Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4310

+A -A
Autor
Beitrag
Bananenkrümmer
Inventar
#451 erstellt: 28. Jan 2010, 21:53
Bin doch garnicht quengelig
Werte sind OK. Oder sagen wir mal: könnte schlimmer sein

Ach ja: Danke für´s Nachmessen


[Beitrag von Bananenkrümmer am 28. Jan 2010, 21:53 bearbeitet]
HIFI_Buster
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 28. Jan 2010, 22:15
Wie hoch ist denn der Verbrauch wenn nur iNet AN aber CEC AUS ist?

Danke
Buster
Bananenkrümmer
Inventar
#453 erstellt: 29. Jan 2010, 00:28
Kann man das nicht über einen Dreisatz lösen


Denon aus / INET an / CEC an -> 9-16W im Schnitt 12W
Denon aus / INET aus / CEC an -> 5-9W


Nach Adam dem Riesen verbraucht INET damit doch 4-7 Watt, oder

Naja - zumindest Pi mal Daumen
arik
Stammgast
#454 erstellt: 03. Feb 2010, 12:08
Nachdem der Denontechniker versicherte, dass die FW 01.85 "sicher" sei also keine wesentlichen Bugs aufweise, habe ich gestern per Internet das Update aufgespielt.

Hatte danach das Gefuehl, dass der Sound suboptimal war (Ok wahrscheinlich Einbildung) und hab neu eingemessen.

Die Ergebnisse waren ganz anders als mit der FW 01.83. Obwohl sich an der Umgebung nichts geaendert hat (LS Art und Position) wurden bei den Suround LS z.B. links +0,5, re. -0,5db gemessen (zuvor -3,5 und -4,5)

Die Entfernung des Subs war vorher (richtigerweise) ca. 4.50 mtr gemessen. Gestern bei der 1. Messung 2,22 mtr, bei der 2. Messung 7,75 mtr. Ist doch irgendwie komisch.

Ich habe dann die Entfernungen einzeln gemessen und korrigiert und habe auch die Pegel nach meinem Gehoer so verstellt, dass man bei 5CH Musik das Gefuehl hat, dass kein LS dominiert.

Ich weiss garnicht ob die manuelle Eingabe der richtigen Entfernung (ohne am Pegel was zu verstellen) irgendwas bringt.

Habt ihr ne Idee woran o.g. liegen koennte. Soll ich nochmal einmessen oder mit meiner Manuellen Anpassung leben ?

Gruss, Arik
HIFI_Buster
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 03. Feb 2010, 20:15
Hallo Arik,
ich habe auch alle Pegel nach dem Einmessen angepasst, weil der Klang suboptimal war.
Werde mal die Entfernung nachmessen (da hatte ich gar nicht drauf geachtet).
Wenn der Ton jetzt für Dich passt würde ich die manuellen Einstellungen behalten. Denn Du schaust ja auch den Film bzw. höst die Musik und nicht das Mikro.
Gruß
Buster
stanko3
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 13. Feb 2010, 17:39
Hallo,

ich betreibe den 4310 jetzt seit 2 Wochen und bin immer noch am "rumprobieren", was den Sound angeht. Je nach Film muss ich hier auch die Klangregelung und/oder den Cinema EQ mit einbeziehen.
Hierzu muss mann jedoch immer tief ins Menü. Gibt es auch einen einfacheren Weg ?

Wo kann man eigentlich die derzeit installiere Firmware seines 4310 auslesen ?

Gruss

Andreas
0300_Infanterie
Inventar
#457 erstellt: 20. Feb 2010, 14:46
Auch wenn es hier um den 4310 geht glaub ich, dass mein Problem ein allgemeines Denon-Link-Problem sein könnte - oder ich einfach zu doof für´s Setup bin...

Nachdem ich nun mein Wunsch-Setup endlich zusammenhab habe ich auch wieder Denon-Link aktiviert und zwar ausschließlich vom DVD-3910 zum AVR-4306 - und zwar bei abgeschalteter Videsektion im DVD, da er ausschließlich für Musik verwendet wird (DVDs werden vom DVD-3930 via HDMI wiedergegeben).
Der Input des AVR-4306 ist auf Pure-Direct konfiguriert (schaltet also auch das Display ab).
Beim nachregeln der Lautstärke (dann wird das Display ja nun kurzzeitig wieder aktiv) ist mir aufgefallen, dass nicht nur Denon-Link und und AL24-Processing im Display des AVRs leuchtet, sonder bei der Channélangabe auf der rechten Seite (Output) auch der SW (Subwoofer) mit angesteuert wird!
Links am Input ist aber klar ersichtlich, dass es eine reine 2.0-CD ist, also Standard-Stereo...
Im Lautsprecher-Setup sind die Fronts (laufen im BiAmping) auch auf Large gestellt...
Warum also läuft der SW mit
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 20. Feb 2010, 17:23
Hallo,

ich bin auch gerade dabei meinen neuen 4310 einzurichten. Beim Internetradio ist mir jetzt aufgefallen, daß nach dem Speichern eines Senders -egal ob als Favorit oder über Voreinstellung- der Sendername bei Aufruf über diese Speichermöglichkeiten nicht mehr angezeigt wird. Das gilt sowohl für die Anzeige am TV als auch (folglich) dem Gerätedisplay. Was soll ich aber mit abgespeicherten Sendern auf A-G wenn ich beim Aufrufen keine Sendernamen mehr sehe, muß ich die Belegung etwa auswendiglernen?

Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das ein Firmwarefehler?

Danke & Gruß
LL
Smolo
Stammgast
#459 erstellt: 21. Feb 2010, 16:49
@LL

Wie rufst du denn einen Sender in der Favoritenansicht auf wenn der Sendername nicht angezeigt wird?
klamm
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 24. Feb 2010, 14:29
Sehe ich das richtig, dass der 4310 folgendes kann

Standard 7.1 (mit Sourround-Back)
ODER
Standard 5.1 plus Front-Height
ODER
Standard 5.1 plus Front-Wide
ODER
Standard 5.1 mit zusätzlicher Stereo-Zone

... aber KEIN 7.1 + Front Height (z.b. = 9.1)?
Denn Sourround A = Sourround B (immer?)

Der 4810 hat ja 15 Terminals. oO
Da hätten wir also einen echten Vorteil gegenüber dem 4310.

Aktuell habe ich nämlich ein 5.1 Setup vor + Front-Height. Damit wären aber die Zones schon im Eimer und Sourround-Back auch. Oder hab ich da was falsch verstanden?
0300_Infanterie
Inventar
#461 erstellt: 24. Feb 2010, 14:33
... ne passt in etwas ...
7.1 (wie auf manchen BDs) + Front Height geht meines Wissen s NICHT ...

Die übrigen Zonen kannst Du aber mit zusätzlichen Endstufen bedienen ...
Was aber nicht für die Front-Height / Surround-Back Problematik gilt ...
Smolo
Stammgast
#462 erstellt: 25. Feb 2010, 00:55
@klammm

Ja das ist korrekt. Wobei die Terminals relativ egal sind, da es im eigentlichen um die Kanäle geht.

Der 4310 hat eine 7 Kanal Endstufe der 4810 eine 9 Kanal Endstufe.

Du kannst bei dem kleinen allerdings auch 9.1 also 7.1 + Height fahren in dem du die Surround mit A + B fahren läßt.

In anbetracht der Tatsache das es eigentlich keine 7.1 Quellen gibt und der Unterschied auch nicht so gigantisch ist habe ich mich auch mit dieser Lösung angefreundet.

Mit dem 48er könntest du über diese Methode dann auch eine 11.1 Konfiguration fahren.
sisu
Stammgast
#463 erstellt: 25. Feb 2010, 22:42
Moin Moin,

noch einmal danke für die direkten Tipps an mich und den ganzen Thread hier. Bei mir ist es nun auch ein 4310 geworden - heute abend frisch vom Händler abgeholt :-)
Nun werden am Wochenende erst einmal meterweise Kabel verlegt. Die Freizeit im März wird wohl zu einem guten Teil dafür draufgehen an der neuen Elektronik herumzuspielen, einzumessen, etc...

so long

sisu
0300_Infanterie
Inventar
#464 erstellt: 26. Feb 2010, 03:10
... na dann viel Spaß ... mach das nach 2,5 Jahren noch immer gern...
Eddie70
Stammgast
#465 erstellt: 26. Feb 2010, 18:20
Hi,

ich lese hier sehr oft, dass der Ton nicht optimal ist.
Ich habe den 4810 und hatte das selbe Problem. Bei der Einmessung hatte mir das System meine Frontlautsprecher als small eingestellt. Diese habe ich dann natürlich auf large geändert. Der Sound war ´Schxxx' Seitdem ich die Konfiguration wieder auf small gestellt habe, bin ich zufrieden!
Jürgen70
Stammgast
#466 erstellt: 26. Feb 2010, 20:17
Hallo,

also wenn bei Deinen Vento 890 DC der Denon die Frontlautsprecher auf "small" stellt, kann ich mir nicht vorstellen, das der Klang optimal ist.

Da muss doch noch einiges mehr gehen

Gruss
Jürgen
klamm
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 28. Feb 2010, 14:07
Ich habe den 4310 und einen Technisat Digicorder HD-S2 als SAT-Receiver. Der SAT hat ja nun auch einen Upscaler eingebaut. Sollte man dann besser vom SAT scalen lassen oder vom SAT nativ auf den Denon schicken und den Denon auf 1080p scalen lassen?

Ich vermute, dass der Scaler vom Denon hochwertiger ist ...

Edit: Hm komischerweise sieht das Bild in folgender Konstellation am Besten aus: SAT 1080i => Denon 1080p => TV. Im Gegensatz zu meiner ersten Vermutung SAT nativ => Denon 1080p => TV.


[Beitrag von klamm am 28. Feb 2010, 16:32 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#468 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:02
Hallo,

in meiner Kette merke ich keinen Unterschied wer skaliert. Ob die Humax Settopbox, der Denon Receiver oder der Philips TV.

Daher habe ich den Humax immer auf 1080i, der Denon dann auf 1080p. So muss ich bei SDTV und HDTV nicht mehr (an der Settopbox) umschalten.

Gruss
Jürgen


[Beitrag von Jürgen70 am 01. Mrz 2010, 12:04 bearbeitet]
klamm
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:16

Jürgen70 schrieb:
Daher habe ich den Humax immer auf 1080i, der Denon dann auf 1080p

So hab ichs jetzt auch.
Aber da wird das Signal doch 2x "bearbeitet" oder? Von der Settop auf 1080i und vom Denon De-Interlaced auf 1080p. Deshalb nahm ich zuerst an, dass es besser wäre, alles von EINEM Gerät und in einem Durchgang machen zu lassen.
Jürgen70
Stammgast
#470 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:14
Hallo,

ja, außer wenn ich Sky Sport HD gucke (da in 1080i übertragen). Aber wenn ich nun 576p gucke müsste ich die Settopbox auf 576p stellen, wenn ich "Das Erste HD" oder "ZDF HD" gucke müsste ich die Box auf 720p stellen. Und bei Sky HD wieder auf 1080i.

Das ist mir (und meiner Frau sowieso) zu umständlich, daher lasse ich die Settopbox immer auf 1080i stehen.

Beim Bild sehe ich wie gesagt keinen Unterschied, egal wer nun skaliert. Ich glaube auch langsam die "guten" Prozessoren zum Skalieren erkennt man nur bei speziellen Testbildern aber kaum im laufenden Betrieb.

Gruss
Jürgen
klamm
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:27
Hat Deine Settop-Box keine "nativ" Einstellung, sodass einfach ausgegeben wird, was vorne reinkommt?
Jürgen70
Stammgast
#472 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:04
Hallo,

nicht das ich wüsste, es geht nur 576p, 720p oder 1080i.

Jetzt zurück zum Thema 4310, sonst kriegen wir noch einen auf den Deckel

Gruss
Jürgen


[Beitrag von Jürgen70 am 01. Mrz 2010, 14:04 bearbeitet]
klamm
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:21
Zum Thema:

Frage1:
Wenn der BP ein 1080/24p Signal an den Denon gibt und der Denon auf "Auto" steht, gibt er ein 1080p an den TV weiter (Sony z4500) !? Erst wenn ich den Denon-Ausgang fest auf 1080/24p stelle, kommt auch 24p am TV an. Ist das so gewollt?

Frage2:
Wenn 1080/24p anliegt und auch weitergeht, schleift der Denon im Prinzip ja nur durch. Skaliert werden muss ja nichts. Trotzdem kommt mir dieses durchgeschliffene 24p (sichtbar!) ruckeliger vor, als wenn ich die den BP direkt an den TV stöpsel. Woher kommt das? Gibts da irgendwo noch ne versteckte Einstellung?
0300_Infanterie
Inventar
#474 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:30
... beim 4306 und 4308 konnte man im Setup noch die Bildbearbeitung fuer jeden Eingang einzeln aktivieren/deaktivieren ...
Geht das nicht mehr???
klamm
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:16
Doch das geht schon.

Nur wenn 1080/24 anliegt und auch hinten rauskommt, dann sollte das doch äquivalent zum "deaktivieren" sein. Oder tut die Bildeinheit da trotzdem was, was die Ruckler verursachen kann? Es fühlt sich an wie 24p auf 25hz aber im TV steht 24p als Eingangssignal. Deshalb vermute ich dass der Denon auf jeden Fall dran schuld ist.
0300_Infanterie
Inventar
#476 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:34
... ich galuvbe der 4310 kann auch 1080p24 bearbeiten ...
Da habe ich mal was zu gelesen wie das abzustellen ist ... finde es aber bei allem Suchen nicht mehr
klamm
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:38

klamm schrieb:
Wenn der BP ein 1080/24p Signal an den Denon gibt und der Denon auf "Auto" steht, gibt er ein 1080p an den TV weiter (Sony z4500) !? Erst wenn ich den Denon-Ausgang fest auf 1080/24p stelle, kommt auch 24p am TV an. Ist das so gewollt?

Ich beantworte mir das mal selbst.
Hilft vllt. auch einigen Anderen ...

Laut Hotline ist das korrekt so. Das "Auto"-Feature detected lediglich die maximale Auflösung des TV. Der sagt "1080p" und damit macht der Denon 1080/24p->1080p.

Man kann den Ausgang aber ruhigen Gewissens fest auf 1080/24p stellen. Dann tut es das, was ich will: 24p Signale als 24p ausgeben und den non-24p-Rest (DVD z.B.) auf 1080p scalen. Ich hatte befürchtet, dass dann jegliches Signal auf 24p "gebogen" wird. Dem ist anscheinend zum Glück nicht so.
Leicapapst
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:07
Meinen 4310 habe ich jetzt auch an meinen KEF 3005 laufen.

Lautsprecher montiert ausgerichtet, Strippen und Kabelkanal wie ein Grosser verlegt, hat 1,5 Tage gedauert....

Schön eingemessen, passt hervorragend.

George Michael, Beyonce, AC-DC und Toto rocken jetzt die Bude

Welche Einstellungen habt Ihr am 4310 eingestellt ?

z.Bsp. Sound midnight- evening- day ? usw....

PS Habe heute meine Displayschutzfolie bekommen und gleich montiert.
Sieht jetzt 1a aus, als ob gar keine drauf wäre

Das Display ist jetzt vor Kinderfingern geschützt !
Vorsorge ist besser als Nachsorge !

Als ich mich vor 2-3 Wochen in den Hifi Läden schlau machte, sah ich dermassen zerkratzte Display an den Vorführgeräten, mir wurde richtig schlecht.

Habt Ihr auch einen Displayschutz ?
lackiem
Stammgast
#479 erstellt: 02. Mrz 2010, 16:52
...sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, habe leider nichts gefunden.

Hat einer von Euch es schon hin bekommen, den 4310/3310 ins WLAN einzubinden, und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus.
Rainer_B.
Inventar
#480 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:04

Leicapapst schrieb:

Habt Ihr auch einen Displayschutz ?


Ja. Meiner nennt sich "Keine Kinder". War recht preiswert

Rainer
klamm
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:51
Pegel-Frage:

Man kann die Eingangspegel für jede Quelle ja +-12DB korrigieren. Das ist gut, denn Webradio z.B. ist immer wesentlich "lauter" als normales Radio oder Filme (eher "leise"). Jetzt könnte man die Pegel ja alle angleichen, sodass es bei Source-Wechsel ca. gleich laut bleibt.

Was nimmt man aber als Referenz-Pegel wenn man grad kein Messgerät hat? Wie laut schaut ihr Filme, wenn es "kinomäßig knackig laut" ist? Und es kommt ja auch drauf an, wie man die LS eingestellt hat. Wenn alle auf z.B. <= -4 DB sind. Dann kann ich doch auch ALLE um 4 DB anheben und dafür den Regler leiser drehen, richtig? Oder stammen diese -x DB von der Audessey-Einmessung und ist genau *das* dann die Referenz? Also wenn ich mit Audessey einmesse, dann ne blu-ray auf -20DB gugge - entspricht das dann genau der tatsächlich gehörten/messbaren Lautstärke?


lackiem schrieb:
Hat einer von Euch es schon hin bekommen, den 4310/3310 ins WLAN einzubinden, und wenn ja wie?
Ich finde die einfachste Methode ist eine Ethernet-Bridge. Das ist quasi wie ein "Funk-Kabel". Ein Teil an den AVR, eins an Deinen Router und es ist so, als hättest Du den AVR direkt per Kabel am Router stecken. Gibts so um die 50€ die Teile.


[Beitrag von klamm am 02. Mrz 2010, 18:56 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#482 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:19
@klamm

Danke für die Antwort.
User#1
Neuling
#483 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:47
Hallo,

ich habe auch einen AVR 4310 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich bekomme nur meine USB Sticks nicht zum laufen.(Netzwerk habe ich im Moment noch nicht).
Der 4310 hängt ewig im "Please Wait ... Connecting".
Ich habe den Front USB zugewiesen - der Stick ist FAT32 formatiert und ich wähle Network USB (In meiner Not habe ich auch schon IPOD/USB ausgewählt.
Bei Ipod/USB erhängt sich der Receiver meist so, dass man ihn aus- und einschalten muss.

Vielleicht kann mir wer sagen was ich falsch mache.
Ich habe auf den Sticks schon JPEG´s und FLAC ausprobiert (beide Kingston 2 und 4GB)

Danke
User#1
xuxo
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 04. Mrz 2010, 08:50
Frage zum Abspielen von FLAC Files:

Kann der 4310 Überhaupt mit CUE Sheets umgehen?
Ich habe versucht ein Single File (FLAC) mit einen externen Cue Sheet zu nutzen...aber man kann die Tracks nicht anspringen?

Wäre ja schade.
0300_Infanterie
Inventar
#485 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:36

User#1 schrieb:
Hallo,

ich habe auch einen AVR 4310 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich bekomme nur meine USB Sticks nicht zum laufen.(Netzwerk habe ich im Moment noch nicht).
Der 4310 hängt ewig im "Please Wait ... Connecting".
Ich habe den Front USB zugewiesen - der Stick ist FAT32 formatiert und ich wähle Network USB (In meiner Not habe ich auch schon IPOD/USB ausgewählt.
Bei Ipod/USB erhängt sich der Receiver meist so, dass man ihn aus- und einschalten muss.

Vielleicht kann mir wer sagen was ich falsch mache.
Ich habe auf den Sticks schon JPEG´s und FLAC ausprobiert (beide Kingston 2 und 4GB)

Danke
User#1


1. nochmal formatieren
2. kurze Stuecke mit 128 k/bit testen

-> wenn's dann immer noch hakt liegt's tatsaechlich an der Hardware ... hatte ich auch schon mal, daas er nen Stick nicht nahm (an meinem 4306)...
User#1
Neuling
#486 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:35
Hallo Infanterie,

danke für den Tipp - ich habs probiert, leider kennt er sie noch immer nicht (ich hab mal den Händler angeschrieben).
Vielleicht mag er keine Kingston Sticks.
Wäre echt schade wenn ich jetzt nochmal den AVR tauschen muss.


Beste Grüße
User#1
team223
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:44
Hallo,

ich habe mir auch gerade den Denon AVR-4310 zugelegt, zusammen mit dem Blue-ray 2010.

Ich wollte die beiden Geräte per HDMI verbinden, da ich aber noch eine alte 80er Röhre habe (LED kommt im Sommer), funktioniert das leider nicht.
TV kann nur per Scart angeschlossen werden und dann kann ich wohl auch nicht Receiver und Blue-ray per HDMI verbinden.

Wie kann ich diese 3 Geräte am besten verbinden und welche Kabel benötige ich dazu???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dirk
0300_Infanterie
Inventar
#488 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:23
@User1: Das passiert leider manchmal ... wenn andere Sticks laufen nimm die, kosten ja fast nix mehr ... SanDisc nimmt mein 4306 ohne murren ...

@team223:

... na das ist so ne Sache ... Grundsaetzlich musst Du analog verkabeln, weil eine analoge Ausgabe der HDMI-zugespielten Signale unterbunden wird (Kopierschutzthematik ... )
Also waere die bestmoegliche Bild-Verbindung Komponente vom BDP zum AVR. Von da gehst Du am besten per Composite an einen SCART-Adapter und von dort zum TV (kostet 2-5 Euro so'n Teil)...
Kannst natuerlich auch direkt den BDP per HDMI mit dem AVR verbinden (so kannste zumindest den Ton per HDMI nutzen) und eine Cinchkabel zum Adapter und von da in den TV nehmen ...
sAsALE
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:23
hi zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe,
ich versuche mit meinem 4310 die MedienServer Funktion zu nutzen. Ich habe am anderen Ende ienen Win7 Rechner stehen wo ich den windowsMedia Player als Streaming Server nutze. Wenn ich jetzt in das MediaServer Menü wechsel, mich auf den Computer Connecte und in den Ordner Musik gehen will reagiert der Denon nicht mehr... hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Was benutzt ihr für Stremning Server?

Gruß
Sascha
Doc_Brown
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:31
Habe gerade ein Firmwareupdate durchgeführt. Nach nochmaligen schauen stelle ich fest, das das update nochmal verfügbar ist. Sonst war immer "neueste" dort gestanden. Habt ihr ähnliches festgestellt?
arik
Stammgast
#491 erstellt: 09. Mrz 2010, 01:20
Ne, bei mir steht nach gerade durchgefuehrten Update auf FW 01.87 "Neueste" wenn ich erneut nach Update suchen lasse.

Gruss, Arik
klamm
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:30
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit - wie bei früheren Modellen - per Knopfdruck zwischen PLii Cinema und PLii Music zu switchen? Oder muss ich da immer ins Menü? DIe "Standard" Taste wechselt ja jetzt nur noch zwischen PLii und NEO, nicht mehr PLii intern. Beim meinem 3805er war das glaub noch so.


[Beitrag von klamm am 16. Mrz 2010, 16:31 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#493 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:18
Ja, gibt es. Du kannst eine der Quick-Select-Tasten belegen und dann hin und herschalten.

Grüße Michael
klamm
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:34

arnaoutchot schrieb:
Quick-Select-Tasten

Die gibts aber nicht auf der FB oder?

Und die speichern ja imho ALLES (aktueller Gesamtzustand). D.h. wenn ich dann eigentlich *nur* PL Cinema/Music switchen will, schaltet der die anderen Parameter (Lautstärke etc), ja auch auf den anderen QuickSelect-Zustand.


[Beitrag von klamm am 16. Mrz 2010, 18:03 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#495 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:53

klamm schrieb:
Die gibts aber nicht auf der FB oder?

Und die speichern ja imho ALLES (aktueller Gesamtzustand).


Doch, gibt's auch auf der FB. Und ja, die speichern alles.

Grüße Michael
klamm
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:08

arnaoutchot schrieb:
Und ja, die speichern alles.

Ok also ist diese Switch-Lösung auch nur suboptimal.


Smolo schrieb:
TV für Film -> DTS Neo:6 Cinema
TV für Musik -> Dolby Pro Logic II Music

Umschalten kannst du ganz leicht in dem du Mehrfach auf den Button "STD" drückst bzw. bei den DSP Modi der "Sim" Button.

Das ist natürlich ein interessanter "Trick" um die fehlende switch-Funktion wiederherzustellen. Mann muss halt dann 1x NEO und 1x PLii nehmen. Aber damit kann man leben.

Noch eine Frage:
Habe ein 7.1 Setup mit Front Heights.
nun kommt es beim TV Gucken zu folgendem Zusammenspiel:

DD 2.0 + PLii Cinema + Audyssey DSX (Heights)
oder DD 2.0 + PL2z (Heights)

Beides ergibt 7.1 Sound. "Beißt" sich das PLii Cinema mit DSX irgendwie oder vertragen sie sich gleichzeitig? Weil Pl2z ist ja "alles von Dolby", auch die Berechnung der Heights. Somit würde man zunächst denken, dass das vllt. die erste Wahl wäre.

Nach meinen Erfahrungen ist PL2z (Music) für Musik optimal und DSX für Filme. PL2z (Cinema) find ich irgendwie zu lasch.
Smolo
Stammgast
#497 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:46
@Klamm

Was soll denn DD2.0 sein? Ich kenn das nur unter Stereo ;o)

PL2 Cine + DSX Height
PL2 z

Einziger Unterschied? Genau aus berechneten PL2 wird halt durch einen zusätzlichen Dekoder das W oder H erzeugt.

Was besser ist muss bei der Vielzahl von unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen der Hersteller einfach der Hörer selbst entscheiden.
klamm
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:43

Smolo schrieb:
Was soll denn DD2.0 sein? Ich kenn das nur unter Stereo ;o)

Es gibt schon Dolby Digital 2.0.
Kalr, das ist digitales Stereo. Es können aber glaub auch Pro Logic Infos mit übertragen werden. Jedenfalls ist das das Format, was P7 z.B. durchgehend sendet. RTL2 sendet hingegen immer noch analog.
klamm
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:55
Hm mein 4310 macht seit Neuestem alle 10min nen Bildaussetzer. Erst kommen so Störstreifen grün/lila und dann geht das Bild für 2Sek weg und kommt dann wieder korrekt. Im Display tut sich derweil nichts. Am Kabel liegts auch nicht. Passiert bei jedem Zuspieler. Was kann das noch sein?
klincki01
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 21. Mrz 2010, 00:22
Hallo, ich hatte mal zum Testen einen 4310 zu hause. Das Gerät ist wirklich beeindruckend! Toller Klang !!
Was mir nicht gefallen hat: Habe eine Dreambox 8000HD an dem AVR 4310 angeschlossen (per Lichtkabel), das Kabel ist auch nicht beschädigt oder geknickt.
Bei ganz "normalen" Ton vom sat-Receiver ist alles i.o. Jedoch stelle ich den Ton auf AC3 5.1 Digital um,dann hatte ich einen ständigen Bass-Ton auf dem Subwoofer. AC3 wieder abgestellt, dann ´war wieder alles i.O. Wird ein Film in Dolby Digital 5.1 augestrahlt möchte man ja auch diesen tollen Klang nutzen.
Hab ihr auch so etwas bemerkt?
Ein weiteres Problem:Wenn ich die Eingangsquelle um auf +12db anhebe, habe ich ein Rauschen auf den Lautsprechern.
Mein Denon 4306 hat diese Probleme nicht.
War der 4310 evtl defekt??


[Beitrag von klincki01 am 21. Mrz 2010, 21:53 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#501 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:52
... bei Eingang eines 2.0 Signals kannst Du beim Denon festlegen was er damit GRUNDSÄTZLICH Machen soll ... also unbehnadelt, Sub dazu (was i.Ü. auch mit der Einstellung LFE + Main zu tzn hat), oder PLII oder sonst was ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon-4310 Problem mit Napster
Tongo66 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
4310 bleibt beim Firmwareupdate hängen
DG1ROL am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-4310
cbrjogi am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 zerstört?
Sunzi am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 Update
Katschie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 4310 Einstellen Lautsprecher
flitzicento am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4310 Defekt !
arik am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Surround beim 4310
moondoggies am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506