Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Yamaha Soundbars YSP 4300 & 3300

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 20. Jun 2014, 07:25
Das Pockern des Subs ist leider immer noch!
Wer hat kann helfen es nervt!
steffenbdd
Inventar
#452 erstellt: 30. Jun 2014, 16:51
So, habe jetzt mal alles durchgelesen.

Die technischen Unterschiede zwischen 3300 und 4300 sind mir klar. Kann das jemand aber auch klanglich beurteilen, der Beide gehört hat? Danke.
newsaddict
Inventar
#453 erstellt: 30. Jun 2014, 17:44
Der 4300 hat mehr Umpf !
steffenbdd
Inventar
#454 erstellt: 30. Jun 2014, 18:27
Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du das noch etwas genauer benennen. Ist "Umpf" jetzt mehr Bass?
newsaddict
Inventar
#455 erstellt: 30. Jun 2014, 19:31
Also, da der 4300 mehr Einzellautsprecher hat, kann das Surround Panorama feiner gestreut werden. Die Gesamtleistung sollte auch höher sein, was bedeutet, dass die Soundbar auch bei niedrigeren Lautstärken mehr Präsenz zeigt. Der Subwoofer ist der gleiche. Ich denke aber, dass die 3300 in den meisten Szenarien ausreicht (ich habe die beiden nur immer einzeln, aber nie A/B gehört, ich selbst habe die 4300).
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 30. Jun 2014, 19:34
Wie sehen denn deine Einstellungen aus?!
steffenbdd
Inventar
#457 erstellt: 01. Jul 2014, 08:34
Hat jemand die YPS mal im Vergleich zur Canton DM50 gehört?
Peacecamper
Stammgast
#458 erstellt: 01. Jul 2014, 15:59
Hallo,

was kann ich denn für Surround-Ergebnisse erwarten, wenn mein Wohnzimmer eine recht große Öffnung und keine Tür hat?

wohnzimmer1spf5

Der Fernseher soll vermutlich auf die rechte Seite, das Sofa mittig in den Raum. Kommt ein solche System damit klar?
newsaddict
Inventar
#459 erstellt: 01. Jul 2014, 22:49

Rossi_46 (Beitrag #456) schrieb:
Wie sehen denn deine Einstellungen aus?!


Die habe ich mal weiter oben im thread geposted.
Bin auf Geschäftsreise und komme nicht an meine Einstellungen, sorry!
wanderwolke
Inventar
#460 erstellt: 06. Jul 2014, 20:27
Hallo zusammen

Yamaha hat einen neuen Sound Projektor im Programm.
Ich habe dazu einen neuen Thread erstellt.

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=2724


Viel Spaß
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 30. Jul 2014, 12:09
Wollte nochmal Rückmeldung geben, wegen mein Pokern des Subs.
Ich habe mir gestern ein Überspannungsschutz-Blitzschutzleiste mit Entstörfilter geholt,seit ich im Betrieb habe ist das Pokern verschwunden !So gar der Ton ist nochmals viel klarer/sauberer geworden!

Ich denke sie Steckdosen verursachen etliche Störungen die man so nicht wahrnimmt.
Also ich doch jetzt mehr als begeistert.
newsaddict
Inventar
#462 erstellt: 23. Aug 2014, 06:55
Nutzt hier jemand die YSP 3300/4300 an einem Samsung TV ?
Irgendwelche Probleme in dieser Kombi, z.B. CEC, ARC ...?

Ich überlege mir einen Samsung 4K TV zu kaufen, bin daher dankbar für feedback!
steffenbdd
Inventar
#463 erstellt: 24. Aug 2014, 18:21
Seit Freitag bin ich nun stolzer Besitzer einer YSP4300.
Angeschlossen über HDMI an einen Philips TV 65PFL9708S und einem Sat Receiver Panasonic DMR BST 735 mit HDMI Kabel.

Empfange alle HD Sender von Sky und HD+. Eingemessen habe ich die YSP4300 mit der Meßautomatik. Die Center LS habe ich von der Lautstärke im Setup Menü höher gestellt und den Subwoofer, da es mir mit der Meßautomatik diese im Minusbereich eingestellt hatte. Die Sprache in Filmen war mir dadurch zu leise. Bei der Optionstaste habe ich die Höhen und Bässe etwas angehoben. Bei den unterschiedlichen Decodern im Setup Menü, kann ich keine Unterschiede hören.

Womit ich aber noch nicht richtig klar komme, sind die Audioeinstellungen im Receivermenü.
Dort habe ich die Möglichkeit unterschiedliche Audioformate in PCM oder Bitstream einzustellen.
MPEG Audio muss scheinbar auf PCM stehen, denn bei Bitsream habe ich bei einigen SD Sendern keinen Ton.
Bei anderen Formaten leuchtet bei Bitstream die orange LED der YSP4300, manche Sender sind etwas leiser von der Lautstärke.
Stelle ich auf PCM leuchtet bei den Sendern, wo die orange LED geleuchtet hat, dann die blaue LED. Die Lautstärke ist gefühlsmäßig höher, aber räumlichen Effekte sind (Gefühlsmäßig) wieder weniger.

Kann mir ein Fachmann (einfach) erklären, wie ich es am Besten einstellen sollte, um die "Besten" räumlichen Effekte zu erzielen?
Kenne und verstehe auch den Unterschied zwischen PCM und Bitsream nicht.

Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 24. Aug 2014, 18:37
Ganz wichtig ist auf jeden fall die Einstellung "Bitstream" damit du in den Genuss aller Tonformate kommst!
Bei PCM ist kein DolbyDigital DTS/Master etc. nicht möglich weil nur "Stereo" .
Dann sollest du die Einstellung Beam 5+2 wählen, dann gibt es natürlich noch die Einstellungen Adaptive DRC (Nacht Modus) stellst du den an, dann geht werden die Dialoge angehoben, und die Effekte eingebremst!
Dynamikumfang auf "Max" stehen kann geht die Post bei Effekten etc. ab!

Da ich ja auch einen Panasonic Receiver habe,kann ich dir ja mal meine Einstellungen sagen:
PCM-Abwärtswandlung "Aus"
Dolby/etc. "Bitstream"
DTS/DTS HD "Bitstream"
MPEG "Bitstream"
BD-Video Zweiton "Aus"

Hier eine Erklärung PCM vs. Bitstream
Wenn du 5.1 nutzen möchtest, bist du bei Bitstream richtig. Wenn du nur den Ton über das TV Gerät wieder geben willst (Stereo) ist PCM richtig.
Da die Soundbar ja 5.1/7.1 Simuliert ist hier die Einstellung "Bitstream" richtig.

Bei PCM werden die 5.1 Effekte in das Stereosignal gemischt (also kommt nur Stereo raus, obwohl die Sendung in DD sendet).


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Aug 2014, 19:37 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#465 erstellt: 24. Aug 2014, 19:46
Danke für deine schnelle Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal so einstellen.


Dann sollest du die Einstellung Beam 5+2 wählen


Wo stelle ich dass ein?
Ist das die Beam Taste oben links auf der FB?

Ich hatte auch bei MPEG schon mal Bitstream eingestellt, nur da gab es Sender, wo kein Ton mehr kam.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 24. Aug 2014, 19:50
Genau oben links auf der FB solange drücken bis da 5+2 steht!
Also ich habe immer einen Ton egal bei welchen Sender,aber wenn du keinen Ton hast das lasse es halt auf PCM.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Aug 2014, 19:52 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#467 erstellt: 24. Aug 2014, 20:43
Habe deine Receivereinstellungen genommen und jetzt ist überall Ton da, prima.
Bei der Beamtaste habe ich:
5Beam
ST +3Beam
3Beam
My Surfer.

Ist 5Beam = 5Beam+2?
Welchen Decoder hast du eingestellt?
steffenbdd
Inventar
#468 erstellt: 24. Aug 2014, 20:51
Habe es gefunden. In der Kanalausgabe 7.1 eingestellt. Stand auf Auto.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 24. Aug 2014, 20:56
Richtig ,du kannst aber noch etliche Fine Einstellungen machen, dann klingt die Soundbar noch besser!
Habe bei Decoder "Movie" genommen.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Aug 2014, 20:58 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#470 erstellt: 25. Aug 2014, 09:02
Den "Movie" Decoder hat es bei mir auch eingestellt. Jetzt gefällt mir die ganze Sache schon prima.

Welche "Feineinstellungen" hast du denn noch gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke über die Receiverfernbedienung des Pana zu machen.

Hatte bisher eine Canton DM50 und dort konnte man die FB "anlernen" und ich konnte an/aus und Lautstärke über die Pana FB einstellen.
newsaddict
Inventar
#471 erstellt: 25. Aug 2014, 13:39
Also, ich habe einen Pana Fernseher in Kombi mit der 4300 und ich kann mit der Pana FB die Lautstärke der YSP steuern.
Seitens Panasonic TV -->Viera Link(das ist CEC) ->Externe Lautsprecher
seitens YSP im Setup menu CEC an.

Durch CEC/Viera Link kann ich auch alle Geräte (Pana TV, Pana BD, YSP 4300) mit der Pana FB ein/ausschalten.

Bin jetzt nicht an meinen Geräten, kann also sein, dass die o.g. Menus leicht anders heissen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 25. Aug 2014, 13:59
@Steffenbdd
z.b Dollby PL2 Parameter Center Width "4"
Panorama "Ein"
Dimension "0"
Das sind meine Einstellungen

Nächste Einstellung >Beam > Position Fronkanäle "Aus"

Als Sourround Einstellung habe ich "Spectacle" gewählt.
steffenbdd
Inventar
#473 erstellt: 25. Aug 2014, 14:15
Danke für eure Antworten.

Werde ich heute Abend gleich probieren.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 25. Aug 2014, 14:22
Kein Problem, kannst aber selber noch mal Probieren/Testen,wenn der die meine Einstellung nicht gefällt!
Ansonsten Viel Spaß damit, es ist eine geile Soundbar!
steffenbdd
Inventar
#475 erstellt: 26. Aug 2014, 08:32
Gestern habe ich nochmal neu eingemessen und bin alle Einstellungen durchgegangen. Ist schon doll, was das "Feintuning" so aus macht.

Habe 2 Messungen gemacht und auf M1 und M2 abgespeichert. Der Unterschied der Messungen ist, dass ich das Mikro ca. 80cm weiter nach hinten verschoben habe. Dadurch kommen teilweise völlig unterschiedliche Werte bei Winkel, Abstand und Lautstärke raus. Ob das so sein muss, kann ich nicht einschätzen.

Womit ich nicht zurecht gekommen bin, meine Fernbedienung des Receivers auf die YSP abzustimmen.

Der Receiver Panasonic DMR BST 735 ist per HDMI an die YSP HDMI1 angeschlossen. Von dort HDMI out an HDMI1 des Philips TV 65PFL9708S. Beim TV sind alle HDMI Anschlüsse ARCfähig und dieses ist im TV Menü auch angestellt.
Im Pana ist VierraLink auf ein, in der YSP ist HDMI CEC auf an. Leider keine Funktion der Receiver FB.
Stelle ich auch im TV EasyLink auf an, kann ich mit der TV FB die Lautsärke der YSP bedienen.

Habe auch Hinweise aus der Bedienungsanleitung der YSP beachtet (Geräte an/aus gestellt, vom Netz genommen), leider ohne Erfolg.

Dabei ist mir aber aufgefallen, das es sehr lange (teilweise über eine Minute) gedauert hat, bis ich wieder ein Bild am TV hatte.

Zum Verständnis: TV an, Receiver und YSP aus/an geschaltet. An der YSP blinkte im Display die HDMI Anzeige, es "blitzte" immer mal ein grüner Bildschirm auf. Teilweise habe ich den TV aus und wieder an gemacht, dass es wieder zu einer HDMI Verbindung gekommen ist.

Liegen die "Verbindungsprobleme" an den HDMI Kabeln?
Beide Kabel sind Highspeedkabel.

Bei dem ganzen "rumgespiele" hat es auch immer wieder die Sprache der YSP und des Pana Receivers auf Englisch gesetzt.

Hat hier jemand einen Tip, wo für dieses Verhalten die Ursache liegen könnte?
finality
Neuling
#476 erstellt: 28. Aug 2014, 20:09
Hallo,

ich bin seit etwas längerer Zeit glücklicher Besitzer der YSP 4300.
Seit der Zeit habe ich auch das Problem, dass die SB manchmal nicht mit dem TV angeht und wenn ich
diese dann dazu schalte, erkennt der TV die SB nicht. Folglich habe ich kein Ton. Im Display steht dann auch nur TV und nicht TV-ARC. Erneutes Ein- und Ausschalten bringt auch nichts. Erst wenn ich die SB vom Netz nehme und einige Sekunden warten funktioniert wieder alles....

Ist die SB defekt oder habe ich etwas falsch gemacht?



Ansonsten ist die SB einfach nur GEIL!!!!
Dobermann0812
Stammgast
#477 erstellt: 29. Aug 2014, 07:55
Hallo,

mal eine kurze Frage.

Gibt es eine Möglichkeit einen Kopfhörer an die YSP 4300 oder 3300 anzuschließen?

Und kann ich die Lautstärke des "Centerkanals" einzeln anheben (Sprachverständlichkeit)? Konnte dazu nichts finden.


[Beitrag von Dobermann0812 am 29. Aug 2014, 08:33 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#478 erstellt: 30. Aug 2014, 06:50
Kopfhörer weiß ich nicht.
Den Centerkanal kann man, wie alle Kanäle einzeln ändern.
Dobermann0812
Stammgast
#479 erstellt: 30. Aug 2014, 08:43
Danke.

Vielleicht kann sich einer der besitzer nochmal zu den kh äußern...
newsaddict
Inventar
#480 erstellt: 30. Aug 2014, 09:50
Die YSP 4300 hat keinen Kopfhörerausgang.
Auf standby und mit HDMI control 'on' werden Audiosignale weiter geleitet und können dann über den TV Kopfhörer-Ausgang gehört werden.
Das geht nur, wenn Geräte über HDMI angeschlossen sind, guckst du hier YSP 4300 Kopfhörer
Dobermann0812
Stammgast
#481 erstellt: 30. Aug 2014, 17:15
Super,, vielen dank fü die info
steffenbdd
Inventar
#482 erstellt: 01. Sep 2014, 09:11
Nach den ersten Tagen möchte ich meine Erfahrungen mit der YSP4300 mal zusammenfassen.

Das automatische Einmessen hat insgesamt prima geklappt. Es ist aber doch empfehlenswert mehrere Messungen zu machen, da unterschiedliche Ergebnisse heraus kommen.

Dann sollten aber unbedingt noch nachträglich Einstellungen angepasst und verändert werden.
Dies ist alles auf dieser Seite zu finden und bringt erhebliche Verbesserungen. Dadurch bringt die YSP einen wirklich super Klang und je nach Audioausgabeformat auch tolle Effekte.

Was ich nicht geschafft habe, das die FB des Pana Receivers die Lautstärke der YSP regelt. Trotz EasyLink, VierraLink, CEC klappt das bei mir irgendwie nicht. Die Fernbedienung des TV regelt die Lautstärke der YSP, aber das nützt mir nichts.

Deswegen habe ich mir eine Logitech Harmony Ultimate One geholt. Es ist meine erste Universalfernbedienung und ich bin begeistert von dem Teil. Nun kann ich alle Geräte mit der Logitech steuern. Man kann sogenannte Aktionen einrichten zum Beispiel "Fernsehen" und alle 3 Geräte gehen gleichzeitig an. Wichtige Befehle der 3 Geräte kann man individuell anpassen. Einfach super.

Womit ich noch nicht 100% zufrieden bin, ist die Verbindung über HDMI. Ich habe Oelbach (3Sterne) Kabel angeschlossen.
Vom Receiver (Panasonic DMR BST 735) in HDMI1 der YSP. Dort über HDMI out zu HDMI1 des Philips TV 65PFL9708S.
Laut Empfehlung der Logitech Fernbedienung CEC, EasyLink und VierraLink auf aus gestellt.

Was aus meiner Sicht nicht optimal funktioniert ist die HDMI Verbindung zwischen YSP und TV. (egal ob CEC, EasyLink und VierraLink aktiviert oder deaktiviert war)

Folgende Varianten der Verbidnung YSP-TV tretten auf:
-problemlose Verbindung
-langes "Suchen" der Verbindung. Im Display der YSP blinkt das HDMI Symbol
-TV zeigt Bild des DVBT Eingangs, im Display der YSP blinkt das HDMI Symbol und nach einiger Zeit schaltet der TV auf den HDMI1 Eingang um.

Der Verkäufer der YSP hatte mir empfohlen, den Receiver über optisches Kabel anzuschliessen. Das hatte ich am Anfang wie folgt gemacht. Receiver über HDMI an den TV angeschlossen. Im Receiver war "HDMI Audio" auf "aus" gestellt. Receiver über optisches Kabel an die YSP angeschlossen. Dabei waren mir keine Verbindungsprobleme aufgefalllen.
Nachteil war, dass ich das Setupmenü der YSP nicht gesehen habe. Deswegen habe ich noch ein HDMI Kabel von HDMI1 der YSP auf HDMI2 des TV angeschlossen. Wollte ich im Setup Menü der YSP etwas ändern, mußte ich auf HDMI2 des TV schalten, was ich auch nicht so doll gefunden habe. Deswegen dann die Änderung Receiver über HDMI an die YSP, YSP mit HDMI an den TV.

Nun stelle ich mir aber die Frage (da ja alles soweit eingestellt ist), ob ich meinen Receiver wieder mit der YSP über optisches Kabel verbinde und den Receiver wieder direkt an den TV mit HDMI anschließe.

Gibt es Vor und Nachteile Audioseitig zwischen HDMI Kabel und optischem Kabel an der YSP????
newsaddict
Inventar
#483 erstellt: 01. Sep 2014, 10:51
Via optical oder coax bekommt man vom Bluray Player diverse Tonformate nicht, z.B. Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio.
Dafür brauchts HDMI.

Was ich an Deinem setup nicht ganz verstehe:
Die YSP 4300 ist ja auch ein Receiver. Was macht in Deiner Abspielkette der Pana Receiver?

Zum Vergleich mein setup: Pana Bd Player, PS4 HDMI Outs --> HDMI INs an der YSP 4300. HDMI Out YSP 4300 ---> HDMI (ARC) Pana TV.
Alles problemlos vernetzt mit CEC/Viera Link.

Vielleicht mal den Pana Receiver versuchsweise aus der Kette rausnehmen? Natürlich auch mal das HDMI Kabel tauschen. Zu Philips TVs kann ich nichts sagen ausser dass deren firmware hier im Forum notorisch schlecht bewertet wird. Kannst du mal einen anderen TV an die YSP hängen und gibt es dann auch mit anderem HDMI Kabel die gleichen Verbindungsrobleme? Sollte das dann der Fall sein, würde ich die YSP tauschen!
steffenbdd
Inventar
#484 erstellt: 01. Sep 2014, 11:38
Der Panasonic DMR-BST735 ist ein Sat-Receiver mit Festplatte und Bluray Player. Den Pana kann ich also nicht rausnehmen, da er der "Zuspieler" für alles ist.

Die genannten Oelbach HDMI Kabel sind neu, da ich auch dachte, dass es an den HDMI Kabeln liegen kann. Hatte zwar auch schon "schnelle" und nicht alte Kabel, aber man weiß ja nie. Sind also Beide getauscht.

Ich bin jetzt nicht der absolute Spezialist aller Audioformate.


vom Bluray Player diverse Tonformate nicht, z.B. Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio.


Sind das jetzt Audioformate, die nur von Bluray kommen können? Also nicht von Sat- Sendern?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 01. Sep 2014, 11:39
Ja,nur von Blu Ray !
Es kann natürlich sein das dein Philips CEC kann,aber nicht mir YSP funktioniert! Den CEC heißt nicht das der Handshake klappen muss.
Ich hatte mal einen Harman Kardon 2.1 System ,das hat mit dem Sony TV nicht funktioniert, obwohl beide CEC konnten!
Mit einem Sony klappt es 1A.

Ich habe es so angeschlossen YSP HDMI "ARC">Sony TV "ARC" >YSP HDMI IN1 >Pana "HDMI "ARC" , dann kann ich beim Sony TV ins Menü gehen und von TV Lautsprecher> Audiosystem anwählen und schon kann ich Problemlos mit dem Pana FB den Ton der YSP Regeln,im TV erscheint dann ein Fenster "Audiosystem Lautstärke"!


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Sep 2014, 12:14 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#486 erstellt: 01. Sep 2014, 12:18
Ah, das ist natürlich ein SAT-Receiver/FP-Recorder! Ja, den brauchste dann natürlich.

Hm...dann ist entweder der Philips oder die YSP das Problem beim handshake.
Rossi hat mit seinem Sony TV kein Problem, ich mit meinem Pana TV kein Problem....!
steffenbdd
Inventar
#487 erstellt: 02. Sep 2014, 11:05
Gestern habe ich bei der YSP HDMI CEC auf "ein" gestellt und am Philips TV den EasyLink auf "ein". Dann gibt es noch eine Einstellung EasyLink Fernbedienung auf "aus" und bei den TV Lautsprechern auch "EasyLInk" auf ein.

Bei den 3 bis 4 Mal hat es nun auf einmal prima geklappt. Werde es mal weiter beobachten, ob es so bleibt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 02. Sep 2014, 13:45
Das hört sich doch gut an!
steffenbdd
Inventar
#489 erstellt: 03. Sep 2014, 08:46
Also es scheint jetzt zu funktionieren. Gestern Abend auch alles in Ordnung.

Noch eine Frage zu den Audioformaten.
In der BDA Anleitung steht ja bei welchen Formaten die orange, blaue oder keine LED leuchtet.

Ich habe Sat TV. Mir ist aufgefallen, das bei den öffentlich rechtlichen wenig die orange LED leuchtet. Auf den Sky Filmkanälen leuchtet sie immer. Auf servusTV HD leuchtet sogar die blaue LED.
Bei ORF und SRF leuchtet fast immer die orange LED auch bei Sportveranstaltungen, Nachrichten etc.

Der Ton/ Klang bei der blauen LED (ServusTV) finde ich nicht berauschend. Den besten Eindruck habe ich bei der orangen LED.
Wie muss ich mir die Zuordnung den als Laie vorstellen?


[Beitrag von steffenbdd am 03. Sep 2014, 08:47 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#490 erstellt: 04. Sep 2014, 08:43
Gestern war sogar die Fußballspielübertragung auf ZDF mit oranger LED.

Noch eine andere Frage. Seit heute ist die Amazon FireTV Box für 49,-€ vorbestellbar.
Wie schließe ich so eine Box an, dass ich auch den Ton über die YSP habe?

FireTV Box per HDMI an HDMI (Beispiel 2) an die YSP. Wenn ich dann an der YSP auf diesen HDMI Eingang gehe, müßte ich doch dann das Bild am TV haben und den Ton über die YSP.
Ist das so richtig??
newsaddict
Inventar
#491 erstellt: 04. Sep 2014, 23:39

steffenbdd (Beitrag #490) schrieb:
Gestern war sogar die Fußballspielübertragung auf ZDF mit oranger LED.

Noch eine andere Frage. Seit heute ist die Amazon FireTV Box für 49,-€ vorbestellbar.
Wie schließe ich so eine Box an, dass ich auch den Ton über die YSP habe?

FireTV Box per HDMI an HDMI (Beispiel 2) an die YSP. Wenn ich dann an der YSP auf diesen HDMI Eingang gehe, müßte ich doch dann das Bild am TV haben und den Ton über die YSP.
Ist das so richtig??



Ad 1:blaues Licht bei TrueHD, DTS HD Master audio, Dolby Digital Plus, Multi Channel Linear PCM.
Orangenes Licht bei allen anderen Mehrkanalformaten. Das Länderspiel wurde in Dolby Digital übertragen. ZDF Sendungen in Dolby Digital
Folglich orangenes Licht, siehe Seite 5 des Manuals. Hat also seine Richtigkeit.
Der Unterschied zwischen Dolby Digital und Dolby Digital Plus ist u.a., dass DD+ bis zu 13.1 Kanäle unterstützt.

Ad 2:siehe Manual Seite 17

Vielleicht mal das Manual lesen :-)
Owner's Manual


[Beitrag von newsaddict am 04. Sep 2014, 23:43 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#492 erstellt: 05. Sep 2014, 08:13
Danke für deine Erklärungen.

Die BDA habe ich gelesen, sogar auf DEUTSCH.

Aber zwischen lesen und auch alles verstehen, ist schon ein Unterschied (zumindest bei mir). Obwohl ich mich damit beschäftigt habe, ist einem nicht immer alles sofort klar und deswegen ist es schön, dass es solche Foren, wie dieses gibt.
newsaddict
Inventar
#493 erstellt: 07. Sep 2014, 06:04
Yep!

Peacecamper
Stammgast
#494 erstellt: 10. Sep 2014, 22:59
Wo habt ihr eure YSPs gekauft? Über die Website einen Händler gesucht? Online gibt es ja so gut wie keine Möglichkeit.

Ich schwanke noch zwischen YSP 2500, 3300, 4300 und der Teufel Cinebar 52.
steffenbdd
Inventar
#495 erstellt: 11. Sep 2014, 08:17
Ich habe meine hier gekauft:

Gersdorf

Schnelle Lieferung. Kompetenter telefonischer Kontakt.
steffenbdd
Inventar
#496 erstellt: 14. Okt 2014, 08:06
Meine YSP4300 ist nun 2 Monate alt. Gestern Abend hat sich aber immer wieder der Subwoofer mit einem Klicken ausgeschaltet.

Beim ersten Mal nach ca. 20 min habe ich den Netzstecker gezogen und danach hat sich der Subwoofer wieder verbunden. Dann hat er sich immer nach ca. 30 min wieder ausgeschaltet. Da ich zu "faul" war wieder hinter dem TV den Netzstecker zu ziehen, habe ich es so gelassen und nach ca 2-3 min hat er sich immer wieder verbunden.

Was kann das sein???

Wärme habe ich auf der Rückseite keine gespürt, dass er zu warm wird und sich darum abschaltet.
Hat jemand eine Idee?
steffenbdd
Inventar
#497 erstellt: 14. Okt 2014, 10:24
Habe jetzt den Hinweis bekommen, alles zurückzusetzen und die Gruppenkennung zu ändern.

Gruppenkennung ändern habe ich in der BDA gefunden.
Aber wo setze ich was zurück???
steffenbdd
Inventar
#498 erstellt: 15. Okt 2014, 08:20
Gestern habe ich die Gruppenkennung geändert. Ein abschalten gab es nicht mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen A-C und 1-3 der einzelnen Kombinationen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 15. Okt 2014, 08:23
Du kannst das Einstellen wie und was du willst, daran wird sich nichts ändern!
Habe auch des Öfteren Verbindungabbrüche mit dem SUB,konnte keine Veränderung durch dir Gruppenerkennung hinbekommen!
steffenbdd
Inventar
#500 erstellt: 15. Okt 2014, 08:27
Habe gestern spontan B2 genommen und über 3 Stunden keine Abbrüche gehabt.
Hatte diese aber auch nur bisher an einem Abend, aber da eben regelmäßig aller 20 bis 30 min. Kann mir nicht vorstellen, was da anders gewesen sein soll.
Das wäre natürlich Mist, wenn das häufig auftritt?

Also gibt es keine Empfehlung der Gruppenkennung, die "stabil(er)" läuft?
Das muss ja irgendwas mit der Frequenz zu tun haben.
steffenbdd
Inventar
#501 erstellt: 15. Okt 2014, 13:34
Habe gerade gesehen, dass es ein FW Update vom 7/10/2014 gibt.


This firmware
1. Supports 4K (60 Hz and 50 Hz) signals via HDMI cables
2. Includes other functional improvement


Sollte bei mir noch nicht drauf sein.
Hat schon mal jemand auf der YSP ein FW Update gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Soundbars YSP 4300 & 3300
Anton27 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Yamaha YSP-3300/4300
Janfree am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
YSP 4300 - endlich gekauft!
rallyedakar am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  9 Beiträge
Yamaha YSP-3300 Problem
andy1265 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 3300 VS Sony HTST7
Castors am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  4 Beiträge
YSP 4300 erster Ausfall!
Gravid am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
YSP-4300 Dolby Digital
angel010180 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
YSP 3300 firmware update
frank1967### am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  29 Beiträge
Yamaha YSP-4300 mit Sony KDL50W805B
Manu_M am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Soundbar Yamaha YSP-3300 und MusicCast?
surfer-nrw am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663