Bestes Allrounder-Komplettsystem für "Kino"/PS3 und Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
funkbarrio
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 01:05
Hallo, ich bin neu hier! Leider habe ich auch gleich mal ein Frage und da ich mich nicht wirklich auskenne und hier ein Haufen Experten zu sein scheinen, hoffe ich, dass sich jemand die Zeit nimmt. Bin auch für einen Verweis auf bereits exsistierende Beiträge dankbar, konnte aber bisher keinen finden, der meine Frage vollständig abdeckt...

Also: Ich suche eigentlich einen super Allrounder. Und zwar soll er auf jeden Fall als Heimkinosystem funktionieren, PS3-Spiele veredeln und dabei aber auch Musik sehr gut abspielen können. Ich möchte also möglichst alles über die Boxen abspielen!

Der Raum(Mietwohnung) ist ca. 25m groß, aber hoch(Altbau). Meine Vorlieben sind:

TV: Kinofilme(eigentlich alles, also auch ordentliche Actionfilme), Serien und Dokus

PS3: Sport- und Actionspiele

Musik: HipHop, Electro und vom Rest das Beste;-) Aber ich bin kein Klassik-Liebhaber, der keine MP3s hört und ein Gehör wie sonstwas hat!

Der Bass ist mir zwar wichtig, aber ich will einen "sauberen" und keinen der mir den Altbau zum einstürzen bringt. Man sollte aber auch zeitweise ordentlich aufdrehen können... Ist schwierig, das zu erklären;-) Auf jeden Fall mag ich sauberen, klaren Sound...

Preislich würde ich gerne zwischen 500 und 750,-Euro ausgeben.

Habe mich bisher auch informiert und viel von Teufel-Systemen gelesen, allerdings wurde auch dort meist die "mangelhafte" Musikwiedergabe("Stereo vs. 5.1") beschrieben.

Ach ja, Design: Da bin ich eher der dezentere Typ! Brauche keinen Riesensubwoofer oder große, sichtbare Stand-Lautsprecher... Es sei denn, die qualitativen Unterschiede sind so groß, dass vieles dafür spricht. Was ich in meinem Fall allerdings bezweifle.


Wäre sehr nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank und sorry, falls dieses Thema sonstwo schon tausendmal besprochen wurde!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 17:12
Pure-Acoustics Proxima Serie plus ein Onkyo 508
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar - Musik vs. Kino
AUT_Tony am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  4 Beiträge
Bestes Sounddeck bis 800?
gurke27 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
5.1 BluRay Komplettsystem gesucht
Cruzha am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  9 Beiträge
Komplettsystem für Philips 40PFL9715
*gerry* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Komplettsystem
-Sentinel- am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Soundbar,Soundprojektor oder Komplettsystem
mulle1111 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Auf Laptop Musik hören mit Komplettsystem
manuelbvb am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  11 Beiträge
Komplettsystem - Samsung vs Sony
sir_marco am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  5 Beiträge
Higher endiges Komplettsystem gesucht
Sunzi am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Komplettsystem
Raphaelh am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330