Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Airplay-Adapter Dolry - Apple Lossless auch im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Splash
Stammgast
#51 erstellt: 07. Feb 2014, 16:31
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass sich das iPhone automatisch mit dem Hifi-Stone verbindet, wenn man im Auto ist? Ich muss das immer manuell machen.
eqsOne
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Feb 2014, 16:57
Die Verbindung selbst geht bei mir automatisch, ist ja im iPhone als eines der bekannten wlan Netze hinterlegt.
Die Audio-Ausgabe muss aber jedes mal manuell auf AirPlay gestellt werden.
Splash
Stammgast
#53 erstellt: 08. Feb 2014, 12:37
Ich hatte mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich die automatische Ausgabe an den Hifi-Stone. Die Verbindung klappt schon von alleine.

Es dürfte wohl mehr Wunschdenken sein: Toll wäre es, wenn ich das iPhone so konfigurieren könnte, dass es jedes Mal, wenn es mit dem HiFi-Stone verbunden ist, automatisch die Audio-Ausgabe an diesen richtet.
eqsOne
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Feb 2014, 12:58
Nee, soweit ich weiß geht das leider nicht, da ist AirPlay durchaus noch ausbaufähig. Ich fänds zB. auch gut wenn die Latenz zwischen Audioausgabe und Videobild auf dem Gerät einstellbar wäre. Für OSX gibt's da Apps, für iOS imo noch nicht.
Splash
Stammgast
#55 erstellt: 12. Feb 2014, 23:34
nah, super, jetzt will der HiFi-Stone im Auto nicht mehr seinen Dienst tun. Er bekommt keinen Saft, zumindest tut er so. Wenn ich das Kabel ans iPhone schliesse, wird das iPhone geladen. Zu Hause funktioniert der HiFi-Stone problemlos. Mist, das musste nicht sein. Woran das liegen mag?
eqsOne
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Feb 2014, 00:11
Seltsam, zu hause funktioniert er? Mal die Reset-Taste am Dolry probiert?


Ich hab gestern auch was schräges festgestellt.. ich hab genau einen Song in meiner Sammlung, der bei der Widergabe vom iPhone am Dolry knistert wie ne alte Schallplatte. Nur dieser eine.

Konkret geht es um 'I Don't Know' von Ruth Brown aus dem Soul Kitchen OST. Der ist genau wie alle anderen als 256kBit/s AAC in 16bit/44,1kHz codiert. Vom MacBook an den Dolry gestreamt klingt der glasklar wie alles andere. Vom iPhone ans ATV aber ebenfalls glasklar.

It's Magic. Das ist mir grad zu hoch..
Splash
Stammgast
#57 erstellt: 18. Feb 2014, 11:54
merkwürdig. Jetzt will der Dolry wieder im Auto. Ich glaube, der Dolry ist sehr empfindlich, was den Stromfluss betrifft. Der ist im Auto ev. nicht so stabil wie daheim.

Was dein Musikstück betrifft. Ich hatte mal das Problem, das bei einem Stück am Ende immer eine Störung vorhanden war. Ich habe das im iTunes-Store gemeldet. Sie haben mir jeweils einen neuen Download zur Verfügung gestellt. Aber bei jedem Download war die Störung wieder vorhanden, nur an einem etwas anderen Ort. Ich habs dann sein lassen, Apple hat mir als Entschädigung Guthaben für ein Stück geschenkt. Dann habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass manche Stücke über iTunes Match nicht wiedergegeben wurden. Technisch gesehen wurde das Stück gespielt, aber es war kein Ton vorhanden, es blieb einfach stumm. Frag mich nicht, um welche Stücke es sich handelt, habe es vergessen.
eqsOne
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Feb 2014, 12:37
Ja, schätze auch man muss vorerst damit Leben, dass manche Probleme auf irgendwelchen kryptischen digitalen Ungereimtheiten basieren, die ein Normalsterblicher niemals nachvollziehen wird..
Ich wüßte nichtmal ob jetzt iOS, der Song, oder der Dolry das Problem ist, die Möglichkeiten schließen sich ja quasi selbst gegenseitig aus. Naja was solls.

Das Problem mit der Stromversorgung kann ich zum Glück nicht bestätigen, sitzt bei mir überall stramm und wackelkontaktfrei. Wirf vielleicht mal mit ner Lupe einen Blick auf die Pins an den beteiligten Steckern. Vielleicht sitzt da einer nicht mehr ganz da wo er hingehört und sorgt so für ne instabile Verbindung?!
Musikspieler
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Apr 2017, 15:33
Lange gesucht und gefunden

Hallo,
Für alle die eine T & A Dockingstation besitzen, bei mir funktioniert der Adapter. Hören tue ich mit dem T & A K2 an Piega Coax Lautsprechern.
Der Zuspieler war vorher ein Windows System mit JRiver Audioplayer und Musical V-Link (tolles Teil). Jetzt streame ich die Musik mit einem Ipad via AirpPlay an den Empfänger. Als Media Player habe ich den "PlayerXtreme. Der öffnet auch Youtube Videos. Den Klang habe ich verglichen mit einem Klavierkonzert von "Hiromi" https://www.youtube.com/watch?v=2qB8ltj6l1s . Über den PC klingt es eventuell leicht dynamischer, die Höhen sind etwas differenzierter und die Mitten etwas greifbarer. Aber das sind Winzigkeiten und eventuell auch nur Einbildung.
Kurz und gut, das Teil ist klasse, ein deutsche Bedienungsanleitung lag bei und die App war auch leicht zu installieren.Für mich ist es es eine schöne Sache in einer kleinen Runde das Ipad herum zu reichen und sich in hervorragender Audioqualität Youtube Videos anschauen zu können.
eqsOne
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Apr 2017, 16:04
Bin auch immernoch super zufrieden mit den Dongles. Etwas schwermütig fällt der Blick in die Zukunft der inzwischen ordentlich angestaubten Dolry App: Apple wird im Herbst mit iOS11 alle 32bit Apps vom mobilen Betriebssystem verbannen und es scheint eher unwahrscheinlich, dass der Hersteller hier nochmal Geld in die Hand nimmt, um einen Entwickler mit einem 64bit Update der App zu beauftragen.
Entweder man benutzt dann ein älteres iOS Gerät zum Setup der HiFi Stones oder man darf nicht auf iOS11 updaten. Beides nicht wirklich optimal. Mal sehen wie es kommt..
Musikspieler
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Apr 2017, 16:12
Hallo egsOne,
Mit Apple bin ich noch nicht so vertraut. Ich habe mir erst vor knapp einem Jahr ein neues Ipad 3 günstig zum Ausprobieren aus einem altem Warenbestand gekauft. Da ist jetzt IOS 9.3.5 drauf. Weiter geht es damit auch nicht mehr. Für Email und WWW reicht es mir aber völlig aus. Viel Freude beim Hören!
eqsOne
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Apr 2017, 16:18
Das klingt doch gut, in dem Fall solltest du zumindest weder ein Komptatibilitätsproblem mit der App bekommen, noch zu Updates 'gedrängt' werden.
ibizanights
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 14. Feb 2021, 18:44
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Bang & Olufsen Beosound 8 (ohne Airplay) mit dem alten 30 Pin Adapter für ältere Apple-Geräte. Nun habe ich mich ein wenig belesen und mir einen Dolry Hifi Stone zugelegt, mit dem man eine Wireless-Funktion per WLAN generieren kann. So mein Verständnis. Einen "Klon" gibt es auch von Auvisio.

Dazusagen muss man, dass ich nicht sonderlich technik-affin bin auf die heutige Technik bezogen.

Was möchte ich?
Ich möchte mit meinem Huawei P30 Pro (Android) bspw. Spotify über das B&O-System hören.
Dazu gibt Dolry vor, dass man sich "einfach" die Dolry Music App aus dem Playstore herunterladen und damit das Gerät einmalig konfigurieren soll. Es scheint die App beim Playstore und auch beim iOS Pendant zu geben.

Leider finde ich diese App im Playstore nicht. Es scheint, als wenn sie nicht mehr verfügbar wäre? Es kommt die Meldung "Der angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich"... ?! Mein Mac ist von 2009, hat das vielleicht damit was zu tun?!
Oder muss ich die App für Apple-Geräte laden? Wenn ja, im Apple Appstore? Da habe ich aber keine ID. Habe zwar einen Mac, aber damit habe ich noch nicht gearbeitet... Und dann müsste ich ein Probeabo abschließen, was ich eigentlich ungern tun würde.

Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn Ihr mich an die Hand nehmen und mir die einzelnen Schritte erläuterrn könntet, die ich machen muss, damit ich endlich mit der B&O Anlage Musik hören kann...

Danke im Voraus!

Beste Grüße,
Tim


[Beitrag von ibizanights am 14. Feb 2021, 18:46 bearbeitet]
eqsOne
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 14. Feb 2021, 19:58
Mein Dolry funktioniert zwar auch heute noch als AirPlay Gerät so wie einst eingerichtet, allerdings lässt er sich mit aktuellen iOS Geräten schon ewig nicht mehr konfigurieren. Der Hersteller hat die App nicht auf 64bit aktualisiert und damit gibt es keine Möglichkeit mehr, die App zu laden oder zu nutzen.

Warum sie im Android Store nicht verfügbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, möglicherweise der gleiche Grund. Ich konnte jedenfalls auch keine alternative Möglichkeit finden, wie z.B. das Ding direkt über eine wlan Verbindung im Browser zu konfigurieren.

An deiner Stelle würde ich für diesen Anwendungsfall auf eins der verfügbaren Bluetooth Dongles setzen, z.B. das hier.

Preislich im Rahmen, null Ärger mit dem Setup und um von Spotify auf so eine Kompaktanlage zu streamen sollte das allemale reichen.
ibizanights
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Feb 2021, 20:32
Danke eqsOne...

Ok, verstehe ich das richtig, dass ich das Teil nun quasi wegschmeißen kann?!?
Der "Klon" von Auvisio ist doch aber auch noch zu kaufen, der muss doch dann auch irgendwie funktionieren?! Vielleicht kann man da direkt mal nachfragen...!? So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt... In der Beschreibung klingt das alles so einfach, was sollste damit falsch machen habe ich mir gedacht...?!

Über so eine BT-Geschichte hatte ich auch kurzzeitig nachgedacht, allerdings ist da die Musikqualität bei weitem nicht so gut wie bei der WLAN-Einbindung...

Hat jemand anders vielleicht noch Ideen?
eqsOne
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Feb 2021, 21:29

ibizanights (Beitrag #65) schrieb:
Ok, verstehe ich das richtig, dass ich das Teil nun quasi wegschmeißen kann?!?


Ja. Ohne Konfigurationsmöglichkeit kann man sich das Ding ans Ohr hängen.

Lade gerade mal ein altes iPhone 5C auf um zu sehen, ob die App damit noch als verfügbar angezeigt wird..

EDIT:
Ok, mit dem iPhone 5C (iOS10) funktioniert sowohl der Download aus dem AppStore als auch die Konfiguration des Dolry via App noch genau wie damals.

Wenn die Reset Taste vorne ein paar Sekunden gedrückt gehalten wird, macht der sein eigenes wlan auf und muss nicht in ein bestehendes Netz eingebunden werden. So ließ sich seinerzeit z.B. im Auto über AirPlay streamen. Macht für zuhause zwar wenig Sinn weil das Telefon dann nichtmehr im eigenen Netz ist aber vielleicht funktioniert das bei Android ja dann so ähnlich über DLNA?!


[Beitrag von eqsOne am 15. Feb 2021, 01:31 bearbeitet]
ibizanights
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 15. Feb 2021, 01:28
Na klasse...
Deswegen war der Verkäufer so nett...

Ich habe eben mal versucht info@c4e.se zu nutzen...
Gibt es nicht mehr - geilo.

Ich habe ja keinen Plan, aber hat jemand die App noch und kann sie mir zuschicken?
Geht sowas überhaupt?! Will mich hier nicht so einfach geschlagen geben...
eqsOne
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 15. Feb 2021, 01:38

ibizanights (Beitrag #68) schrieb:
info@c4e.se


Glaube, die waren damals schon nur Weiterverkäufer oder Vertrieb für Europa. Der App Anbieter heißt laut AppStore 'Shanghai Rogen Information Technology Co., LTD', deren Homepage 'dolry.cn' verkaufte die Teile noch nachdem dieser tolle schwedische Vertrieb längst verschwunden war aber heute wird die Seite auch direkt umgeleitet auf irgend ein klingklong.com
ibizanights
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Feb 2021, 01:42

eqsOne (Beitrag #67) schrieb:

ibizanights (Beitrag #65) schrieb:
Ok, verstehe ich das richtig, dass ich das Teil nun quasi wegschmeißen kann?!?


Ok, mit dem iPhone 5C (iOS10) funktioniert sowohl der Download aus dem AppStore als auch die Konfiguration des Dolry via App noch genau wie damals.

Wenn die Reset Taste vorne ein paar Sekunden gedrückt gehalten wird, macht der sein eigenes wlan auf und muss nicht in ein bestehendes Netz eingebunden werden. So ließ sich seinerzeit z.B. im Auto über AirPlay streamen. Macht für zuhause zwar wenig Sinn weil das Telefon dann nichtmehr im eigenen Netz ist aber vielleicht funktioniert das bei Android ja dann so ähnlich über DLNA?!


Danke für´s Update egsOne!
Funktioniert bei mir tatsächlich, wenn ich Reset-Button ein paar Sekunden drücke...
Nur was habe ich nun davon? Kann das Handy dann auch mit dem Dolry WLAN verbinden - aber was bringt das?!

Ist es möglich, dass Du mir die App irgendwie zuschickst und ich sie dann hier installieren kann?
ibizanights
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Feb 2021, 01:45

eqsOne (Beitrag #69) schrieb:

ibizanights (Beitrag #68) schrieb:
info@c4e.se


Glaube, die waren damals schon nur Weiterverkäufer oder Vertrieb für Europa. Der App Anbieter heißt laut AppStore 'Shanghai Rogen Information Technology Co., LTD', deren Homepage 'dolry.cn' verkaufte die Teile noch nachdem dieser tolle schwedische Vertrieb längst verschwunden war aber heute wird die Seite auch direkt umgeleitet auf irgend ein klingklong.com


Dolry betreibt irgendwie gar keine Homepage mehr?!
Wie kann es denn eigentlich sein, dass Pearl bspw. immer noch den Auvisio PX1442 verkauft, das ist doch auch ein Dolry-Klon... Den kann man dann doch sicherlich auch nicht mehr einrichten...
eqsOne
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Feb 2021, 02:09
Ich kann sie dir schicken aber das hilft dir nicht weiter. Sie ist an meinen Account gebunden und das würde dein iOS10 iDevice (Voraussetzung) beim installieren merken und die Installation abbrechen. Hättest du ein iOS10 Gerät, könntest du sie dir direkt selber laden.

Leider keine Ahnung wie das bei Android mit DLNA läuft, wenn es so ähnlich wie mit AirPlay bei Apple geht, startest du einen Song und wählst im Player oder einem Schnellzugriff den Dolry als Widergabeziel. So ähnlich wie man auch Bluetooth-Geräte als Ziel an- oder abwählen kann.

Richtig Sinn macht das hier aber nicht weil das Telefon direkt am Dolry dann keinen Internetzugang mehr hat, den du für den Spotifystream brauchst. Bei Verbindung mit dem Handynetz lässt sich mit manuellem IP Setup beides gleichzeitig nutzen, zumindest mit dem iPhone/AirPlay. Dann sollte der Mobilfunkvertrag aber auch entsprechedes Datenvolumen zum streamen bieten.
eqsOne
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Feb 2021, 02:19

ibizanights (Beitrag #71) schrieb:
Wie kann es denn eigentlich sein, dass Pearl bspw. immer noch den Auvisio PX1442 verkauft


Keine Ahnung, vielleicht gibts ja wirklich irgend eine Android App, die dann da heimlich in der Anleitung steht. Vielleicht leben sie auch einfach mit den Rückläufern, Pearl ist jetzt halt nicht der seriöseste Händler der mir so einfällt..
Splash
Stammgast
#74 erstellt: 15. Feb 2021, 12:25
Der Thread mit dem Dolry Adapter hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich habe mein Teil nicht mehr. Mit der Zeit hat es mich genervt, dass der Adapter gefühlt eine Minute benötigt hat, bis der Bootvorgang durch war, er also einsatzbereit war.
Ich würde auch mit einem Bluetooth-Adapter arbeiten. Sofern der Empfänger AAC beherrscht, wirst du keinen klanglichen Unterschied zu Airplay hören. Am komfortabelsten ist natürlich eine Lösung wie von eqsOne vorgeschlagen. Wenn die B&O Anlage auch einen AUX-Eingang hat, kannst du auf jeden beliebigen Adapter zurückgreifen. Ich nutze im Auto derzeit einen kleinen Kopfhörerverstärker, den Hiby W3. Dank Mikrofon habe ich so gleich eine Freisprechanlage im Auto. Praktisch ist die Funktion "Car Mode": Sobald das Gerät Strom bekommt, schaltet es sich ein. Du kannst auch einstellen, dass es sich ohne Stromzufuhr gleich ausschaltet. Mein iPhone verbindet sich in aller Regel innert Sekunden mit dem Gerät. Ab und zu, geschätzt in 5% aller Nutzungsfälle, kann es vorkommen, dass ich den Kopfhörerverstärker manuell einschalten muss. Mit einer solchen Lösung hättest du noch einen Zusatznutzen, etwa, wenn du deine Kabelkopfhörer zum Musikhören mit dem Smarphone ohne Kopfhörerbuchse nutzen möchtest.
eqsOne
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Feb 2021, 18:02

gefühlt eine Minute benötigt hat, bis der Bootvorgang durch war, er also einsatzbereit war.

Gutes Argument, das erst beim ständig Nutzen auffällt. Ich hab inzwischen einen 2.Gen. AirPort Express in der Küche weil Apple das Modell irgendwann mit dem AirPlay2 Update Multiroomfähig gemacht hat. Das läuft super, der ist aber auch permanent eingeschaltet und muss nicht booten.

Vielleicht liege ich falsch aber alle alten Erfahrungsberichte bezüglich Dolry und DLNA die ich noch finde, sagen auch mehr oder weniger aus, dass das nicht wirklich funktioniert hat. Ohne AirPlay stünde man mit dem Huawei also wahrscheinlich direkt vor dem nächsten Problem wenn man das Ding dann mal konfiguriert bekommen hat.
ibizanights
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 16. Feb 2021, 11:26
Gut, also muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich mir den Dolry ans Knie nageln kann... ?!
Oder kriegen wir die Kuh noch irgendwie vom Eis?!

Ok, dann muss eine andere "gute" Lösung her...
Also noch mal die Voraussetzungen...

Bang & Olufsen Beosound 8.
Anschlüsse sind Mini USB, Aux Line In und natürlich das IPhone/IPad/IPod Dock.

Huawei P30 Pro Android.

Was will ich?

Ich möchte mit meinem Handy Musik auf das Dock streamen.
Mehr nicht.

Was mir sonst noch einfällt...
Da ist ja normal der 30 Pin Adapter für ältere Apple Modelle.
Nun habe ich da noch einen Lightning Adapter dazubekommen für die neuere Generation Apple.
Kann man damit nichts anfangen?

BT, ok. Könnte ich mit leben.
Habe von Geneva noch eine Box, bei der ich auch so einen BT Adapter verwende.
DER allerdings funktioniert nicht mit der B&O... Da muss wahrscheinlich wieder was Spezielles her...
Was genau? Muss ich mich wahrscheinlich im B&O Forum erkundigen denke ich...
Es gibt ja nun mittlerweile BT 5.0 (5.1/5.2?)... Ich möchte die bestmögliche Musikqualität erreichen...
Was empfehlt Ihr mir dafür?

Oder gibt es eine Lösung, wenn ich mir z.B. ein IPhone 5 kaufe?
Kann ich das dann da draufstecken und dann mit dem Android Phone bspw. Spotify hören?
Ganz schön kompliziert alles für einen "Laien"... Habe "damals" wirklich den Anschluss verpasst, eigentlich bin ich total technik-affin...

Oder was ist mit dem Teil hier...
Würde das funktionieren?
Auvisio WLAN-Access Point

Mit dem Verkäufer hatte ich schon geschrieben - das ist ein absoluter Freak...
Deswegen habe ich auch nicht alles verstanden. Ob es mit der Beosound 8 funktioniert konnte er mir aber auch nicht beantworten...

Danke für Eure Hilfe!
eqsOne
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Feb 2021, 12:21
Da der B&O einen Aux In hat, kannst du im Grunde jeden Adapter nehmen, den du findest. Da muss nur das Kabel passend gewählt werden, zB. Klinke auf Cinch. Im Gegensatz zu den Dock-Lösungen, muss hier aber separat für Stromzufuhr gesorgt werden, Aux überträgt nur Audiosignale.

AirPlay steht und fällt mit einer sauberen wlan Verbindung. Meine persönliche Erfahrung sagt, wenn AirPlay, dann Apple und guter Router. Der verlinkte auvisio hat AirPlay1, das ist veraltet wie das des Dolry. Wie der sich konfigurieren lässt, wäre zu prüfen.

Mit einem iPhone 5C kannst du den Dolry konfigurieren. Ob es sich lohnt in ein veraltetes System noch mehr veraltete Technik zu investieren, sei dahingestellt.

Alles ab BT4.0 taugt für mich zum Musikhören, BT5.0 hat höhere Übertragungsraten und mehr Reichweite. Einen Unterschied machen noch die verbauten DA Wandler, die in den Produktbeschreibungen allerdings nie erwähnt werden. Bei Bluetooth halt den kleineren Nutzungsradius bedenken und ob man mit der meist enthaltenen Freisprechfunktion leben kann oder will.
ibizanights
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 16. Feb 2021, 12:31
Danke Dir...

Noch einen Stromanschluss wollte ich mir eigentlich sparen...
Somit fällt Aux raus...

Gut, bleibt BT...
Kannst Du mir da was empfehlen oder ist das Jacke wie Hose was man da kauft?!
Bleibt natürlich noch die Frage offen, ob das mit dem Beosound funktioniert?!
Wie gesagt, mein BT Adapter funzt nicht...

Mit dem Iphone kann ich den Dolry konfigurieren, das müsste ich wahrscheinlich nur 1x machen, richtig?
Nächste blöde Frage... Muss eine SIM-Karte im Handy sein, um die App runterzuladen oder funktioniert das auch ohne? Also Iphone ins WLAN einbinden, Dolry App runterladen konfigurieren, fertig?
Dann "irgendwie" mit dem Android Phone steuern?!

Sch****, wenn man keine Ahnung hat...
eqsOne
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Feb 2021, 12:55
Die App lässt sich ohne SIM Karte laden. Es braucht nur einen kostenlosen Apple Account. Den Dolry zu konfigurieren ist das eine, das andere dann Musik über AirPlay zu streamen. Das senden können nur Apple Geräte (iPhone, iPad, Mac). Ob oder wie lange Spotify für iOS10 (iPhone 5C) noch als App verfügbar ist, steht in den Sternen.

Wenn Bluetooth-Dock Lösung, würde ich wegen der relativ vielen guten Bewertungen das von mir oben verlinkte Teil probieren. Die Bewertungen sind nur ein Hinweis, vielleicht kommen die auch alle aus ner chinesischen Clickfarm. Zur Not halt Rückschick.
Splash
Stammgast
#80 erstellt: 16. Feb 2021, 22:09
Was spricht gegen die Nutzung des Gerätes, das ich oben verlinkt habe? Hat die Grösse eines USB Sticks. Die Stromzufuhr sollte auch kein Problem sein, du hast doch bestimmt in der Nähe einen USB-Anschluss, der das Gerät mit Strom versorgt? Wie schon beschrieben, hättest du damit den Zusatznutzen eines mobilen Kopfhörerverstärkers.
ibizanights
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Feb 2021, 22:27
Diesen Hiby?
Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht wie das Teil funktioniert...

Ich habe auch mal die Bluetooth Adapter angeschaut, hätte schon gerne BT5.
Habe zwar ein paar gefunden, aber bei einigen steht explizit dabei, dass sie nicht mit B&O laufen.
B&O hat sicherlich irgendeine Sperre eingebaut...
ibizanights
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 16. Feb 2021, 22:28
Ach so...
Habe ich noch vergessen...

Ich habe da so einen Lightning-Adapter drauf...
Kann man damit nichts anfangen? "Irgendwas" draufstecken und dann läuft´s?!


[Beitrag von ibizanights am 16. Feb 2021, 23:21 bearbeitet]
Splash
Stammgast
#83 erstellt: 18. Feb 2021, 10:50

ibizanights (Beitrag #81) schrieb:
Diesen Hiby?
Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht wie das Teil funktioniert...


Der Hiby funktioniert gleich wie alle anderen mobilen Kopfhörerverstärker mit BT. Dein Smartphone streamt die Musik per BT an den KV, der interne DAC konvertiert die Signale in analoge um (die Qualität ist in aller Regel hoch) und leitet sie dann per Klinke an den Kopfhörer oder an jedes beliebige Ziel mit AUX-Eingang. Ein eingebauter Akku macht es dann wirklich mobil. Oftmals steht eine App zur Verfügung, in der zb ein Equalizer eingebaut ist. Die neueren Geräte verfügen wie der Hiby über BT5. Bessere Geräte können wie der Hiby auch bedient oder genutzt werden, wenn sie an einer Stromquelle angeschlossen sind. Dadurch eignen sie sich auch für deinen Einsatzzweck oder eben als BT-Empfänger im Auto, wenn das Radio kein BT beherrscht.
eqsOne
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 18. Feb 2021, 13:14
Dock vs. Aux-In
Splash
Stammgast
#85 erstellt: 19. Feb 2021, 15:39
@eqsOne
bitte nicht falsch verstehen: ich verstehe den Sinn und Zweck deiner Darstellung nicht ganz...
ibizanights
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Feb 2021, 22:59
Moinsen,

habe mir heute einen Chromecast Audio besorgt, konfiguriert und alles läuft bestens!
Toller Sound!

Vielleicht finde ich ja noch mal eine Möglichkeit, den Dolry zu verwenden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Airplay ohne Apple TV?
Johnny_Rambo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Problem Apple Airplay + Marantz MCR603
Armin45 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
Airplay Empfänger Adapter
Musikspieler am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Apple Lossless: was bringt/macht die Fehlerkorrektur?
Litefor am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch mit Apple Lossless
tarjan75 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
LoveFilm per AirPlay auf Apple TV streamen?
Severina am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
Apple TV (3G) / Airplay hackt-ruckelt
Majestro10 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  7 Beiträge
Optimale Lautstärke für Airplay über Apple TV
dudeas am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  11 Beiträge
Alternativer Airplay-Audio-Player
bauks am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  27 Beiträge
AirPlay Wiedergabe über AV-Reciever
klotuer am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122