Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kassettenrekorderumbau/tuning für IPod Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Moe
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 19:31
Hallo,

beim Ausmisten habe ich einen voll funktionsfähigen tragbaren Kasstettenrekorder gefunden der ordentlich Lautstärke bringt. Doch im Kassetteneinschub ist mir ein Teil der Plastikhalterung abgebrochen, sodass ich die Kassette mit dem Kabel daran (so habe ich immer mit dem iPod darüber Musik gehört) nicht mehr herein schieben kann. Dann dachte ich mir, dass man ja an die Anschlussstelle des Kassettenlaufwerks ein Chinch auf auf Klinke kabel anlöten könnte. Also habe ich den Rekorder geöffnet und das Kassettenmodul herausgeschraubt. Jetzt weiß ich jedoch nicht wo ich das Chinchkabel (die Stecker natürlich abgeschnitten) anlöten muss. Wenn jemandem ein Bild der Innereien des Kassettenrekorders weiterhelfen würde meldet euch einfach.

Wäre super wenn das klappen würde. Schonmal Danke für eure Bemühungen
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 19:48
Moin,

kommt darauf an, ob der Rekorder bei Aufnahme eine Mithörfunktion hat (hatte).

Dann könntest du den Eingang (meist Din oder Klinkenbuchse für Line in) benutzen.

Direkt an den Anschluss vom Tonkopf kannst du es nicht anschliessen.
Die Verstärkung ist zu hoch. (und es wird noch entzerrt)

Die einfachste Variante ist, wenn du etwas löten kannst, das Kabel direkt an den Lautstärkeregler anzuschliessen.

Das erfordert aber schon etwas Geschick.

Alles vor dem Regler (Poti) kann dann abgetrennt werden, damit es nicht rauscht und brummt.

Wenn du ein Foto vom Poti einstellst, kann ich dir evtl. sagen, wo du die Kabel am besten anschliesst.

Gruss, Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FACHMANN FÜR TUNING PLATTENDREHER
Rillenguru am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  18 Beiträge
Tuning Dual CS150Q ?
Chrisu17 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  19 Beiträge
Thorens TD-124 Tuning
Badhabits am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Rega Planar 3 Tuning
Tobiiii am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Alles zum Thema Tuning
Petb1 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Leichtes Plattenspieler-Tuning
Shadow_in_your_room am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  10 Beiträge
Tonabnehmer und sonstiges Tuning für Project 6.1
creep75 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  5 Beiträge
Tuning Rega Planar P2/2000
Thorpainter am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
Tuning Pro-Ject per Glasteller ???
feldi1969 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Thorens 147 - Service, Tuning, Problemlösungen
miriad am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.144