Canton Soundbar 10 und Ps5 und Xbox Series X Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Messi_24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2021, 15:07
Hallo,

ich habe da ein ganz komisches Problem mit meiner Soundbar 10 von Canton. Diese Soundbar habe ich nicht solang so dass ich die Probleme nur bei der ps5 oder xbox series x feststellen konnte. Vielleicht ist es bei anderen Geräten genauso. Und zwar höre ich den sound soweit ganz gut, nur die stimmen sind sehr leise. Also damit möchte ich sagen man hört alle Umgebungsgeräusche nur die Stimmen von Personen sind leise. Mir ist auch aufgefallen wann genau das passiert.

Ein Beispiel ist wenn ich im Spiel mit einer Person laufe und diese redet höre ich sie fast gar nicht, aber wenn ich die Soundbar dann umstelle auf Music, Movie oder Stereo dann hört man alles. Dabei spielt es keine rolle welche ich von diesen drei Möglichkeiten auswähle. Es geht nur darum dass ich in diesem Moment nur umschalte.

Jetzt habe ich den Ton, nur sobald im Spiel von einer Situation gewechselt wird z.b ins Anfangsmenü. Dann bekommt die Soundanlage anscheinend wieder ein neuen Signal, gehe ich jetzt zurück ins spiel ist es die selbe Situation. Dann müsste ich mit der Fernbedienung wieder umschalten wieder auf eins dieser drei Möglichkeiten music, movie oder stereo.

Immer wenn die Anlage ein Signal bekommt sind die Stimmen weg. Das ist halt ein Problem in einem Spiel da oft gewechselt wird von Sequenzen ins Spiel oder Menü. Jetzt brauch ich euch nicht zu erzählen wie oft ich das in einer Stunde machen muss. Es ist halt sinnlos so die Soundbar zu nutzen.

Hat einer auch dieses Problem mit der Ps5, vielleicht auch mit einer anderen Soundbar?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ich konnte euch es einigermaßen erklären.
Ich danke euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox Series X mit Soundbar
Pentaar am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Canton Soundbar 10 oder Canton GLE3?
Blake am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Welche Soundbar an der PS5?
MadMo am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  11 Beiträge
Canton Smart Soundbar 9 und 10
newsouthend am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  2006 Beiträge
Canton Amp 5.1 und Soundbar 10 koppeln
Highfi85 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  20 Beiträge
nuPro XS-7500 vs. Canton Smart Soundbar 10
DanRey am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137