Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

LG DSN8YG Sound ist nach update sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_tz
Neuling
#101 erstellt: 20. Feb 2022, 23:51
Hallo zusammen, ich war mit der DSN9YG auch von den leisen Stimmen betroffen. Mir hatte der Factory Reset weitestgehend Abhilfe geschafft.
Mit der hier schon besprochenen Firmware habe ich jedoch noch ein ganz anderes Problem. Seit dem Update ist ein WIFI Hotspot (LG_Speaker_AP) dauerhaft sichtbar. Dieser lässt sich nicht ausschalten und sendet ohne Kennwortschutz. Nicht nur dass er die W-Lan Bänder belegt und merklich die Wifi Verbindung vom TV beeinflusst, jeder der sich mit dem Hotspot verbindet kann auch die Soundbar über die App bedienen und auch Einschalten. Da die Soundbar selbst ja mit dem Router verbunden ist, stellt sie aktuell auch eine Sicherheitslücke für das Heimnetzwerk dar. Das Netzwerk der Soundbar verschwindet erst wenn sie vom Strom getrennt ist.
Der LG support antwortete mir nach mehreren Wochen per Mail und entschuldigte sich nur für die lange Wartezeit. Zudem gab es in der Mail eine Rückfrage; Und zwar ob das Problem noch immer besteht. Nachdem ich darauf geantwortet habe sind schon wieder 3 Wochen vergangen...
Könnt ihr bei euch auch ein ähnliches Verhalten feststellen?
Bei reddit haben manche auch das Problem: https://www.reddit.c..._with_this_insanity/

P.s.: Eventuell interessant: Im Reddit Thread ist ein Link der das Blocken der automatischen Softwareupdates erklärt.
Wolle_1234
Neuling
#102 erstellt: 26. Feb 2022, 13:28
Hallo zusammen,
gestern kam meine Soundbar von der Reparatur zurück. Auf dem Prüfprotokoll stand:
Gerät auf angegebenen Fehler überprüft, Sicherheitsprüfung nach DIN VDE0702 und Probelauf
durchgeführt, Kein Fehler festgestellt. Nach Bravo.....

Hab dann beim Service angerufen und den Techniker an der Strippe gehabt. Hab ihm das Problem nochmals
geschildert... er sagte er könne nicht mehr machen, ein zurückspielen der alten Firmware wäre nicht möglich. Ich fragte ihn dann warum bei anderen die Platine gewechselt wurde, er darauf... das war ein Versuch der aber auch nicht den gewünschten Effekt habe. Ihm sind die Hände gebunden, er hat alles was er machen konnte gemacht.

Ha dann an den Einstellung der LD Software ein paar Änderungen gemacht, Subwoofer zurückgedreht auf -3,
Overhaead auf -6 und die Rear-Lautsprecher auf +3 . Ist etwas besser geworden, aber an den Klang von vor
dem November-Update kommt das auch nicht. Bin am überlegen ob ich das Ding zurückgebe, bin zeimlich
frustriert. Wie kann man ein so gutes Produkt durch einen Firmwareupdate so versauen ?

Grüsse
Wolfgang
Spoony
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 26. Feb 2022, 20:20
Das gibts doch nicht.... Wie lange hat das ganze bei dir gedauert?

Bei mir ist das Problem aktuell nicht mehr vorhanden, hoffe es bleibt dabei. Nach deiner Erfahrung kann man vom Einschicken nur abraten.... Ich hätte auch nie gedacht, daß ein simples Firmware Update solche Probleme verursachen kann und dann offensichtlich nicht reparabel ist. Unfassbar....
ChrisHal
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 26. Feb 2022, 20:36
Man kann nur hoffen das LG hier ein neues Update bringt. Ok den englischen Foren gibt es doch auch genug Hinweise dazu.
Was seltsam ist das bei mir diese Tonstörung manchmal ne Woche gar nicht ist und dann wieder mehrmals am Tag.
Spoony
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 26. Feb 2022, 20:46
Das ist seltsam und bei mir ja genau so. Seit Tagen keine Probleme gehabt, wie früher auf Lautstärke 8 und alles tip top. Habe auch in einem US Forum gelesen, daß wohl keine Reparaturversuche mehr unternommen werden und alles auf eine Firmware Lösung hinausläuft. Ich verstehe dann einfach nicht, warum nicht einfach die alte Firmware wieder drauf gespielt wird. Also einfach als normales Update automatisch aufgespielt wird....


[Beitrag von Spoony am 26. Feb 2022, 20:46 bearbeitet]
ChrisHal
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 03. Mrz 2022, 12:44
Bei mir lief gerad ein Update durch.
Neue Version ist 2202222
Buzzdee
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 03. Mrz 2022, 13:25

ChrisHal (Beitrag #106) schrieb:
Bei mir lief gerad ein Update durch.
Neue Version ist 2202222


Interessant, bei mir lief auch gerade ein Update durch, aber bei mir steht 2112010 ...

Grüße
Basti
Spoony
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 03. Mrz 2022, 18:06
Update lief gerade durch

Main 2202222 (vorher 2112010)
Micom 2110221 (unverändert)
Chromecast 1.52.27222 (vorher 1.52.246654)

Ich bin (an)gespannt, werde es heute Abend testen....
deadplay
Neuling
#109 erstellt: 05. Mrz 2022, 10:58
Also...ich habe die DSN8YG welche mit der Firmware Main: 2106150 wirklich wunderbar gewesen ist (in Relation Preis und Größe) bis (Wlan ist bei mir fast immer aus) ich im Januar auch Version Main: 2112010 bekam. Danach war es mit dem Klang vorbei, dumpf, leise und bei Weitem nicht mehr die Qualität wie ursprünglich.

Bei LG einen Fall eröffnet und den kompletten Fall geschildert, dann durfte ich die Soundbar einsenden und habe eine vollständige Fehlerbeschreibung mit der bitte um downgrade auf FW 2106150 und anschliessender Prüfung des Ergebniss.

Was kam war...kein Fehler festgestellt und ein downgrade ist nicht möglich, sowie ich solle auf ein Neues Update hoffen, was das Problem eventuell behebt. Ich das beim LG Support moniert mit der Bitte um Rückgabe, da wurde ich an den Händler verwiesen...wobei ich mich frage was der damit zu tun haben soll?

Neue Firmware kam im März, Main: 2202222 und keine Veränderung.

Meine Lösung...zwischenzeitlich habe ich mir ein Austausch Mainboard im LG Ersatzteil Shop für 70 Euro bestellt und dieses eingebaut...und siehe da - selbe Firmware drauf die ich zum Anfang auch hatte und läuft wieder wunderbar.

PS: Firmware Main: 2202222 behebt das Downmix Problem auch nicht...mein Kumpel hat die gleiche Soundbar und hat das probiert.
Spoony
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 06. Mrz 2022, 15:01
Also mein Sound hat sich mit dem aktuellen Update deutlich gebessert. Ich gehe sogar soweit, daß die ursprüngliche Qualität wieder da ist. Habe diverse Film- und Serienszenen angeschaut und bin endlich wieder absolut zufrieden. Hoffe, es bleibt so.
Spoony
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 06. Mrz 2022, 18:13
Bei der Sound Bar App wurde auch ein Menüpunkt geändert. Vorher konnte man bei Lautsprecher Einstellung ganz unten Surround Sound oder Original Sound wählen. Hier hatte ich immer Original Sound ausgewählt, damit die Surround Lautsprecher auch nur angesteuert werden, wenn der Sound wirklich von dort kommt. Entsprechend steht es hier jetzt auf "Aus". Finde den neuen Punkt hier irreführend....Er verleitet sehr, auf "Ein" zu stellen.
Gabe_Walker
Stammgast
#112 erstellt: 07. Mrz 2022, 00:21
Ich habe zwar nach den Updates keinen schlechteren Sound feststellen können.
Nach dem Update am Freitag jedoch finde ich den Klang irgendwie anders etwas luftiger.
ChrisHal
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 07. Mrz 2022, 01:19
Ich habe bisher auch keinen Störenden Ton mehr gehabt das klang ja oft als ob die Lautsprecher kaputt wären und der Ton aus dem subwoofer kommt. Bei Filmen ist es komisch höre manchmal auf Stufe 10 dann mal wieder 20. Aber Hauptsache dieser kaputte Sound ist weg und ARC,
Schoof0815
Stammgast
#114 erstellt: 07. Mrz 2022, 09:55
@deadplay
da Du ja nun 1 Board über hast mit neuester Firmware, kannst dieses mal einbauen und ein downgrade probieren. Im rededit thread:
https://www.reddit.c...soundbar_opens_wifi/
gibt es einen link zu einem YT Video mit download link zur alten Firmware.

Meine liegt immer noch (seit 20.01) beim Techniker. Letzte Woche nochmal bei LG angerufen, sie fragen nach und rufen mich zurück. Natürlich bis heute kein Rückruf. Ich werde nachher wieder beim Techniker direkt anrufen.
deadplay
Neuling
#115 erstellt: 07. Mrz 2022, 19:21
@Schoof0815
Das hatte ich zuvor alles durchprobiert...ja die Firmware kann umbenannt werden in das passende Modell und die Soundbar nimmt es auch - aber da es nur für die SN11 ist - das ist meine erste Theorie - funktioniert es nicht.
Die Zweite Theorie, das der fehlerhafte Software Teil in der Soundbar einfach nicht von den Downgrades berührt (überschrieben) wird.
Nach dem Downgrade ging die Bluetooth Funktion nicht mehr.
Auch eine Nachfrage an den Beschaffer, ob er eine für die DSN8 besorgen kann (siehe Kommentare unter dem Video) blieb unbeantwortet.
Schoof0815
Stammgast
#116 erstellt: 08. Mrz 2022, 15:19
danke fürs testen.
Mein Stand:
LG hat mich immer noch nicht angerufen. Gerade mit dem Service Mann telefoniert, Teil ist bestellt, keine Ahnung wann es kommt, Liefertermin unbekannt....
Ein Drama
ChrisHal
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 08. Mrz 2022, 15:25
Ich denke man hätte einfach warten sollen bis ein Firmware Update kommt, nach dem neuesten Update habe ich momentan keine Probleme mehr.
Gabe_Walker
Stammgast
#118 erstellt: 08. Mrz 2022, 16:36
Vor allem was soll da ein neues Bauteil bringen wenn es nur an der Software liegt? Oder ist es tatsächlich so, dass die fehlerhafte Software ein Bauteil zerschossen hat. Dann Frage ich mich warum nicht bei allen das Problem besteht.
Schoof0815
Stammgast
#119 erstellt: 08. Mrz 2022, 18:12
nein nein, das zerschießt kein Bauteil. Aber was sollen die den anderes sagen an der Hotline außer, schicken sie die Bar ein. Warten auf neue Firmware, wäre ja ein Schuld eingeständnis.

Ist halt nun schon die 7 Woche ohne Bar und ich habe langsam einfach keinen Bock mehr.
klausimhaus
Stammgast
#120 erstellt: 09. Mrz 2022, 17:52

Spoony (Beitrag #110) schrieb:
Also mein Sound hat sich mit dem aktuellen Update deutlich gebessert. Ich gehe sogar soweit, daß die ursprüngliche Qualität wieder da ist. Habe diverse Film- und Serienszenen angeschaut und bin endlich wieder absolut zufrieden. Hoffe, es bleibt so.


Das offene Wlan der Soundbar, ist nach dem Update auch verschwunden.
Gabe_Walker
Stammgast
#121 erstellt: 10. Mrz 2022, 00:27
Ja das stimmt. Der Hotspot ist nicht mehr drin. Hatte mich übrigens darüber gewundert, dass es den gab, bis ich hier davon gelesen hab.
Gabe_Walker
Stammgast
#122 erstellt: 15. Mrz 2022, 13:10
Ich habe heute Mal einfach so die Soundbar auf Werkseinstellungen resetten. Nach 2 Stunden fummeln ist sie nun auch wieder in Google Home und der LG App zu finden 😠
Ich finde aber, dass der Klang auf einmal wichtiger ist.
Der Sub war vorher bei mir auf -6 gepegelt weil der viel zu dominant war.
Jetzt steht der auf -2 bzw könnte auch auf 0 stehen. Er fügt sich viel besser in das System ein.
Einzig die Einmessung startet jetzt nicht. Angeblich stehen Bar und Sub zu weit auseinander 🤔
Ist das neu?
Dadpe
Neuling
#123 erstellt: 18. Mrz 2022, 09:34
Hallo

Ich bin seit Jahren ein stiller mit Leser, doch nun brauche ich auch mal eure kompetente Hilfe.
Nach dem neusten Update Main 2202222 (vorher 2112010) hat die Soundbar eine noch größere Macht entwickelt im Bezug auf zb. den Sky Q Receiver.
Die Soundbar ist direkt mit dem Fernseher verbunden, einen Phillips PU 8506/12, per HDMI Kabel am eARC.
In der Soundbar ist "Auto on" auf OFF gestellt. Trotzdem geht sie immer mit an wenn ich den Sky Q oder oder auch den Fernseher anschalte. Mache ich die Soundbar aus, schaltet sie sich nach kurzer Zeit wieder an. Mal öfter mal weniger oft. Es passiert auch das ich zb. den Sky Q Receiver starte, die Sounbar diesen dann "blockiert", so das kein Bild und kein Ton vom Sky Q Receiver kommt. Ziehe ich den Netztstecker der Soundbar, ist alles wieder normal.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen, es ist echt nervig. Ich möchte entscheiden wann die Soundbar angeht, und nicht die Soundbar für mich

Gruß
Burkhard
deadplay
Neuling
#124 erstellt: 18. Mrz 2022, 19:24
Hallo Burkhard,

bitte schaue in den Einstellungen bei deinem TV. ob das Einschalten der angeschlossenen HDMI Geräte erfolgen soll. Bei meinem heißt das "Synchronisieren der Stromversorgung" (LG)
Philips kann ich dir nicht genau sagen...sollte aber ähnlich klingen.

Beste Grüße
Thomas
Dadpe
Neuling
#125 erstellt: 19. Mrz 2022, 10:10

deadplay (Beitrag #124) schrieb:
Hallo Burkhard,

bitte schaue in den Einstellungen bei deinem TV. ob das Einschalten der angeschlossenen HDMI Geräte erfolgen soll. Bei meinem heißt das "Synchronisieren der Stromversorgung" (LG)
Philips kann ich dir nicht genau sagen...sollte aber ähnlich klingen.

Beste Grüße
Thomas



Hallo Thomas

Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt eingestellt und werde es beobachten. Werde mich dann nochmal melden :-)

Gruß
Burkhard
Dadpe
Neuling
#126 erstellt: 19. Mrz 2022, 12:56
So, habe EasyLink am TV auf aus. Soundbar geht nicht mehr mit an, und geht auch nicht von selber an bisher.
Wenn ich die Soundbar jetzt anschalte, muss ich jetzt in den Einstellungen von TV Lautsprecher auf HDMI Soundsystem stellen. Vorher ist es immer auf HDMI Soundsystem geblieben
Ist alles irgendwie zu umständlich.
PaderJunge1907
Neuling
#127 erstellt: 27. Mrz 2022, 01:17
Bei mir, hat sich leider immer noch nichts geändert mit den neuen Software update. Das einzige was sich geändert hat das der Hotspot weg ist von der Soundbar. Es nervt einfach nur noch ;(
Schoof0815
Stammgast
#128 erstellt: 28. Mrz 2022, 07:07
Was hast Du für ein Problem mit der Soundbar @Paderjunge?

Meine haben sie am Dienstag repariert und versendet, laut Telefonat. Angekommen ist sie aber bei mir noch nicht.
*pepsi*
Neuling
#129 erstellt: 31. Mrz 2022, 17:23
Hallo zusammen,

meine DSN8YG wurde nun endlich zur Gutschrift freigegeben.
Die lag jetzt insgesamt ca 7 Wochen bei Service-Center-Schmidt.
Angeblich war ein Ersatzteil bestellt, war aber nicht lieferbar.
Eingesendet hatte ich die über Saturn.

Habe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
Gabe_Walker
Stammgast
#130 erstellt: 01. Apr 2022, 15:51
Hört sich doch gut an. Was bekommst du denn jetzt für eine?
Nochmal LG?
*pepsi*
Neuling
#131 erstellt: 03. Apr 2022, 17:20
Habe mich an LG nicht mehr ran getraut.
Hab mir eine JBL Bar gekauft.
Schoof0815
Stammgast
#132 erstellt: 04. Apr 2022, 07:06
meine Soundbar ist am Donnerstag von Service-Center-Schmidt gekommen, leider ohne Netzteil.......
Auf dem Reperaturbericht steht das kein Netzteil von mir geliefert wurde, hab ich aber mit versendet.
Nach einem Anruf, schicken sie mir das Netzteil noch zu, hoffe ich.
Bin guter Dinge das ich das Teil noch diese Woche anschließen und probieren kann.

@*pepsi* hast Du die Bar öfters eingeschickt oder warum hat LG eine Gutschrift veranlasst? Kann doch nicht sein, das es kein Ersatzteil gibt
*pepsi*
Neuling
#133 erstellt: 04. Apr 2022, 16:34
Hatte die 2 mal eingeschickt. Hatte das Problem auch seit November, im Januar war die knapp 2 Wochen da, kam dann unpräpariert zurück. Mit dem Vermerk das kein Fehler festzustellen sei. Dann Mitte Februar wieder eingeschickt. Habe aber auch regelmäßig da angerufen und vorsichtig "genervt"
gleichzeitig auch Saturn etwas genervt. Dann kam plötzlich eine email von Saturn. Dass meine Soundbar nicht in angemessener Zeit repariert werden kann. Daher haben die für mich eine Gutschrift bei LG bewirkt.

Falls du kein Netzteil bekommst, ich habe meins noch hier :/ Subwoofer liegt auch noch hier
Schoof0815
Stammgast
#134 erstellt: 05. Apr 2022, 07:34
hab gestern nochmal angerufen: Sie haben kein Netzteil da (wo ist dann meins??), es muss erst bestellt werden und dann senden sie es mir Zeitnah zu

Danach bei LG angerufen ob nicht die mir eins zuschicken können, aber auch nicht. LG versucht es zu beschleunigen....... bla bla bla, ein Drama. Seit 18.01 geht das nun so. Hab mich schon an den TV Sound gewöhnt
Schoof0815
Stammgast
#135 erstellt: 12. Apr 2022, 07:07
mittlerweile haben wir den 12.04 und meine Soundbar steht wie eine Blumenvase meiner Freu unter dem TV, Deko. Das Netzteil wurde immer noch nicht geliefert.
Falls ich irgendwann mal ein Netzteil bekomme und die Soundbar immer noch nicht funktioniert, dann rast ich aus
Schoof0815
Stammgast
#136 erstellt: 19. Apr 2022, 07:27
am Mittwoch 13.04 wieder beim Service angerufen: Netzteil noch nicht da, bitte um Geduld
am Donnerstag 14.04: Postbote bringt Netzteil???
Glaub, die wissen selber nicht mehr was sie machen.


Hab die Soundbar versucht ohne Internet in mein Wlan ein zu binden um die Software Version zu überprüfen. Keine Chance. Ohne Internet kommt man nicht mit der LG App auf die Soundbar. Dann mit Internet aber in der FritzBox die 2 LG-Seiten gesperrt, selbe Ergebnis. Die App verbindet sich nicht mit der Soundbar.
Dann halt mit Internet: natürlich hat sich die Box sofort upgedatet.
Soviel zum Thema: "wir überprüfen die Box mit der neuesten Firmware bevor wir sie raus schicken".

Folgende Einstellungen habe ich: Movie, Sub -2, Center +2, Overdingends -1. Lautstärke habe ich immer zwischen 8 und 11.
Bisher läuft sie eigentlich ganz gut, auch mit ARC
Schoof0815
Stammgast
#137 erstellt: 27. Apr 2022, 07:10
bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und Soundbar läuft.
Lautstärke ist wie vorher auch, immer zwischen 8 und 11 (jenachdem ob wir einen Film/Nachrichten/... anschauen).
Finde aber, das der Sound vor dem Dezember update "runder" war, kann aber auch Einbildung sein
Gabe_Walker
Stammgast
#138 erstellt: 27. Apr 2022, 19:14
Ich finde nach dem Update den Klang insgesamt besser, stimmiger.
Der Subwoofer war vorher viel besser ortbar und hatte gefühlt höhere Frequenzen abbekommen.
Ich bin soweit zufrieden.
Auf Dauer zieht aber irgendwas anderes ein.
Schoof0815
Stammgast
#139 erstellt: 16. Mai 2022, 21:50
Könnt einer bitte mal auf Standard oder AI Sound einstellen, über ARC, HD Kanal mit AC3 Ton und das Ohr auf den rechten oberen Lautsprecher halten. Bei mir kommt da kein Ton raus. Links oben ja, recht oben nix. Mit Movie schon oder wenn ich unter Einstellungen nach Lautsprecher ganz unten Einstellungen des Umgebungston auf Ein.
Ganz komisch.

Bei Sd Kanäle ist es genauso. Ich höre rechts oben nur ein rauschen
Schoof0815
Stammgast
#140 erstellt: 18. Mai 2022, 06:53
keiner der das mal kurz testet?
wenn ich spotify übers Handy starte kommt Musik aus dem Lautsprecher, in allen Modis
Gabe_Walker
Stammgast
#141 erstellt: 24. Mai 2022, 06:46
Also bei mir kommt oben immer Ton raus, aus beiden.
Scheint wohl was kaputt zu sein bei dir.
Schoof0815
Stammgast
#142 erstellt: 24. Mai 2022, 08:04
Vielen Dank fürs Testen .
bei mir kommt in den Modis: AI Sound, Standard und mit Einstellungen des Umgebungston auf Aus kein Ton von dem oberen rechten Lautsprecher. Höre nur ein rauschen.
Schalte ich Einstellungen des Umgebungston auf Ein funktioniert es.
Das wäre dann schon das dritte mal das ich die Soundbar wegschicken muss.
Reset hat nix gebracht, neu einmessen hat nix gebracht.
Ich will noch über Eingang HDMI testen und nicht ARC.
klausimhaus
Stammgast
#143 erstellt: 24. Mai 2022, 10:34
Ich glaube, dass ich heute keine Soundbar von LG mehr kaufen würde. Die Soundbar von Samsung, welche ich davor besaß, hatte zwar nicht so viel Wumms, aber die Mehrkanal Soundeffekte waren wesentlich ausgeprägter.
Schoof0815
Stammgast
#144 erstellt: 30. Mai 2022, 07:07
Ich habe die Soundbar noch mit HDMI-Eingang getestet, selbes Ergebnis. Aus dem LS oben rechts kommt kein Ton bei Standard oder AI Sound.
Daraufhin habe ich bei LG angerufen und das Problem geschildert: Ich soll auf ein SW Update warten, die Soundbar wird nicht zur Reparatur geschickt. War enttäuscht und wütend zugleich. Hab dann um Aufhebung des Kaufvertrags gebeten -> soll mich an den Verkäufer wenden.....
Den habe ich dann sogleich angerufen und eine Email geschickt. Mal schaun was dabei rauskommt.
Schoof0815
Stammgast
#145 erstellt: 03. Jun 2022, 06:49
Händler weigert sich das Gerät zurück zu nehmen.
Da ich keinen Gewährleistungsanspruch nach der Übergabe an den Verkäufer gemacht habe.

Auf gut Deutsch: ich hätte mich bei den ersten defekten an den Händler wenden sollen und nicht direkt an LG.
Ich werde nochmal die Tage bei LG mal anrufen
Gabe_Walker
Stammgast
#146 erstellt: 22. Jun 2022, 10:54
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in der Soundbar die Dynamikkompression aktiviert ist.
In der App ist sie aus gestellt. Aber bei viel getöse auf dem Bildschirm gehen Dialoge und leisere Aspekte total unter. Erst wenn der Krach weg ist, kann man die leiseren Töne und dialoge wieder besser verstehen.
Hat das noch jemand bemerkt?
petham67
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 25. Jun 2022, 13:18
Moin Gemeinde,
Ich habe zwar eine DSN9YG mit zusätzlichenSurround-Speakern, aber die geschilderten Probleme kommen mir alle bekannt vor.

Meine alte LG-Soundbar aus 2018 wollte plötzlich nicht mehr spielen und nach diversen vergeblichen Resets habe ich sie dann meinem Schwiegersohn geschenkt und mir die DSN9 gekauft.
Das war letzten Monat……
Seitdem zickt die DSN9 ständig rum. Mal schaltet sie sich nicht ein, dann wieder nicht aus. Nach Kontakt mit dem LG-Support habe ich alle Einstellungen nochmal geprüft und dabei lediglich eine Einstellung auf „Durchlaufen“ geändert. Seitdem geht es eigentlich.
Was aber total nervt, ist die Tatsache, dass bei Sendungen in Dolby xxxxxx die Sprache kaum verständlich ist, aber dafür die Hintergrundmusik extrem laut. Auch hört sich die Sprache immer sehr verwaschen an, so als ob die Leute durch ein Handtuch sprechen. Gestern bei Staffel 4 von StrangerThings haben wir fast nur Musik gehört. Was die Leute gesprochen haben war nur zu vers5ehen, wenn keine Musik im Hintergrund lief.
Ich habe alle Modi von AI über Standard und Movie ausprobiert. Man kann nur wählen zwischen schlecht und extrem schlecht.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies noch anzupassen. In der LG-App kann ich zwar einzelne Lautsprecher lauter oder leiser machen, aber die Sprache wird dadurch auch nicht verständlicher.

Danke im Voraus

PS: Die Soundbar hängt an einem LG OLED55GX9LA
PPS: Die alte Soundbar läuft an dem Samsung meines Schwiegersohns wieder problemlos.
PPPS: Vielleicht ist der HDMI2-EARC defekt?..


[Beitrag von petham67 am 25. Jun 2022, 13:22 bearbeitet]
Gabe_Walker
Stammgast
#148 erstellt: 26. Jun 2022, 09:48
Das hört sich eher an als wenn dein Center nicht funktioniert oder evtl der hochtöner defekt ist.
Ich würde die sonst Mal einschicken falls ein Reset nichts nützt.
Man kann evtl auch von einer DVD oder Blu Ray testtöne laufen lassen dann sollte man merken ob der Center ganz anders klingt.
Opticon_Prime
Stammgast
#149 erstellt: 26. Jun 2022, 11:22
Was ist denn wenn du per App den Center komplett in den plus Bereich drehst und alle anderen in den minus Bereich?
Dann sollte doch ein hörbarer Unterschied zu vermehnem sein.
derdater79
Inventar
#150 erstellt: 26. Jun 2022, 12:01
Hi, Petham was passiert den wenn du am Tv Earc ausschaltes.
Gruß D
Schoof0815
Stammgast
#151 erstellt: 28. Jun 2022, 07:09
ich habe die Soundbar ja seit März 2021 und damals fand ich die echt Super vom Klang. Seit dem Dezember Update, ist sie nur noch grottig. Auch das Februar Update hat den Klang nicht verbessert.
Das Problem mit dem kaputten Ton (wie damals im Dezember) hatte ich seit der letzten Reparatur 2x.

Das Problem mit den leisen Stimmen und den lauten Hintergrundgeräusche (zB Explosionen usw) liegt oft am Film selber. Ich habe letztens einen Film angeschaut und da war das genauso. Eine kleine Abhilfe hat eine Funktion in der App bewirkt, leider weiß ich nicht mehr wie die heißt aber da steht was mit "leise Geräusche werden lauter und laute Geräusche leiser".

"Movie" hatte ich früher als Modi, den kannst nun aber voll vergessen. Zur Zeit bin Ich mit AI unterwegs, manchmal auf Standard.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSN8YG - Stimmen dumpf/leise - Action laut
jannikx am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  2 Beiträge
LG DSN8YG + SPK8 Einstellungsfrage
tohabi am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
LG DSN8YG Atmos - Verständnisfrage
Archer01 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  7 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG
Birbey! am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
Top Lautsprecher LG dsn8yg defekt ?
DustMono am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  3 Beiträge
LG DSN8YG connected standby deaktivierbar?
egennric am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  3 Beiträge
LG DSN8YG + Sony XH90 via eARC
yarakobama am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  4 Beiträge
LG DSN8YG - Es kommt öfters kein Ton
nibbana am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen