Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

+A -A
Autor
Beitrag
Sirchelios
Inventar
#51 erstellt: 23. Apr 2022, 10:13
Läuft am Hafen
truthless
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Apr 2022, 18:14
Sehr schade, dass das geworbene Lieferdatum nicht eingehalten wird. Umso mehr ärgert es mich, dass Samsung keine Transparenz zeigt und uns benachrichtigt


Sirchelios (Beitrag #41) schrieb:
Hier mal ein erster Eindruck.

https://www.avforums...undbar-review.19742/


Da bin ich nun wirklich sehr hyped!! Durchweg positiv. Da mir "No 4K/120Hz or VRR pass through support" egal ist, ist die Soundbar ein tolles Gesamtpaket.


[Beitrag von truthless am 24. Apr 2022, 18:16 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#53 erstellt: 26. Apr 2022, 23:38
Was aber ein absolutes Plus für mich gegenüber der 950A (die ich jetzt habe) wäre, das man die Rear Lautsprecher in der Balance verstellen könnte.

Das kann man bei der 950A nicht und ich verstehe nicht warum....

Wenn das bei der 995B funktioniert steige ich sofort um, denn ich kann halt leider die Rear´s nicht mittig aufstellen und ohne Balanceregler ist der Raumklang halt nicht so wie er sein könnte.... echt blöd.

Also wenn jemand schon weiß ob ja oder nein wäre eine kurze Antwort hier nett, Danke..


[Beitrag von -RRuRR- am 26. Apr 2022, 23:40 bearbeitet]
Bene65
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Apr 2022, 10:59
Gute Frage, das wird dir wahrscheinlich Niemand so
genau beantwortet können solange das Teil nirgends verfügbar ist.
Gibt eigentlich mittlerweile ne Bedienungsanleitung?

Ist halt auch die Frage, inwieweit die automatische Einmessung/Optimierung
funktioniert
-RRuRR-
Stammgast
#55 erstellt: 27. Apr 2022, 18:20
[quote="Bene65 (Beitrag #54)"

Ist halt auch die Frage, inwieweit die automatische Einmessung/Optimierung
funktioniert[/quote]

Also bei der 950A ist es schon merklich besser wenn man die Funktion aktiviert, aber wahrscheinlich nur dann, wenn man so wie ich, nicht alles noch per "Hand" selbst justieren möchte, da würde wahrscheinlich ein noch besseres Ergebnis möglich sein...

Aber für meine Problematik der nicht mittigen Sitzposition ist diese Funktion ohnedies nicht geeignet, denn die Soundbar weiß ja nicht wo ich sitze....

Deswegen wäre es meiner Meinung auch sinnvoll wenn man eine Balanceregelung hätte, ich kann mir nicht vorstellen das alle Nutzer komplett mittig zur Aufstellungssituation sitzen können. Da bin ich sicher nicht der einzige mit diesem Problem....


[Beitrag von -RRuRR- am 27. Apr 2022, 18:21 bearbeitet]
Bene65
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 28. Apr 2022, 09:36

truthless (Beitrag #52) schrieb:
Sehr schade, dass das geworbene Lieferdatum nicht eingehalten wird. Umso mehr ärgert es mich, dass Samsung keine Transparenz zeigt und uns benachrichtigt


Wirklich ne Frechheit. 1,5t € per Vorkasse bezahlt und dann nicht mal ne Mail, dass sich die Lieferung verzögert.
Meine Q90R wird voraussichtlich am Wochenende verkauft, dann sitze ich erstmal ohne Soundbar da
Sirchelios
Inventar
#57 erstellt: 28. Apr 2022, 18:53
Hast du echt die UVP von 1500€ bezahlt?
Bene65
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Apr 2022, 19:04
Natürlich nicht trotzdem mies

In Holland scheint es übrigens 300 € Cashback zu geben ...
Sirchelios
Inventar
#59 erstellt: 28. Apr 2022, 20:32
Wollte schon sagen
Bene65
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Mai 2022, 08:33
Ich erwarte mal noch ne Veröffentlichung/ Lieferung
innerhalb der nächsten zwei Wochen. So als Querschnitt,
was einige Händler in der Region D/A/CH angeben.
Es sollen zuerst die Vorbestellungen bedient werden
eishölle_2.0
Stammgast
#61 erstellt: 02. Mai 2022, 11:39
Ich hatte meine Q935B bei Euronics bestellt, letzten Donnerstag, weil dort 1-3 Tage Lieferzeit angegeben wurde. Jetzt sagte man mir auf Nachfrage (!) dass das Soundsystem erst für irgendwann diese Woche beim Wareneingang angekündigt ist. Sowas liebe ich ja wenn behauptet wird auf Lager und dann ist doch nix da, wird deswegen auch sofort wieder dort storniert, aus Prinzip
truthless
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Mai 2022, 11:43

eishölle_2.0 (Beitrag #61) schrieb:
Ich hatte meine Q935B bei Euronics bestellt, letzten Donnerstag, weil dort 1-3 Tage Lieferzeit angegeben wurde. Jetzt sagte man mir auf Nachfrage (!) dass das Soundsystem erst für irgendwann diese Woche beim Wareneingang angekündigt ist. Sowas liebe ich ja wenn behauptet wird auf Lager und dann ist doch nix da, wird deswegen auch sofort wieder dort storniert, aus Prinzip ;)


Ich bin ebenfalls bei meiner Recherche auf Euronics gestoßen, mit den angeworbenen 1-3 Liefertagen. Da aber niemand so richtig nennen kann, wann nun die Soundbar in DE verfügbar ist, habe ich dem ganzen nicht so sehr über den Weg getraut. Zu mal ich bei Samsung 15% Rabatt bekommen habe, wäre es nicht sehr sinnvoll gewesen dort zu bestellen. Dennoch gebe ich dir da recht. Euronics ist nicht die einzige Seite, die damit wirbt. Ich bin mir sehr sicher, dass keiner von denen so richtig eine korrekte Lieferzeit zur Verfügung stellt.
eishölle_2.0
Stammgast
#63 erstellt: 02. Mai 2022, 11:46
@truthless

Ich habe natürlich auch vorher bei Idealo etwas recherchiert und festgestellt, dass da nun einige mit direkter Verfügbarkeit werben (während es sonst nur Beamer24 war, denen ist aber nie zu trauen). Also dachte ich mir, okay, scheint es wohl vielleicht schon eine kleine Menge nach Deutschland geschafft zu haben. Und wieder nur verar****. Werde dann wohl auch wieder im Samsung Shop mit CB bestellen, nützt halt nix. Die frühere Lieferung wäre mir jetzt lieber gewesen als der Rabatt aber dann ist es halt eben nicht so und dann soll es mir auch recht sein....
truthless
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Mai 2022, 12:53
Sehr ärgerlich das ganze.

Ich habe gerade mit dem Support von Samsung geschrieben und ich kann nur die Meinungen der anderen User in dem Thread bestätigen: Der Chat/Support hat selbst keine Ahnung. Mir wurde nur wiederholt gesagt, dass das Lieferdatum mit dem 20.5 angegeben ist und das die Soundbar "delayed" ist. Das wusste ich ja schon selbst... Etwas frustrierend.

Mir wurde noch ganz aus dem Kontext gerissen ein 10% Gutscheincode für den Samsung Shop angeboten. Bei 20% hätte ich klar gesagt haha.
Sirchelios
Inventar
#65 erstellt: 02. Mai 2022, 13:24
Habe per Mail nachgefragt und das als Antwort bekommen.

"vielen Dank für deine Mail!

die Beliebtheit unseres HW-Q995B/ZG hat unsere Prognosen übertroffen, weshalb die Auslieferung für einen Teil der Vorbesteller leider ein wenig länger dauern kann. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Wartezeit so kurz wie möglich ist. Wir werden dein Gerät voraussichtlich kommende Woche versenden.

Es tut uns leid, dass du noch etwas warten musst und bitten um deine Geduld.

Herzlichen Dank und bleib gesund!

Freundliche Grüße aus Schwalbach"

Muss man den Rückversand bei Euronics nicht selber bezahlen wenn die Bar nicht gefällt ? Wurde mir jedenfalls gesagt.
bobi007
Stammgast
#66 erstellt: 04. Mai 2022, 22:53
Mal eine Frage gibt es die Cashback Aktion noch bei Samsung?
Sirchelios
Inventar
#67 erstellt: 04. Mai 2022, 23:55

bobi007 (Beitrag #66) schrieb:
Mal eine Frage gibt es die Cashback Aktion noch bei Samsung?


Nein.. Man kann nur ein schon gekauftes Geräte bis zum 15.5 registrieren.


[Beitrag von Sirchelios am 04. Mai 2022, 23:56 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#68 erstellt: 08. Mai 2022, 00:07
Die Geräte sollen ja erst ab 20.05. ausgeliefert werden. Hat jemand mal gefragt, wie es mit der Cashback-Aktion harmoniert?
Sirchelios
Inventar
#69 erstellt: 08. Mai 2022, 00:12

Dok|Musik (Beitrag #68) schrieb:
Die Geräte sollen ja erst ab 20.05. ausgeliefert werden. Hat jemand mal gefragt, wie es mit der Cashback-Aktion harmoniert?

Man soll sich bei aktionen@samsung.de melden und gucken was die sagen.
Dok|Musik
Stammgast
#70 erstellt: 08. Mai 2022, 01:01

Sirchelios (Beitrag #69) schrieb:

Man soll sich bei aktionen@samsung.de melden und gucken was die sagen.

Danke..ich habe mal dort hin geschrieben...
Sirchelios
Inventar
#71 erstellt: 08. Mai 2022, 23:57

Dok|Musik (Beitrag #70) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #69) schrieb:

Man soll sich bei aktionen@samsung.de melden und gucken was die sagen.

Danke..ich habe mal dort hin geschrieben...

Sag mal bescheid wenn du eine Antwort hast . Ich warte nämlich schon ein paar Tage ^^
Sirchelios
Inventar
#72 erstellt: 10. Mai 2022, 11:02
Hab mit Samsung Aktion Telefoniert wegen der Registrierung des Cashback bis zum 15.5. Er sagt ich soll bis Freitag warten wenn die Bar bis dahin nicht da ist wie folgt vorgehen.

1. Über den Registrierungslink alle Daten wie Modell Rechnung alles was man hat eintragen. Dann bei Seriennummer ( hat man ohne Ware ja nicht) einfach einen 15 stelligen Zahlen/Buchstaben Code eingeben.

2. Irgendein Bild hochladen

3. Abschicken.

4. Nach Prüfung kommt irgendwann eine Mail von Samsung Registrierung nicht vollständig oder falsch und dann kann man dort über den link die Angaben (wenn die Bar dann da ist) richtig korrigieren.

Wichtig ist einfach erstmal das man eine Registrierung bis zum 15.5 eingereicht hat danach kann immer noch korrigiert werden.
Bene65
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 12. Mai 2022, 23:46
Hab mir jetzt die Q950A bestellt und werde die Q995B stornieren

Kein Bock mehr auf das Wartespiel und evtl. Probleme beim Cashback
+ 450 € gespart

Werde mir das Teil ggfs. nochmal zum späteren Zeitpunkt anschauen
Sirchelios
Inventar
#74 erstellt: 13. Mai 2022, 08:35

Bene65 (Beitrag #73) schrieb:
Hab mir jetzt die Q950A bestellt und werde die Q995B stornieren

Kein Bock mehr auf das Wartespiel und evtl. Probleme beim Cashback
+ 450 € gespart

Werde mir das Teil ggfs. nochmal zum späteren Zeitpunkt anschauen


Hatte auch schon überlegt aber ich komm einfach nicht auf den Stoff und das Display nach oben klar

Viel Spaß mit der Soundbar
name_th
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 13. Mai 2022, 08:58
@Sirchelios: Hast du deine Soundbar schon registriert?

Ich finde es schon komisch dass so zu machen wie du beschrieben hast...

Das einzige was wir ja haben ist die Bestellbestätigung, wir haben weder ne Rechnungs-Nummer noch ne Seriennummer noch können wir ein Foto der Rechnung / der Seriennummer angeben...


[Beitrag von name_th am 13. Mai 2022, 09:06 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#76 erstellt: 13. Mai 2022, 09:14
Ja ich hab es gestern gemacht.. Die werden das prüfen und merken das z.b die Nummer falsch ist und dann kannst du das korrigieren dazu ist hoffentlich dann die neue Soundbar da ^^


PS: seh grad über CB gibt es die Q950a für 872€ und falls die 150€ Cashback da gehen schon ne Ansage falls es funktioniert ^^


[Beitrag von Sirchelios am 13. Mai 2022, 09:26 bearbeitet]
Bene65
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Mai 2022, 09:48



Hatte auch schon überlegt aber ich komm einfach nicht auf den Stoff und das Display nach oben klar

Viel Spaß mit der Soundbar :)


Irgend ein Tod muss ja gestorben werden
Kann mir ja die Q995B später immer noch kaufen.
727 € am Ende für die Q950A war jetzt zu verlockend
Dok|Musik
Stammgast
#78 erstellt: 15. Mai 2022, 00:16
Kann mir noch mal bitte jemand den Link zu der Cashback Aktion geben?
name_th
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 15. Mai 2022, 09:18

Dok|Musik (Beitrag #78) schrieb:
Kann mir noch mal bitte jemand den Link zu der Cashback Aktion geben?



Du meinst für die Registrierung?

https://my-samsung.c...in#participate-login


[Beitrag von name_th am 15. Mai 2022, 09:19 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#80 erstellt: 15. Mai 2022, 11:43

name_th (Beitrag #79) schrieb:

Dok|Musik (Beitrag #78) schrieb:
Kann mir noch mal bitte jemand den Link zu der Cashback Aktion geben?



Du meinst für die Registrierung?

https://my-samsung.c...in#participate-login

Danke!

Toll..sie hatten den Aktionszeitraum verlängert...aber in dem Tool zur Registrierung haben sie den Zeitraum nicht angepasst....ich habe jetzt einfach mal ein anderes Datum genommen und meine Bestellbestätigung überall eingehängt...schauen wir mal...
Sirchelios
Inventar
#81 erstellt: 17. Mai 2022, 13:21
Hab ne Mail bekommen das mein Cashback nicht zulässig ist da in Samsung Shop es direkt abgezogen wird .. also geht über CB wohl nicht obwohl ich vorher 2 mal nachgefragt habe ... Werde Samsung nochmal kontaktieren mit den Screenshots aber habe wenig Hoffnung...
Dok|Musik
Stammgast
#82 erstellt: 17. Mai 2022, 17:08

Sirchelios (Beitrag #81) schrieb:
Hab ne Mail bekommen das mein Cashback nicht zulässig ist da in Samsung Shop es direkt abgezogen wird .. also geht über CB wohl nicht obwohl ich vorher 2 mal nachgefragt habe ... Werde Samsung nochmal kontaktieren mit den Screenshots aber habe wenig Hoffnung...

Also die (Samsung Onlineshop) sind mir inzwischen echt unsympathisch. Total inkompetent (falsche Aussagen, unzuverlässig). Saftladen!
Sirchelios
Inventar
#83 erstellt: 17. Mai 2022, 17:16
Habe jetzt angerufen und geben das weiter da es abgelehnt werden soll da im Samsung Online Shop direkt das Cashback angezogen wurde nur über CB eben nicht...
truthless
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 17. Mai 2022, 22:50
Drecksladen @Sirchelios.

Also langsam könnte ich echt kotzen. Die kriegen es nicht gebacken, diese Soundbar an Kunden loszuschicken. Es ist mir mittlerweile wirklich egal, welche Begründungen die da abliefern. Es fehlt einfach die Transparenz.

Wann habe ich die Soundbar vorbestellt? Anfang März. 22. April wurde angegeben als Lieferdatum. NOPE. Es wurde keine E-Mail rausgeschickt, dass es überhaupt zu Verspätungen kommt. Erst irgendwann im Mai wurde eine E-Mail (Ausrede) geschrieben, dass der Andrang so hoch wäre das die wohl mit den Lieferungen nicht klar kommen. Wie kann das denn überhaupt der Fall bei mir sein, wenn ich als einer der ersten die Soundbar vorbestellt habe? Sinnloser Beschiss.

Und nun Überraschung: Probleme mit dem Cashback, wie man anhand von @Sirchelios sehen kann. Gar kein bock mehr.

Ich werde die Soundbar evtl. stornieren, wobei ich da noch die 3 Tage bis zum 20.5. abwarten werde. Ich lass mich aber bestimmt nicht verarschen.


[Beitrag von truthless am 17. Mai 2022, 22:52 bearbeitet]
ManwithDog
Stammgast
#85 erstellt: 18. Mai 2022, 10:03
Wir schreiben das Jahr 2022 und Samsung bringt eine neue SB mit Bluetooth 4.2 und als Codec nur SBC. Gut wenn man sich als Käufer mit sowas zufrieden gibt gehört es einem nicht anders
Sirchelios
Inventar
#86 erstellt: 18. Mai 2022, 10:58

ManwithDog (Beitrag #85) schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2022 und Samsung bringt eine neue SB mit Bluetooth 4.2 und als Codec nur SBC. Gut wenn man sich als Käufer mit sowas zufrieden gibt gehört es einem nicht anders


Ok
Dok|Musik
Stammgast
#87 erstellt: 18. Mai 2022, 13:15
Gibt auch in der aktuellen c't einen schönen Artiken zum Samsung-Shop, wo ein Kunde auf ein Handy am 19.11. gekauft hat und es bis zum 04.03. noch immer nicht hatte, sondern nur einen Rabattgutschein.

Scheint so ein generelles Problem des Samsung-Shops zu sein
engoir
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Mai 2022, 14:19
Es ist ärgerlich, aber letzendlich höhere Gewalt. Die wissen es einfach nicht besser, aber wie jeder Unternehmer wollen sie natürlich die Leute an der Stange halten und geben deshalb irgendwas an, weil der Launch so schon eine Vollkatastrophe für die Zahlen im 1. und 2. Quartal ist. ist doch nicht nur bei Samsung so. Kann man halt nicht ändern.

Sag mir lieber bitte mal einer, warum die eine Soundbar zu 4k/120hz TVs rausbringen, aber selbige dieses Signal gar nicht durchschleusen kann... Also alles bis auf eARC am TV angeschlossen lassen oder verstehe ich das falsch?
Sirchelios
Inventar
#89 erstellt: 19. Mai 2022, 17:10
Online Shop meinte vorhin die haben noch nichts neues auf Lager also sieht eher schlecht aus mit Versand morgen
Dok|Musik
Stammgast
#90 erstellt: 19. Mai 2022, 17:19
Aka79
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 20. Mai 2022, 12:24
Ich hab gestern mit Samsung gesprochen und die meinten das sie heute auf Lager ist und die Tage raus geht aber iwie kann man den kein glauben mehr schenken.
Ich hab am 10ten März bestellt und bis jz nichts erhalten ich finde es so lächerlich.
truthless
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 20. Mai 2022, 20:28

Aka79 (Beitrag #91) schrieb:
Ich hab gestern mit Samsung gesprochen und die meinten das sie heute auf Lager ist und die Tage raus geht aber iwie kann man den kein glauben mehr schenken.
Ich hab am 10ten März bestellt und bis jz nichts erhalten ich finde es so lächerlich.


Absolut lächerlich.

Und natürlich keine neuen Informationen heute.
Sirchelios
Inventar
#93 erstellt: 21. Mai 2022, 03:45
Oh je jetzt kann man nicht mehr vorbestellen sondern sich die Bar nur vormerken das spricht nicht nach Lieferung...
Aka79
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 21. Mai 2022, 16:03
Hat jmd die soundbar schon erhalten? Oder bei Samsung angerufen um zu wissen was die jz sagen?
Sirchelios
Inventar
#95 erstellt: 21. Mai 2022, 16:13
Das anrufen bringt eh nichts kann man sich sparen
Aka79
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 21. Mai 2022, 18:03
Hallo
Kennt jmd noch eine Alternative als die HW-Q995B ich überlege eine soundbar von Sony zu holen die Ht-A7000 mit Rear Lautsprechern und subwoofer
Was denkt ihr ?
Sirchelios
Inventar
#97 erstellt: 21. Mai 2022, 19:13
Find die Sony im komplett Set sehr teuer.. ich bin am überlegen die Canton Smart 10 oder einfach mal die neue Samsung Q810B (vlt reicht mit die auch ) zu testen.
Dok|Musik
Stammgast
#98 erstellt: 21. Mai 2022, 22:43

Aka79 (Beitrag #94) schrieb:
Hat jmd die soundbar schon erhalten? Oder bei Samsung angerufen um zu wissen was die jz sagen?

Du kleiner Scherzkeks...selbstverständlich weder eine Soundbar erhalten, noch eine Benachrichtigung erhalten
Bene65
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Mai 2022, 12:33
Warum nicht die Q950A ?

Meine kommt am Montag,
bin froh von dem ganzen Theater mit der
Q995B abgesprungen zu sein.
872 € abzgl 300 € doppel Cashback
Sirchelios
Inventar
#100 erstellt: 22. Mai 2022, 13:05
Mir gefällt die Q950A einfach nicht mit dem Stoffbezug, Display nach oben und es werden so gut wie keine Tonformate angezeigt.
Bene65
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Mai 2022, 13:39
Mag alles stimmen, sehe ich auch so aber dafür +- 500 € mehr zahlen und noch warten? Naja jeder so wie er möchte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-Q935B - Alternativen?
Basti82 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG Q995B
DESASTER75 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  2 Beiträge
Externes Gerät an Samsung Q995B Soundbar anschließen
Famic am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  5 Beiträge
Welcher Standfuß für Samsung Q995B?
Xeqlen am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
Zwei Fragen zu Samsung HW-Q995B
Tom_Rice am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
JBL Soundbar 2022 ( 1000,800,500,300er ) 1300
Sirchelios am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  95 Beiträge
Unterschiede Samsung HW-Q935
newbi2009 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q995B zu GC, welche Unterschiede gibt es?
g4z6o am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  18 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629