Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dual 704 Strposkopanzeige defekt...

+A -A
Autor
Beitrag
Mic.Walter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 15:34
ich habe einen guten alten Dual 704,bin echt zu frieden mit den guten alten Sück.
Leider nervt mich die flackernde Sroposkopeanzeige,ich habe das leiden schon öfters an anderen Geräten gesehen.Da muß sich doch was machen lassen...hat jemand eine Idee...
Dennis_R.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2005, 19:20
Hi,
da gibt es zwei möglichkeiten :

1.) Die Lampe ausbauen und die Kontakte an Lampe und Halterung gründlich reinigen!!! (ggf. mit feinem Krepppapier oder Glasfaserschaber etc.)

2.) Lampe austauschen -> aber erst wenn der erste Versuch nichts nützt! Ersatz gibt es im E-bay, bei www.dss.li oder mal im www.dual-board.de nachsehen, da wurde auch mal über Alternativen gesprochen...
GandRalf
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2005, 19:47
Moin auch,

Nur mal eine Frage:

Was meinst du mit "Flackern"?
Das schnelle, mit dem Auge kaum zu erfassende "Flirren" der Beleuchtung, oder geht die Lampe unregelmässig an und aus?

paga58
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 22:58
Hallo,

wenn die Glimmlampe flackert und schwarz ist: Neue einbauen.
Sehen aber die angestrahlten Markierungen "zittrig" aus: Stadtwerke liefern keinen jitterfreien Strom. Dann Lösung Quarzstrob-siehe
http://dnispari.piranho.de/quarzgen.htm

Gruß

Achim
Mic.Walter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Sep 2005, 17:02
…erst mal möchte ich mich bei euch allem bedanken…
Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tipps , mein Problem ist gelöst !!!
…Es war der angelaufene Kontakt. …
danke Dennis, du hattest recht…
ach so… zum Thema Stadtwerke: …in so einen Fall von unsauberer Frequenz werde ich mich bei meinem Scheff beschweren, ich arbeite in dem Betrieb als Elektriker.

Einst hatte ich eine Frage zu schlechten Kontakt am Walschalter meines Yamaha Verst. Abhilfe schaffte Ballistol ( Waffenöl ) , der Tipp ist Gold wert , müsst ihr euch merken.
…Kontaktspray macht es eher schlimmer…

also… bis demnächst…Grüße Michael…
PeterSchwingi
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2005, 12:05
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und weiß nun, dass ich die Lampe ausbauen muss. Aber wie mache ich das?

Mit Gruß
Peter
Mic.Walter
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Sep 2005, 20:40
Hi...
ist nicht schwer.
Kenne dein Gerät nicht,gehe davon aus es sieht ähnlich wie meins aus.
Öffne einfach an der Unterseite das Gehäuse,an der Stelle deiner Stroposkopanzeige befindet sich ein kleines Gehäuse,öffne es,darunter ist eine Glimmlampe sieht aus wie eine Feinsicherung,alles reinigen,zusammenbauen,fertig...
...EASY !...
Grüße Michael
PeterSchwingi
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2005, 09:01
Danke, ich werd's probieren. Ich habe den gleichen Dreher wie Du.
Mic.Walter
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Sep 2005, 15:54
Hi Peter

...interessiert mich ob`s geklapt hat ...

...ich würde gerne noch wissen mit welchen System du ihn betreibst...

Gruß Michael
PeterSchwingi
Stammgast
#10 erstellt: 24. Sep 2005, 15:41
Ortofon VMS 30 Mk II.

Ich hatte den Plattenspieler bei dem bekannten Auktionshaus ersteigert. Als er ankam flog das System zwischen den anderen Teilen im Paket herum, 1 Schraube fehlte und der Verkäufer entzog sich einer Bewertung, indem er plötzlich kein Mitglied mehr war, zumindest unter seinem bisherigen Namen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Dual 704
Giusy am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Dual 704 Stereo oder Mono
deivel am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
dual 704 defekt welcher spieler kann ihn ablösen?
loritas am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Dual 704
Termio am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2003  –  3 Beiträge
Dual 704
Termio am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  9 Beiträge
Dual 704
urmedina am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  15 Beiträge
Dual 704
Moorkind am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  24 Beiträge
Dual 704 Tonarm hat beim auflegen Wiederstand
huansaun am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung Dual 704
Gebi am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Dual 704 Deckel
schmoove am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.803