Musiccast App "benutzerdefinierte Einstellungen" lassen sich nicht auf iOS importieren

+A -A
Autor
Beitrag
Jan.kruse
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2020, 12:13
Hallo zusammen.

Ich nutze das Yamaha Musiccast System mit Android und Apple Devices. Mein Hauptgerät ein Android. Dort kann ich in der Musiccast App unter Einstellungen -> App Einstellungen -> Teilen Benutzerdefinierter Einstellungen eine Konfig Datei exportieren und per Email/Gmail verschicken. So weit so gut.

Problem: wenn ich die datei auf meinem ipad öffne wird mir die Musiccast App nicht in der Liste der verfügbaren Apps zum Öffnen angezeigt. Somit ist mir ein Import nicht möglich!

Screenshots vom ipad wo ich versuche die datei zu öffnen hab ich euch hier abgelegt :
https://1drv.ms/f/s!AlQx42TvylQZksAsooPyJIBoaB2FNw

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Jan
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2020, 12:38
Das importieren wird wohl nur auf ein Android Gerät funzen
Jan.kruse
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2020, 12:43
Könnte sein, wäre aber irgendwie merkwürdig da auf iOS diese Funktion ja auch angeboten wird, sprich wie sollte das empfangene Gerät erkennen ob die datei von einem iOS oder Android Gerät exportiert wurde?
Den Export den ich auf meinem Android gemacht habe hätte ich ja auch analog auf einem iOS Device durchführen und per Email verschicken können.
Oder bin ich da grad auf dem falschen Dämpfer unterwegs?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2020, 12:55
Di kannst auch eine Windows config nicht einfach auf einen Mac kopieren, die Parameter sind völlig unterschiedlich
Jan.kruse
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2020, 18:06
Die Argumentation ist m. E. hier nicht zutreffend, da es sich hier nicht um eine Betriebssystem Datei handelt, sondern einfach nur um eine musiccast App spezifische Konfig Datei. Als Hersteller ist es kein Problem für eine solche Datei einen Standard/Spezifikation bereitzustellen die unabhängig vom Betriebssystem von deiner App gelesen und verarbeitet werden kann. Dafür gibt's ja tausend Beispiele, offene Formate wie XML oder JSON, oder auch proprietäre wie Office Dokumente oder PDFs etc.

Egal ;-) zurück zur eigentlichen Frage:
Wenn jemand noch eine Idee hat wie ich mein iOS device dazu kriege die Datei mit der Musicast App öffnen, das wäre toll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MusicCast Bar 40 verschiedene Einstellungen?
jackb am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  5 Beiträge
Alexa Musiccast
joergm6 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge
LG GX Soundbar mir LG Sound Bar App (iOS) verbinden
groovyfly am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  9 Beiträge
Yamaha musiccast bar 400 + Musiccast 20 Surround
Roger150 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  4 Beiträge
Yamaha MusicCast Bar 40, Sub100 und Cast 20 Probleme beim etablieren
Sandra_H am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
MusicCast 20 als Surround Rearspeaker zu leise?
Fabri977 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  3 Beiträge
Yamaha MusicCast SUB 100 Subwoofer
Jack_Paul am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge
Yamaha MusicCast Soundbar 400 kein Ton nach Update
Sodanagel am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  13 Beiträge
Yamaha Musiccast Bar 40 Schutzschaltung
Jonas1020 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  2 Beiträge
Welche Soundbar mit Yamaha Musiccast
w1st am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483