MediaCenter App mit AirPlay Support und Cloud

+A -A
Autor
Beitrag
Christian1979de
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 08:59
Hallo :-)

Ich bin auf der Suche nach einer MediaCenter App für iOS...

Ich möchte gerne meine Filme, die in der Dropbox abgelegt sind mit einer App direkt an ein AppleTV über AirPlay streamen!

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Man sieht eine Übersicht der Filme (mit Cover), klickt dann drauf und kann über AirPlay den Film anschauen.
Die Filme sind alle in der Dropbox oder einem anderen Cloud-Service abgelegt und man braucht keinen Computer mit iTunes laufen zu haben...

Leider habe ich noch keine entsprechende App gefunden!

Es gibt zwar AllCast, doch diese App ist nicht besonders komfortabel...
Ich will quasi so eine Übersicht der Cover und dann bei Click am besten mit Filminfos und "Play"-Button...

So ähnlich wie Plex!
Nur da muss wieder der PC laufen und das will ich eben vermeiden...

Ich will quasi ohne laufenden PC die Filme immer parat haben...
Hat jemand eine Idee?

PS: Die App sollte aber bitte die Original-Datei streamen können und nicht nochmal neu codieren und somit die Bildqualität noch mehr verschlechtern!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 15:14
ich würde dir empfehlen auf dauer eine synology NAS als speicher zu nutzen, es gibt von synology tolle apps.
https://www.synology.com/de-de/dsm/5.1/multimedia
Christian1979de
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 15:37
Ich wollte eigentlich eine Lösung über eine Cloud nutzen und nicht noch Hardware kaufen...

Die Cloud-Lösung kann gerne etwas kosten monatlich, so lange ich ohne Zusatzhardware meine Filme immer parat habe :-)
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Apr 2015, 15:45
mir ist so eine lösung nicht bekannt. mit einer NAS hast du eine eigene cloud und das nicht nur für filme.
clouddienste haben eine speicher beschränkung, das wäre für mich auf dauer nicht praktisch.
Rainb0w
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2015, 17:19
Würde auch eher einen eigenen Homeserver oder ein NAS nehmen.

Mit Kodi (ehem. XBMC) sollte das aber so wie du es dir vorstellst auch möglich sein. XBMC ist für viele Platformen verfügbar, durch die Einschränkungen seitens Apple ist unter iOS aber ein Jailbreak erforderlich.
Christian1979de
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2015, 08:57
Hallo :-)

Aber mit Kodi/XBMC muss ich ja auch ständig einen Computer laufen haben, genau das wollte ich ja vermeiden!

Ich habe eine App gefunden die heisst AllCast!
Damit kann ich auf meine Dropbox zugreifen und die Original-Datei streamen auf AppleTV!
Das ist eigentlich ganz genau das was ich will...
Nur leider hat diese App keine "schöne" Übersicht! Und keine Cover-Ansicht mit Beschreibung des Films!
(es ist nur wie ein einfacher Datei-Browser)....

Es muss doch so etwas geben wie das hier:
http://a3.mzstatic.c...5/screen322x572.jpeg

Mit dem man Dateien in der Dropbox/GoogleDrive einfach mit Cover angezeigt bekommt und dann streamen kann??

Bin doch sicherlich nicht der einzigste, der sich so etwas "wünscht"....
Rainb0w
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2015, 14:30
Du kannst Kodi aber auch auf dem iphone (Jailbreak) laufen lassen, mit Add-ons sollte sich das dann so umsetzten lassen, so meinte ich das.

Ich hab das doch richtig verstanden oder? du willst mit dem Smartphone auf eine Datenbank von Filmen zugreifen die in einer Cloud liegt und dann zum Fernseher gestreamt werden soll.
Christian1979de
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2015, 12:21
Ich habe Kodi mal installiert auf dem Iphone...

Es geht zwar ich kann auch den Dropbox-Account hinzufügen,
aber es ist wieder nur ein Dateibrowser und ich sehe nicht diese Cover-Vorschau....

Außerdem kann ich kein Google Drive hinzufügen, dafür gibt es kein Prlugin...
Rainb0w
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2015, 22:34
Eigentlich sollte sich die Oberfläche von Kodi anpassen lassen (Skins, Iconpacks usw.), so kenn ich es zumindest vom Rechner und Android.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player mit airplay funktion
ufc2009 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  9 Beiträge
Problem Apple Airplay + Marantz MCR603
Armin45 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
ipad 6 als Airplay-Empfänger
dirk12345 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  8 Beiträge
MacBook Air m1 mit AirPlay-Problemen
darand am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  3 Beiträge
Airplay Empfänger Adapter
Musikspieler am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Was kann AirPlay
mp3king am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  9 Beiträge
Alternativer Airplay-Audio-Player
bauks am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  27 Beiträge
Airplay ohne Apple TV?
Johnny_Rambo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Airplay über Airplay Express bricht nach 1 Sekunde ab
buutinie am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  6 Beiträge
AirPlay, Multiroom, Asynchronizität via AVR
MarcusD. am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548