Samsung Soundbar Q80R Problem und Nachfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Drallinho
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2021, 01:31
Hallo Leute,
ich besitze die Q80R seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Hier im Forum sind auch interessante Themen mit der Soundbar dabei. Ich wollte aber sehr gerne einige Sachen fragen bezüglich Eurer Erfahrungen und entsprechenden Einstellungen und Beobachtungen.
1.Die wichtigste Frage ist, ob Ihr auch die Beobachtung gemacht habt oder es mal selbst ausprobieren möchtet: an der Soundbar selber, auf Höhe linker Atmos Lautsprecher oder besser gesagt direkt wo der Netzteil/Kabel Anschluss ist, nehme ich ein brummen/summen war.
Es ist leise, ändert sich nicht bei Lautstärken-Änderung. Ich habe es wie gesagt erst nach ein paar Wochen selbst erst festgestellt, als ich erkältungsbedingt auf dem Sofa geschlafen habe und mich gewundert habe, als alles still war: was ist denn das für ein summen.
Also es ist auch vorhanden, wenn die Soundbar „AUS“ und im Standby ist.

Ich habe zu dem Thema wirklich nichts speziell zu den neueren Soundbars gefunden.

-Ausprobiert wurden HDMI Kabel Tausch
-Netzkabel-Tausch (Die Stromkabel sind doch für Bar und Sub identisch, richtig???)
-Andere Steckdosen, auch in anderen Zimmern
-Neueste Firmware ist aufgespielt (kann man die Firmware Version irgendwie am Gerät abrufen? Ich nutze kein SmartThings)
-Mein Fernseher ist ein Samsung MU7009
Aber aufgrund der Tatsache, dass das summen sofort beim einstecken des Netzsteckert „ertönt“, kann es wahrscheinlich nicht mit externen Geräten zu tun haben.

2.Was für Einstellungen favorisiert Ihr und habt Ihr für Filme eingestellt? Sowohl Modi, als auch die Lautsprecher Einstellungen? Im dem Zuge die Frage noch: springt/schaltet sich der SUB immer auf 0 wenn man den Sound Modus wechselt? Die Beobachtung habe ich gemacht.

Ich schreibe schon mal vielen Dank für Eure antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung hw q80r oder Teufel Lux
Hellgate am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  2 Beiträge
Samsung hw q80r defekter hdmi arc
-Jack13- am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  6 Beiträge
Samsung TV mit DTS Quelle an der HW-Q80R Soundbar
moelski am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  13 Beiträge
HW-Q80r Soundbar subwoofer kein Ton
Ricco_ am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  7 Beiträge
Samsung Q80R,HDMI Splitter für Xbox und Atmos gesucht für parallelen Anschluss TV und Soundbar
Svenk3112 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  5 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung H6470 und Soundbar Problem
Paulchen77 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar (z.B. Q70T, Q80R, Q930b, Q950T, N950) u. die Virtual-Speaker-Funktion - FRAGE!
KingRollo am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513