Neuer Sony-Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
madpat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 16:28
Neben Technics hat auch Sony auf der CES 2016 einen neuen Plattenspieler rausgebracht: http://www.sony.de/electronics/audio-komponenten/ps-hx500

Was ist von dem zu halten eurer Meinung nach? Rein optisch finde ich ihn angenehm zurückhaltend. Als - mittlerweile eher enttäuschter - Sony-Fanboy horche ich da natürlich auf. Würde sich gut neben meinem Sony-TV machen

Aber im Ernst, was meint Ihr zu dem?

Patrick
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 16:35
Hallo,

keinerlei technische Daten (Geräuschspannungsabstand, Gleichlauf), keine Angaben zum Abtastsystem.

Da muss man schon seeeeehr gläubig sein...

Peter
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2016, 16:41
jepp,dachte ich auch. Habe gerade unter "Technische Daten" versucht eben diese zu finden. Fehlanzeige, nur Geschwurbel
killnoizer
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 16:55
Das äußerst stabile Riemenantriebssystem sorgt für eine natürliche Klangwiedergabe.

Und : Das 30 mm starke MDF hat ausgezeichnete Klangeigenschaften .


Was für ein Scheiß !! Was ist bloß aus SONY geworden ?
Zum Glück habe ich noch einen PS X60 von 1978 . Und nen Stapel TECHNICS DD's . Genug für die ganze Familie und muss den neuen Krempel nicht kaufen .
Beaufighter
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 16:58
Moin moin,

Sony-PS-HX500-Plattenspieler - Vorstellung (CES 2016)

Hilft bei technischen Daten leider auch nicht weiter....

Gruß Beaufighter
akem
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2016, 17:39
Tja, High Resoloution Audio anpreisen und nen Billignagel von Audio Technika für 20€ verbauen. Sehr konsequent...

Gruß
Andreas
8erberg
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2016, 17:45
Hallo,

It´s not a trick, it´s a Sony...

Peter
GG71
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2016, 20:40
Die Werbetexter bei Sony haben auch schon lange nichts mehr mit Phono zu tun gehabt:
"What's In The Box
Phone Cables(1.5m, Red/White with Earth Lug terminal)"
http://www.sony.co.u...hx500/specifications

Ach, kein Bluetooth also? ;-)
Beaufighter
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2016, 20:49
Das Sony es nicht auf den Schirm bringt technische Daten mit denen man was anfangen kann, in ihr Prospekt zu posten ist echt arm.
GG71
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2016, 21:01
Stromversorgung 5V Netzteil oder über USB?!? Was ist da für ein Motor eingebaut? Vibra-Motor Restbestände aus Dual-Shock-Controller? :-)
alev2202
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2016, 21:05
Nur so ein Verdacht, der rein auf der Optik basiert, aber es könnte sein, dass man technische Daten dafür findet, wenn man nach den technischen Daten des "Flexson VynilPlay" sucht...
8erberg
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2016, 21:20
Hallo,

http://www.flexson.c...tal-line-out-uk-only
der sieht so aus als wenn man ein paar Pro-Jects nach Asien geschickt hat mit der Frage "könnt Ihr die nachbauen"?

Peter
Wuhduh
Gesperrt
#13 erstellt: 07. Jan 2016, 22:54
Einfach nur schlimm !

MfG,
Erik
Roadtrip
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2016, 00:28
Jetzt springen nach den grossen Labels also auch die grossen Hersteller auf den Vinylhype auf

Spass beiseite, ich bin ja selbst erste vor einem Jahr wieder in Vinyl eingestiegen.

Kann mir einer erklären warum eine integrierte Headshell die Lebensdauer verbessern und den TA stabilisieren soll?


Die integrierte Headshell verbessert die Lebensdauer, stabilisiert den Tonabnehmer ......
killnoizer
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2016, 02:41
Naja , die Theorie dahinter ist offensichtlich, oder ?
Und zwar in zwei Richtungen ...

Go outside ! Buy vintage hifi gearbeitet!
Passat
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2016, 03:29
Der Sony sieht aus wie die üblichen Brettchendreher von Pro-Ject, Rega, etc. etc.

Wer will davon noch den 30. Aufguß?

Das Gerät hätte Sony sich sparen können!

Grüße
Roman
Smoke_Screen
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2016, 03:59
Mmmh,also ich bleib bei meinem alten Sony. Auch wenn der kein "HiRes" kann und weder
einen eingebauten Phonopre noch eine USB-Schnittstelle hat. Bin halt bescheiden. HiFi reicht
mir in meinem Alter.
8erberg
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2016, 11:15
Hallo,


Kann mir einer erklären warum eine integrierte Headshell die Lebensdauer verbessern und den TA stabilisieren soll?


Irgendein "Marketingprofi" wird die Idee nach 2 Reihen Koks gehabt haben...


Peter
Beaufighter
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2016, 11:45
Das kommt dabei heraus wenn Marketing Analysten herausfinden was Vinylfans wollen.

Wie kann ein Weltkonzern so in einen Markt einsteigen.

Ist mir Rätselhaft

Gruß Beaufighter
Burkie
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2016, 13:45
Die wollten wohl "irgendwas" für dieses Marktsegment haben...
Und dann haben sie womöglich bei Project oder Hanpin oder sonstwo geordert...

Da ist der Technics-Wiedereinstieg in die Plattenspielertechnologie schon etwas überzeugender.
Man wird es aber abwarten müssen, wie gut und solide die Technik wirklich ist...

Grüße
8erberg
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2016, 15:11
Hallo,

Sony hat doch "schon" diesen unsäglichen "Vollautomaten" aus dem Hanpin-Programm...

http://www.sony.de/electronics/audio-komponenten/ps-lx300usb

Die Mühle die als "Dual 210" (von DGC Landsberg) z.T. in Verbrauchermärkten für unter 90 Euro auf dem Wühltisch lag...

Peter
Roadtrip
Stammgast
#22 erstellt: 08. Jan 2016, 16:12

Burkie (Beitrag #20) schrieb:

.
.
Man wird es aber abwarten müssen, wie gut und solide die Technik wirklich ist...

Grüße :prost


Das werden wir in 20 Jahren wissen
Vielleicht hat Technics, nachdem sie es bei den alten 1200er vergessen haben, dieses mal eine geplante Obsoleszenz eingebaut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertiger USB Plattenspieler (Sony, Pro-Ject?)
-zapp- am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  38 Beiträge
Sony PS-HX500 oder was ähnliches ?
allucinox am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  52 Beiträge
Plattenspieler Sony PS X 50
hirnhaut am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  37 Beiträge
Tonabnehmer für Sony PS-HX500
kawanet am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  12 Beiträge
Sony PS 2700 Plattenspieler
HSV123 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  21 Beiträge
Plattenspieler SONY PS-LX150H
Thias234 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  9 Beiträge
Sony oder Onkyo Plattenspieler
sascha26 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  51 Beiträge
Sony PS-X40 Plattenspieler defekt
pfeiffensiggi am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  14 Beiträge
Sony PS-HX500 an Receiver anschliessen
simplisistic am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
Welches System für Sony PS-HX500?
fooness am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen