Plattenspieler gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bschw
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2023, 20:35
Hallo an dieser Stelle,

an dieser Stelle freue ich mich auf geballte Kompetenz in Sachen Vintage-Hifi: Meine Tochter bezieht bald eine eigene, kleine Wohnung, sie bekommt meinen Receiver "Marantz SR-53" mit passendem CD-Player, ihrem Chromecast-Audio und Ihren Boxen "Elac EL 110 II". Allerdings fehlt noch ein Stück zum Glück: Der passende Plattenspieler ... Es darf gerne ein guter, gebrauchter sein. Was empfehlt Ihr mir? Musikalisch beginnt für meine Tochter in den 80ern und geht zu aktueller Pop-, Rock u. Hardrockmusik.

Freue mich auf Rückmeldungen - an dieser Stelle vielen Dank u. einen angenehmen Abend.
analognerd
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2023, 21:34
Hallo,

ein Dual 704 ist schon günstig zu haben und meiner läuft seit 4 Jahren hier.
Vom Klang her, das hängt eher von der Nadel ab, so wie man hier so mitliest.
Vielleicht ist noch Bedienkomfort entscheidend, dann vielleicht eher bei anderen Herstellern
schauen.
Sholva
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2023, 21:51
Gibt es ungefähr zwölwendreißig verschiedene, die sich letztendlich nicht viel gegeneinander tun. Ist ne Frage des Geschmacks.
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2023, 09:55
Hallo,

schau bei den bekannten Auktions-/Anzeigenmärkten nach Angeboten aus der NÄHE an und stell hier vor was Euch optisch gefällt und technisch anspricht (Automat/Halbautomat, Abmessung).

Plattenspieler holt man ab, denn die meisten Privatverkäufer sind Laien und wissen nicht wie man vorbereiten und verpacken muss.

Oft genug kommt dann Schrott an - die Paketdienste haben knallharte Vorschriften.

Peter
Bschw
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2023, 18:31
Hallo,

vielen DANK für die ehrlichen Rückmeldungen. Eine Frage an die gesammelte Forums-Intelligenz: Mir wurde Dual CS 622 in einem nach Bildern guten Zustand für knapp 200 € angeboten, fahre dort morgen mal zum Probehören hin. Ist der CS 622 generell empfehlenswert? Gibt es bekannte Schwächen am Gerät?

Freue mich auf Rückmeldungen
Marsilio
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2023, 18:42

Bschw (Beitrag #5) schrieb:
Hallo,

vielen DANK für die ehrlichen Rückmeldungen. Eine Frage an die gesammelte Forums-Intelligenz: Mir wurde Dual CS 622 in einem nach Bildern guten Zustand für knapp 200 € angeboten, fahre dort morgen mal zum Probehören hin. Ist der CS 622 generell empfehlenswert? Gibt es bekannte Schwächen am Gerät?

Freue mich auf Rückmeldungen


Du meinst wirklich 622, nicht 621?

Der 622 wäre der hier:
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CS_622

Hat einen sogenannten UM-Tonarm, da braucht man einen Adapter für normale Tonabnehmer. Originalnadeln für die da verbauten ULM-Toabnehmer sind selten geworden. Wäre mir höchstens ein zweistelliger Betrag wert.

Der 621 mit dem normalen Tonarm und dem normalen 1/2-Zoll-Tonabnehmeranschluss finde ich die klar bessere Wahl. Aber selbst da fände ich 200.- ambitioniert. Da müsste das Geräts schon revidiert sein, die Kondensatoren getauscht und der Steuerpimpel ersetzt sein.

LG
Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Für Tochter Plattenspieler ?
Zander-Michi am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  72 Beiträge
Guter! gebrauchter Plattenspieler gesucht
zwergi am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Elac 50H II Plattenspieler
Blaubeertörtchen am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  11 Beiträge
Plattenspieler Vintage renovieren, Audio Reflex MR-110
ct1974 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  16 Beiträge
Welcher Plattenspieler? Ein guter gebrauchter?
The_D! am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
Plattenspieler gesucht?
matipp am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler
Winnewupp am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  7 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler?
zyklopenbrille am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Guter, gebrauchter Plattenspieler
D'yer_Mak'er am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  44 Beiträge
Guter gebrauchter Plattenspieler mit SME und Halbautomatik gesucht
Lunatic_77 am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.115

Hersteller in diesem Thread Widget schließen