Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler mit USB Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Seereu[baer]
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 16:34
Hallo,
da mein Vater einen Teil seiner alten Plattensammlung digitalisieren möchte überlege ich, ihm dafür einen Plattenspieler mit USB-Anschluß zu schenken.
Da ich mich aber leider nicht mit Plattenspielern auskenne, wollte ich fragen ob solche Plattenspieler überhaupt etwas taugen oder ob er eher seinen alten Plattenspieler (ca. 30 Jahre, ein einfacheres DUAL-Gerät) dazu nehmen soll.
Könnt ihr vielleicht sogar einen Plattenspieler (mit USB-Anschluß) empfehlen?

Gruß Seereu[baer]
tutto2006
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 11:29
Schau dir mal folgendes Videofile an, da wurde das Thema behandelt:

Computer Club 2 - Folge 3
jopetz
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 11:49
Hi,

die mir bekannten USB-Plattenspieler kommen mehrheitlich aus der Ramschecke. Und wenn du nicht richtig Geld in die Hand nehmen willst, ist der vorhandene Plattenspieler fast sicher besser. Da könnte man höchstens überlegen, wie gut die Nadel / das System noch ist.

Am besten gehst du vom Verstärker (Tape-Ausgnag) zur Soundkarte des Computers (Cinch auf Klinke); je nach vorhandener Soundkarte wäre eventuell eine externe Soundkarte oder ein externer D/A-A/D Wandler sinnvoll (kostet aber auch Geld). Und ohne digitale Nachbearbeitung ist das Ergebnis voraussichtlich nicht berauschend ... aber schau dazu mal im Elektonik/Analog-Forum hier vorbei und nutze die Suchfunktion. Das Thema wurde schon mehrfach durchgesprochen.

Gruß,
Jochen
AnnoDomini87
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 12:04
Es ist jedem selber überlassen, aber ne schöne, wunderbare Schallplatten digitalisieren? Das paßt einfach nicht!

Ich würd vielleicht das Geld wie schon heir gesgat wurde, in eine neue Nadel stecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler mit USB-Anschluß
Hifideldei am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  30 Beiträge
Suche Plattenspieler mit USB Anschluß
Nonhoff am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
plattenspieler anschluß
R._Müller am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
USB-Plattenspieler von Tschibo?
Lovers_Lane am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  61 Beiträge
Plattenspieler mit 100V Anschluß
takashi am 22.04.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2003  –  2 Beiträge
USB-Plattenspieler
evo-lotion am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
USB Plattenspieler
moutevelidis am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  26 Beiträge
Pioneer Plattenspieler 12V-Anschluß
bassgerd am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Plattenspieler mit USB Anschluss
barryxx1 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  25 Beiträge
Plattenspieler mit USB
Neo092 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitgliedsanderf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.618
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.750