Plattenspieler an iPod Hi-HiFi?

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_münchen
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 14:07
Hallo zusammen!

Ich möchte endlich meine erstandenen Platten hören können und hab diesbezüglich eine absolute Laienfrage! Hoffentlich könnt ihr mir helfen..danke schon mal für eure Zeit.

Ich habe einen iPod HiFi mit einem 3,5 mm analogen/optisch-digitalen Audioeingang.

Um meinen DVD-Player daran anzuschließen hab ich mir bereits ein Kabel gekauft, dass auf der einen Seite diese rot/weißen Stecker (ihr seht, ich bin kein Fachmann ;-))hat und auf der anderen Seite den Klinkenstecker. Die Wiedergabe des DVD-Tons funktioniert einwandfrei.

Ich hab schon ein wenig nachgelesen..Wenn ich mir jetzt einen Plattenspieler mit eingebautem Phono-Vorverstärker kaufe, kann ich diesen dann mit dem o.g. Kabel an den iPod HiFi anschließen, ohne ein weiteres Gerät dazwischen zu schalten?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße aus München,

Thomas
eger
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 14:27
Ja, wenn es analog mit dem DVD-Player klappt, dann müsste es auch mit dem Plattenspieler klappen.
Statt eines eingebauten Vorverstärkers kann man auch einen externen Vorverstärker dazwischenstecken.
Ein Subsonic-Filter sollte Teil des Vorverstärkers sein, da ich nicht denke, dass das Ipod-Lautsprecherteil diese Frequenzen verkraftet. Müsste in der Bedienungsanleitung angegeben sein.

Grüße
agnes
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 21:19

thomas_münchen schrieb:
Wenn ich mir jetzt einen Plattenspieler mit eingebautem Phono-Vorverstärker kaufe, kann ich diesen dann mit dem o.g. Kabel an den iPod HiFi anschließen, ohne ein weiteres Gerät dazwischen zu schalten?


Solange es nicht einer dieser neuen *Nostalgie*-Plattenspieler ist, sollte da auch guter Klang am iPod ankommen. Die von agnes vorgeschlagene Lösung - Plattenspieler + externer Vorverstärker - würde ich vorziehen.


Grüße
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure M91ED HI-Track
Ringo am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Plattenspieler an HiFi-Anlage?
LT21 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  36 Beiträge
Plattenspieler an Hifi Anlage anschließen
aedificans am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  14 Beiträge
Plattenspieler : CEC Hi-Fi Turntable 80-2200
audioklaus am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Einstiegsgerät HiFi-Plattenspieler
obernik1 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  21 Beiträge
Kaufberatung - Denon HIFI - Plattenspieler!
Lukasz-Klimek am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
telefunken w240 hifi plattenspieler
Walle_Kirsch am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Günstiger hifi Plattenspieler
Superpitcher am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  13 Beiträge
Hi,weiss einer von euch....
lua001 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Plattenspieler für Einsteiger
Tomaszek am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen