Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Samsung HW-N950 / HW-N850

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#451 erstellt: 26. Feb 2019, 03:08
Wieso sollten bei einem 7.1-Signal die Rears nicht genutzt werden? Das scheint mir keinen Sinn zu machen.
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 26. Feb 2019, 09:44
@erksucher

Das ist die Frage. Ich habe in einigen Foren gelesen das eben die seitlichen reflektions Lautsprecher die für 5.1 zuständig sind und die rears für 7.1. Das würde auch erklären warum bei vielen die rears kaum hör bar sind. Hab das im avs forum mitbekommen. Die meisten dort schreiben das bei 7.1 die rears deutlich hörbar sind aber bei 5.1 kaum.

Gruss
BigBlue007
Inventar
#453 erstellt: 26. Feb 2019, 12:40
Das ist ein Bug, den es auch beim Vorgänger schon gab und der einer der Gründe war, warum ich das Teil nicht behielt. Wurde im Thread zu dem Teil damals auch hinlänglich diskutiert.

Dass sich einige Leute dies jetzt schönzureden versuchen, indem sie sagen, dass die Rears bei 5.1 absichtlich nicht genutzt werden, ist an Schwachsinnigkeit natürlich nun kaum mehr zu übertreffen, vor allem angesichts der Tatsache, dass sie ja offenbar selbst bei diesen Leuten durchaus was ausgeben, nur halt sehr leise. Wenn sie tatsächlich absichtlich nicht genutzt werden würden, würden sie genau gar nichts ausgeben.

Beim Vorgänger war es so, dass wenn man die Lautstärke der Rears auf das maximal Mögliche setzte, und die Lautstärke aller anderen Speaker auf Minimum, dann war es bei 5.1-Content eigentlich fast ok. Dafür waren die Rears dann bei Atmos-Content natürlich viel zu laut.

Ich hätte jetzt erwartet, dass es bei der N950, wenn's schon nicht gefixt wurde, es sich dann wenigstens genauso verhält wie bei der K950, also mit Front auf Min. und Rear auf Max. bei 5.1-Content ok. Wenn man zu 99% nur 5.1 nutzt, kann man damit ja wahrsch. i.d.R. auch leben. Ändert natürlich nix daran, dass diese Implementierung scheisse und angesichts der aufgerufenen Preise nicht akzeptabel ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Feb 2019, 12:44 bearbeitet]
erksucher
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 26. Feb 2019, 22:53

BigBlue007 (Beitrag #451) schrieb:
Wieso sollten bei einem 7.1-Signal die Rears nicht genutzt werden? Das scheint mir keinen Sinn zu machen.

Die Aussage bezieht sich darauf, dass die zusätzlichen 2 Kanäle durch die Seitenlautsprecher erzeugt werden. Die gab es ja bei der k950 nicht.
erksucher
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 26. Feb 2019, 23:03

Darius1406 (Beitrag #452) schrieb:
@erksucher

Das ist die Frage. Ich habe in einigen Foren gelesen das eben die seitlichen reflektions Lautsprecher die für 5.1 zuständig sind und die rears für 7.1.

Gruss

Das macht m. E. keinen Sinn. Bei der k950 gab es die noch nicht und da hat 5.1 bei mir auch funktioniert. Das werden die bei Samsung sicherlich nicht komplett umgekrempelt haben. Ich konnte bisher keine größeren Probleme bei den Rears feststellen. Wobei ich natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen kann, dass etwas nicht ankommt was ankommen müsste. Ich habe bisher nicht darauf geachtet ob ein Film eine 5.1 oder eine 7.1 Abmischung hat und ob das einen Unterschied macht. Ich werde mal darauf achten ob mir etwas auffällt. Problem dabei ist dann nur, dass ich ja nicht weiß ob etwas aus den Rears kommen müsste oder ob bei der Abmischung tatsächlich nichts kommen soll.


[Beitrag von erksucher am 26. Feb 2019, 23:04 bearbeitet]
erksucher
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 02. Mrz 2019, 00:58
Ich habe die letzten Filme mal verstärkt darauf geachtet. Bei 5.1 kommt Sound aus den Surroundboxen und da muss auch keine Lautstärke hochgeregelt werden. So ein Problem hatte ich bei k950 auch nicht. Da gab es nur sporadisch 2 Sekunden Aussetzer bei der Verbindung zum Subwoofer und den Boxen. Die sind bei der n950 bisher nicht aufgetreten.
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:56
@erksucher danke für die Info.
Werde wohl noch etwas warten bis es wieder irgendwelche aktionen gibt für die soundbar. Evtl. Ist bis dahin auch die neue LG draußen dann kann ich das mal vergleichen.

Gruß
Sungsam001
Neuling
#458 erstellt: 02. Mrz 2019, 20:51
Hmm nun hats Mich auch irgendwie erwischt, kein ton mehr über den TV.

Plötzlich wurde die soundbar nur noch als receiver erkannt und nu steht nur noch d.in im display
kein tv arc mehr.

Dann resettet und nu wird sie überhaupt nicht mehr im samsung tv angezeigt.

Die shield und xboxone x funzen weiterhin ohne probleme .

Läuft Samsung ;/
erksucher
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 03. Mrz 2019, 02:02
Ist HDMI-CEC evtl. nicht mehr eingeschaltet. Bei meinem Fernseher funktioniert dann auch kein ARC.
Sungsam001
Neuling
#460 erstellt: 03. Mrz 2019, 16:50
HDMI CEC is an , kabel waren alle über nacht abgezogen alles ohne strom und immer noch der selbe mist.

Der Witz is ja , schalte ich die dreambox an oder aus geht auch der Samsung Tv mit und auch die Soundbar.
Es erscheint auch im Display der Bar kurz tv arc und dann springt er sofort auf d.in um

Werd ich mich morgen wohl mit dem grandiosen Samung support beschäftigen dürfen


[Beitrag von Sungsam001 am 03. Mrz 2019, 17:05 bearbeitet]
#misu#
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:07
bei mir verstand die n950 sich leider nicht gut mit meinem panasonic tv. bei einem freund angeschlossen und keine probleme.

war mit dem klang recht zufrieden.

bin nun aber komplett weg von soundbars. wer eine n950 sucht einfach mal melden
saki
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 17. Mrz 2019, 22:06
Hallo,
ich habe die Samsung HW-N850 Soundbar.
Weiss einer wie ich die Alexa einrichten muss?
Auf dem Handy habe ich die Alexa App Installiert
muss ich noch was Installieren und was muss ich einstellen?

Danke
erksucher
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 17. Mrz 2019, 23:38
Das ist leider wieder eines dieser Samsungbeispiele wo gute Hardware durch schlechte Software ausgebremst wird. Dass Samsung immer noch mit Alexa-Unterstützung wirbt, ist eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz. Die dafür zuständige App SmartThings ist totaler Müll. Nicht nur dass wichtige Einstellungen fehlen (bei der N950 z. B. die Lautstärke der Surroundspeaker), sondern über den Alexaskill wird die Soundbar auch nur als Schalter eingebunden. Da kann man die Soundbar dann ein- und ausschalten, und das war's dann auch schon mit Sprachsteuerung. Ganz toll Wenn Samsung den schlechtesten Entwickler von Sonos oder Bose abwirbt, würden die die Kompetenz ihrer Entwicklertruppe locker verdoppeln.
saki
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 18. Mrz 2019, 00:00
Was heisst das dann es funktioniert nicht?
BigBlue007
Inventar
#465 erstellt: 18. Mrz 2019, 04:21
Naja, ich würde seine Aussage so interpretieren, dass es grundsätzlich schon funktioniert, aber halt leider nur ziemlich beschi**en...
saki
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 18. Mrz 2019, 19:31
Kann mir einer erklären was ich genau machen muss.

Danke
Ehnoah
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:56
Hat die Soundbar eigentlich eine Anzeige für TrueHD? Ich versuch grad TrueHD Filme abzuspielen bez. Test Filme, aber da passiert nix, bei manchen zeigt Sie dann Dolby Atmos an (Windows 10) aber direkt etwas für TrueHD hatte ich nicht gefunden.
erksucher
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:05
@saki
Du musst die Smartthings-App installieren, dort die Soundbar hinzufügen und dann den Smartthings-Skill in Alexa. Da die Soundbar dort nur als Schalter und nicht als Lautsprecher zur Verfügung gestellt wird, kannst Du sie ein- und ausschalten. Sonst nichts. Keine Musikwiedergabe, keine Sprachsteuerung.

@Ehnoah.
Nein. Es wird nur Atmos und dts:x, aber kein HD-Tonformat angezeigt.
Kaynster
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 19. Mrz 2019, 00:32
Das macht doch gar keinen Sinn , dass man sie nur an- und ausschalten kann über Alexa.
Dann macht Alexa die Soundbar an und dann??

Die geht doch sowieso immer automatisch an.

Mit der Sony kann man alles gängige über Alexa steuern, Radio, spotify, Lautstärke usw.
komische Soundbar die ihr da habt
erksucher
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:39
Die Soundbar selber ist 1a. Nur der Alexa-Skill ist totaler Murks. Da die Soundbar für mich in erster Linie im Heimkino relevant ist, ist mir das aktuell relativ egal. Hatte die Sony ZT-9 zum Testen, aber da hat mich der Klang in keiner Einstellung wirklich überzeugt. Da war auch schon die alte Samsung K950 besser. Fand ich echt schade, weil ich die ZT-9 softwareseitig recht überzeugend fand.
BigBlue007
Inventar
#471 erstellt: 20. Mrz 2019, 12:52
Ja, so ging mir das auch. SW-mäßig, bzgl. der Anschlüsse, Display usw. ist die ZF9 IMHO derzeit die beste Soundbar - leider klingt sie in meinen Ohren scheisse...
Hitman49
Stammgast
#472 erstellt: 27. Mrz 2019, 13:34
http://www.areadvd.d...r-aktiver-subwoofer/

Auf den ersten Blick nicht schlecht
BigBlue007
Inventar
#473 erstellt: 27. Mrz 2019, 14:49
In der Tat - rein technisch passt da für mich sehr viel. Die 10er Soundbar mit 2x Soundbox 3 als Rears und dem Sub könnte endlich mal eine echte Alternative zur K/N950 werden, mit mehr HDMI-Eingängen und hoffentlich besserer Software. Schön auch, dass man ebenfalls auf Metall- statt Stoffgitter setzt - Stoff kommt bei mir nicht in Frage -> Katzen

Allerdings bewegt man sich preislich natürlich eigentlich jenseits von Gut und Böse. Letztlich ist es immernoch eine Soundbar...


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Mrz 2019, 14:50 bearbeitet]
erksucher
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:57
In wiefern soll das Teil denn eine Alternative sein? Ein 4.1.2-System statt 7.1.4 für 2.200,- statt 1500,-
Da bekommt "weniger (Sound) ist mehr (Kohle weg)" eine ganz neue Bedeutung.
BigBlue007
Inventar
#475 erstellt: 28. Mrz 2019, 00:37
7.1.4 ist bei Samsung letztlich nichts weiter als eine Samsung-typische Worthülse. Natürlich haben sie Speaker in dieser Konfiguration verbaut, aber was davon letztlich tatsächlich beim Hörer ankommt, und vor allem mit was für einer verschrotteten Software und Bedienung - das ist nicht viel. Da traue ich anderen, die von sowas mehr Ahnung haben, auch mit weniger Speakern deutlich mehr zu.

Samsung kann sehr gut Marketing und manchmal relativ gut Hardware bauen. Mehr nicht. ALLES andere, was Samsung macht und tut, ist i.d.R. komplett für den Poppes.
erksucher
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 28. Mrz 2019, 23:19
Aha. und Du hast die Soundbar also bei Dir ausprobiert? Oder ist Dein Text auch nur eine Worthülse?
Ich bin wirklich kein großer Samsungfan, aber die Soundbar ist klanglich erstklassig. Die Software ist eher mau, aber dass ist mir im Heimkinoeinsatz egal. Ich habe die Bose 300 und die Sony ZT-9 im Einsatz gehabt. Die Sony hatte ich nur genommen, weil die erste N950 Probleme mit der Verbindung zu einem der Surround-Speaker hatte. Die Sony ging gleich wieder zurück und die Bose hatte ich damals nach 9 Monaten verkauft (nach probehören der Samsung K950). Fürs Musikhören fand ich die Bose besser, aber da ist die Samsung auch nicht schlecht. Ist für mich auch eher zweitrangig. Bei der Bose hatte ich noch meinen Receiver inkl. Standboxen für den großen Kinoabend in Reserve gehabt, aber dass hat sich dann mit der K950 erledigt (Das kann bei größeren Räumen > 20qm natürlich anders aussehen).
Aber Du kannst natürlich gerne Deine Soundbar nach dem Herstellernamen auswählen. Wenn es darum geht, kannst Du aber auch bei der N950 das "Harman Kardon"-Label in Deine Bewertung mit einfließen lassen. Mir ist es völlig egal wer eine Soundbar baut. Für mich ist nur relevant, dass die mich klanglich für meinen Einsatzzweck überzeugt. Und dann kann die meinetwegen auch gerne von Aldi kommen.
BigBlue007
Inventar
#477 erstellt: 29. Mrz 2019, 02:07

erksucher (Beitrag #476) schrieb:
Aha. und Du hast die Soundbar also bei Dir ausprobiert?

Welche? Die Canton? Wie denn? Oder meinst Du die Samsung? Ich hatte die K950 (und div. andere).

Ich bin wirklich kein großer Samsungfan, aber die Soundbar ist klanglich erstklassig. Die Software ist eher mau, aber dass ist mir im Heimkinoeinsatz egal.

Mir halt nicht. Ich fand die K950 klanglich auch prima. Und ich hatte auch durchaus versucht, mich an die Unzulänglichkeiten der Software zu gewöhnen. Hat leider auf Dauer nicht funktioniert. Sei es die komplett vermurkste und vor allem zwischen Atmos und normalem DD-Betrieb komplett unterschiedliche Balance der Rear-Levels oder die de facto Unmöglichkeit, das Teil sinnvoll in eine Logitech Harmony - Umgebung zu integrieren.

Ich habe die Bose 300 und die Sony ZT-9 im Einsatz gehabt. Die Sony hatte ich nur genommen, weil die erste N950 Probleme mit der Verbindung zu einem der Surround-Speaker hatte. Die Sony ging gleich wieder zurück

Same here. Die Bose fand ich auch sehr gut; da war das Problem das bekannte "Green Line issue". Und was die Leute alle an der ZF-9 finden, ist mir völlig schleierhaft - das Teil klang von allen Soundbars, die ich hierhatte, am schlechtesten.

Du siehst - scheinbar liegen wir gar nicht weit auseinander...
erksucher
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 30. Mrz 2019, 00:55
Dann ist es ja OK. Es klang für mich so als hättest Du die Samsung nur wegen des Herstellers abgewertet ohne sie gehört zu haben und das hilft ja keinem. Klanglich ist der Unterschied zwischen K950 und N950 sowieso nicht so groß. Wenn es aber beim persönlichen Bedarf auch auf die Software ankommt, hat die Samsung echt Nachholbedarf (Alexa, Streaming usw.). Hatte deshalb auch auf etwas besseres gehofft aber klanglich einfach nichts gefunden.
Bezgl. der Surroundboxen habe ich schon öfter über Probleme mit den Rearboxen gelesen. Die sind mir weder bei der K950, noch bei der N950 aufgefallen. Wie macht sich das denn bemerkbar? Nur bei DD oder auch bei dts? 2.0 (mit Upmixer) oder 5.1? Weiter oben kam ja schon mal die Frage wg. Surround bei 5.1 auf und daraufhin hatte ich mal explizit drauf geachtet und keine Probleme mit dem Sound über die Surroundboxen feststellen können. Könnte ja ggfls. mit dem eingestellten Surroundmodus zusammenhängen. Bei der N950 habe ich Smart eingestellt.
BigBlue007
Inventar
#479 erstellt: 30. Mrz 2019, 01:45

erksucher (Beitrag #478) schrieb:
Dann ist es ja OK. Es klang für mich so als hättest Du die Samsung nur wegen des Herstellers abgewertet

Warum sollte ich? Meine aktuelle Soundbar ist ja auch eine Samsung. Sogar zwei, eine im WZ, eine im SZ.

Bezgl. der Surroundboxen habe ich schon öfter über Probleme mit den Rearboxen gelesen. Die sind mir weder bei der K950, noch bei der N950 aufgefallen. Wie macht sich das denn bemerkbar?

Im DD- und DTS-Betrieb, bzw. im Grunde allgemein bei allem außer Atmos, sind die Rears VIEL zu leise. Der eingestellte Soundmode ist dabei egal.

Ist Dir das nicht aufgefallen? Ich fand das immanent, war eines der ersten Sachen, die mir damals negativ auffielen. Das ist auch nicht subjektiv, sondern lässt sich ganz einfach mit einem Pegelmesser nachmessen. Wenn man einen klassischen AVR mit Einmessung einmisst, dann werden u.a. die Level aller Kanäle so kalibriert, dass deren Pegel am Messplatz identisch ist. Wenn es keine Einmessung gibt, dann muss es zumindest manuell möglich sein, diesen Zustand zu erreichen. Bei der K950 (und dem Vernehmen nach soll das bei der N950 genauso sein) erreicht man dies halbwegs, aber eben wirklich auch nur halbwegs, indem man alle Frontkanäle auf die niedrigste Level-Einstellung stellt, und alle Rear-Kanäle auf die höchste. Selbst dann sind die Rears aber immer noch etwas zu leise.

Problem daran ist dann, dass es bei der Wiedergabe von Atmos im wahrsten Sinne vorne und hinten nicht mehr stimmt, weil die Pegelabstimmung hier in der Neutralstellung aller Pegelregler schon ziemlich gut passt. Durch die für den DD/DTS-Betrieb notwendige Anpassung mit Vorne alles Min. und Hinten alles Max. ist bei Atmos dann natürlich vorne alles zu leise und hinten alles zu laut. Wenn sich das Teil die Pegel wenigstens getrennt für Atmos und alles andere merken würde - tut es aber natürlich nicht.
erksucher
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 31. Mrz 2019, 02:01
zu 1.
Es gibt im Forum ja leider immer wieder Kandidaten, die einen Hersteller in den grünen Klee loben und den anderen aus Prinzip ablehnen. Hatte ich bei Dir vom Posting nur falsch eingeschätzt.

zu 2.
Das Problem habe ich nicht. Zumindest nicht wenn das immer der Fall sein soll. Bei dem einen oder anderen Film ist auf den Rearboxen nicht viel los, das dürfte aber am Film liegen. Bei den Pegeleinstellungen habe ich bisher nur den Subwoofer etwas runtergeregelt. In dem Moment, wo ich das hier schreibe, habe ich auf ARD (Donna Leon irgendwas in DD 5.1) gewechselt und da ich außen auf dem Sofa sitze, finde ich die Rearboxen sogar etwas zu laut (liegt natürlich an der ungünstigen Sitzposition).
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:30
Hallo Leute,

So nach langem warten und überlegen habe ich mir die hw n950 für 1100 euro zu gelegt. Ich habe sie nun 2 Tage testen können und will hier mal berichten.
Zur Info. Das ist mein erstes soundsystem somit habe ich keine vergleichswerte
TV: samsung Js8580
Blu ray: BD j5500
Anschliessen ging ohne Probleme. Sound ist super. Wie die meisten habe ich die rears auf +6 rest auf 0.
Die rears sind tatsächlich etwas leiser. Was ich gemerkt habe, im normalen tv hört man die rears mit eingeschaltetem virtual besser. Bei netflix mit ausgeschaltetem virtual. Die rears sind aber meiner Meinung nach ausreichend hörbar.
Subwoofer. Ka was die Leute falsch machen die meinen er ist nicht hörbar. Mein wohnzimmer ist offen mit Küche ca 30 m2. Das teil ist krass hörbar. Was mich etwas stört ist das er extrem dröhnt. Ka was man hier machen kann. Hab mal bass auf 0, mal subwoofer auf - 12. Dröhnt trotzdem.
Was mich nun sehr freut, mein alter bluray player sendet tatsächlich atmos weiter. Heute mit madmax und jurassic park getestet.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden bis auf das dröhnen. Mal schauen wann der nachbar anklopft

Gruß
BigBlue007
Inventar
#482 erstellt: 01. Apr 2019, 10:59

erksucher (Beitrag #480) schrieb:
Das Problem habe ich nicht.

Doch, das Problem hast Du auch.

Spiel einfach irgendein DD-Testfile ab (sowas gibts auch bei Netflix), welches Testtöne über die 5 Kanäle abspielt, und miss die Lautstärke nach.
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 01. Apr 2019, 13:10
Also das die rears leiser sind will ich nicht bestreiten. Aber das sie so laut sein sollen wie die Bar selber ist m.m kontraproduktiv. Die rears stehen ca 0.5m hinter mir. Wenn die so laut sind wie die Bar die ca 3bis4 m vor mir steht dann höre ich nur noch die rears.

Wie gesagt habe ich nun avatar auf netflix geschaut und man hör die Umgebung deutlich von hinten. Beim Kampfszenen hört man deutlich Pfeile die von hinten kommen. Das gleiche auch bei dts x jurassic park. Finde hier kaum unterschied von der lautstärke. Gruß
erksucher
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 01. Apr 2019, 21:24

BigBlue007 (Beitrag #482) schrieb:
Doch, das Problem hast Du auch.

Nein, das Problem habe ich nicht. Es sei denn es tritt nicht immer auf. Wie bereits geschrieben, habe ich bei DD 5.1 Ton auf den Rear-Speakern, der laut genug ist. Dafür brauche ich kein Messung. Wenn das Problem nicht immer auftritt, kann es sein, dass ich dann ggfls. nicht merke, dass was fehlt. Wenn aber bei DD 5.1 über den ganzen Film nie lauter Sound auf die Rearboxen kommen soll, dann ist das bei mir definitiv nicht der Fall. Testtöne werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Ergänzung:
Habe mir eben den Amaze-Trailer in DD 5.1 runtergeladen. Da sind mir die Rears sogar fast schon zu aufdringlich. Soundmodus ist egal (Habe Smart und Standard getestet). Lautsprecher sind aktuell alle auf 0 (außer Upfire +2 und Subwoofer -6). Leise sind die Rearspeaker nicht im geringsten. Ob das jetzt bei der N950 anders ist als bei der K950 kann ich nicht einschätzen.


[Beitrag von erksucher am 01. Apr 2019, 21:51 bearbeitet]
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 01. Apr 2019, 22:03
Ich kann erksucher nur bestätigen. Hab mir heute independence day 2 auf netflix angeschaut. Musste die rears auf 2 runter regeln weil sie mir zu laut waren.
Mein tv hab ich auch auf bitstream und dd eingestellt.

Bei jurassic park war aber der subwoofer stärker wahrnehmbar wie bei independence day

Gruß
BigBlue007
Inventar
#486 erstellt: 02. Apr 2019, 00:11
Ich halte es für wenig zielführend, sowas an irgendwelchen speziellen Filmen festzumachen. Für sowas gibts Referenzmaterial und Schallpegelmessgeräte - wobei hier auch schon zwei halbwegs funktionierende Ohren ausreichten, um das Problem zu hören...

Die Forendiskussionen insbes. bei den Amis waren damals, als die K950 neu war, voll davon. Natürlich gab es auch da schon einige, die es nicht wahrhaben wollten.

Aber wie gesagt - aus eigener Erfahrung kann ich diesbzgl. nur über die K950 sprechen. Bzgl. der N950 habe ich lediglich gehört, dass das bei der genauso sein soll - dies kann aber natürlich unzutreffend sein. Bei der K950 sind aber 100% der Geräte betroffen.
ratrax
Inventar
#487 erstellt: 02. Apr 2019, 08:23
Vielleicht gabs inzwischen auch ein Update wodurch das Problem behoben wurde?
BigBlue007
Inventar
#488 erstellt: 02. Apr 2019, 09:17
Zumindest für die K950 nicht. Bei der N950 mag das sein; bei der mag es wie gesagt auch sein, dass diese das Problem von Anfang an nicht hatte.
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 02. Apr 2019, 09:24
@bigblue. Aber mal ernsthaft, wer sitzt denn ständig mit irgendwelchen schallmessgeräten vor dem tv um zu überprüfen ob die rears 3db lauter oder leiser sind wie die frontboxen? Ich hab mir das Teil gekauft um überwiegend netflix und blurays zu schauen. Und hier bin ich bisher mehr wie zufrieden.
Wie gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das die rears lauter sein müssten weil man dann nur noch was von hinten hört.
Klar kann ich die k950 nicht überprüfen ob das nun mein subjektives gefühl ist oder ob bei der k950 tatsächlich was nicht stimmt. Tatsache ist aber das wir hier im n950 threat sind und du vorher behauptet hast das ich auch das problem mit dem rears habe.
Gruss
BigBlue007
Inventar
#490 erstellt: 02. Apr 2019, 09:37

Darius1406 (Beitrag #489) schrieb:
@bigblue. Aber mal ernsthaft, wer sitzt denn ständig mit irgendwelchen schallmessgeräten vor dem tv um zu überprüfen ob die rears 3db lauter oder leiser sind wie die frontboxen?

Keiner. Du musst schon alles lesen und verstehen, was ich sage...

Ich habe das damals auch nur gemacht, weil die viel zu leisen Rears ABSOLUT IMMANENT waren und ich es dann einfach genau wissen bzw. das Problem lösen wollte.

Tatsache ist aber das wir hier im n950 threat sind und du vorher behauptet hast das ich auch das problem mit dem rears habe.

Zum einen habe ich mit Dir bisher überhaupt nicht gesprochen - die Aussage, auf die Du Dich beziehst, richtete sich an erksucher. Zum zweiten habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich aus eigener Erfahrung nur von der K950 sprechen kann und bzgl. der N950 lediglich von anderen Diskussionen gehört habe, dass diese das Problem ebenfalls haben soll.
Darius1406
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 02. Apr 2019, 12:09
Sry dachte du hast mich damit gemeint
FlyingSimpson
Neuling
#492 erstellt: 02. Apr 2019, 21:37
Hallo zusammen,
habe seit heute eine Samsung HW-N850 und mir ist sofort aufgefallen das ich bei DTS Mehrkanal Wiedergabe ein kratzen auf der rechten Seite höre. Das Problem tritt nur bei DTS auf.
Bei Dolby habe ich Glasklaren Sound. Mein 4k Player (Samsung UHD-M8500) steht auf Bitstream.

Kann die Soundbar kaputt sein oder habe noch etwas falsch eingestellt???

Danke für eure Hilfe
erksucher
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 02. Apr 2019, 22:16
@BigBlue007
Falls die Probleme nur am Anfang der K950 in den Foren diskutiert wurden, kann sich das aber tatsächlich geändert haben. Ich hatte die K950 einmal gekauft und gleich wieder zurückgeschickt, da es auf den Rearspeakern ein wahrnehmbares Rauschen gab und ich den Sound auch eher gut als klasse gefunden habe (Zurückgeschickt habe ich sie primär wg. des Rauschens). Danach hatte ich mir die Bose gekauft und diese ein paar Monate verwendet. Als ich gelesen habe, dass die Rears überarbeitet wurden und das Rauschen nicht mehr auftreten soll, habe ich einen zweiten Versuch gestartet. Das Rauschen war weg und ich fand den Klang so gut (für meine Ansprüche), dass ich meinen Receiver und die Standboxen verkauft habe. Ich hatte mich dann gefragt warum mir der gute Klang beim ersten Mal nicht so aufgefallen ist, aber evtl. wurde beim Beseitigen des Rauschens auch der Klang verbessert.
Und ganz ehrlich: Wenn die Rearboxen so deutlich zu leise sein sollen, dann braucht man wohl kaum ein Messgerät um das festzustellen.
BigBlue007
Inventar
#494 erstellt: 03. Apr 2019, 09:50

erksucher (Beitrag #493) schrieb:
Falls die Probleme nur am Anfang der K950 in den Foren diskutiert wurden, kann sich das aber tatsächlich geändert haben.

Nein. Ich hatte das Teil erst relativ spät; es gibt Stand heute keine neuere Firmware als die, die aktuell war, als ich es hatte.

Dass solche Themen in Foren direkt nach dem Launch eines Produkts am intensivsten diskutiert werden und dies später nachlässt, kann in manchen Fällen zwar durchaus auch daran liegen, dass der Hersteller was ändert. I.d.R. liegt es aber einfach daran, dass die Diskussionen um ein Produkt im Laufe der Zeit ganz allgemein nachlassen. Außerdem kommen im Laufe der Zeit immer mehr "normale" Anwender dazu, denen sowas im Zweifelsfall nicht auffällt. Für die Poweruser und Early Adopter sind solche Themen da schon längst durch.

Und ganz ehrlich: Wenn die Rearboxen so deutlich zu leise sein sollen, dann braucht man wohl kaum ein Messgerät um das festzustellen. :angel

Genau das habe ich doch jetzt schon mehrfach gesagt... Ich brauchte dafür auch kein Messgerät; dies war eines der ersten Dinge, die mir an dem Teil negativ auffielen. Das Messgerät habe ich dann nur verwendet, weil ich es eh habe, und weil ich natürlich wusste, dass wenn ich irgendwo darüber diskutiere, dann garantiert sehr schnell jemand sagen wird, dass meine Ohren das Problem sind und dass ich das doch mal messen sollte...


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Apr 2019, 09:52 bearbeitet]
erksucher
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 03. Apr 2019, 22:30
Bei der K950 kann ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber bei meiner N950 gibt es keine Probleme mit Surroundsound. Egal welches Format, auf den Rearspeakern gibt es immer Ton in der richtigen Lautstärke.
Ob das aber grundsätzlich so ist oder ich nur Glück habe, kann ich nicht einschätzen. Die N950 ist nämlich auch schon der zweite Anlauf. Die erste ging wieder zurück, da der rechte Rearspeaker immer mal wieder die Verbindung verloren hat und alles neu gekoppelt werden musste. Deshalb auch der Versuch mit der Sony ZT9. Wenn man aber den Sound der Samsung kennt, dann reicht die einfach nicht. Ärgerlich, dass es bei Samsung immer ein Glücksspiel zu sein scheint, ob man ein intaktes Gerät bekommt oder nicht. Zumal der Service bei denen das Allerletzte ist. Die wollten doch tatsächlich, dass ich ein nagelneues defektes Gerät auf eigene Kosten zur Reparatur einsende. Gut das mir das Problem innerhalb der 14-Tage-Frist aufgefallen ist. Dann konnte ich die gleich ganz zurückgeben. Wer weiß wie oft man die für die Reparatur hätte hin- und herschicken müssen. Sporadische Probleme sind da immer die schlimmsten.
BigBlue007
Inventar
#496 erstellt: 03. Apr 2019, 23:23

erksucher (Beitrag #495) schrieb:
Ob das aber grundsätzlich so ist oder ich nur Glück habe, kann ich nicht einschätzen.

Wieso solltest Du Glück haben? Sowas ist, wenn, dann grundsätzlich ein Problem im Design bzw. in der Firmware eines Geräts. Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum bei Problemen wie diesen immer mal wieder gern davon ausgegangen wird, es könne sich um individuelle Probleme einzelner Geräte handeln. Das ist bei einem Problem wie diesem de facto ausschließbar.

Anders sieht es bei so Dingen bei dem Connection-Problem mit den Rears aus - sowas sind dann in der Tat eher individuelle Hardwareprobleme.
ratrax
Inventar
#497 erstellt: 04. Apr 2019, 08:12
Was ich nicht ganz verstehe ist warum bei der N Serie der selbe Fehler wie bei der K Serie auftritt (Rears fallen aus) in der Zwischenzeit aber zig Soundbars rauskommen die von dem Problem nicht betroffen sind!

Meine MS-750 mit den SWA-9000 Rears und extra Sub verrichtet seit November Ihren Dienst ohne einmal ausgefallen zu sein.
Ich drehe die Rears per Funk Steckdose nur dazu auf wenn ich Film schaue, also startet der Sub und Bar zusammen und dann aktiviere ich erst die Rears, wäre ja sogar noch so ein Punkt das es eher nicht mit dem Koppeln hinhauen könnte.

Zusätzlich sind die Rears auch sehr laut, fahre meinen aktuell mit -6 obwohl schon 1,5m über mir und auch noch ca. 1,5m entfernt von meiner Sitzposition.
erksucher
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 04. Apr 2019, 23:02

BigBlue007 (Beitrag #496) schrieb:
Wieso solltest Du Glück haben?

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass alle Teile, die in einem Gerät verbaut werden, immer fehlerfrei sind, oder? Da kann es durchaus mal vorkommen, dass eine ganze Charge von einem Bauteil nicht richtig funktioniert und dann hat man eben Glück oder nicht je nachdem was für ein Gerät man erwischt.
Die Aussage bezog sich darauf, dass ich eben kein Problem habe. Wenn andere eine Soundbar haben, die Probleme macht, und ich nicht, dann habe ich eben Glück gehabt.
FlyingSimpson
Neuling
#499 erstellt: 07. Apr 2019, 19:43
Also habe mal geforscht. Das DTS-Problem lag bei mir an der Toneinstellung Smart. Schaltet man diese aus ist alles okay.
Seit gestern habe ich zusätzlich noch die Rear Speaker seit dem geht es auch mit der Smart-Einstellung.

Bin also super zufrieden, das Ding hat nen Mega Sound für Schlappe 600€ + 150€ für die Rears.
ratrax
Inventar
#500 erstellt: 07. Apr 2019, 20:40
Du hast dann aber die normalen Rears ohne Atmos, oder?
FlyingSimpson
Neuling
#501 erstellt: 07. Apr 2019, 20:46
Habe die SWA-9000S. Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber sie funktionieren bei ATMOS Tonspur.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-N850 vs. HW-Q70t
gabwag am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  7 Beiträge
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
HW-N850 zum Multiroom ausbauen
Onkel_Stuff am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  5 Beiträge
HW-N850 in ?TV-Kasten??
flowrider90 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  8 Beiträge
LG55LA7408 mit Samsung HW-N850 Atmos möglich?
oxymed32 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  9 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  1666 Beiträge
Samsung HW-N850 bei DTS kratzen auf der rechten Seite
FlyingSimpson am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  10 Beiträge
SAMSUNG Soundbar HW-N950 - Frage zu Dolby Atmos
Bataleon am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342