Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG DSN8YG Sound ist nach update sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
Sandro2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 20. Dez 2021, 18:23
Moin!
Gestern haben wir einen Horror Film auf Disney geguckt..da war vol 7-8 schon richtig richtig laut.
Quasi wie früher. Habe allerdings keine richtige Referenz und bilde es mir evtl. ein 🙈

Mir fiel vor kurzem auf, das ich plötzlich wieder den Regler „Night Time“ in der LG App bedienen konnte.
War an, klingt natürlich nach nix. Haben den dann deaktiviert und fand das schon eine fortschritt.

SW Version ist bei mir Main: 211210 - micom : 2110221 - Chromecast :1.52.246654
Schoof0815
Stammgast
#52 erstellt: 20. Dez 2021, 18:32
Welchen Eingang benutzt du?
Auch ARC über TV wie ich?
Hoffentlich ist mein TV nicht inkompatibel.


[Beitrag von Schoof0815 am 21. Dez 2021, 01:32 bearbeitet]
Sandro2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 21. Dez 2021, 08:46
Wenn mich nicht alles täuscht ist mein sky q direkt am HDMI Eingang der Soundbar. Von dort geht es direkt über ARC an mein HDMI 1 vom TV.
Was hast du den für einen Fernseher? Wie alt?
Schoof0815
Stammgast
#54 erstellt: 21. Dez 2021, 09:33
Sony 65XF9005.
Ich hab Sat Receiver an HDMI 1 und PS5 an HDMI 2 am TV angeschlossen und Soundbar an ARC (HDMI 3).
Aber es hat ja alles super funktioniert bis zum Update eben.

Falls es dir keine Arbeit ist, könntest des Receiver an TV anschließen und mal auf ein HD Kanal schalten bzw zwischen HD Kanäle hin und her schalten und hören ob noch alles gut ist. Wichtig Ton muss auf AC3 stehen und DTS downmix aus Aus ( wenn man es bei der sky Kiste einstellen kann).

Sonst warte ich mal was der Service mir berichtet
TimoE#
Neuling
#55 erstellt: 24. Dez 2021, 04:07
Hallo zusammen. Ich bin der Neue hier :-)) und bin so glücklich das hier gefunden zu haben. Ich bin nicht alleine. Ich hatte genau das gleiche Problem wie ihr und aus heiterem Himmel war das Problem wieder verschwunden. Habe nun die FW Version Main 2112010 und Micom 2110221. Nun habe ich aber das Problem das wenn die soundbar längere Zeit aus war und ich sie einschalte, das dann please wait erscheint. Dann kommt die Meldung „Update“. Dann kommt WR00, bleibt stehen, dann Update fail und dann fährt sie normal hoch. Nur der subwoofer verbindet sich dann nicht
mehr und blinkt hinten lediglich gelb grün. Muss dann die Bar ausmachen, den woofer vom Strom nehmen, ihn wieder einstecken, die pairing Taste drücken und wenn der woofer schnell grün blinkt, muss ich die Bar einschalten und alles tut wieder. Was ist das denn jetzt auf einmal? Heute war es sogar so, das es bis WR 40 ging und sich die soundbar dabei dann aufgehangen hat. Musste diese vom Strom
nehmen und wieder verbinden. Das Teil macht mich irre… hat jemand hier noch Tipps oder ähnliche Phänomene ? Im Internet finde ich auch keine aktuelle firmware um diese auf einen Stick zu ziehen?! Der freundliche LG Mann am
Telefon wusste dazu auch nicht weiter. Danke euch allen im
Vorraus!
Schoof0815
Stammgast
#56 erstellt: 24. Dez 2021, 10:09
Firmware gibt es nicht zum Downloaden. Ich denke dir bleibt nix anderes übrig wie die Box einzuschicken.
Ich frag mich bloß, was will sie runter laden, die aktuelle Software ist drauf.
Kannst auch mal einen Reset probieren, wenn du es noch nicht gemacht hast.
Limitpeople
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Dez 2021, 11:53
Guten Morgen..
Und Hallo Timo..
Der Mann bei LG konnte dir nicht helfen?
Also ich habe dem das mit dem leisen Ton erklärt, und dann gesagt , einschicken..
Also angeblich ist da wohl ein Teil kaputt.. Also die warten auf ein Ersatzteil..
Grüße
TimoE#
Neuling
#58 erstellt: 24. Dez 2021, 13:15
Hallo zusammen. Nun ja bevor ich das gleich einschicke probiere ich gerne alles durch. Das mit dem kompletten reset (7 sec. Stummtaste halten) habe ich nun gestern Nacht noch probiert. Habe das im Anschluss alles neu einrichten müssen und dann alles ausgemacht. Ich bin gespannt ob dir Odyssee gleich wieder beginnt. Dann schicke ich sie definitiv ein. Aber das Tonproblem, der ursprüngliche Grund und das Thema hier ist ja Gott sei Dank weg. Hätte nie vermutet das das an der vorletzten Firmware ging :-(
tx182
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Jan 2022, 14:09
Hallo zusammen,

kann zu dem Problem schon jemand was Neues berichten? Oder hat es sich mittlerweile erledigt?

VG,
Sven
Limitpeople
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jan 2022, 14:56
Hallo... Ich warte noch auf die reparierte Box..


[Beitrag von Limitpeople am 11. Jan 2022, 14:57 bearbeitet]
Schoof0815
Stammgast
#61 erstellt: 11. Jan 2022, 15:09
Muss auch warten.....
TimoE#
Neuling
#62 erstellt: 11. Jan 2022, 15:15
Da das sound Problem seit dem neusten Firmwareupdate bei mir behoben war, hatte ich ja nun ein neues Problem mit der Bar. Bei jedem Start wollte er ein Update starten das dann fehlschlug. Die Bar startete dann neu und woofer musste von mir neu manuell gekoppelt werden. Das ist mein neues Problem gewesen. Habe die Bar samt Box vergangene Woche dann auch mal eingeschickt und warte nun. Berichte dann :-)
Limitpeople
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 11. Jan 2022, 15:43
Dann warten wir mal alle...
Schoof0815
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jan 2022, 22:18
Meine Soundbar ist heute abend noch gekommen.
Mainboard/Soundboard wurde gewechselt.
Ausgepackt, über HDMI/Arc angeschlossen und eingeschaltet. Natürlich kam erst mal WIFI und ich wollte mit Google die Bar einrichten, aber ich hab die Einrichtung abgebrochen und erstmal getestet. Ton einwandfrei, hin und her geschaltet, alles Super. Ca 10min rum gespielt.
Nun Einrichtung gestartet und die Bar ins WLAN gebracht. Gleich stand Update im Display und ich bloß schei.....
Update fertig, ich hin und her geschaltet und bring wieder der Ton verzerrt. Ich könnte kotzen.
Werd morgen wieder anrufen.

Wenn ich auf einem HD Kanal AC3 downmix ein schalte dann ist der Ton gut aber es kommt nur Stereo dann an die Bar an und den unterschied hört man.
Schoof0815
Stammgast
#65 erstellt: 12. Jan 2022, 15:15
gerade nochmal mit LG Support telefoniert.
Als ich ihr gesagt habe, das die Soundbar ein SW update gemacht hat, sagte sie: "das hätten Sie nicht machen dürfen"
Hat bisl gedauert bis sie es verstanden hat, das sich die Soundbar automatisch updatet wenn es eine neue SW gibt.

Sie hat mal alles dokumentiert und gibt es weiter. Sollte irgendwann einen Anruf bekommen..... wieder warten
Opticon_Prime
Stammgast
#66 erstellt: 12. Jan 2022, 15:26
Absoluter Wahnsinn was hier einige mit den LG Soundbars mitmachen .
Wir haben uns hier gerade die zweite gekauft.
Fürs Schlafzimmer eine DSPD7Y nach einer SL10YG die im Wohnzimmer ihren Dienst tut.
Bisher keine Beanstandungen.

Das es da bei einigen Modelle so Probleme nach sw Updates gibt und das noch nicht einmal schnell behoben werden kann ist mehr als erschreckend muss ich zugeben.
TimoE#
Neuling
#67 erstellt: 12. Jan 2022, 22:12
Oh man das darf doch nicht wahr sein heißt wenn meine mal kommen sollte klinke ich die nicht mehr ins WLAN das ist ja furchtbar. Berichtet mal weiter wenn ihr was herausfindet. Das interessiert mich brennend!
Wolle_1234
Neuling
#68 erstellt: 14. Jan 2022, 18:46
Hallo,

habe von LG jetzt auch ein Rücksendelabel bekommen, werde das Teil nächste Woche einschicken.

Frage an diejenigen die sie schon eingeschickt haben: Habt ihr den Subwoofer auch mit eingeschickt,
dazu hat der Mann am Telefon nichts gesagt.

Grüsse
Wolfgang
Limitpeople
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Jan 2022, 19:11
Hallo. Ich habe nur die Bar eingeschickt.. Ohne sub und ohne Kabel.
Meine ist gestern wieder gekommen..
Auch direkt ein Update..
Bin mir noch nicht sicher ob der Ton besser ist oder nicht..
Auch da haben die wohl ein neues Board eingebaut.
Aber ich mein die Stimmen sind lauter.
Teste die Tage nochmal..
Grüße
Schoof0815
Stammgast
#70 erstellt: 14. Jan 2022, 19:33
Auch nur Bar mit Netzteil eingeschickt + eine SD Karte mit Soundaufnahme + Kopie der Rechnung + Fehlerbeschreibung

Bis jetzt hat mich LG noch nicht angerufen wie es weiter geht:(
Limitpeople
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Jan 2022, 00:26
Hey.. Also ich habe jetzt mal einen Netflix Film geschaut auf Stufe 9.. Das hört sich schon ganz gut an.
Bin also zufrieden!
Hab auch eine neue Software drauf als die vom Dezember.
Main 2111090

Grüße
Limitpeople
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Jan 2022, 00:35
Ups . Kleiner Fehler.. Main 2112010 ist die neue!!
Schoof0815
Stammgast
#73 erstellt: 17. Jan 2022, 09:38
hab nun einen kleinen workaround für mein Problem da sich LG immer noch nicht gemeldet hat:
Sat Receiver direkt an Soundbar an HDMI In angeschlossen und TV an HDMI Out.
Nun muss ich halt immer auf "HDMI" stehen haben um TV zu schauen und wenn ich PS5 oder Stream dann auf ARC.

Ich glaub ja langsam wirklich das mein Sony TV nicht mehr kompatibel zur LG Soundbar mit neuer SW ist.
Schoof0815
Stammgast
#74 erstellt: 20. Jan 2022, 09:06
gibt wieder ein update:
hab wieder bei LG angerufen. Hatte sogar den selben Mann wie im Dezember. Hab ihn nochmals alles erzählt. Er schaute dann im System nach und meinte "ja, Sie sollen sie zurück schicken. Hat Sie niemand angerufen?"
Auf dem Retouren Aufkleber sah ich, das die Bar wieder zum gleichen Reperatur-Service geschickt werden soll, wo sie schon mal war. Hab dort angerufen und mit einem Techniker geredet und ihm alles erzählt. Ich solle die Bar zu seinen Händen schicken und er nimmt sich das ganze an. Er meinte auch, das zur Zeit sehr viele LG Soundbars bei ihnen aufschlagen. Auch kann es nicht sein/darf es nicht sein, das nach einem update ein TV inkompatibel wird, die Bar muss auch über ARC funktionieren, mit jedem TV.

Heute sollte die Bar bei denen eintreffen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Limitpeople
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Jan 2022, 09:38
Sehr spannend ..
Halte uns auf dem laufenden


[Beitrag von Limitpeople am 20. Jan 2022, 09:38 bearbeitet]
TimoE#
Neuling
#76 erstellt: 20. Jan 2022, 23:50
Also ihr lieben. Update. Meine soundbar kam heute wieder bei mir an. Gott sei Dank. Hab sie echt vermisst :-( laut Bericht seitens LG wurde auch hier das Main/Signalboard getauscht und ein Testlauf gemacht. Alles eben angeschlossen, die Einrichtung via Google Home App durchgezogen. Hat dann zahlreiche Updates aufgespielt. W-Update und B-Update stand im
Fenster. Nach ca. drei Minuten hat sie einen Neustart gemacht und war fertig. Aktuellste Firmware ist drauf. Danach alle Equalizer Einstellungen vorgenommen so wie ich sie mal eingestellt hatte. TV gestartet und auf 7 einem herrlichen Klang „wie früher“ gehabt. PS5 angeschmissen und auch da klingt alles fein. Jetzt mal abwarten ob sie in nächster Zeit oder nach dem nächsten Update wieder zicken mit dem Ton macht oder aber diesen Update Fehler bekommt den ich immer hatte. Ich drücke euch die Daumen und lese und helfe fleißig weiter :-)
Schoof0815
Stammgast
#77 erstellt: 21. Jan 2022, 00:45
Welche Software Version ist jetzt bei dir drauf?
TimoE#
Neuling
#78 erstellt: 21. Jan 2022, 01:16
Wieder die Main 2112010
MircoFabian
Neuling
#79 erstellt: 21. Jan 2022, 10:56
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner DSN10YG.
Seit Anfang Dezember dumpfer, kratzender Sound aus dem Center, teilweise hört man die Gespräche gar nicht mehr. Allerdings nur bei normale Dolby Audio, und ich meine im Movie Klangeffekt. Ich soll jetzt auch einschicken.
Wie lange hat denn die "Reparatur" bei euch gedauert? Ich will auch nicht ewig warten...
Limitpeople
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Jan 2022, 11:59
Morgen..
Also meine war fast genau 1 Monat weg..
Waren aber die Feiertage dazwischen..

Grüße
TimoE#
Neuling
#81 erstellt: 21. Jan 2022, 18:34
Meine war ca. 10 Tage weg
ChrisHal
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Jan 2022, 02:30
Hallo, habe eine LG DSN10YG. Seit einiger Zeit habe ich genau das was Schoof0815 beschrieben hat, kratzender Sound nach umschalten oder mitten im Programm. Totale Störung vom Ton der hin und her schwankt und erst nach umschalten vom Programm oder beim Klangeffekt ändern wieder normal wird.
Habe jetzt extra über das Apple TV nen Zattoo Abo gebucht um zu sehen ob es vom TV oder der Bar kommt. Bei Zuspieler wie Xbox oder Appel Tv hatte ich das Problem bisher nicht. Es scheint wirklich ein HDMI ARC Problem zu sein, da ich die Soundbar seit Oktober habe aber der Fehler erst seit 1 Monat ist muss es mit dem Firmware Update zu tun haben. Also die Bar einzuschicken scheint ja keine Lösung zu sein, man kann nur auf ein Update hoffen.
Schoof0815
Stammgast
#83 erstellt: 31. Jan 2022, 12:52
hi @ChrisHal,

also meine Lösung war ja, dass ich meinen Satreceiver direkt an die Soundbar angeschlossen habe (HDMI In) und über HDMI Out an den TV. Wenn ich aber dann PS5 oder im TV eine App wie Amazon oder Disney+ streamen will, muss ich immer den Eingang an der Soundbar ändern, was umständlich ist.
So aber funktioniert der Ton, hört sich aber trotzdem nicht so an, wie vor dem Dezember update.

Meine Soundbar habe ich ja wieder zurück an den Service Techniker geschickt und dort ist sie nun seit 1 Woche.

welchen TV hast Du @ChrisHal ?
ChrisHal
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 31. Jan 2022, 12:57
Hallo, habe einen Philips 75Pus7101.
Wie ich geschrieben habe sind bei den Geräten die in Hdmi 1 und 2 gehen (Xbox und Apple TV) keine Probleme bisher.
Da ich hier über Kabel TV schaue ist es ja so, das das Antennenkabel in den Fernseher geht und dann der Ton über ARC an die Soundbar.
Daher teste ich momentan Zattoo auf den Apple TV, wobei gestern nicht eine Störung war und wenn ich TV geschaut habe schon mehrfach dieser verzerrter Ton kam. Die Frage ist ja ob das nur bestimmte TV / Soundbar Konstellation betrifft oder ein generelles Problem mit den DSN Soundbars nach dem Firmware Update ist. Warum kommt da bisher kein Fix für raus?
Schoof0815
Stammgast
#85 erstellt: 31. Jan 2022, 15:17
das Fehlerbild kommt nur auf HD Kanälen mit AC3 Ton ( müssten alle HD+ Kanäle haben, aber auch ARD HD/ZDF HD)
Bei mir am Sat Receiver kann ich das Anzeigen lassen bzw. ich kann den Receiver einen sogenannten Downmix machen lassen. AC3 Ton wird dann im Receiver runter auf Stereo gemixt und dann habe ich keinen kaputten Ton, aber ist ja nicht Sinn der Sache den Ton runter zu mixen.
Auch bei Kanälen die keinen AC3 Ton haben wie SD Kanäle, kommt der Fehler nicht.
Bei Stream über TV oder PS5 kam der Fehler auch nicht vor, wobei da meist DTS Ton übertragen wird.

Aber gut das es eine zweite Person gibt mit dem selben Problem und nicht einen Sony TV hat.
ChrisHal
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 31. Jan 2022, 16:01
Na ich könnte den Fernseher von Mehrkanalton auf Stereo umstellen aber is halt alles nicht Sinn der Sache. Ich hoffe hier auch auf ein Update.
Spoony
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 05. Feb 2022, 23:04
Bei mir ist seit einigen Tagen das Problem zurück, daß die Stimmen wieder deutlich leiser und schwer zu verstehen sind. Hat beim ersten Mal noch der komplette Reset geholfen, bringt es dieses Mal leider nichts.... Werde also LG kontaktieren müssen und die Soundbar dann wohl einschicken....
Schoof0815
Stammgast
#88 erstellt: 07. Feb 2022, 12:57
probiere mal nochmals die Kalibrierung. Vielleicht ist dann etwas besser. Falls nicht, Support.

Meine Soundbar ist immer noch nicht da. Glaub ich rufe mal bei dem Reperaturdienst an
ChrisHal
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Feb 2022, 22:10
Scheinbar sind doch aber die Fehler nach dem letzen Firmware Update gekommen. Es kann doch nicht sein das jetzt alle ihre Soundbar einschicken müssen. LG sollte hier lieber ein neues Update raus bringen.
Spoony
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Feb 2022, 00:13
Habe nach dem Reset auch neu kalibriert. Das Problem ist auch bei weitem nicht so extrem wie beim ersten Mal, als ich ja auf 15 stellen mußte, um überhaupt etwas zu verstehen. Jetzt tritt das Problem viel mehr sporadisch auf. Aber häufig genug, daß es stört. Habe mich dazu durchgerungen, Clone Wars zu schauen und da ist es ganz extrem. Gerade Reacher geschaut, normale Lautstärke 8 und der Sound ist absolut perfekt. Kann es mir einfach nicht erklären.... Ich gehe aber auch immer noch davon aus, daß die Firmware etwas zerschossen hat. Der gleichen Meinung sind auch diverse Nutzer in US Foren. Deswegen will ich die Soundbar auch nur äußerst ungern einschicken, insbesondere wenn ich mir die Wartezeit bei manchem anschaue.


[Beitrag von Spoony am 08. Feb 2022, 00:14 bearbeitet]
ChrisHal
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 08. Feb 2022, 00:42
Bei mir ist es das alles was über ARC kommt, TV Programm/ Apps vom Philips irgenwann, manchmal täglich oder aller 2 Tage es klingt als ob man nen Radio neben der Frequenz eingestellt hat. Alles was über die Soundbar am HDMI Anschluss läuft , Xbox , Apple TV hat diesen Fehler nicht, habe jetzt auch eine Woche TV über Zatoo geschaut, keinerlei Probleme.
Ich hoffe das LG bald diese ganzen Probleme Fixt. Ich schaue auch auf Lautstärke 20 Filme und Serien.
Spoony
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 08. Feb 2022, 00:47
Unbegreiflich.... Aber Lautstärke 20 ist ja abartig. Da würde ich die Nachbarn ja dauerhaft zu Gast haben. Wie lange vor allem mittlerweile kein Update mehr gekommen ist. Ich bereue schon wieder, LG angeschrieben zu haben. Habe ein mega ungutes Gefühl, die Soundbar einzuschicken.
ChrisHal
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 08. Feb 2022, 01:34
Das Update kam im November/Dezember. Vorher hatte ich die Probleme nicht. Es müssen sich halt die Probleme haben beschweren bei LG, dann würde auch was passieren. Aber die Soundbar einzuschicken was jetzt schon viele gemacht haben und dann bringt es doch nichts da sich das Ding eh wieder die selbe Firmware zieht is doch sinnlos.
Spoony
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Feb 2022, 01:37
Sollte ich die Soundbar einschicken, würde ich im Nachhinein definitiv verhindern, daß sie ein Update ziehen kann, Router offline setzen, Soundbar ins WLAN holen, konfigurieren und kalibrieren, dann wieder vom Router trennen und wieder on gehen.
Schoof0815
Stammgast
#95 erstellt: 08. Feb 2022, 10:40
ja, so kann man es machen, aber dann kann ich keine Musik über Spotify hören, was für mich schon eine große Einschränkung ist. Klar, man kann auch über BT hören, aber dazu extra wieder den Eingang umschalten usw....

Ich werde Nachher mal bei dem Techniker anrufen was mit meiner jetzt ist

Edit: sie warten noch auf ein bestelltes Ersatzteil. Vielleicht gibt es aber auch eine Gutschrift :(, das entscheidet aber dann LG


[Beitrag von Schoof0815 am 08. Feb 2022, 11:27 bearbeitet]
Spoony
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 14. Feb 2022, 23:01

Schoof0815 (Beitrag #95) schrieb:


Edit: sie warten noch auf ein bestelltes Ersatzteil. Vielleicht gibt es aber auch eine Gutschrift :(, das entscheidet aber dann LG


Schon Neuigkeiten? LG hat bei mir jetzt um Seriennummer, Produktcode und Kaufdatum gebeten. Habe einfach keine Lust, die Soundbar einzuschicken, ewig zu warten nur um dann keine Lösung präsentiert zu bekommen...
ChrisHal
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 15. Feb 2022, 00:27
Das seltsame ist das ich seit einer Woche kein Problem mehr habe obwohl es die selbe Firmware ist… echt komisch
Schoof0815
Stammgast
#98 erstellt: 15. Feb 2022, 11:39
Ne, keine Neuigkeiten. Ich werde morgen wieder anrufen
Schoof0815
Stammgast
#99 erstellt: 16. Feb 2022, 11:19
Der Servicetechniker hat ein Teil bestellt, aber mit dem funktioniert die Soundbar dann gar nicht mehr. Nun wieder ein anderes Teil bestellt. Kann sich nur noch um Tage oder Wochen handeln 😪
Aber er kann den Fehler auch bei sich nachvollziehen
Spoony
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Feb 2022, 23:36
Never ending Story. Ist das ein Mist. Für mich steht erstmal fest, daß ich die Soundbar nicht einschicke. Dafür tritt das Problem mit den leisen Stimmen zu selten auf.
Mr_tz
Neuling
#101 erstellt: 20. Feb 2022, 23:51
Hallo zusammen, ich war mit der DSN9YG auch von den leisen Stimmen betroffen. Mir hatte der Factory Reset weitestgehend Abhilfe geschafft.
Mit der hier schon besprochenen Firmware habe ich jedoch noch ein ganz anderes Problem. Seit dem Update ist ein WIFI Hotspot (LG_Speaker_AP) dauerhaft sichtbar. Dieser lässt sich nicht ausschalten und sendet ohne Kennwortschutz. Nicht nur dass er die W-Lan Bänder belegt und merklich die Wifi Verbindung vom TV beeinflusst, jeder der sich mit dem Hotspot verbindet kann auch die Soundbar über die App bedienen und auch Einschalten. Da die Soundbar selbst ja mit dem Router verbunden ist, stellt sie aktuell auch eine Sicherheitslücke für das Heimnetzwerk dar. Das Netzwerk der Soundbar verschwindet erst wenn sie vom Strom getrennt ist.
Der LG support antwortete mir nach mehreren Wochen per Mail und entschuldigte sich nur für die lange Wartezeit. Zudem gab es in der Mail eine Rückfrage; Und zwar ob das Problem noch immer besteht. Nachdem ich darauf geantwortet habe sind schon wieder 3 Wochen vergangen...
Könnt ihr bei euch auch ein ähnliches Verhalten feststellen?
Bei reddit haben manche auch das Problem: https://www.reddit.c..._with_this_insanity/

P.s.: Eventuell interessant: Im Reddit Thread ist ein Link der das Blocken der automatischen Softwareupdates erklärt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSN8YG - Stimmen dumpf/leise - Action laut
jannikx am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  2 Beiträge
LG DSN8YG + SPK8 Einstellungsfrage
tohabi am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
LG DSN8YG Atmos - Verständnisfrage
Archer01 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  7 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG
Birbey! am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
Top Lautsprecher LG dsn8yg defekt ?
DustMono am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  3 Beiträge
LG DSN8YG connected standby deaktivierbar?
egennric am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  3 Beiträge
LG DSN8YG + Sony XH90 via eARC
yarakobama am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  4 Beiträge
LG DSN8YG - Es kommt öfters kein Ton
nibbana am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen