Panasonic Soundbar nicht synchron (Ton zu spät) in Verbindung mit SKY Q

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2019, 08:07
Hallo,

ich nutze den 58GXW804 und dazu diese Soundbar: SC-HTB580EGK. Mit dem internen Tuner gibt es keine Probleme.
Sobald ich deb SKY Q Receiver nutze habe ich Probleme mit der Synchronisation. Der Ton kommt 1-2sek. zu spät.

Dachte erstmal es liegt an der veralteten Soundbar also habe ich mir diesen bestellt:
Panasonic SC-HTB700EGK 3.1

Damit hatte ich dieselben Probleme also konnte ich ihn wieder zurück schicken. Der SKY Q steht normalerweise im Wohnzimmer und ist mit dem TV im Schlafzimmer über ein 12m langes HDMI Kabel verbunden. Im Wohnzimmer steht noch ein weiterer TV und ein Beamer. Damit sich keiner wundert.

Habe zum testen jetzt den SKY Q ins Schlafzimmer gebracht und den TV mit dem Originalen SKY Kabel (2m?) verbunden. Das Problem mit dem Ton besteht weiterhin. Mit einem optischen Kabel 1,5m (was ich extra zum testen bestellt habe) den ich zwischen SKY Q und Soundbar verbunden habe hat auch nichts gebracht. Zwischen TV und SKY Q oder zwischen TV und Soundbar bringt auch nix.

Jetzt frage ich mich ob es am TV liegt und es keine Lösung gibt. Dann müsste ich einen neuen Fernseher kaufen aber es muss doch eine Lösung geben um einen Panasonic TV mit einer Panasonic Soundbar zu verbinden damit der Ton auch über den SKY Q Receiver synchron zum Bild passt.

Hoffe ich bekomme hier einige Lösungsvorschläge weil ich einfach nicht mehr weiter weiß was ich noch ausprobieren könnte. Vielen Dank.


Gruß
marcus locos
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2019, 11:25
Suche mal bei Deinen Geräten nach dem Schlagwort 'Lipsync', funktioniert allerdings nur bei aktiviertem CEC und HDMI-Verbindung automatisch, es gibt da ja manchmal Minimalisten, die den neumodischen Technikkram deaktivieren...

Ansonsten bleibt nur die manuelle Einstellung der Verzögerung.


[Beitrag von fplgoe am 26. Dez 2019, 11:27 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2019, 17:57

fplgoe (Beitrag #2) schrieb:
Suche mal bei Deinen Geräten nach dem Schlagwort 'Lipsync', funktioniert allerdings nur bei aktiviertem CEC und HDMI-Verbindung automatisch, es gibt da ja manchmal Minimalisten, die den neumodischen Technikkram deaktivieren...
Ansonsten bleibt nur die manuelle Einstellung der Verzögerung.


Am TV konnte ich nichts finden und beim SKY Q Receiver habe ich das schon ausprobiert:

IMG_20191226_073901

Der TV ist ja direkt mit der Soundbar angeschlossen, beides unterstützt ARC.
Funktioniert wie gesagt nur mit dem internen Tuner.

Ich frag mich jetzt an wen ich mich wenden soll. An Panasonic oder SKY? Wer könnte Mir da weiter helfen?


[Beitrag von marcus_locos am 26. Dez 2019, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar nicht synchron (Ton zu spät)
vygi am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  11 Beiträge
Soundbar teilweise nicht synchron
chrunchyTV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  3 Beiträge
Soundbar via ARC IMMER synchron?
XperiaV am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  5 Beiträge
Dolby Atmos und Sky Q Reciever
Malcam75 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  7 Beiträge
Heimkinosystem LG HX806PG Ton kommt zu spät
ASCU999 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge
Bild & Ton nicht Synchron bei Sonos-System
*Mirko89* am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  7 Beiträge
SKY Receiver an Soundbar ?
reinhold26 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  8 Beiträge
HDMI Verbindung / Verteilung
Lexy3 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  4 Beiträge
Verbindung Soundbar mit Subwoofer
schnichi am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  3 Beiträge
Teufel Duett - Benqw2700 - ATV4K - Ton/Bild nicht synchron
Maka19021898173012 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.284