Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Yamaha Soundbars YSP 4300 & 3300

+A -A
Autor
Beitrag
Lectoe
Stammgast
#401 erstellt: 11. Jun 2013, 20:14
Hallo Max
Was den Tonwechsel betrifft wirst Du am PIO von internen Lautsprechen auf Audiosystem wechseln müssen und zwar immer wieder.
Den Sound kannst Du an der YSP-FB per Knopfdruck von Stereo zu eingestellten/gespeicherten BEAM Modus wechseln.Aber ich versichere Dir,das nach einmaligem News hören auf der YSP Du nicht mehr switchen möchtest

Gruß Lectoe


[Beitrag von Lectoe am 11. Jun 2013, 20:14 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#402 erstellt: 12. Jun 2013, 09:00
Danke Lectoe !

Ich denke auch, das Bessere ist der "Feind" des Guten .

Wenn man(n) sich einmal daran gewöhnt hat .

Ich bin gespannt, ein Hifi-Händler aus HH bekommt den YSP-3300 wohl bald geliefert, dann kann ich ihn ENDLICH mal probehören .

MfG vom Max
kosi3
Neuling
#403 erstellt: 16. Jun 2013, 20:08
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Wandhalterung SPMK-20 zwecks Kabeldurchführung gemacht ?
Blackbird6
Neuling
#404 erstellt: 20. Jul 2013, 14:46
Hi,

Wie ist den der 'einfache' Stereosound der Ysp 3300?
Kann man den mit normalen oder gar etwas besseren Lautsprechern vergleichen?
Zum eventuellen Musik oder Radiohören ist der 7.1 Modus wohl eher nicht geeignet, oder?
Dresdenian
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 15. Aug 2013, 20:44
Hallo Zusammen

ich hätte eine dumme Anfänger-Frage zum Anschließen der Soundbar 3300.


Wir haben 1 SAT Receiver mit nur einem HDMI Anschluss,
Der TV hat 2 HDMI Anschlüsse aber dafür keinen optischen

Wie schließt man jetzt die Anlage richtig an, Anleitung ist für uns gerade unlogisch

Probiert haben wir bereits einiges aber leider...

HDMI von SAT haben wir auch bereits zur Soundbar geleitet und mit 2. HDMI zum TV, Ton funktioniert aber leider kein Bild.

Ideen

Danke
DraMaticK
Stammgast
#406 erstellt: 16. Aug 2013, 10:47

Dresdenian (Beitrag #405) schrieb:


Wie schließt man jetzt die Anlage richtig an, Anleitung ist für uns gerade unlogisch


Ja, ist etwas doof dargestellt.

Sat-Receiver per HDMI an Yamaha und Yamaha über HDMI out (ARC) an TV.
Dresdenian
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 23. Aug 2013, 19:38
@DraMaticK - danke

hat funktioniert, umschalten beim TV war etwas merkwürdig.

Probleme habe ich leider noch mit dem Surround.
Habe schon einige Einstellungen (auch aus dem Forum probiert) aber irgendwie stehe ich auf der Leitung.

Beim Receiver habe ich Ausgabe Dolby Digital automatisch, bei der Soundbar habe ich bereits diverses probiert, die Surround Anzeige ist aber immer aus (Blau geht ja meines Wissens nach nur bei BlueRays aber Orange müsste doch bei normalen TV Filmen über Receiver funktionieren oder?)

Bei der Taste Beam komme ich auch nur zur AUswahl 5 Beam (5Beam + 2 wird gar nicht angeboten)

Danke noch einmal
DraMaticK
Stammgast
#408 erstellt: 25. Aug 2013, 18:07
Wenn der Receiver úber HDMI angeschlossen ist musst du Bitstream als Audio Ausgabe einstellen. Dann sollte bei den entsprechenden Filmen, die mit DD ausgestrahlt werden orange leuchten.
/Goldy/
Neuling
#409 erstellt: 11. Sep 2013, 17:28
Leider die totale Katastrophe

Die Anlage hat einen kabellosen Subwoofer. Dieser wird über Funk angesteuert, aber leider im Frequenzband des W-Lan. Dies führt zu inakzeptablen Störungen. Wenn Nachbarn in unserem Mehrfamilienhaus oder dem Nachbarhaus ihr W-Lan benutzen treten folgende Effekte auf:
1. Der Subwoofer verliert andauernd den Empfang und schaltet sich wieder ein.
Also ist der Basston mehrmals pro Minute weg und wieder da.
2. Der Subwoofer erzeugt sehr laute klopfende und rumpelnde Geräusche. Erst
glaubte ich an Nachbarn die ihre Schränke verrücken, bis ich merkte, daß der
Subwoofer der Verursacher ist.

Die Probleme treten am häufigsten abends auf, wenn viele Leute surfen. Also genau dann, wenn man selber nach Feierabend das Gerät nutzen möchte.
Die Funksteuerung stellt neun Kanäle zur Verfügung. Es ist leider nur möglich den Kanal des kleinsten Übels zu finden. Auf allen anderen Kanälen sind die Störeffekte noch häufiger und heftiger.

Als ich meinem Fernsehhändler von den Fehlern berichtete, bekam ich nach einiger Zeit eine neue Anlage im Austausch. Die Probleme blieben die gleichen.
Bis heute habe ich noch mehrmals bei Technikern der Firma die Probleme angesprochen und vergeblich um Beseitigung gebeten. Auch mehrere persönliche Besuche der Techniker vor Ort (von mir bezahlt), halfen nicht.

Yamaha äußerte sich dahingehend, daß Yamaha ja wohl nichts für die W-Lan Situation in meiner Wohnung könne.

Der Verkäufer empfahl mir zu allen Nachbarn zu gehen und um Änderung der verwendeten W-Lan Kanäle zu bitten.
Tobias_106
Neuling
#410 erstellt: 29. Sep 2013, 19:25
Hallo zusammen,

seit nun ein paar Tagen habe ich ebenfalls die Yamaha YSP-3300.

Leider komme ich bei der TV-Übertragung (HDMI 1 am TV, verbunden mit ARC-Anschluss an der Yamaha) nicht in das Setup-Menü (wird nicht angezeigt). Beim Blueray-Player und bei meinem Medi-Player funktioniert das Ganze.

Schaue ich also TV und drücke Setup wird mir das Setup-Menü nicht angezeigt. Scheinbar sind jedoch die abgespeicherten Einstellungen für jedes angeschlossene Gerät unterschiedlich. Dadurch, dass ich das Setup-Menü nicht angezeigt bekomme, kann ich nun auch nicht den Klangpegel fürs TV-schauen einstellen. Was mache ich falsch :)?

Grüße, Tobias
Rainer_B.
Inventar
#411 erstellt: 29. Sep 2013, 19:35
überlege doch mal warum das bei keinem Gerät bei TV Wiedergabe und ARC geht, egal ob Soundprojector oder AV Receiver. Der Yamaha gibt das Setup über HDMI aus. Bei der TV Wiedergabe wird der HDMI Eingang am TV aber nur als Tonausgang genutzt. Das es bei externen Quellen geht ist doch logisch. Die gehen durch den Yamaha, der kann das Setup über das Bild legen und dann geht es in den HDMI Eingang des TVs.
Der TV müsste also das TV Signal per HDMI an den Yamaha schicken und dann wieder per HDMI mit Setup und OSD empfangen. Geht nicht.
Also bei TV Wiedergabe muss man sich auf das Gerätedisplay und das Gehör verlassen oder auf den HDMI Eingang des TVs schalten um das Setup zu sehen.

Rainer
Tobias_106
Neuling
#412 erstellt: 29. Sep 2013, 19:55

Rainer_B. (Beitrag #411) schrieb:
überlege doch mal warum das bei keinem Gerät bei TV Wiedergabe und ARC geht, egal ob Soundprojector oder AV Receiver. Der Yamaha gibt das Setup über HDMI aus. Bei der TV Wiedergabe wird der HDMI Eingang am TV aber nur als Tonausgang genutzt. Das es bei externen Quellen geht ist doch logisch. Die gehen durch den Yamaha, der kann das Setup über das Bild legen und dann geht es in den HDMI Eingang des TVs.
Der TV müsste also das TV Signal per HDMI an den Yamaha schicken und dann wieder per HDMI mit Setup und OSD empfangen. Geht nicht.
Also bei TV Wiedergabe muss man sich auf das Gerätedisplay und das Gehör verlassen oder auf den HDMI Eingang des TVs schalten um das Setup zu sehen.

Rainer


Hallo Rainer,

das Gehör ist recht schön und gut, aber wenn man sich "blind" durch ein nicht angezeigtes Menü wühlen muss, ist das eine schlechte Lösung. Das Gerätedisplay zeigt diesbezüglich nichts an. Natürlich kann ich mir im Ernstfall die einzelnen Klicks zu den Einstellungen der Lautsprecherpegel notieren, diese dann "blind" ganz nach oben stellen und dann schrittweise nach unten korrigieren, um ein einheitliches Klangbild zu erreichen.


oder auf den HDMI Eingang des TVs schalten um das Setup zu sehen.


Wie meinst du das? Am TV steckt nur auf HDMI 1 der Yamaha. Dieser HDMI-Eingang ist über die TV-Fernbedienung selbstverständlich ausgewählt. Am Yamaha MUSS ich auf optisch stellen um was zu hören (ARC funktioniert nicht, muss mal ein anderes Kabel probieren).

Tobias
Rainer_B.
Inventar
#413 erstellt: 29. Sep 2013, 20:32
Wenn der TV auf HDMI 1 steht, dann siehst du doch kein TV Bild, oder? Ist der HDMI 1 der richtige Anschluss für den ARC? Bei vielen Geräten wie z.B. Panasonic ist der HDMI 2 der mit dem ARC Feature. Ansonsten geht es über den optischen Ausgang des TVs genauso gut. Mehr als DD kommt eh nicht über die Sender.

Rainer
Dresdenian
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 29. Sep 2013, 21:24
Hallo

ich habe die ysp 3300 jetzt auch seit ein paar Wochen aber bis dato irgendwie noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
Ich suche vorallem die besten Surround Einstellungen für das normale TV Abendprogramm (also keine DVDs/ Bluerays), mehrere Einstellungen und Beam-Ausmessungen sind auch schon durch.

Hat jemand Tipps? Wie seid Ihr vorgegangen?

Letzter Versuch war folgender:

Receiver auf DD 5.1

Soundbar:
Beam Einstellung: Kanal Ausgabe 7.1 ch
Klang: Matrix-Decoder PL2 Movie + Adaptive DRC ein + Dynamikumfang auf MAX

Treble +9
Bass +6
Subwoofer +5

TV-Serien und FIlme schauen wir dann mit DSP Modus Drama oder Spectacle - allerdings merkt man kaum Unterschiede.
Auch bei DSP off merkt man keinen Unterschied (welchen sollte es hier eigentlich geben???)

Die Stimmen sind manchmal "blechern" - zumindest beim umschalten auf Stereo klingt es besser - aber das sollte ja nicht das Ziel sein
Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Danke!
newsaddict
Inventar
#415 erstellt: 19. Okt 2013, 08:51

kosi3 (Beitrag #403) schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Wandhalterung SPMK-20 zwecks Kabeldurchführung gemacht ?


Der OP hat keine Probleme damit: Wandhalterung
Griller
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 20. Okt 2013, 20:40

newsaddict (Beitrag #415) schrieb:

kosi3 (Beitrag #403) schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Wandhalterung SPMK-20 zwecks Kabeldurchführung gemacht ?


Der OP hat keine Probleme damit: Wandhalterung


Die Wandhalterung ist wirklich zu empfehlen, es gibt keine Probleme mit den Kabeln wenn man diese Unterputz in der Wand verbaut. Sonst muss man auf hdmi-winkelstecker zurückgreifen.
friedensbringer
Neuling
#417 erstellt: 15. Nov 2013, 21:10
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam noch mit meiner YSP 4300.
Irgendwie lässt sich das Ding irgendwann nicht mehr mit der Fernbedienung steuern, kein einziger Befehlt wird mehr erkannt, egal aus welchem Winkel und ob von nah oder weiter weg.

Meine Soundbar ist ca. 3 Meter und leicht rechts von meiner Couch entfernt.
Dauernd hinzulaufen und zB lauter oder leiser zu drehen ist auch ziemlich nervig, gerade bei lauten Passagen in Filmen oder PS3 Spielen...

Das selbe Problem habe ich übrigens auch bei der Bedienung mit einer Logitech Harmony Touch

Auch wenn ich die Soundbar ausschalte oder sogar ausstecke wird die Fernbedienung nicht gleich erkannt.
Wenn ich ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder versuche geht es auf einmal wieder...

Ich habe schon auf Lichteinstrahlung getippt oder auf mein WLAN, alle möglichen Kanäle durchprobiert, aber leider hat das alles bisher nichts gebracht...

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran das liegen könnte oder ob wirklich die Fernbedienung oder das IR Empfangsteil beschädigt sind...

Vielen Dank und lg

Olli
mani_46
Stammgast
#418 erstellt: 16. Nov 2013, 02:18
Gibt es schon eine möglichkeit die 3300 mit Android zu Steuern per App??

Kann man mit der 3300 auch eine 2 zone machen?

MFG
Lectoe
Stammgast
#419 erstellt: 16. Nov 2013, 08:47
@ friedensbringer

Benutzt Du denn nicht den ARC Kanal der YSP? Damit laufen Befehle über die TV Fernbedienung.
Wenn aber selbst die Harmony manchmal stockt könnte wirklich der IR Empfänger ne störung haben,
Tritt diese denn unabhängig vom direkten Lichteinfall auf?

Gruß Lectoe


[Beitrag von Lectoe am 16. Nov 2013, 08:49 bearbeitet]
Dresdenian
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 16. Nov 2013, 20:18
Hallo Zusammen

hat jemand noch ein paar gute Tipps zum richtigem Einstellen der YSP?
So richtiger Surround Sound kommt bei uns immer noch nicht zusammen.

Danke.

----------------------------------------------------------------


Dresdenian (Beitrag #414) schrieb:
Hallo

ich habe die ysp 3300 jetzt auch seit ein paar Wochen aber bis dato irgendwie noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
Ich suche vorallem die besten Surround Einstellungen für das normale TV Abendprogramm (also keine DVDs/ Bluerays), mehrere Einstellungen und Beam-Ausmessungen sind auch schon durch.

Hat jemand Tipps? Wie seid Ihr vorgegangen?

Letzter Versuch war folgender:

Receiver auf DD 5.1

Soundbar:
Beam Einstellung: Kanal Ausgabe 7.1 ch
Klang: Matrix-Decoder PL2 Movie + Adaptive DRC ein + Dynamikumfang auf MAX

Treble +9
Bass +6
Subwoofer +5

TV-Serien und FIlme schauen wir dann mit DSP Modus Drama oder Spectacle - allerdings merkt man kaum Unterschiede.
Auch bei DSP off merkt man keinen Unterschied (welchen sollte es hier eigentlich geben???)

Die Stimmen sind manchmal "blechern" - zumindest beim umschalten auf Stereo klingt es besser - aber das sollte ja nicht das Ziel sein
Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Danke! :hail
newsaddict
Inventar
#421 erstellt: 25. Nov 2013, 08:47
Bin gespannt wie die YSP 4300 diese Woche mit der PS4 zusammen spielt...!
newsaddict
Inventar
#422 erstellt: 01. Dez 2013, 22:41
Beim ersten HDMI connect Sony PS4 mit der YSP 4300 blieb zunächst alles dunkel! Ich musste die PS4 erst per HDMI mit meinem Pana WT50 verbinden und in den PS4 Einstellungen HDMI Connect aktivieren (CEC) sowie Audio auf Bitstream stellen und die Video Einstellungen überprüfen.

Dann ging alles auch über die YSP 4300 wie es soll: PS4 HDMI Out auf YSP 4300 HDMI 3 IN. Der HDMI Out der YSP geht auf den HDMI ARC des Fernsehers (bei Pana HDMI 2).
Seitdem gibt es lecker PS4 Full HD Grafik auf den 55" Pana. Und lecker Surround Sound!

Die PS4 ist der Hammer: in Kombination mit der YSP 4300 und einem guten LED kommt richtig Freude auf!
wanderwolke
Inventar
#423 erstellt: 15. Dez 2013, 14:02
ein freundliches hallo in der Runde,

ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe von euch.
Im MM Markt wird gerade die ysp-2200 für 400€ angeboten.
Die ysp-3300 für 900€. Lohnt sich ein Aufpreis von 500€ oder
nicht?
Jetzt habe ich noch eine Technische Frage. Werden die Reflationen der
Beam Lautsprecher eigentlich nur durch Berechnungen erzeugt? Oder
sind die Beam Lautsprecher zusätzlich beweglich?
bui
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 15. Dez 2013, 17:29
Hi,

Lohnt sich ein Aufpreis von 500€ oder
nicht?

Welche von den beiden Systemen für Dich besser ist, kannst nur Du selber entscheiden. Probehören unbedingt machen und genau nachsehen, ob auch alle Anschlüsse, die Du brauchst, vorhanden sind.


etzt habe ich noch eine Technische Frage. Werden die Reflationen der
Beam Lautsprecher eigentlich nur durch Berechnungen erzeugt? Oder
sind die Beam Lautsprecher zusätzlich beweglich?

Nee, da bewegt sich nichts, der Raumeindruck wird durch rechnerische Algorithmen erzeugt.
dnjmarlboro
Stammgast
#425 erstellt: 15. Dez 2013, 18:00

wanderwolke (Beitrag #423) schrieb:
ein freundliches hallo in der Runde,

ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe von euch.
Im MM Markt wird gerade die ysp-2200 für 400€ angeboten.


Hallo,
MM Markt? Meinst du damit Mediamarkt?
Wenn ja, in welchem denn?
wanderwolke
Inventar
#426 erstellt: 17. Dez 2013, 02:19
@ bui danke werde mal beide probe hören.

@ dnjmarlboro ja Media Markt Oststeinbek bei Hamburg.
Allerdings ist das ganze 3 - 4 Wochen her.
Loksche77
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 17. Dez 2013, 21:40
Würde ich nicht nehmen, der Subwoofer der 2200er (passiv) kommt zu schnell an seine Grenzen.
Der Unterschied zur YSP 3300/4300 mit aktivem Sub ist dahingehend deutlich spürbar.
Wenn du darauf nicht soviel wert legst, ist auch die 2200 grundsätzlich nicht verkehrt.
Ich hab hier im Thread als ehemaliger Besitzer der YSP 2200 einen Vergleich geschrieben.


[Beitrag von Loksche77 am 17. Dez 2013, 21:41 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#428 erstellt: 19. Dez 2013, 15:45
@ Loksche77

danke habe ich gelesen. Ein bisschen Bass muss schon sein.
Deshalb leichte Entscheidung. ysp-3300 wird es wohl werden.
Die ysp-4300 werde ich mir aber auch noch anhören.
newsaddict
Inventar
#429 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:09
Recht still hier geworden. Gibt es etwas Neues zu Firmware? Oder mehr Erfahrungen zu Einstellungen?
Oder: wie sieht es mit 4K auf der YSP 4300/3300 aus? Laut Handbuch macht die Soundbar ja 4K passthrough. Aber was bedeutet dass in der Praxis (hdmi 2.0/hdcp 2.2)?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 07. Mrz 2014, 22:21
Habe mir jetzt auch die 3300er zugelegt ,war überrascht wie Geil der Riegel klingt!
wanderwolke
Inventar
#431 erstellt: 08. Mrz 2014, 03:06
ysp 3300 hat nur HDMI 1.4 das heißt maximal 30 Bilder
pro Sekunde. HDMI 2 liefert bis zu 60 Bilder pro Sekunde.
Du wirst Abstriche bei der Bildqualität machen müssen.
Allerdings muss man sich eh noch keine Gedanken machen, weil es so gut wie noch kein 4k Material gibt.
Nachdenken würde ich nur drüber wenn es die ersten
4k Blue Ray player gibt. Das kann allerdings noch sehr
lange dauern. Wenn die überhaubt noch kommen
newsaddict
Inventar
#432 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:37

Rossi_46 (Beitrag #430) schrieb:
Habe mir jetzt auch die 3300er zugelegt ,war überrascht wie Geil der Riegel klingt!

newsaddict
Inventar
#433 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:40
@wanderwolke: 4K Player werden noch dauern, richtig. Aber wie es ausschaut muss dann alles in der Kette hdmi 2.0/hdcp 2.2 kompatibel sein. Das wird ein Heidenchaos mit existierender Hardware bedeuten. Und wenn die Industrie glaubt, alle würden sich dann alles neu kaufen, ist das
denke ich ein grosser Irrglauben ;-)


[Beitrag von newsaddict am 08. Mrz 2014, 20:43 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#434 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:39
Da gebe ich dir vollkommen recht
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 08. Mrz 2014, 23:04
Gibt es noch ein paar Tipps zum Einstellen was des Klang betrifft?!
Und noch ne`frage gibt es eine Möglichkeit 2 Subs zu betreiben?!
free2k
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:16
Hat es einen Grund, warum die 4300 und 3300 kaum mehr bei Idealo gelistet sind?

Sind das Auslaufmodelle?
biker1050
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:10

Rossi_46 (Beitrag #435) schrieb:
Gibt es noch ein paar Tipps zum Einstellen was des Klang betrifft?!
Und noch ne`frage gibt es eine Möglichkeit 2 Subs zu betreiben?!


Ja, einfach einen zweiten Subwoofer (NS-WSW160) mit der gleichen Gruppeneinstellung (z.B. A1) dazu stellen.

Ich meine ein Yamaha Händler (oder auch MediaMarkt) kann den einzeln bestellen....
biker1050
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:12

free2k (Beitrag #436) schrieb:
Hat es einen Grund, warum die 4300 und 3300 kaum mehr bei Idealo gelistet sind?

Sind das Auslaufmodelle?


nein, das sind Produkte die Yamaha nur über den Fachhandel anbietet ! ! !
free2k
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 18. Mrz 2014, 16:07

biker1050 (Beitrag #438) schrieb:

free2k (Beitrag #436) schrieb:
Hat es einen Grund, warum die 4300 und 3300 kaum mehr bei Idealo gelistet sind?

Sind das Auslaufmodelle?


nein, das sind Produkte die Yamaha nur über den Fachhandel anbietet ! ! !


Alles klar, danke! Kennt jemand einen Fachhandel in Raum München/Augsburg, wo mach sie beide anhören bzw. kaufen kann?
biker1050
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 18. Mrz 2014, 16:19
Badly
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:46
HI
ich habe seit zwei wochen meine ysp4300 hier stehen.
was mir aufgefallen ist. das diese öfters mal das knacksgeräusch abgibt, welches entsteht, wenn man sie anmacht. ich denke ysp besitzter wissen was ich meine.
als würde ein relais umschalten.
zu beginn macht ja das sinn.

es passiert aber auch öfters, dass es knackst ohen das der sender gewechselt wird oder sonst jemand die anlage bedient. am ton ändert sich nix...es gibt auch keine tonaussetzer.
ist das normal.
z.b. auf pro sieben hd.
bzw. liegt das eher am gerät oder sendet der sender irgendwelche für die anlage kurzfristig nicht zu verarbeitende signale.
das ganze hängt an einer dreambox 8000.
besten dank
gruss
free2k
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 14. Apr 2014, 13:53
Hi,

ich habe jetzt auch die 3300, doch so ein richtiges Surround-Gefühl kommt noch nicht rüber.
Habt ihr Tipps für eine perfekte Einstellung bzw. könnt mal eure Einstellungen posten?

Danke!
biker1050
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 14. Apr 2014, 14:43
Ein Soundprojektor ist Raumabhängig, da kann man keine Einstelungen übernehmen!
Es gibt auch Räume in denen ein YSP nicht funktionieren kann!

Weißt Du wie die Wirkungsweise der Soundprojektor Technologie ist??
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 08. Mai 2014, 07:22
Habe mal ne`frage zur 3300er wenn ich zb, eine Doku oder Film sehe der Dialoglastig ist dann Rumpelt/ Pockert der Sub des Öfteren,ich denke weil kein Signal anliegt?
Es nervt natürlich ,woran kann das liegen?!
Wenn ein Film mit viel Bass ist, dann funktioniert der Sub einwandfrei!

Ich habe die Lautstärke des Sub´s runter geregelt, aber das Problem ist immer noch vorhanden!
Hat jemand einen Ahnung?!


[Beitrag von Rossi_46 am 08. Mai 2014, 07:23 bearbeitet]
free2k
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 12. Mai 2014, 11:04
Störquelle könnte ein WLAN-Router, Access Point oder Repeater sein. Der Sub funkt nämlich auf 2,4Ghz
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 12. Mai 2014, 19:08
Habe die Störquelle gefunden,ich habe einfach mal eine andere Steckdose genommen, und siehe da Problem gelöst!
Wieso und woran es lag keine Ahnung!
Bobi78
Neuling
#447 erstellt: 08. Jun 2014, 11:00
Hallo zusammen.

Bin seit Gestern besitzer einer YSP-3300.

Meine Frage betrifft den Passthrough:
Liege ich falsch, dass die YSP auch im ausgeschalteten Zustand die Video und Tonsignale an den Fernseher weitergibt?
Weil bei ausgeschalteter YSP = TV dunkel und still.

In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Christian
biker1050
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 10. Jun 2014, 11:41
Der YSP kann HDMI Signale auch im ausgeschalteten Zustand an den TV durchleiten.
Ich meine dafür muss nur CEC an sein!
newsaddict
Inventar
#449 erstellt: 10. Jun 2014, 14:23

Lectoe (Beitrag #401) schrieb:
Aber ich versichere Dir,das nach einmaligem News hören auf der YSP Du nicht mehr switchen möchtest


+1
Bobi78
Neuling
#450 erstellt: 10. Jun 2014, 15:48
Hallo biker1050

Der Tip war Goldrichtig
Vielen Dank

Mit aktiviertem CEC funktioniert das Durchschlaufen auch im Standby
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 20. Jun 2014, 07:25
Das Pockern des Subs ist leider immer noch!
Wer hat kann helfen es nervt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Soundbars YSP 4300 & 3300
Anton27 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Yamaha YSP-3300/4300
Janfree am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
YSP 4300 - endlich gekauft!
rallyedakar am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  9 Beiträge
Yamaha YSP-3300 Problem
andy1265 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 3300 VS Sony HTST7
Castors am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  4 Beiträge
YSP 4300 erster Ausfall!
Gravid am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
YSP-4300 Dolby Digital
angel010180 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
YSP 3300 firmware update
frank1967### am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  29 Beiträge
Yamaha YSP-4300 mit Sony KDL50W805B
Manu_M am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Soundbar Yamaha YSP-3300 und MusicCast?
surfer-nrw am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337