Anlage spielt Kassetten zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Tara_Din
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 17:18
Ich habe folgendes Problem. Meine Musikanlage spielt manche Kassetten zu leise ab. An den Kassetten liegt es aber nicht, ich habe sie auf einer anderen Anlage und einem Walkman ausprobiert, auf denen sie in normaler Lautstärke liefen. Ich hab dann gedacht meine Anlage hätte vielleicht mit einer bestimmten Marke/ einem bestimmten Hersteller Probleme, aber die Kassetten sind von unterschiedlichen Herstellern. Eine Reinigungskassette habe ich auch schon durchlaufen lassen, hat aber nichts gebracht. Wodran kann das liegen?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 17:19

Tara_Din schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Meine Musikanlage spielt manche Kassetten zu leise ab. An den Kassetten liegt es aber nicht, ich habe sie auf einer anderen Anlage und einem Walkman ausprobiert, auf denen sie in normaler Lautstärke liefen. Ich hab dann gedacht meine Anlage hätte vielleicht mit einer bestimmten Marke/ einem bestimmten Hersteller Probleme, aber die Kassetten sind von unterschiedlichen Herstellern. Eine Reinigungskassette habe ich auch schon durchlaufen lassen, hat aber nichts gebracht. Wodran kann das liegen?


Vielleicht benötigt das Kassettendeck dieser Anlage einen Vorverstärker?
Tara_Din
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 22:58
Nein. Es spielt ja nur manche Kassetten zu leise ab, die meisten laufen ganz normal.
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 09:53
Ich denke, daß ein Problem mit dem Bandtransport besteht.

Vielleicht werden die Bänder in bestimmten Cassetten nicht so exakt geführt wie es in anderen der Fall ist.

Und dann kann ein Problem der Andruckrolle ( abgenutzt / verdreckt / schief ) so etwas bewirken.

Reinige die Rolle(n) mal gründlich.

Welches Gerät ist es ?

Gruß
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 10:02
Hi, es könnte auch daran liegen, dass die Kassetten mit einem anderen Gerät aufgenommen wurden, dessen Spurlagen deutlich abweichen.

Gruß von Silberfux
Tara_Din
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 16:28
Eine JVC Micro Component System UX-P400.
Tara_Din
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 16:28

armindercherusker schrieb:
Ich denke, daß ein Problem mit dem Bandtransport besteht.

Vielleicht werden die Bänder in bestimmten Cassetten nicht so exakt geführt wie es in anderen der Fall ist.

Und dann kann ein Problem der Andruckrolle ( abgenutzt / verdreckt / schief ) so etwas bewirken.

Reinige die Rolle(n) mal gründlich.

Welches Gerät ist es ?

Gruß


Ich habe keine Ahnung von sowas.
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2008, 16:31
Nun - dann solltest Du damit zu einem Bekannten / versierten Fachmann gehen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler spielt zu leise :-(
Sachse! am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Plattenspieler spielt PLÖTZLICH leise. Hilfe
maga85 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  16 Beiträge
Dual CS601 spielt zu leise
SonyPioneer am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  21 Beiträge
Plattenspieler viel zu leise?!?
Quarzius am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
Thorens TD 320 Spielt leise
mauric am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Kassetten lagern
rebel32 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  7 Beiträge
Telefunken Plattenspieler zu leise
Venges am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Kassetten ohne weißes Vorlaufband?
Pilotcutter am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  8 Beiträge
Ortofon 2M black - spielt recht leise
KrisRD am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  29 Beiträge
Braun PS 600 spielt nur leise
Horst_Lorenz am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.348 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedST_K_
  • Gesamtzahl an Themen1.404.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.743.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen