Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB-Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
evo-lotion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 00:20
Hy Community!

Ich suche einen einfachen, günstigen USB-Plattenspieler, mit dem ich ein paar Platten auf dem Pc digitalisieren kann.

Kennt sich jmd damit aus? Wie läuft sowas ab und was brauche ich alles dafür, bzw was kostet sowas?

Danke!

Mfg ivo
Platte74
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 10:06
Hallo Ivo,

bemüh doch bitte die Suchfunktion - dazu gab es hier im Forum schon zahlreiche Anfragen (die, um es vorwegzunehmen, immer darauf hinausliefen, KEINEN USB-Plattenspieler anzuschaffen...).

Analoge Grüße
Malle
Fhtagn!
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 12:14
Genau, KEINEN. GAR KEINEN. ALLES SCHROTT!
Wolfgang_K.
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 15:55
Dem kann ich mir nur anschließen. Da werden bei den Leuten durch diese bunten Werbe-Blättchen Erwartungen erweckt, die diese Plattenspieler schon ansatzweise im Prinzip nicht erfüllen können. Die Schwachstellen sind nämlich (von einer mittelmäßigen Gerätequalität mal abgesehen) die Tonabnehmer. Und da kann kaum ein Hersteller für maximal 100 Euro vernünftige Qualität herstellen. Von so etwas würde ich auch lieber die Finger lassen. Nutzlos verplempertes Geld, abgesehen von der Zeit die man mit so etwas verbringt.
Bepone
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 16:30
Hallo,

da noch niemand es hier genannt hat, möchte ich es zur Sprache bringen:

Man braucht keinen USB-Plattenspieler, um seinen Platten am Rechner zu digitalisieren.
Man gehe vom Entzerrvorverstärker (den man zum Plattenhören sowieso braucht) oder entsprechenden Vollverstärker in den Line-In der Soundkarte.
Dann kann man das ganze mit einem simpelsten Aufnahmeprogramm aufzeichnen.


Ivo, mehr Informationen dazu bekommst du sicher über die Suchfunktion.


Gruß
Benjamin
evo-lotion
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 20:30
Ich danke euch trotzdem für die Mühe!

Und sorry für das verfehlte Unterforum...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Plattenspieler zum digitalisieren?
MLchen am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
Plattenspieler mit USB-Anschluß
Hifideldei am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  30 Beiträge
Plattenspieler
Mahsl am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Suche Plattenspieler USB-Adapter
DecayIII am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Usb Plattenspieler - wie anschließen ?
Bratwurstmeister am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  10 Beiträge
USB Plattenspieler
moutevelidis am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  26 Beiträge
Suche Plattenspieler mit USB Anschluß
Nonhoff am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
digitalisieren?
tagedieb am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  28 Beiträge
Platten geerbt - Plattenspieler gesucht
vatana am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  24 Beiträge
suche guten einfachen Plattenspieler
passkale am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.905