Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Bose Lifestyle 600 / 650 Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
armerjeck
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:47
Habe mein LS600 heute bekommen und noch ein paar kleine Probleme.
Vorne sollte eigentlich eine LED anzeigen ob die LS600 an ist hoch fährt oder aus ist aber bei mir kommt keine LED muss das noch irgendwie eingestellt werden?Die Anleitungist ja auch was dünn.
Leon7791
Inventar
#102 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:05
kontrolliere ob die Kabel richtig drinnen sind und ob die Steckdose auch geht, ansonsten öffne an der Konsole die klappe und schau ob du da eine Anschalttaste hast
armerjeck
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:08
Kabel sind alle dran .Boxen funktionieren auch nur hab ich keine Anzeige ob an oder aus.
Leon7791
Inventar
#104 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:09
ok habe leider keine Bose 600
DJHEMAN
Stammgast
#105 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:10
Bei der LS650


Aus ==> System ist aus
Blinkt weiß ==> System wird eingeschaltet
Leuchtet weiß ==> System ist eingeschaltet
Blinkt gelb ==> Systemsoftwareupdate wird heruntergeladen
Gelb ==> Keine Netzwerkverbindung
Rot ==> Firmware-Fehler – Wenden Sie sich an den Bose®- Kundendienst

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben


Mfg


[Beitrag von DJHEMAN am 07. Mrz 2018, 21:12 bearbeitet]
armerjeck
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:30
Nicht wirklich das steht auch in der Beschreibung.Bei mir brennt und blinkt nix.Muss da irgendwas im setup eingestellt werden ?


[Beitrag von armerjeck am 07. Mrz 2018, 21:42 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#107 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:45
Dann Probier doch mal ein Reset .

- Fernseher und Bose Anlage bleiben bitte an
- An der Anlage hältst Du "Source" und "Power" 10 Sek. lang eingedrückt. Fernseher und Anlage gehen dann aus
- Tasten loslassen. Die LED an der Anlage blinkt dann weiß
- Sobald die LED durchgehend bernstein leuchtet, drückst Du bitte auf Power an der Anlage. Die LED wird wieder weiß blinken, während das System sich einschaltet und einen Neustart durchführt
- Bitte warten, bis die LED durchgehend weiß leuchtet.


[Beitrag von DJHEMAN am 07. Mrz 2018, 21:46 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#108 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:58

armerjeck (Beitrag #106) schrieb:
Nicht wirklich das steht auch in der Beschreibung.Bei mir brennt und blinkt nix.Muss da irgendwas im setup eingestellt werden ?



Man kann im Setup diesbezüglich nichts einstellen
armerjeck
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 07. Mrz 2018, 22:05
Okay werde ich morgen mal testen muss jeztz Arbeiten und meine Frau killt mich wenn ich weg bin und nix mehr lauft.Melde mich dann mal morgen ob es geklappt hat.Danke erst mal.
armerjeck
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:24
So der Reset hat nicht funktioniert bei mir ging auch nur die Konsole aus der TV hat nichts gemacht.Habe dann eben mit der Bose Hotline tele. und die meinten da ist wohl die LED defekt ich soll das Teil auswechseln lassen was ich gleich machen werde.Fängt ja schon gut an meine Erfahrung mit Bose
armerjeck
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:28
So Konsole gewechselt nu klappt es auch mit der LED.
Danke nochmal für euere Hilfe werden bestimmt noch ein Paar Fragen von mir kommen
Leon7791
Inventar
#112 erstellt: 08. Mrz 2018, 20:49
Kannst ja berichten wie du die Anlage findest:)
DJHEMAN
Stammgast
#113 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:40
Dann ist ja jetzt alles gut !

Viel Spaß mit deiner Anlage!
*deMaddin*
Neuling
#114 erstellt: 08. Mrz 2018, 21:46
Viel Spaß mit der Anlage

Erzähl doch mal was zu deinen Einstellungen.....Bass, Höhen, Surround usw.
würde mich mal interessieren
armerjeck
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 09. Mrz 2018, 18:40
Im Moment komme ich noch nicht dazu richtig zu testen.Mit den Einstellungen werde ich mich erst mal nach den Empfehlungen von hier testen.Werde natürlich berichten wenn ich die Anlage ausgiebiger getestet habe.
Wie kann ich eigentlich nachschauen wenn ein Film läuft in was der läuft also DTS oder Dolby digital usw.
Kann ich Irgendwo einstellen wie der das wiedergeben soll wenn ich zb einen Film nur in Stereo schauen möchte oder so.In der Anleitung steht ja wirklich nicht viel drin.


[Beitrag von armerjeck am 09. Mrz 2018, 21:57 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#116 erstellt: 11. Mrz 2018, 17:35
Auf er Fernbedienung bekommst du es angezeigt !

Die „ More“ Taste drücken

Dann auf „AV-Einnstellungen“ gehen

Und dann auf „ AV-Ausgang“

Mit freundlichen Grüßen
armerjeck
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:29
Okay Danke erst mal .
Bin auch dankbar für andere Tips und Tricks ;-)
Elmer2010
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:18
Hallo ,
auch ich habe die LS 650 seit ca.8 Wochen zu Hause. Vorher habe ich einen AV- Receiver(Yamaha ) und ein 5.1 Lautsprechersystem ( Magnat ) gehabt. Grund für eine Veränderung war , dass unser Wohnzimmer wieder wie ein Wohnzimmer aussehen soll und nicht wie ein Kino. Angefangen bin ich mit verschiedenen Soundbars die ich getestet habe. Aber keine hat meine Erwartungen halbwegs erfüllt. Die Heos Bar + Sub + 2 Rear LS war noch die Beste von den getesteten Soundbars. Da aber die Verbindung zu den 2 Rears oft abbrach habe ich auch diese wieder zurück gegeben. Es blieb also nur noch Sonos und Bose übrig zum testen. Sonos war schnell erledigt - zu wenig Anschlüsse. Also habe ich mir die LS 650 im MM angehört und konnte sogar eigne Musik ( USB - Stick ) und eigne DVDs testen. Ich war positiv überrascht über die doch gute Qualität der Wiedergabe. Optisch macht die Anlage auch einen sehr guten Eindruck und passt gut in unser Wohnzimmer. Ich kann nur sagen , dass ich den Kauf nicht bereue - in Gegenteil - guter Klang - wenig Kabel im Wohnzimmer - kleine LS.

MfG
Elmer2010
ingo74
Inventar
#119 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:17
Glückwunsch wenn du zufrieden bist - ich kanns nachvollziehen
Ama_27
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Apr 2018, 01:40
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, wie es mit der Funktionalität der LS650 und ATV 4K im HDR und Dolby Vision aussieht?
MykelNeiD
Stammgast
#121 erstellt: 02. Apr 2018, 12:12
HDR 10 funzt. DV müsste auch gehen. Hab es seit dem DV Update für den up970 nicht nochmal getestet. Glaube aber entsprechendes im Bose Community forum gelesen zu haben.
Ama_27
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Apr 2018, 22:06

MykelNeiD (Beitrag #121) schrieb:
HDR 10 funzt. DV müsste auch gehen. Hab es seit dem DV Update für den up970 nicht nochmal getestet. Glaube aber entsprechendes im Bose Community forum gelesen zu haben.

Danke für deine Antwort.
Hab jetzt ebenfalls mal ein Blick in die Community geworfen und da wird von einem der Bose Moderatoren erwähnt, dass nur die Soundtouch 300 Dolby Vision unterstützt. Die Lifestyle nur HDR10. Schade eigentlich.
MykelNeiD
Stammgast
#123 erstellt: 03. Apr 2018, 10:12
Naja offiziell halten sie sich zu DV bedeckt. Hdr10 wird bei bose auch nicht explizit benannt (Produktseite) aber vielleicht kann hier ja jemand der mitliest und das equipment hat es mal testen.


[Beitrag von MykelNeiD am 03. Apr 2018, 10:15 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#124 erstellt: 09. Apr 2018, 16:42
So wollte nun endlich nir auch eine Lifestyle 600 oder 650 zulegen.

Habe aber noch ein paar Fragen dazu.

Zu allererst, wer von euch hat die 650 im Vergleich zur 600er oder 535 gehört? Klingt sie in real viel dünner bei musik und filmwiedergabe? Sind die Unterschiede üverhaibt gravierend? Würde die 600er für 2200€ bekommen können und die 650 für 3150€.

Wie schaut's mit DER Soundtouchfunktion aus. Meine soundtouch 30 kann ich per App ganz leicht ausschalten und einschalten, geht das mit der lifestyle auch oder muss man die erstmal mit der normalen Fernbedienung einschalten und dann auf Source Soundtouch wählen?

Und als letzte Frage: Was geben die Dsps her? Bei der v25 habe ich das problem das wenn ich intelligente Lautstärke oder sprachverbessere aktiviere, der Bass in Lautern Szenen so krass gedrosselt wird das ich die dinos oder Explosionen nicht mehr körperlich spüre.

Vill kann der ein oder andere mir dienen oder andere Frage beantworten:) vielen dank schon mal
DJHEMAN
Stammgast
#125 erstellt: 09. Apr 2018, 17:06
Hallo,

Ich kann dir keinen Vergleich zu einer anderen Lifestyle geben aber das was ich dir sagen kann ist das du die 650er mit der SoundTouch App ein und ausschalten kannst um Musik wieder zugeben ! Das blöde ist immer nur das der TV mit angeht !

Mfg
Leon7791
Inventar
#126 erstellt: 09. Apr 2018, 17:08
Super danke schon mal
Leon7791
Inventar
#127 erstellt: 12. Apr 2018, 23:46
Hallo noch mal, könnte einer hier schildern was die dsp direkt und standart bewirken? Bei direkt denke ich mal das der sound ohne zusätzliche Bearbeitung durchgeschleust und bei standart nachgeholfen wird. Ist der Bass bei standart gedrosselt? Habe mich übrigens für die 600er entschieden und hole sie Samstag ab und werd sie mit meiner v25 direkt vergleichen und meine Erfahrungen hier teilen:)
DJHEMAN
Stammgast
#128 erstellt: 13. Apr 2018, 04:33
Hallo,

Bei "Standard" läuft die digitale Tonverarbeitung im System, die ja von den vorhandenen DSPs (Engl. "digital sound processors") durchgeführt wird, ganz normal.

Bei "Direkt" wird die digitale Tonverarbeitung dann komplett deaktiviert.

( die Info Stammt aus dem Bose Forum )

Und viel Spaß mit deiner 600

Mfg


[Beitrag von DJHEMAN am 15. Apr 2018, 18:44 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#129 erstellt: 13. Apr 2018, 09:19
Vielen Dank dir=)

Ja bin sehr gespannt, obwohl ich ehrlich zugeben muss das ich mir nicht so richtig vorstellen kann das sie noch besser ist als meine jetzige V25, aber ich lasse mich liebend gern überraschen^^
Leon7791
Inventar
#130 erstellt: 15. Apr 2018, 18:14
So habe nun endlich die bose 600 aufgebaut und Kämpfe noch mit einigen Sachen.

1. Wie kann ich stereo hören?

2. Bei der v25 könnte ich mit der einstellung empfohlen stereo zu 5.1 machen und das klingt um welten raumfüllender als das was auch immer die 600er aus stereo macht, ich muss surround auf +8 stellen ode höher und trotzdem klingt es nicht so gut...

Weißt da einer Rat?
DJHEMAN
Stammgast
#131 erstellt: 15. Apr 2018, 18:20
Hallo,

1. Gar nicht !

2. kann ich nicht beurteilen kenne die v25 nicht !

Mfg
Leon7791
Inventar
#132 erstellt: 15. Apr 2018, 18:28
Kein stereo? Galt das nicht nur für 650?
DJHEMAN
Stammgast
#133 erstellt: 15. Apr 2018, 18:48
Nach meinem Wissen besteht doch von der Technik her keinen Unterschiede zwischen den beiden !

Ist nicht nur der Unterschied zwischen der Bauform und dann natürlich je nach dem der Klang ?

Bei der 650 gibt es auf jeden Fall kein Stereo !
Leon7791
Inventar
#134 erstellt: 15. Apr 2018, 23:59
Im alten bose Thread meinenich gelesen zu haben das es an den Omnijewel liegt, das diese Unterstützung vom Center bekommen muss, egal werd mal bose kontaktieren morgen.

Bis jetzt bin leider nocj nicht so begeistert, mir fehlen die so und Optionen der alten lifestyle und ich finde der Bass ist auch schlechter, bzw muss auf plus 3 oder 4 nach der Einmessung nehmen um das gleiche ergebniss wie mit dem alten ps28. Ich werd mal morgen den sub mit kabel verbinden, vill ändert es was
DJHEMAN
Stammgast
#135 erstellt: 16. Apr 2018, 05:10
Bin mal gespannt was dabei rauskommt!

Halt mich auf dem laufenden.

Mfg
Leon7791
Inventar
#136 erstellt: 16. Apr 2018, 13:16
So habe mit Bose Telefoniert, leider ist 2.1 für beide Systeme nicht mehr möglich. Find ich etwas schade aber kann ich noch verschmerzen da ich überwiegend 5.1 auf der alten gehört habe.

So nun zu meinen Fazit nach 2 Tagen.

Nach dem ich die Anlage testet habe und alles neu eingerichtet habe und neu eingesessen habe, ist der Bass Gott sei dank wieder kräftiger, da sgleichebgilt auch für die Rears.

Die Verarbeitung ist wirklich gut auch wenn bissel weniger plastik hier und da gut getan hätten. Optisch ist sie aber eine Wucht und gefällt mir deutlich besser als Die alte v25.

So nun zu meinen Vergleich. Im Grunde ist der Klang subjektiv sehr ähnlich, der Bass ist ein Zacken besser und die Sats sind kräftiger und klarer, die V25 klingt etwas dumpfer und spielt nicht so analytisch und offen. Klanglich liegen aber keine Welten zwischen beiden, ich denke Bose ist wohl schon bereits mit den alten Systemen an die Physikalischen Grenzen solcher kleinssystemen geraten. Ich bin dennoch sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen, auch wenn de preis doch etwas zu hoch gegriffen ist.

Bei Musik sowie Film nutze ich Direkt da standart den Bass zu sehr runter regelt das Explosionen etc. Deutlich flacher klingen.

Rears stehen bei mir auf +6 muss noch testen obs bei film und spiel vill doch zu viel ist.
SUB ist auf 0 schon recht kräftig habs aber nochmal auf +3 gestellt

20180416_12555220180416_125705
MykelNeiD
Stammgast
#137 erstellt: 16. Apr 2018, 13:50
Sieht gut aus.

Steht das Sofa nicht ne Idee zu nah an der Rückwand?
Wie findest du die Surroundwiedergabe (rears) wenn du nicht genau mittig auf dem Sofa sitzt?
Hab bei denen des Soundtouch 300 Systems n bisschen den Eindruck, dass sie etwas aufdringlich sind wenn man sie zu nah an der Hörposition platziert.
ISt aber vermutlich eher ein grundlegendes Problem und nicht die der Rears


[Beitrag von MykelNeiD am 16. Apr 2018, 13:52 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#138 erstellt: 16. Apr 2018, 14:24
die rears sind ca. 30cm hinter meinen Ohr geht also. Zum Klang eindruck habe ich etwas getricks. Wie du auf dem Bild siehst, sind die Rears etwas höher positionier und nicht auf Ohrhöhe, so strahlen sie nicht direkt auf einen ein, plus Einmessung ergibt es auch so bei den Äußerensitzpositionen einen guten Kompromiss
Leon7791
Inventar
#139 erstellt: 18. Apr 2018, 15:21
Ein Freund von mir war heute im mediamarkt und wollte sich bezüglich der 600er infos holen. Im Gespräch erwähnte der Verkäufer das die bose 600 bald raus kommt weil was neues sie ersetzen soll... ich bin mal gespannt ob was dran ist
Leon7791
Inventar
#140 erstellt: 23. Mai 2018, 15:55
Hallo, für alle die sich dafür interessieren:

Hab mir ein Umik-1 gekauft und die Bose 600mal im 90grad winkel vom hörplatz gemessen. Bis auf eins/zwei kleine Basslöcher ein doch sehr gutes Ergebniss!

20180523_000603
*deMaddin*
Neuling
#141 erstellt: 23. Mai 2018, 16:08
Seitdem letzten Update habe ich über Sky teilweise einen komischen Hall.....hat jemand ne Idee?
Leon7791
Inventar
#142 erstellt: 24. Mai 2018, 17:06
Beim letzten Update wurde wohl nur die Soundtouch funktion aktualiesiert, denn die Systemsoftware ist immer noch die selbe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Lifestyle 600
Meffisto am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 600 DD+ ARC?
Naruma am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  7 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 Test & Lifestyle 600 / AB SEITE 3 Bilder und Erfahrungsbericht
HeimkinoMaxi am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  1216 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 & Vu+ Solo 4K
72Oliver am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  24 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 - Installationshöhe der Rearspeakers
NEMA am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 650 und B&O TV
hannesbl am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
Verbindung OLED Fernsehgerät mit Bose Lifestyle 650
Wolfgang4492 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600 - Kopplung zu anderen Geräten
Dervis90 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 600, Bass recht schwach
Bushido26 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726