Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


systemträger - scratchen

+A -A
Autor
Beitrag
Nadel-im-Heuhaufen
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2016, 09:53
gutsten morgen liebe Hificrew,

wollt fragen ob und wie stark sich der systemträger aufs scratchen oder generell aufs nadelverhalten auswirkt? -weiß nich wie ichs anderst formulieren soll..

lg Marian
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2016, 10:33
Hallo,

ich versteh nicht was Du meinst?

Du darfst fürs Scratchen grundsätzlich nur Systeme nehmen an denen Du fürs Scratechen geeignete Nadeln (auf keinen Fall Hifi Nadeln) verwenden kannst.

Die meisten setzen im harten Betrieb auf die Ortofon-Nasen, schön laut und robust.

Peter
Nadel-im-Heuhaufen
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2016, 10:46
Hi Peter,
also systeme hab ich schon (shure M44-7), meine frage war ob der systemträger(Headshell) das ganze spiel irgendwie beeinflusst oder es da von herstellern unterschiedliche anschlüsse gibt? da bei den shure keiner dabei war und ich nun überleg welche ich mir kaufen soll...
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2016, 10:51
Hallo,

wenn Du den Standard-SME-Anschluß hast kannst wählen was Du willst, nehm nicht den billigsten Grabbelkram, denn das System sollte ja gescheit sitzen, die von AT gibt es für recht kleinen Kurs sind aber stabil und wären geeignet.

Peter
Nadel-im-Heuhaufen
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2016, 11:16
peter, herzlichsten dank
..falls du mal irgendwas zu jeglichen Tasteninstrumenten wissen willst, bin klavierbauer und helf dir gern
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2016, 11:19
Hallo,

ein seltener und schöner Beruf, ein Bekannter aus meinem Heimatkaff hat das auch gelernt und arbeitet schon seit Jahren in Wien bei Bösendorffer...

Peter
Nadel-im-Heuhaufen
Neuling
#7 erstellt: 20. Feb 2016, 11:32
ja also handwerklich hat es viel magisches, aber wirtschaftlich muss man genauso magisches vollbringen um Gehör zu finden..
wer bei bösendorffer arbeitet und dazu noch in so ner schönen stadt wie wien lebt, muss sich darüber keine gedanken machen vor allem da die marke von yamaha übernommen wurde, konstruktion und organisation noch selbst in die hand nimmt, aber finanziell keine sorge mehr trägt...
ein echter glückspilz
8erberg
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2016, 16:12
Hallo,

na ja, geht so. Seine Frau ist fast an Heimweh eingegangen und hat sich aus dem Grund getrennt und wohnt wieder hier in der Kante...

Wien ist nicht immer nett zu seinen Neubürgern, vor allen Dingen nicht wenn es "Piefkes" sind.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scratchen...
deichkind42 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  8 Beiträge
sl-d202 zum scratchen geeignet?
lennart1 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Richtige Nadel für DJ Tech Vinyl USB 20 - es geht um Qualität, nicht um sinnloses scratchen
macxgyver am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  7 Beiträge
Plattenspieler Kaufempfehlung: Hifi und Scratchen
nuzz am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Dual CS 601 Systemträger wie ausbauen?
EL-EKTRONIKER am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  26 Beiträge
Problem Pinbelegung Systemträger Yamaha Plattenspieler P 750
chirondello am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Dual 1229 Systemträger
dschaen81 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Kann jeder Plattenspieler und Platte zum scratchen genutzt werden?
Proggy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Dual 1019 - wie gut ist der?
torbi am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  11 Beiträge
Plattenspieler zu leise ( nich an einer Anlage)
hund12345 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitglied*Simsalabim*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.022