Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infos zu Schubladen & Vertikal Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:32
Hallo,

da ich Interesse an einen Schubladen oder Vertikal(Platten)spieler habe, würde ich gerne mehr über die Qualität und Technik der einzelnen Hersteller bzw. Modelle erfahren.

Ich habe selber noch keinen in Realität testen können.
Welche Hersteller gab oder gibt es überhaupt?

Aktuelle Modelle kenne ich gar nicht.

Mir sind Sharp und Sony für die Schubladen Player bekannt.
Das müssten doch eigentlich normale Player gewesen sein mit der Option der Schublade (mechanisch bzw. elektro-mechanisch betrieben)

Die vertikalen Player wurden hergestellt von?
Sharp, Technics, Mitsubishi...
Ich glaube hier musste grösserer technischer Aufwand betrieben werden?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 14:53
Schubladenplatenspieler kenne ich nur diesen http://elpj.com/ zu den Vertikalplattenspielern. Ich halte die Lösung für keine n gute Idee da in diesem fall die LP in der Selben Polarisationsrichtung wie die Lautsprecher liegen und dadurch die LP besonders starkt zum Schwingen angeregt wird. -> Schlechter Klang.

MfG Christoph
MC_Shimmy
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:34
Von Sony gibt's eine ganze Reihe Schubladen-Frontlader, die alle PS-FL* heißen. Ich habe noch einen PS-FL7 und hatte vor Jahren noch einen anderen , an dessen Typenbezeichnung ich mich nicht mehr erinnere.
Viel Freude habe und hatte ich mit beiden nicht. Die Tangentialtonarme sind ziemlich zickig, und durch die Schubladenmechanik hat man einige zusätzliche Verschleißteile, die Arbeit machen können.
Von Pioneer gibt's auch Frontlader mit normalen Tonarmen, z.B. diesen hier:



Und dann wäre da noch der JVC QL-Q90:

Falls Du unbedingt sowas brauchst, wäre mein Sony billig zu haben (Tonarm bewegt sich nicht + Nadel defekt).

Gruß
Martin

Nachtrag: Da war schon mal ein ähnlicher Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-2649.html


[Beitrag von MC_Shimmy am 05. Mrz 2006, 17:34 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:14

HiFi_Adicted schrieb:
Schubladenplatenspieler kenne ich nur diesen http://elpj.com/


Hallo Christoph,
das ist ja ein tolles Gerät!
Was es alles gibt!
Sprengt aber ein klein wenig mein Budget
Curd
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:18
@MC_Shimmy

Hallo MC_Shimmy,
der Pioneer sieht ganz gut aus.

Dein Sony ist ja leider defekt und Du hast die Sonys ja auch nicht gerade gelobt, das ehrt Dich
Passat
Moderator
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:47
Ich kenne neben den genannten Playern noch den Grundig PS 5600. Das ist quasi ein Dual-Player im Grundig Schubladengehäuse.

Die Sony PS-FL 1 und 5 haben übrigens normale Tonarme und keine Tangentialarme.

Grüsse
Roman
GandRalf
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:03
Moin auch,

Hatte letztens noch einen Spieler von Akai auf dem Tisch. Lief aber nur mit dem über Steckverbindungen aufsteckbaren Receiver (wegen Stromversorgung).

Badhabits
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:48
Hallo Leute

Den einzigen Schubladenplattenspieler den ich bis jetzt in der Hand hielt ist der hier:



Ein Toshiba Tagentialplattenspieler Modell V10. Es ist schon cool wenn die Schublade ausgefahren wird aber es ist eher ein einfacher Dreher - sicher kein High-End.

Gruss Badhabits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Vertikal Plattenspieler
sandmann319 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  35 Beiträge
Neuling braucht Plattenspieler-Infos!
kallinka am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  3 Beiträge
Plattenspieler Cosmo E-4023 - Infos?
Varetek am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Infos zu Plattenspieler Denon DP-37 F gesucht
dietmar18 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Infos zu AKAI AP-306C gesucht / DD-Plattenspieler
tobitobsen am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  11 Beiträge
Infos über CEC-Plattenspieler
mc_kinsley am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  3 Beiträge
Infos zu Ortofon M 15 E super ???
am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  13 Beiträge
Pioneer PL 16 - Infos?
Philler286 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Plattenspieler
inosantoka am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher Plattenspieler???
olivox am 28.02.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 93 )
  • Neuestes Mitgliedjazzrocker!
  • Gesamtzahl an Themen1.345.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.658