Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Denon kommt mit Killer-Boliden: AVP-A1HD und AVC-A1HD

+A -A
Autor
Beitrag
mralbundy
Stammgast
#101 erstellt: 19. Mai 2008, 10:58
@moonaudio: hast Du eigentlich schon das neueste Update drauf ? Laut Denon wurde damit die Spannung auf dem HDMI-Board erhöht, um die AUdio und Videoqualität zu verbessern.
moonaudio
Stammgast
#102 erstellt: 19. Mai 2008, 11:22
UPDATE? wusst gar nicht das es eines gibt. Das werd ich heute Abend gleich mal aufspielen.
Von wann ist denn das Update?

Bis dahin nehme ich meine ganze Kritik erstmal zurück und melde mich nachdem Update nochmal, ob sich was gebessert hat.
mralbundy
Stammgast
#103 erstellt: 19. Mai 2008, 13:54

moonaudio schrieb:
UPDATE? wusst gar nicht das es eines gibt. Das werd ich heute Abend gleich mal aufspielen.
Von wann ist denn das Update?


Ist glaub Mitte-Ende letzter Woche rausgekommen. Einfach per Ethernet draufspielen. Dauert ne gute halbe Stunde. Features bringt es nicht mit, schließlich gehts ja um die Spannungsversorgung.

CIAO
HCFreak
Stammgast
#104 erstellt: 19. Mai 2008, 13:59
Sprecht Ihr von main 1.05 und sub 00.58 ?

da sind noch ein paar weitere kleinigkeiten gefixt worden (laut Denon Jeff). Vor allem aber die HDMI connectivity.
moonaudio
Stammgast
#105 erstellt: 19. Mai 2008, 14:01
lade ich es mir selber über nen PC runter oder geht das alles übers Menü des AVP? Bei Denon auf der HP kann man nämlich ( noch) nicht als Gerät den AVP a1HD auswählen.
HCFreak
Stammgast
#106 erstellt: 19. Mai 2008, 14:15
Nein, das geht wohl nur übers GUI des Gerätes. Manche sagen, man soll Draht-Ethernet Verbindung haben. Ich habe die Updates stets über WLAN gemacht und keine Probleme gehabt.


[Beitrag von HCFreak am 19. Mai 2008, 14:16 bearbeitet]
Cratus
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Mai 2008, 20:02
Ich hab die neue Firmware drauf. Die gab es schon direkt als ich das Ding in Empfang genommen habe. Denke die FW müßte so im April oder sogar noch vorher rausgekommen sein.
Bei mir hat das Update nichts merkbares gebracht, aber schließlich kannte ich das Gerät ja da auch erst einen Tag und außerdem waren die Verbesserungen die ich im Changelog gelesen habe mehr als überflüssig für MICH, also für die Sachen die ich nutze.
Von HDMI Verbsserung habe ich da glaube ich auch nix gelesen?!?! Wohl übersehen dann.
Bei mir ging das FW Update übrigens DEUTLICH schneller als ne halbe Stunde. Ich glaub nach spätestens 10 Mins war ich durch. Ist bei mir über Ethernet-Kabel und 3Mbit DSL über Router angebunden.

Mein Arbeitskollege, der den AVC mit mir zusammen gekauft hat ist übrigens auch nur wenig begeistert von dem Teil und da muß man wirklich sagen, daß er von der Mittelklasse von vor 7 Jahren nun auf einen top aktuellen High-End Verstärker aufgestiegen ist. Demnach müßten sich bei ihm in Bild und Ton Welten getan haben, aber er ist ebenso wie ich der Meinung, daß das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Denon Boliden komplett nicht stimmt. Ebenso wie ich empfindet er den Ton als etwas besser, aber vor allem vom Realta ist er fast schon enttäuscht und er ist ein Beamer Besitzer!

Wenn man böse wäre könnte man mutmaßen, die 3000 Euro Aufpreis zum 4308 sind nur in die Anschlußklemmen und -buchsen auf der Rückseite geflossen
Alles andere ist entweder nur minimal besser oder sogar schlechter. Und das für so viel Geld.... oh je.

Aber sagt mal, ich muß es noch einmal fragen: Bin ich denn echt der Einzige, der den DynamicEQ im AVC-A1HD total schlecht findet? Leider äußert sich keiner von euch dazu.
Bei mir funktioniert das Feature nur wie eine klassische Loudness Schaltung, aber paßt sich nicht dynamisch an und daher ist der DynamicEQ für mich beinahe wertloser Hoax.
moonaudio
Stammgast
#108 erstellt: 20. Mai 2008, 11:20
Wo finde ich denn einen Changelog? Es würdemich mal interessieren. Besonders die Versionsnummern.

An meinen Vorredner:

Ich hoffe du ahst dir die Arbeit gemacht und das Gerät mal aufgeschraubt um es dir in allen Details genau anzusehen. Alleine die Verarbeitung ist schon eine ganz andere Klasse als beim 4308. Der Klang muss alleine schon wegen der geringeren Mikrofonoieeinstreuungen geringer sein. Mit was für Lsp und welcher Verkabelung hörst du denn? Vielleicht ist da etwas nicht gutangepasst. Ich hatte den 4308 auch vorher und bin zumindest vom Klang an meinen Classe CAV's mit JM Lab Utopia sehr zufrieden. Immerhin ist es ein AV- und kein reines 2-kanal Gerät.
Cratus
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 20. Mai 2008, 20:06

moonaudio schrieb:
Wo finde ich denn einen Changelog? Es würdemich mal interessieren. Besonders die Versionsnummern.

Glaube irgendwo hier war das: http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=704372&page=5
Schau bitte mal selbst.


moonaudio schrieb:

An meinen Vorredner:

Ich hoffe du ahst dir die Arbeit gemacht und das Gerät mal aufgeschraubt um es dir in allen Details genau anzusehen.

Nein, ich schraube keine Geräte auseinander, aber es gibt ja in der Fachpresse und im Web Pics vom Innenleben der Geräte. Außerdem habe ich keine Ahnung von Elektrotechnik, daher sagt mir das fast alles nix, was ich da sehe
Frage mich allerdings, was der innere Aufbau mit dem Klang zu tun hat Die Frage habe ich mir schon des Öfteren gestellt. Ich meine manche Verarbeitung und Bauteile lassen auf Dinge schließen, aber das ist mal vorab total unwichtig, wenn ich zwei Geräte vom Klang her vergleiche. Zumindest für mich ist das total egal.


moonaudio schrieb:
Mit was für Lsp und welcher Verkabelung hörst du denn? Vielleicht ist da etwas nicht gutangepasst.

Meine Ausstattung findest du in meinem Profil. Der Verkabelung messe ich nur "normale" Wichtigkeit bei, d.h. ich glaube nicht an esoterische Audio-Unwahrheiten. Nur damit da jetzt keine Diskussion aufkommt. Ich werde nicht darauf eingehen, nur soviel: Ich habe meine Front Speaker mit Bi-Amping über entsprechende Kabel der Marke Straight Wire "Stage" verkabelt.


moonaudio schrieb:
Ich hatte den 4308 auch vorher und bin zumindest vom Klang an meinen Classe CAV's mit JM Lab Utopia sehr zufrieden. Immerhin ist es ein AV- und kein reines 2-kanal Gerät.

Ich hatte den 4306! Nicht den 8er.
Mir ist auch klar, daß der AVC-A1HD den 43er (egal welchen) stehenlassen müßte, bei dem Preisunterschied, aber bisher stellt sich der Wow-Effekt noch nicht ein.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 24. Mai 2008, 02:55
Hollywood100
Inventar
#111 erstellt: 29. Mai 2008, 11:42
Hi
Wen jemand ein AVC-A1HD suchen sollte,dann kann er mir eine PN schicken.Er kommt diese Woche hier im Verkaufsforum.
mfg
mralbundy
Stammgast
#112 erstellt: 29. Mai 2008, 11:55
Hi !

Was holst Dir als Ersatz ??

CIAO
Hollywood100
Inventar
#113 erstellt: 29. Mai 2008, 20:50

mralbundy schrieb:
Hi !

Was holst Dir als Ersatz ??

CIAO


Den 4308 und 2x Canton Vento 890 und 1x Canton CD 855.
Mal seh'n,wie der neue Pioneer aussieht
mfg
Melzman
Inventar
#114 erstellt: 29. Mai 2008, 23:03

Hollywood100 schrieb:

Mal seh'n,wie der neue Pioneer aussieht
mfg



Na gut sieht er aus, so nach den Foto's zu urteilen.
Steppenwolfli
Stammgast
#115 erstellt: 06. Jul 2008, 17:53
Kennt eigentlich jemand den Onkyo PR SC 886? Wird in der aktuellen Stereoplay in der Vorschau auf die nächste Ausgabe als "AV-Vorstufe" angekündigt...
...hab' zu dem Gerät den Seiten von Onkyo keine Infos gefunden.
lotron
Stammgast
#116 erstellt: 13. Jul 2008, 17:32
Hallo
Warum ist der AVP in Deutschland (Europa)nur so teuer?
Ein Import aus den USA kommt wegen Garantie,Spannungs,Radiotuner,usw. leider nicht in Frage.
Bin beim Stöbern im Ebay auf dieses Angebot gekommen http://cgi.ebay.de/D..._trksidZp1638Q2em122
Für 7000€ wird er ein Traum bleiben,für 3200€ und dann noch in schwarz hätte ich ihn schon zu hause.

Gruß: Tom


[Beitrag von lotron am 13. Jul 2008, 17:41 bearbeitet]
Ranger1
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 15. Sep 2008, 13:45
Bei Area DVD gibt es jetzt einen unfangreichen Test und mit Kabeln kann man den Sound sogar tunen.

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_denonavppoaa1hd.shtml

Natürlich spielt die Kombi alles an die Wand
Passat
Inventar
#118 erstellt: 15. Sep 2008, 14:01
Ja, aber nur bei HD-Tonformaten.

Bei herkömmlichem DD und DTS spielt die Audiomap-Kombi besser.
Wenn Audiomap seiner Kombi noch Decoder für die HD-Tonformate einbaut, dann geht das auch bei den HD-Tonformaten zugunsten der Audiomap-Kombi aus.

Und über die Cinchausgänge kann sich die Vorstufe auch nur sehr knapp vom Vollverstärker AVC-A 1 HD absetzen.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 15. Sep 2008, 14:02 bearbeitet]
mralbundy
Stammgast
#119 erstellt: 15. Sep 2008, 15:32

Ranger1 schrieb:
Bei Area DVD gibt es jetzt einen unfangreichen Test und mit Kabeln kann man den Sound sogar tunen.

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_denonavppoaa1hd.shtml

Natürlich spielt die Kombi alles an die Wand


Hi !

Bei den Kabeln steht ja extra dabei, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Im Vordergrund steht ja der Hinweis, dass eine XLR Verbindung wichtig ist.

Und das sie alles an die Wand spielt, steht eigentlich auch nicht so drin.

Steppenwolfli
Stammgast
#120 erstellt: 15. Sep 2008, 15:42
Irgendwann kommt da auch von Audionet da 'ne passende, zeitgemäße Vorstufe zum AMP VII - dann wird dem Japsen mal gezeigt, wo da der Hammer hängt ;)
Forrest-Taft
Stammgast
#121 erstellt: 16. Sep 2008, 14:04
Hatte letzte Woche meine Stereo LS mit zum Händler genommen und die Teile mal getestet. Allerdings nur Stereo und auch wenn die Denons in erster Linie für HK gemacht sind, haben sie mich bei Musik enttäuscht. Sie klangen zwar gut und vermittelten ordentlich Dynamik, den massiven Mehrpreis konnte ich, von der tollen Ausstattung abgesehen, im Vergleich zu meiner Rotel Kombi nicht nachvollziehen. Würden die Teile die Hälfte kosten, wäre das P/L akzeptabel.


[Beitrag von Forrest-Taft am 16. Sep 2008, 14:05 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#122 erstellt: 16. Sep 2008, 20:53

Forrest-Taft schrieb:
Hatte letzte Woche meine Stereo LS mit zum Händler genommen und die Teile mal getestet. Allerdings nur Stereo und auch wenn die Denons in erster Linie für HK gemacht sind, haben sie mich bei Musik enttäuscht. Sie klangen zwar gut und vermittelten ordentlich Dynamik, den massiven Mehrpreis konnte ich, von der tollen Ausstattung abgesehen, im Vergleich zu meiner Rotel Kombi nicht nachvollziehen. Würden die Teile die Hälfte kosten, wäre das P/L akzeptabel.


Sag ich doch immer wieder: Die Dinger sind für Highend-Stereo nicht zu gebrauchen!! Bin bis jetzt von jedem AVR in Punkto Stereo enttäuscht worden, ob das jetzt mit den Integrierten war oder über Vorverstärker an externer Endstufe.
Mein AVC-A1HD ist mit beiden Methoden Lichtjahre von meiner Classé-Kombi entfernt.
moonaudio
Stammgast
#123 erstellt: 17. Sep 2008, 11:09
Ich hatte vor dem Kauf den AVP Probegehört nach folgendem Testmuster:

Mark Levinson 390S CD Player mit interner Lautstärkeregelung über cinch an meine Classé CA401 Endstufe angeschlossen.

Das ist für mich die Referenz, die muste antreten gegen:


SP/dif Ausgang des Mark Levinson über Digital Coax an einen Eingang des Denon AVP in Pure Direct Modus, der wiederum über zwei sehr hochwertige HB Kabel an die XLR Engänge der Classé CA 401 angeschlossen war.

Als Ergebnis kann ich nur festhalten, das der Unterschied zwischen Levinson Wandler und Lautstärke Regelung einen HAuch besser war ( wirklich nur ein Hauch) als die Wandler des Denon, mit Vol Regelung.

Ach ja:
Gehört wurde über Hramonic Tech LS Kabel, an JM Lab Mezzo Utopia LS und Shunyata Netzkabeln.

Ich finde den Denon im Stereomodus echt sehr gut.

gerne gebe ich euch über pm Beweise das ich kein Denon Mitarbeiter bin. Sehr dazu meine kritischen Beiträge zu Denons Blu-Ray Playern, die mehr schlecht als Recht laufen.

Ein problem stellt allerdings der interne Lüfter ( auch wenn er leider als der Blu-Ray Lüfter ist9 dar und die schlechte Anlog Video Verarbeitung.

Kurzum:
Audio vollkommen angemessen, Video ist verbesserunswürdig.

Ein Problem stellt sicher auch die Denon eigene 10 Kanal Endstufe dar, sorry aber die ist zwar nett anzusehen, aber Schaltungstechnisch nur ein kleines Licht. Nie undnimmer 7.000 euro Wert.
moonaudio
Stammgast
#124 erstellt: 05. Okt 2008, 14:07
Es gibt jetzt den AVP POA owners club. Auf
www.avppoaownersclub.com treffen sich gleichgesinnte dieses Vor-End Duos.

einfach mal reinschauen...


PS: ist ruhig geworden hier.
Spike_muc
Inventar
#125 erstellt: 05. Okt 2008, 17:18

moonaudio schrieb:
Es gibt jetzt den AVP POA owners club. Auf
www.avppoaownersclub.com treffen sich gleichgesinnte dieses Vor-End Duos.

einfach mal reinschauen...


PS: ist ruhig geworden hier.


Yepp, aber es passiert ja im Moment auch nicht wirklich viel... alles läuft stabil ;-)

Achja, gibts jetzt schon einen besseren Changelog zum letzten Update als diesen kurzen bei Denon... da wurde ja wesentlich mehr gemacht.

spike
Steppenwolfli
Stammgast
#126 erstellt: 05. Okt 2008, 18:51
Ist denn nun der Lüfter der Vorstufe nur noch bei Bedarf an?
Spike_muc
Inventar
#127 erstellt: 05. Okt 2008, 19:08

Steppenwolfli schrieb:
Ist denn nun der Lüfter der Vorstufe nur noch bei Bedarf an?


Am Lüftermanagement hast sich soweit mir bekannt nichts geändert.. aber ganz ehrlich... da ist mir auch noch nie was negativ aufgefallen. Da macht der 2500BT ein deutlicheres Betriebsgeräusch.

spike
moonaudio
Stammgast
#128 erstellt: 06. Okt 2008, 08:47
@ Spike_muc

wie ich sehe hast du den Denon transporter. den hatte ich auch mal war aber mit der Bildqualität im gegensatz zu Sony Playstation gar nicht überzeugt. Hast du da etwas an den Bildeinstellunbgen geändert, oder hast du mal andere Player ausprobiert?
Oder hatte ich vielleicht einfach nur nen schlechtes Gerät?

Hab übrigens das Problem, das der Denon AVP bei Zuspielung über den Pioneer Player bei 24Hz extrem hoch fiept. hört sich nach 10-15 Khz an. sehr nervig. wenn man die Hdmi Verbindung abzieht ist das fieepen auch weg.
Es kommt definitiv aus dem AVP. Kennt das jemand?
mralbundy
Stammgast
#129 erstellt: 06. Okt 2008, 09:53

moonaudio schrieb:

Hab übrigens das Problem, das der Denon AVP bei Zuspielung über den Pioneer Player bei 24Hz extrem hoch fiept. hört sich nach 10-15 Khz an. sehr nervig. wenn man die Hdmi Verbindung abzieht ist das fieepen auch weg.
Es kommt definitiv aus dem AVP. Kennt das jemand?


HI !

Definitiv nicht ! Ich bin bei sowas sehr empfindlich und habe deswegen all meine 3910er nach und nach rausgeworfen, die waren da nämlich total übel. Keine meiner AVPs fiept mit irgendeinem der Quellgeräte, das kann ich ganz sicher sagen.

CIAO
Spike_muc
Inventar
#130 erstellt: 06. Okt 2008, 22:02

moonaudio schrieb:
@ Spike_muc

wie ich sehe hast du den Denon transporter. den hatte ich auch mal war aber mit der Bildqualität im gegensatz zu Sony Playstation gar nicht überzeugt. Hast du da etwas an den Bildeinstellunbgen geändert, oder hast du mal andere Player ausprobiert?
Oder hatte ich vielleicht einfach nur nen schlechtes Gerät?

Hab übrigens das Problem, das der Denon AVP bei Zuspielung über den Pioneer Player bei 24Hz extrem hoch fiept. hört sich nach 10-15 Khz an. sehr nervig. wenn man die Hdmi Verbindung abzieht ist das fieepen auch weg.
Es kommt definitiv aus dem AVP. Kennt das jemand?


Also bei mir macht der Transporter ein Top-BluRay und ein sehr gutes DVD Bild. Ich hatte selbst den LX70 und LX70a daheim und sämtliche Geräte von Sony und Panasonic im Test.
-> mit dem Transporter absolut zufrieden

Zum fiepen:
Meine Vorstufe pfeift direkt nach dem einschalten für 2-3 Minuten...(nur wenn sie direkt davor nicht an war, also kalt) dann aber absolute Ruhe bis auf den leicht hörbaren Lüfter.

Gruss
spike
StaticX
Inventar
#131 erstellt: 12. Okt 2008, 09:57
Hi
Schon wieder neues FW-Update für den AVC. Dauerte rund eine halbe Stunde!
Hab allerdings noch nicht so richtig heraus gefunden welche Veränderungen das mit sich bringt?!

Grüsse
moonaudio
Stammgast
#132 erstellt: 13. Okt 2008, 18:57
ist es auch für den AVP?
Griffon
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 13. Okt 2008, 19:27
Ja.
Spike_muc
Inventar
#134 erstellt: 13. Okt 2008, 21:14

moonaudio schrieb:
ist es auch für den AVP?


Habs mir eben für den AVP aufgespielt. Lief völlig problemlos....

Mich nervt hier nur langsam die schlechte Info Politik von Denon bzgl. Changelog.... der war für das letzte Update schon ein Witz und im Moment steht zu dem jetzigen Update gar nichts auf der Denon-Site.

spike
StaticX
Inventar
#135 erstellt: 13. Okt 2008, 22:24

Spike_muc schrieb:
Mich nervt hier nur langsam die schlechte Info Politik von Denon bzgl. Changelog.... der war für das letzte Update schon ein Witz und im Moment steht zu dem jetzigen Update gar nichts auf der Denon-Site.

spike


Das kann ich nur bestätigen!!! Im Moment kann man nur rätselraten was sich da updatemässig getan hat.
Die einzig handfesten Infos bekommt man nur für das kostenpflichtige Dynamic Volume Update.
Demnach ist Denon wohl nur bereit Rede und Antwort zu geben wenn der Kunde blecht. Sehr schwach muss ich sagen
Spike_muc
Inventar
#136 erstellt: 13. Okt 2008, 22:55

StaticX schrieb:

Spike_muc schrieb:
Mich nervt hier nur langsam die schlechte Info Politik von Denon bzgl. Changelog.... der war für das letzte Update schon ein Witz und im Moment steht zu dem jetzigen Update gar nichts auf der Denon-Site.

spike


Das kann ich nur bestätigen!!! Im Moment kann man nur rätselraten was sich da updatemässig getan hat.
Die einzig handfesten Infos bekommt man nur für das kostenpflichtige Dynamic Volume Update.
Demnach ist Denon wohl nur bereit Rede und Antwort zu geben wenn der Kunde blecht. Sehr schwach muss ich sagen


Yepp, insbesondere da wir hier von den absoluten Top-Komponenten des Hauses reden und da muss einfach eine andere Modellpflegepolitik gepflegt werden...

spike
Hollywood100
Inventar
#137 erstellt: 14. Okt 2008, 06:32
Das letze Update braucht man für das Audyssey Dynamic Volume Update.Es steht im Menü unter Neu Hinzufügen.Das Update war schon vor ca. 10 Tage Online.
mfg
moonaudio
Stammgast
#138 erstellt: 14. Okt 2008, 12:52

Hollywood100 schrieb:
Das letze Update braucht man für das Audyssey Dynamic Volume Update.Es steht im Menü unter Neu Hinzufügen.Das Update war schon vor ca. 10 Tage Online.
mfg


und sonst? ist das Update nur die Voraussetzung für das ( bei High-Endern) wenig sinnvolle Dynamic Volume, oder holt man sich damit noch andere Features bzw. debugs ins boot?
Hollywood100
Inventar
#139 erstellt: 14. Okt 2008, 21:21
und sonst? ist das Update nur die Voraussetzung für das ( bei High-Endern) wenig sinnvolle Dynamic Volume




Ich schätze ja
mfg
mralbundy
Stammgast
#140 erstellt: 15. Okt 2008, 09:25

moonaudio schrieb:

und sonst? ist das Update nur die Voraussetzung für das ( bei High-Endern) wenig sinnvolle Dynamic Volume, oder holt man sich damit noch andere Features bzw. debugs ins boot?


genau. ist beim AVP ausschließlich für Dynamic Volume. Beim 3808+4308 gibts dazu noch Dynamic EQ und Unterstützung für das CEC HDMI-Steuerungsprotokoll (ist beides schon bei AVP enthalten). Ich werds mir mal für eine meiner AVPs holen und mal schauen, was Dynamic Volume so taugt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerne mal wüsste, wo da der Unterschied zur normalen Night-Modus ist, da der ja eigentlich dasselbe macht.

CIAO
Rainer_B.
Inventar
#141 erstellt: 15. Okt 2008, 09:32
Funktioniert der Night Modus nicht nur mit DD Quellen? Das Dynamic Volume scheint für alle Quellen zu gehen.

Rainer
mralbundy
Stammgast
#142 erstellt: 16. Okt 2008, 11:03

Rainer_B. schrieb:
Funktioniert der Night Modus nicht nur mit DD Quellen? Das Dynamic Volume scheint für alle Quellen zu gehen.
Rainer


Yep, habs grad getestet. Das Witzige ist, dass man Dynamic Volume zeitgleich mit dem normalen Reducer benutzen kann *lach* Also für ernsthaften HiFi-Genuss wäre das nichts für mich, aber zum TV-schauen und Abschwächen der dämlichen Werbe-Pegelerhöhungen ist es durchaus brauchbar.
Spike_muc
Inventar
#143 erstellt: 01. Dez 2008, 01:55
Servus Leute,

ich habe eben festgestellt das für die Vorstufe ein neues Update online ist (75min).
Die Denon Firmware-Site funktioniert gerade nicht.

Weiss jemand von Euch schon was das Update beinhaltet bzw. welche Veränderungen es mit sich bringt ?

merci

spike
moonaudio
Stammgast
#144 erstellt: 02. Jan 2009, 11:21
Diese Arschgeigen von Denon....
Die UpdateSite funktioniert immernochnicht ( zumindest nicht über das direkte LAN-Update für den AVP.
Ich warte nur noch bis Audiomap zum Gegenschlag ausholt, dann kann der RK ( der PM vom Denon) sein Gerät wieder haben. So langsam nervt es mir mit den Problemen!
Spike_muc
Inventar
#145 erstellt: 02. Jan 2009, 20:14

moonaudio schrieb:
Diese Arschgeigen von Denon....
Die UpdateSite funktioniert immernochnicht ( zumindest nicht über das direkte LAN-Update für den AVP.
Ich warte nur noch bis Audiomap zum Gegenschlag ausholt, dann kann der RK ( der PM vom Denon) sein Gerät wieder haben. So langsam nervt es mir mit den Problemen!


Sorry, aber das ist ja wirklich eine genaue Aussage.....

Was funktioniert wann genau nicht ?

gruss

spike
mralbundy
Stammgast
#146 erstellt: 03. Jan 2009, 11:42

moonaudio schrieb:
Diese Arschgeigen von Denon....
Die UpdateSite funktioniert immernochnicht ( zumindest nicht über das direkte LAN-Update für den AVP.


???? Komisch, ich hab die letzten Tage keine Probleme gehabt, die Updates zu ziehen. Sowohl über WLAN als auch LAN. Hab bei einer AVP sogar das kostenpflichtige Audyssey Upgrade ohne Probleme durchgeführt. Ich würd deswegen mal nicht darauf tippen, dass der Denon-Server ein Problem hat, sondern eventuell eher Dein Gerät.. (was auch nicht besser wäre..) Was hindert Dich denn daran, Deinen Händler mit dem Problem zu konfrontieren ?

Was mich übrigens an der ganzen Update Problematik stört, ist die Tatsache dass man keine eMail-Benachrichtigungen oder Change-Logs bekommt, sondern man sich alles mühsam selbst zusammensammeln muss. Aufgrund der Garantieregistrierung haben die unsere eMail-Addys doch sowieso schon... und außerdem find ich es schade, dass es bei der Garantiebestätigung keine Goodies mehr gibt. Früher bei meinem ersten AVC-A1XV war immerhin noch eine DTS-Demo DVD dabei.

CIAO
moonaudio
Stammgast
#147 erstellt: 05. Jan 2009, 14:48
Damals war der Receiver auch noch Preiswerter. Seit neuestem Hat Denon erkannt, das es Spass macht den Kunde auszunehmen wie ne Weihnachtsgans und ihn schön zu verarschen.
Mir fallen da Punkte ein wie:
-BluRay Laufwerk für 1100 euro.
-der "alte" avc war rund 1000 Euro günstiger und es gab noch die goodies
-der neue über BluRay Paler kostet bei uns 4000€, in den USA nur 3600$, obwohl das Pricing zu einer zeit gemacht wurde, als der Dollar schon deutlich schwächer gegenüber dem Euro war
- Firmwarefehler, so das der Kunde selber nachbessern muss.
So etwas hab ich bei noch keinem Auto erlbet und ich denke, das zB ein normaler Audi A4 deutlich komplexer ist.

"RK" (Denon Produkt Manager) wir kriegen dich schon, und dann bist du fällig!
mralbundy
Stammgast
#148 erstellt: 05. Jan 2009, 15:32
Hi !

Was kann der gute Roland dafür ? Der baut die Teile ja auch nicht selbst in seiner Garage ;-) Mir gegenüber war bzw. ist er immer sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit. Bei Deinen Kritikpunkten gebe ich Dir teilweise auch recht - der DVD-2500BT ist sicherlich keine Nominierung für den weltbesten PReis-/LEistungsaward (obwohl ich mit meinen sehr zufrieden bin). Die Sache mit der Preispolitik ist so eine Sache wo viele Faktoren hinzukommen (Steuer bei US-Preisen, andere EU-Gesetzt in Bezug auf Elektroschrottgesetz etc.). Mir wäre es auch lieber, wenn man hier etwas anders kalkulieren könnte, aber so ist es eigentlich bei allen Herstellern. Onkyo macht das ja zB. auch nicht anders. Ich will Denon nicht in Schutz nehmen, sondern nur eine etwas relativierende Sicht vermitteln. Und was Dein Gegenbeispiel mit dem A4 betrifft: bei dem Modell kann ich es Dir nicht sagen, aber als ich letztes Jahr meinen A6 bekommen hab, musste ich im ersten Jahr 4 Mal wegen Firmwareupdates unplanmäßig in die Werkstatt, weil beim Fahren immer mal wieder bei verschiedenen Geschwindigkeiten eine Tempowarnung (die man im Bordcomputer bei Benutzung von Winterreifen) im Display erschienen ist. Mein Kumpel hat mit seinem 7er das Problem, dass an der AMpel gerne mal die Heckklappe automatisch aufgeht .... also auch hier ist es leider kein Denon-spezifisches Problem, sondern eher ein genereller Missstand.

CIAO


[Beitrag von mralbundy am 05. Jan 2009, 15:34 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#149 erstellt: 05. Jan 2009, 20:43

moonaudio schrieb:
Damals war der Receiver auch noch Preiswerter. Seit neuestem Hat Denon erkannt, das es Spass macht den Kunde auszunehmen wie ne Weihnachtsgans und ihn schön zu verarschen.
Mir fallen da Punkte ein wie:
-BluRay Laufwerk für 1100 euro.
-der "alte" avc war rund 1000 Euro günstiger und es gab noch die goodies
-der neue über BluRay Paler kostet bei uns 4000€, in den USA nur 3600$, obwohl das Pricing zu einer zeit gemacht wurde, als der Dollar schon deutlich schwächer gegenüber dem Euro war
- Firmwarefehler, so das der Kunde selber nachbessern muss.
So etwas hab ich bei noch keinem Auto erlbet und ich denke, das zB ein normaler Audi A4 deutlich komplexer ist.

"RK" (Denon Produkt Manager) wir kriegen dich schon, und dann bist du fällig!


Aber jetzt ist es kein Receiver sondern eine Vorstufe.... und ich kaufe ein Produkt nicht wegen ein paar Goodies wie eine Demo-CD die Du auf Messen nachgeschmissen bekommst (oder wie die thx Demo bei ner Zeitschrift beiliegt).

Über die Preispolitik braucht man sich doch nicht aufregen... es gibt ja Alternativen wenn man von Denon nichts mehr hält.

Das mit der Firmware ist ja leider aufgrund des hohen Netzwerk/Softwareanteils bei fast allen Produkten so... die Produkte reifen aufgrund kurzer Entwicklungszeiten beim Kunden.. ob Autos, Sat-Receiver, Hifi-Geräte, Handys usw usw. Ich finde das zwar nicht schön, aber es ist eben kein Denon-spezifisches Problem.

spike
Pommy13
Inventar
#150 erstellt: 13. Jan 2009, 03:35
hallo ihr männer der ausgreiften heimkino kunst

eigentlich würde ich mich ja auch für die vorstufe interessieren. so richtig begeistert scheint ihr aber nicht zu sein. und macken gibt es wohl auch jede menge

ich stimme dem audi fahrer zu, unsere bmw´s haben auch immer wieder macken uns kostet nen schweine haufen geld

aber wir schreiben ja hier zum thema HK
ich nutze zur zeit drei audionet monos und eine stereo amp, dazu stereo vorstufe der firma.

mehrkanal würde mich zwar interessieren, aber auch die nächste V3(?) wird wohl keine grössere bildunterstützung bieten. diesen luxus hätte ich aber irgendwie auch gerne...

also bin ich auf der suche, bislang hatte ich immer boliden alla onkyo 919, 939, 969, 5000, denon 1sra etc...

für das heimkino nutze ich 12 parasound amps (fange nä monat an es auszubauen und habe die vorst. 7100 gerade erst verkauft. wir haben erst relativ neu gebaut) und im wohnzimmer, auch für mehrkanal musik, eben audionet

für beide stellen suche ich nur vorstufen. schwierige wahl

gäbe es eine alternative? ich finde 7000 euro zwar nicht wenig geld für ein denon gerät, aber austattung und klang sind beeindruckend (hatte es auf der high end und bei einem händler mehrfach gehört)

ich ärgerte mich in der vergangenheit allerdings schon mehrmals über denon service, wollte mir da eigentlich nichts mehr kaufen.

aber der A1 soll auch A1 service bieten?

wie sieht es aus, auch mit anliefern etc, wie sind eure erfahrungen und wüsstet ihr mittlerweile alternativen?

danke für eure hilfe
grüsse, thomas
mralbundy
Stammgast
#151 erstellt: 13. Jan 2009, 13:21

Pommy13 schrieb:


für beide stellen suche ich nur vorstufen. schwierige wahl

gäbe es eine alternative?


Hi Thomas

Wenn Du das Beste willst, hör Dir doch mal die AVP-A1HD mit Cinemike Tuning an. Ich hab meine erste damit tunen lassen und schicke bald auch die zweite ein. Das ist die einzig mir bekannte Nex-Gen Vorstufe, die das Klangniveau von MapV2+EPS noch übertrifft. Die Serienversion ist ganz nett, aber mir persönlich etwas zu unkontrolliert und langsam. Die Cinemike-Jungs sind da übrigens sehr unkompliziert, was Demonstrationen in den eigenen vier Wänden betrifft.

Weitere Alternative wäre die Anthem Statement D2. Die ist aktuell zwar nur mit HDMI1.1, soll aber im Frühjahr ein Update auf HDMI1.3 bekommen. Habe mir die 1.1 ein paar Wochen intensiv angehört und fand die Kiste auch nicht übel. Die Bildverarbeitung war sogar besser als die Serienversion der AVP-A1HD. Nur leider war die Stereoperformance deutlich von einer Map und auch von der Serien AVP entfernt. Aber bei Multikanal war die sehr deteilreiche, aber tendenziell harte Wiedergabecharakteristik nicht schlecht.

CIAO
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger eures Denon AVC-AVP-A1HD
STEALTH am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
HighEnd 2007 - Denon AVP-A1HD & POA-A1HD
BillyBlue am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  112 Beiträge
AVP-A1HD: Dekodierungsfehler
e28 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  9 Beiträge
DENON AVC-A1HD
fastnet am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  154 Beiträge
AVC-A1HD vs. AVC-A1XVA
PascalFT88 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  24 Beiträge
Einstellungs- und Klangprobleme des Denon AVP A1HD
billy26boy am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  6 Beiträge
DENON AVC AVP - A1HD 4K HDMI 2.0 upgrade
STEALTH am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  11 Beiträge
Denon AVP-A1HD schaltet nich mehr ein
Hawkpower am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
Denon AVC-A1HD noch ein guter Kauf?
hhschanze am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  134 Beiträge
AVC-A1HD und das HDMI-Audio Problem
woolfinator am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398