Sonos, Soundbar oder Wlan Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
eazy2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2013, 11:36
Liebe Forengemeinde,

stehe vor folg. Problem. Habe noch alte Boxen (Elac 202) die ich gerne weg rationalisieren möchte. (sind zu groß und nicht mehr zeitgemäß)Natürlich bin ich bereit beim Sound Abstriche zu machen.Die anderen Komponenten bestehen aus Samsung F7090, AV Receiver Yamaha RX-V473 (ist wie der TV im WlanNetz eingebunden) und einem älteren Panasonic DVD Recorder mit dem man auch gelegntlich ein paar wenige alte CD s abspielen kannn.Der TV Sound ist uns nicht so wichtig.

Vorteile Sonos Soundbar+evtl. eine Zusatzbox Sonos Play1
-guter Klang (evtl. ausreichend um die fehlenden Boxen zu kompensieren)
-Wlan Radio intgriert
-einfaches Plug and Play

Nachteile
-wenig Anschlußmöglichkeiten (nur ein optical in) dh. der AV Receiver und der alte DVD Recorder erübrigen sich, schade denn man kann nicht mal einfach einen USB Stick mit Music anschließen, wie bei,m AV Receiver.+ keine Abspielmöglichkeit für die wenigen alten CDs
-bin mir nicht sicher ob man das Gerät ohne TV und ohne App einfach nur anschalten kann um Internetradio zu hören( z.B. den zuletzt gehörten Sender)

normale Soundbars
Vorteile-Nachteile
-meist günstiger
-ich weiß nicht ob sich die anderen Geräte anschließen lassen???
-ich weiß auch nicht ,ob der Sound annähernd Hifi Qualität ist??
-platzsparend

Wlan Lautsprecher
Vorteile
-müßte eigentlich das System mit den meisten Vorteilen sein, bzgl. Kompatibelität mit den anderen Geräten.

Nachteile
Klang über Wlan , Verbindungsabbrüche etc.??
-ggf. teuer (Dynaudio xeo 3)
-Ist bei weitem nicht so platzsparend wie eine Soundbar

Möglicherweise standen einige von Euch schon mal vor der gleichen Entscheidung und können mir gute Ratschläge geben.

Vielen Dank vorab

+

V.Gr.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar + WLAN Lautsprecher
actihippo am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  5 Beiträge
Sonos Ray Soundbar
andyiston am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Fernsehersound Soundbar oder Lautsprecher?
Karlismarlis am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  3 Beiträge
Denon HEOS oder Sonos
Fedarius am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  5 Beiträge
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Welche Soundbar mit Sonos Lautsprechern ?
auri6 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  13 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
WLAN-Dongle für Soundbar ?
schwaelbchen am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  10 Beiträge
Verständnisfrage Sonos Soundbar ohne E-Arc
cabriofortwo am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
Sonos ARC
Teslagünth am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  1305 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen