Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Scratchen...

+A -A
Autor
Beitrag
deichkind42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2004, 00:23
Naja, in den nächsten Tagen sollte ein Denon-Plattenspieler bei mir eintrudeln (DP-29F), soll eigentlich nur zum abspielen dienen.
Mich würde dennoch interessieren ob man auf einem gewöhnlichen Plattenspieler mal etwas scratchen kann ohne dass man ihn gleich kaputt macht...(meine jetzt nix "professionelles", einfach mal ausprobieren wie sich das so anfühlt...)
cr
Moderator
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 00:25
Ich befürchte, der HighEnd-Nadel gefällt das weniger als einer robusten DJ-Nadel.
BillBluescreen
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2004, 00:29
ja das kommt immer auf die Nadel drauf an ob du das mit ihr machen kannst bzw. willst...Keine Ahnung was du da für ein System drauf hast aber die Lebensdauer der Nadel damit verlängern tust du nicht grad...kannst ja bei ebay einfach mal nach nem billigen System suchen da wird sich schon was finden...damit kannstes dann ja machen wenn du's unbedingt ausprobieren willst...am Plattenspieler selber wüsst ich nicht was da kaputt gehen sollte...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2004, 00:35
in der regel spricht da nichts gegen! ist nur so, dass du eine bestimmte nadel brauchst! diese gibt es mit eliptischem und spährischem schliff, der zweite ist zum scratchen geeignet! ich kenn deinen plattenspieler nicht( ist auch normal nicht mein gebiet ), denke aber das er bandgetrieben ist und somit einen schlechten drehmoment hat! dies erschwert das "scratchen" mach es aber nicht unmöglich! ach ja, ein slipmate wäre von vorteil!
abrakadabra
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2004, 01:00
hi,

nimmt man zum scratchen nicht am besten den sl-12xx von technics!?!
...ja, mit hip hop bin ich auch groß geworden, aber man wird älter.

gruß

christian
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2004, 01:23
ja, der 1210 ist immernoch mass aller dinge und das soll auch bitte so bleiben! also finger weg von den neumodischen vestax zeugs! da könnt ihr euch gleich einen cd-player mit echtzeit scratch funktion holen!
deichkind42
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2004, 01:27
Hui, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier. Werde dann mal bei Ebay nach einer passenden Nadel schauen. (Wenn denn Spieler und Platten endlich eintrudeln)

Achja, um mich mal von Leuten wie diesem Eminemfan der nen Sub für 15 Euros suchte zu distanzieren...ich höre meist Trip-Hop und Electronica, kein Hip-Hop.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jan 2004, 01:45
die beste "scratch" nadel ist die m-44-7 von shure! hier musst du allerdings sehr viel einstellen, als alternative eine ortofon concorde! wobei ich noch sagen muss, dass die conc. ein sehr hohes auflagegewicht benötig, was deinen platten nicht so gut bekommt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler Kaufempfehlung: Hifi und Scratchen
nuzz am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Denon DP-29F vs. Marantz TT42
cputester am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Kann jeder Plattenspieler und Platte zum scratchen genutzt werden?
Proggy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
hilfe! beide plattenspieler kaputt!
sevenofanne am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Denon DP-29F - kein Ton!
Justin am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  12 Beiträge
plattenspieler
redk am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  4 Beiträge
DP-29F auf Schneider 6145PL - Aufstieg oder sinnlos?
Rhiley88 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  17 Beiträge
Plattenspieler Denon DP-29-F an Onkyo Verstärker
kika78 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  7 Beiträge
Wie verschickt man einen Plattenspieler?
Lithium am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  5 Beiträge
Plattenspieler kaputt?
roquai am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 119 )
  • Neuestes Mitgliedgob72
  • Gesamtzahl an Themen1.346.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.680