Plattenspieler zu Sony CDP-CX455

+A -A
Autor
Beitrag
uhinni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 15:15
Hallo,

ich suche einen Sony-Plattenspieler, der aus derselben Designlinie stammt wie der CD-Wechsler Sony CDP-CX455, sodass das ganze wie aus einem Guss aussieht, wenn ich den Plattenspieler auf den CD-Wechsler stelle.

Kennt sich da vielleicht jemand aus? Welcher oder welche Sony-Plattenspieler gehören zur Produktlinie des CDP-CX455?



Für Hinweise besten Dank im Voraus
uhinni


[Beitrag von uhinni am 27. Jan 2009, 15:19 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 15:27

uhinni schrieb:
Kennt sich da vielleicht jemand aus?


Nein, aber zu dem schwarzen Kasten passt ein Thorens 146 MK5 gut. Eckig und schwarz und gut.




Für Hinweise besten Dank im Voraus
uhinni


Achja, den Thorens stellt man übrigens nicht auf einen Wechsler!


[Beitrag von Pilotcutter am 27. Jan 2009, 15:39 bearbeitet]
uhinni
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 23:27
Kann mir vielleicht noch jemand einen passenden Sony-Plattenspieler nennen? Danke im Voraus!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 10:33

Pilotcutter schrieb:


Achja, den Thorens stellt man übrigens nicht auf einen Wechsler!


Warum nicht, wenn der Wechsler tief genug ist?

Es werden wohl seltenst beide Geräte gleichzeitig laufen... und wenn, werden die Vibrationen der Wechslermechanik den Thorens wohl kaum interessieren. Sollte sich ein Plattenspieler vom unmittelbar darunter stehenden CD-Player oder -Wechsler störend oder merkbar beeinflussen lassen, ist der Plattenspieler in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

@topic: Der Wechsler ist von ca. 2002, ich glaube nicht, das Sony zu diesem Zeitpunkt noch einen "passenden" Plattenspieler im Programm hatte. Und wenn doch ist das zu 90% bestimmt ein nicht wirklich empfehlenswerter Plastikbomber. Also entweder nach einem älteren gerät Ausschau halten, wenn es umbedingt ein Sony sein muss... Das kann eigentlich aber nur eine Frage des Designs sein, denn rein technisch bist du z.B. garantiert mit einem wertigem, älteren Dual oder Technics besser beraten.


[Beitrag von piccohunter am 29. Jan 2009, 10:40 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 11:29

piccohunter schrieb:
Warum nicht, wenn der Wechsler tief genug ist?


Dachte ich mir später auch; mir war der Gedanke nur erst zuwider einen PS auf ein Gerät zustellen.

Beim Plattenspieler kann ja auch nur in einem gewissen Rahmen die "Designlinie" verwirklicht werden. Schwarz, eckig und die oberen Winkel angefast, viel mehr kann man ja nicht wirklich passend machen zum Wechsler.
Der aktuelle PS von Sony scheint ja der PS-LX250 zu sein.
Vom Design her, könnte es ja passen, aber mit eingebautem Phono-VV, imho kein 1/2" System und wiegt 2,00 kg, wäre er meine Empfehlung nicht.

Ich sehe geade einen PS-LX350H, der ist den Angaben zufolge Bj. um die 2002 und sieht um einiges wertiger aus und könnte passen.
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2009, 13:21
Hi,

ein CD-Wechsler und ein Plattenspieler sind funktionell und so unterschiedlich, dass ich mir ein wirklich einheitliches Design kaum vorstellen kann. M.E. grenzt man durch eine solche Vorgabe die Auswahl unnötig ein. Steckt da etwas mal wieder der WAF dahinter

Gruß von Silberfux
Pilotcutter
Administrator
#7 erstellt: 29. Jan 2009, 13:31

silberfux schrieb:
ein CD-Wechsler und ein Plattenspieler sind funktionell und so unterschiedlich, dass ich mir ein wirklich einheitliches Design kaum vorstellen kann.


Auf die "einheitliche" "Vinyl-Text" Anzeige wie "SUMMERTIME" in einem LCD-Punktmatrix Display muss dann auch wohl wirklich verzichtet werden, selbst wenn man "Summertime" von John Coltrane und George Gershwin auflegt


[Beitrag von Pilotcutter am 29. Jan 2009, 13:32 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jan 2009, 13:39
Nicht die gleiche Designlinie, aber Sony, Dunkel, und:
Brauchbar und gut:
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=140296249142
piccohunter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Jan 2009, 14:42

tiefton schrieb:
Nicht die gleiche Designlinie, aber Sony, Dunkel, und:
Brauchbar und gut:
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=140296249142


Bei dem Gerät ist allerdings zu bedenken, das es komplett renovierungsbedürftig (keine Abdeckhaube, defekter Tonarmlift, Nadel- bzw. Systemtausch notwendig) ist. Hier kommt nochmal locker ein dreistelliger Betrag zusammen. Mehr als das bislang existierende Höchstgebot von 3 € würde ich persönlich dafür nicht mehr ausgeben, vielleicht nicht mal das.
tiefton
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 15:39
Ups - tatsache.
Ichhab mich von dem Bild lenken lassen - so ist das definitiv KEINE Option.

Sorry...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Plattenspieler passend zur meiner Sony Anlage
Domi166 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  43 Beiträge
Sony Plattenspieler
ronnst am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  9 Beiträge
Neuer Sony-Plattenspieler
madpat am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  22 Beiträge
Rattern Sony Plattenspieler
the_joker0815 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  13 Beiträge
Name Plattenspieler zu alter Anlage gesucht
Spiderschwein78 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Sony Plattenspieler knackt dauerhaft
Jarlaxlee am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  35 Beiträge
Sony PS 2700 Plattenspieler
HSV123 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  21 Beiträge
Plattenspieler gesucht
punk_rocker am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  37 Beiträge
Anschlussprob. Sony Plattenspieler
Lumpi am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 30.05.2003  –  6 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-8750
Andy_Randy am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen