Raumfeld Soundbar - Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
D3ad3n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2016, 18:06
Moin Leute,

seit rund gut 4 Wochen bin ich "stolzer" Besitzer einer Soundbar von Raumfeld.

Um es kurz und knapp vorerst zu halten, gehe ich erst einmal nicht auf Vor- und Nachteile oder Ähnliches ein, sondern gehe direkt auf das Hauptproblem ein, dass ich mit der Soundbar / mit dem Subwoofer habe. Vom Support habe ich leider bisher noch keine Antwort erhalten. Den hatte ich vor einer Woche kontaktiert.

Zur Aufstellung:

Mein Subwoofer steht unter meiner Couch.
Die Soundbar hängt unter dem Fernseher.

Soweit so gut, nur musste ich leider feststellen, dass der Subwoofer ein nervtötendes ungleichmäßiges Rauscheb von sich gibt, sobald die Soundbar eingeschaltet wird. Es ist kein normale Grundrauschen oder sowas in der Art und auch kein Brummen, sondern einfache eher so ein fieses Rauschen.
Habe bereits mehrere Positionen und mehrere Steckdosen und Zimmer ausprobiert. Immer das gleiche Problem... Für ein Gerät in der Preisklasse nicht akzeptabel....

Hat jemand das gleiche Problem? Soll das normal sein?

Über ein paar Antworten, Tipps und Tricks freue ich mich sehr (:
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2016, 10:16
Teufel ist bekannt für seine Kinderkrankheiten. Einer der wenigen die davon verschont ist, ist die Cinebase.
Ich kann dir nur ganz dringend empfehlen die Bar zurückzugeben wenn du noch im Probezeitraum bist.

Du hast Teufel viel Geld dafür bezahlt und wenn die Qualität nicht stimmt sollte Teufel das auch zu spüren bekommen.
D3ad3n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2016, 14:31
Vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Es ist nun 10 Tage her, dass ich den Support angeschrieben habe. Leider immer noch keine Antwort.

Das kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen, dass Produkte in dieser Preisklasse verkauft, Kunden so lange auf eine Antwort warten lässt.

Mal out of Topic.... Bei Amazon bekomme ich sogar für Waren, die mich vielleicht 10 € kosten einen besseren Support und eine bessere Hilfeleistung als bei Teufel / Raumfeld, naja aber das ist ein anderes paar Schuhe...

Gibt es jemanden, der ebenfalls eine Soundbar / Subwoofer Kombination von Raumfeld hat und mit dem gleichen Fehlerbild zu kämpfen hat?

Eine zweite und eine dritte Meinung wäre super, bevor ich mir den Aufwand mache, um die Soundbar wieder zurück zu schicken.
D3ad3n
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2016, 16:00
Update:

Habe soeben eine Antwort vom Support erhalten, via E-Mail. Hier wurde mir mitgeteilt, dass mir ein neues Empfangsmodul für den Subwoofer zugeschickt wird, ohne weitere Erläuterung.

Nachdem ich angerufen habe und mich am Telefon mit dem Callcenter durch alle Standardfragen kämpfen musste, bis auch denen bewusst war, dass der Kern woanders begraben liegt, wurde mir hier auch mitgeteilt, dass das Rauschen, ähnliche wie bei der Situation, wenn ein Handy zu nah an einem Lautsprecher liegt, durch eine eventuell zu schlechte Isolierung des verbauten Moduls liegen könne.

Mir wird nun ein neues Empfangsmodul für den Subwoofer zugeschickt.

Werde das damit ausprobieren.

Sollte dadurch das Problem nicht behoben sein, werde ich die Soundbar zurückschicken.

Wäre schön zu wissen, ob es auch andere mit dem gleichen Problem gibt.
juute
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2016, 10:18
Ich hatte mich, als ich noch in der Entscheidungsfindung war, auch mal für die Teufel Produkte interessiert.

Da ich einige Fragen hatte hab ich den Support angeschrieben und tatsächlich Wochen später eine Rückmeldung erhalten... Der schlechte Support, in Verbindung mit vielen Kinderkrankheiten, hat mich dann auf ein anderes Produkt umsteigen lassen.
D3ad3n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2016, 18:01
Update:

Neues Modul ist da, Problem besteht leider immer noch.

Jemand, der ebenfalls eine Soundbar von Raumfeld besitzt und das gleiche Problem hat?

Alternativ freue ich mich im gleichen Zugeb über Alternativen. Brauche ein System, mit dem man gut Musik hören kann und auf der Filme ebenfalls passabel sind. Wichtig ist eine gute Anbindung mit Handy / Tablet.

Das ganze darf so um die 1.000-1.500 Euro kosten.

Über weitere Antworten freue ich mich sehr.
juute
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2016, 18:06
Weitere Vorachläge?

AV-Wiki


[Beitrag von juute am 08. Jul 2016, 18:11 bearbeitet]
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2016, 07:45
Hi.

Hab die Raumfeld Soundbar auch getestet und nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt. Das war für den Preis unterirdisch. Matchiger Bass und teils zeitlich versetzt. Allein die Bedienung war irgendwie umständlich. Mal musstest du die App nutzen, mal die FB, mal direkt ans Gerät gehen...

Ich habe mich nun für die Canton DM 90.3 entschieden (Im Angebot 999€).
Damit bin ich sehr zufrieden! Super einfach zu bedienen und spizen Sound, einfach ausgereift und ohne Kinderkrankheiten! Wenn du die online bestellst kannst du die ja auch 2 Wochen testen!

LG
juute
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2016, 08:52
Schau mal hier rein.
D3ad3n
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2016, 12:47
Einige tolle Geräte dabei, aber einige haben nicht die nötige Bluetooth- bzw. WLANanbindung, die ich unbedingt an Board haben muss. Des Weiteren kann ich eine Soundstation bei mir leider nicht unterbringen, da mein Fernseher an der Wand hängt. Darunter ist kein Sideboard oder Ähnliches. Also am besten eine gute Soundbar, die den perfekten Mittelweg fährt was Komfort und Leistung betrifft.
juute
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2016, 13:23
Bluetooth funzt bei allen - bei Nubert und Focal zugegebenermaßen nur mit Adapter; was ich nicht weiter dramatisch finde.Im Gegenteil, wenn es wieder mal nen anderen BT Standard gibt muss man nur den Adapter wechseln...hat also auch Vorteile.

Verstehe ich das richtig, dass Du die Soundbar unter dem TV an der Wand anbringen möchtest? Dann bietet sich die schlanke Dali an....oder ein Lowboard drunter stellen, dann hast Du freie Auswahl.


[Beitrag von juute am 10. Jul 2016, 14:49 bearbeitet]
D3ad3n
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jul 2016, 13:44
Ganz genau.

Das Gerät soll direkt unter dem Fernseher direkt an die Wand. Ein Subwoofer ist für mich ein Muss, deshalb wäre für mich ein Soundbarset, sowie es auch bei Raumfeld ist, optimal.

Der Subwoofer sollte platzsparend sein, wenn möglich unter der Couch verschwinden und via Funk mit der Soundbar verbunden sein.

Für diese Konstellation bin ich bereit 1.500 Euro zu bezahlen.

Die Sounbar wird hauptsächlich für Musik / Serien und Spiele benutzt.
juute
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2016, 13:53
Dann würde ich Dir die Dali empfehlen.....dazu dann aber keinen drahtlosen, platzsparenden SW.

Eher etwas wie den XTZ 12.17, oder Klipsch R-115SW, oder was von SVS....perfekt für Wumms im Heimkinobereich und so was von kein Vergleich mit den Teufel SW.

Aber unbedingt zuhause antesten!!!!


[Beitrag von juute am 10. Jul 2016, 14:50 bearbeitet]
basbac
Neuling
#14 erstellt: 14. Jan 2017, 22:58
Habe das gleiche Problem, Die Soundbar geht morgen wieder an Teufel zurück.
Preis/Leistung absolut überzogen!!
D3ad3n
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jan 2017, 04:13
Deine Antwort bestätigt mich!!

Ich habe nämlich genau das Setup eingekauft und habe dazu einen weitere Topic eröffnet. Habe Die Dali mit einem XTZ in Betrieb und bin überglücklich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Soundbar (Teufel)
Rakes am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  10 Beiträge
Teufel Raumfeld Soundbar
svenno22 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  6 Beiträge
Raumfeld Soundbar vs. Canton 90.3
Funkymaddox am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung HW-Q90R vs Focal Dimension vs Raumfeld Soundbar
OlDirty89 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  2 Beiträge
Soundbar Sub - Teufel oder Bose
zuhörer. am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  6 Beiträge
Soundbar für z.B. Tatort
Berghaferl am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300 rauschen?
Tyson28 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
Canton DM50 vs. Nubert AS225 vs. Raumfeld
Jörn68 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  7 Beiträge
Soundbar oder 5.1
Alvin-101 am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  25 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen