und dem besprochenen Plattenspieler hat das aber nichts zu tun . :X


Ja, auf einer niederländischen Website gab es die Zusammenfassung was alles angeblich von Micro Seiki kam

https://www.micro-se...Brands%20-%20OEM.pdf

Ähm... tja.

Peter
killnoizer
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2023, 03:25
Da fragt man sich echt was das soll . Interessant ist der ADC 1500 , war mein erster Plattenspieler, taucht auf der Seite X mal auf , unter völlig verschiedenen Labeln und war garantiert kein Seiki ( ich hatte auch schon mehrere MS ) .

Na egal . back to topic, sorry please .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand C.E.C. Plattenspieler ???
Oliver am 21.12.2002  –  Letzte Antwort am 03.01.2003  –  7 Beiträge
C.E.C. ST930 CEC Plattenspieler
killnoizer am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
C.E.C. CZ 6000 Plattenspieler wer hat infos
paul_748 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
C.E.C. kenn das jemand? hat jemand Erfahrungen?
BratkartoffelProduction am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Plattenspieler Firma C.E.C. Chuo Denki ST 520
Schoppemacher am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
Verrraucht2019 am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  12 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
Classe am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  9 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler
einfachgust am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
Wowka_____ am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
vomeks am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen