Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler an iPod Hi-HiFi?

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_münchen
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 12:07
Hallo zusammen!

Ich möchte endlich meine erstandenen Platten hören können und hab diesbezüglich eine absolute Laienfrage! Hoffentlich könnt ihr mir helfen..danke schon mal für eure Zeit.

Ich habe einen iPod HiFi mit einem 3,5 mm analogen/optisch-digitalen Audioeingang.

Um meinen DVD-Player daran anzuschließen hab ich mir bereits ein Kabel gekauft, dass auf der einen Seite diese rot/weißen Stecker (ihr seht, ich bin kein Fachmann ;-))hat und auf der anderen Seite den Klinkenstecker. Die Wiedergabe des DVD-Tons funktioniert einwandfrei.

Ich hab schon ein wenig nachgelesen..Wenn ich mir jetzt einen Plattenspieler mit eingebautem Phono-Vorverstärker kaufe, kann ich diesen dann mit dem o.g. Kabel an den iPod HiFi anschließen, ohne ein weiteres Gerät dazwischen zu schalten?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße aus München,

Thomas
eger
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 12:27
Ja, wenn es analog mit dem DVD-Player klappt, dann müsste es auch mit dem Plattenspieler klappen.
Statt eines eingebauten Vorverstärkers kann man auch einen externen Vorverstärker dazwischenstecken.
Ein Subsonic-Filter sollte Teil des Vorverstärkers sein, da ich nicht denke, dass das Ipod-Lautsprecherteil diese Frequenzen verkraftet. Müsste in der Bedienungsanleitung angegeben sein.

Grüße
agnes
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 19:19

thomas_münchen schrieb:
Wenn ich mir jetzt einen Plattenspieler mit eingebautem Phono-Vorverstärker kaufe, kann ich diesen dann mit dem o.g. Kabel an den iPod HiFi anschließen, ohne ein weiteres Gerät dazwischen zu schalten?


Solange es nicht einer dieser neuen *Nostalgie*-Plattenspieler ist, sollte da auch guter Klang am iPod ankommen. Die von agnes vorgeschlagene Lösung - Plattenspieler + externer Vorverstärker - würde ich vorziehen.


Grüße
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an HiFi-Anlage?
LT21 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  14 Beiträge
Plattenspieler an Hifi Anlage anschließen
aedificans am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  14 Beiträge
Shure M91ED HI-Track
Ringo am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
HiFi-Plattenspieler von Tchibo oder besser was ordentliches?
Macmono am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  20 Beiträge
Plattenspieler und Verstärker an HiFi-Anlage?
Kloddz am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  8 Beiträge
Neuer Tchibo Plattenspieler?
Murlain am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  45 Beiträge
Plattenspieler an Marshall-Verstärker?
<julia< am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  6 Beiträge
Plattenspieler an Focusrite 2i2
m3nzz am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  15 Beiträge
Plattenspieler läuft nicht über Hifi-Anlage
Meli1904 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  8 Beiträge
Wega 3212 Hifi Dual Plattenspieler kaputt
henntob am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.773