Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4310

+A -A
Autor
Beitrag
arik
Stammgast
#251 erstellt: 01. Dez 2009, 02:40

Smolo schrieb:

@Arik

Hast du nen Dr. in Philosophie?


Naja so was in der Art bin ich schon, mit Philosophie hab ich aber nicht viel am Hut..................

Sag mal nen Pulitzer Preis im logischen Erklaeren wirst du so schnell auch nicht bekommen , trotzdem sind deine Posts natuerlich auesserst hilfreich.

Die BAl des 4310 ist unter aller Sau finde ich. Auch das Menue ist voellig unuebersichtlich, ich muss jedes mal ewig suchen um den gleichen Menuepunkt zu finden. Gut mir ist die Bedienung komplexer AVR auch nicht gerade in Wiege gelegt worden.

Deswegen hab ich auch wenig Lust Boxen zu aktivieren die ich nicht habe (auch nicht rumliegen im Keller oder so). Ich wuesste auch nicht wie ich 2 Hight LS ueber meinen RS8 Standboxen anbringen soll im Wohnzimmer.

Ein LIvebild eines Wohnzimmers mit dieser Konstellation wuerde mich mal interessieren.

Gruss, Arik
Smolo
Stammgast
#252 erstellt: 01. Dez 2009, 10:20
@Arik

Bin Informatiker da sollte das eigentlich mit der Logik passen...vielleicht liegts an der Kompatibilität der zwei Berufsbilder.

Was das Menü angeht das ist wohl eine Geschmackssache. Ich finde das ganze sehr gut gelöst im Vergleich zu den heute gängigen Produkten. Und im Vergleich zu meinem alten 2805 ist der 4310 gerade zu selbsterklärend.

Boxen Befestigung:
Ich habe hier akteull meine Leinwand als Halterung missbraucht und ein paar ganz kleine Boxen montiert. Ungefähren Aufbau siehst in meinem Profil.

Grundsätzlich kommst du an der Wandmontage nicht vorbei. Ich suche diesbezüglich auch noch einen Konzeptvorschlag der sich in meine anderen Boxen integriert.

Zum Testen tun es auch ein paar DYNAVOX WS-502.
arik
Stammgast
#253 erstellt: 01. Dez 2009, 11:19
Moin du Informatiker !! Kommt das von Informieren, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben bei ob meiner vielen, unzulaenglichen Fragen .

Auf deinen Profilphotos bist du ja noch auf dem Vorletzten AVR- Stand, oder ?? Sehe da keine kleinen Box an der Leinwand.

Ich habe gerade in meiner (Augsburger )- Puppenkiste 2 uralte, kleine und miese Sony Boxen entdeckt. Die Waren bei meinem 29er CTR Fernseher von 1999 dabei. Die koennte ich mal anschliessen um deine Aussagen nach zu vollziehen.

Aus meiner Boxenreihe (Monitor Audio RS) gibt es ganz hervorragende kleine Regalboxen, die RS1, kosten auch nicht die Welt, mein Rack steht aber nich direkt an der Wand, sonder diagonal in einer Ecke, so dass ich nicht weiss wie ich da 2 Boxen an die Wand bekomme.

Schoenen und erfolgreichen Tag noch,
Gruss, Arik
MichaW
Inventar
#254 erstellt: 01. Dez 2009, 11:31
Moin,
habe im Yamaha Thread kunt getan,dass ich wohl zum 4310 wechseln möchte.Da sagte man die Entstufen taugen nichts!
Rainer_B.
Inventar
#255 erstellt: 01. Dez 2009, 11:41

MichaW schrieb:
Moin,
habe im Yamaha Thread kunt getan,dass ich wohl zum 4310 wechseln möchte.Da sagte man die Entstufen taugen nichts!


Na ja, das ist als ob man im Porsche Forum sagen würde, das man zu Ferrari wechselt. Die Motoren taugen da auch nichts

In Kurzform, alles eine Frage der Einstellung zum Gerät.

Rainer
Smolo
Stammgast
#256 erstellt: 01. Dez 2009, 13:20
@Arik

Japp hab noch keine Zeit gehabt neue Fotos zu schießen...die Elektronik und die Boxenaufstellung hat sich minimal geändert mit den zwei zusätzlichen. Allerdings alles noch in einer Testkonfiguration.

Wenn ich mein Sub- und Front Height Projekt zu Ende gebracht habt gibts wieder ne Aktualisierung...das wird aber noch bis Februar dauern.

Die RS1 schauen ganz gut aus allerdings finde ich die auch schon zu groß. Ich hab aktuell zwei kleine Holzwürfelchen drunter so 15x15x15 oder sowas und das funktioniert schon ganz gut.

Weiß jemand was für Frequenzen über DSX / PL2z rüberlaufen?

@MichaW

Das ist ehr ne religiöse Diskussion und hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Schau dir den Test in diversen Zeitschriften / Sites an da ist meist alles supi z.B. bei Areadvd hat der 4310 besser abgeschnitten als der Z7
arik
Stammgast
#257 erstellt: 01. Dez 2009, 16:38

Smolo schrieb:

Die RS1 schauen ganz gut aus allerdings finde ich die auch schon zu groß. Ich hab aktuell zwei kleine Holzwürfelchen drunter so 15x15x15 oder sowas und das funktioniert schon ganz gut.


Finde ich ja nett, dass du die MONITOR AUDIO RS1 kennst. Finde ich totschick und echt ein Klangwunder, gut klein sind sie nicht wirklich. Welche Monitor Audio Boxen wuerden denn deiner Meinung nach in Frage kommen ?

Ich weiss du wirst mich jetztimages/smilies/insane.gif egal: wie hast du die beiden kleinen Boxen konfiguruiert als Hight oder extra wide ??

Ich nehme an man schliesst diese (Hilfs)- LS an die Surround Back Anschluesse an ???

Verzeih dem Dr................

Gruss, Arik

NACHTRAG: So Smolo, du bist Schuld. Ich habe die beiden kleinen Sony LS an Sorround Back angeschlossen und Hight ausgewaehlt. Dann kann ich waehlen zwischen DD und DD PLIIz. Der Sound ist nun nicht so umwerfend. Als wenn man auf die RS8 einen zusaetzlichen Hochtoener stellen wuerde.

Dann habe ich "Wide" eingestellt da konnte ich irgendwie nur DD auswählen. Da gab es keine Unterfunktionen bei Standard. Die kleinen Sonys blieben auch stumm m. E. Funktioniert die Wide- EInstellung nur wenn man gleichzeitig auch Surround Backs dran hat ?? Oder muss zwingend eine 7.1. Tonspur auf der Disc sein ??

Magst ein bischen Licht in meinen Schatten werfen


[Beitrag von arik am 01. Dez 2009, 18:49 bearbeitet]
Smolo
Stammgast
#258 erstellt: 01. Dez 2009, 20:36

arik schrieb:

Finde ich ja nett, dass du die MONITOR AUDIO RS1 kennst. Finde ich totschick und echt ein Klangwunder, gut klein sind sie nicht wirklich. Welche Monitor Audio Boxen wuerden denn deiner Meinung nach in Frage kommen ?

Ich kenne die RS nicht aber wozu gibts Google....Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nix

Mein Problem ist das ich ein homogenes Gesamtsystem habe...Tieftöner alle von Alcone und Hochtöner von Vifa. Die Boxen sind ein Eigenbau. Ich möchte jetzt natürlich ungern neue Chassis in das System hinein bringen.

Daher stellen sich für mich momentan mehrere Fragen: Was für Anforderungen an die LS werden durch die Height gestellt? Und was für Lautsprechergehäuse empfiehlt sich zu bauen?

Allgemein sollte das ganze so klein wie möglich ausfallen, da ich ungern im 45Grad Winkel Boxen von der Decke hängen möchte.


Ich weiss du wirst mich jetztimages/smilies/insane.gif egal: wie hast du die beiden kleinen Boxen konfiguruiert als Hight oder extra wide ??
Ich nehme an man schliesst diese (Hilfs)- LS an die Surround Back Anschluesse an ???


Japp an Surround Back.

Bei mir als Height.

Für Wide müsstest du Sie neben die Front LS stellen was bei mir wenig Sinn macht. Ich hab das auch nicht getestet.


Verzeih dem Dr................

15Euro pro Tip. Kontodaten gibt´s per PN


NACHTRAG: So Smolo, du bist Schuld. Ich habe die beiden kleinen Sony LS an Sorround Back angeschlossen und Hight ausgewaehlt. Dann kann ich waehlen zwischen DD und DD PLIIz. Der Sound ist nun nicht so umwerfend. Als wenn man auf die RS8 einen zusaetzlichen Hochtoener stellen wuerde.


1) So ist es richtig!
2) Du musst das System erneut einmessen und die unterschiedlichen Modi probieren. -> Audessy sollte z.B. im Flat aktiv sein.
3) Aufstellung wie hier eingehalten:

Wenn ja siehe Punkt 2.


Dann habe ich "Wide" eingestellt da konnte ich irgendwie nur DD auswählen. Da gab es keine Unterfunktionen bei Standard. Die kleinen Sonys blieben auch stumm m. E. Funktioniert die Wide- EInstellung nur wenn man gleichzeitig auch Surround Backs dran hat ?? Oder muss zwingend eine 7.1. Tonspur auf der Disc sein ??

1) Die kleinen Sony müssen immer an das Surroundback Terminal angeschlossen sein.

2) Nein es muss keine 7.1 Spur sein denn genau dafür gibt es ja die sich selbst errechnenden Tonformate.

3) Das ist der einzige etwas "schwierige Modus" beim AVR.

Wenn du eine Quelle gewählt hast. Das Surround Back Terminal in der LS Konfig als auf Front Height steht.

Dann hast im Menü unter Audio / Bild Einstellungen -> Audio die Möglichkeit "DSX" zu aktivieren. Ganz wichtig hierbei im Untermenü muss "Front Height" deaktiviert sein. Erst danach aktiviert sich automatisch der DSX Modus im Height Modus!

Du kannst diesen dann auf der FB über Speaker ein und ausschalten!

Etwas neriv aber so ist es nun mal.

Noch am Rande du musst mal alle möglich Kombinationen durch probieren um festzustellen was dir am besten gefällt.

Grundsätzlich kann man sagen das PL2z feiner ist und sich grad für Musik eignet. Und das DSX ehr fürs grobe ist da es mehr Raumtiefe erzeugt also z.B. für Filme.

Hier kann man wirklich dem Test von Areadvd folgen die das ganz gut umschreiben.

Ich persönlich höre Musik statt früher im 7fach Stereo nun fast immer mit Pl2z und Front Audyssey Flat Modus.

Und nun ab zum Testen und an die Überweisung


[Beitrag von Smolo am 01. Dez 2009, 20:37 bearbeitet]
arik
Stammgast
#259 erstellt: 01. Dez 2009, 21:36
Mensch Smolo du bist ein Held !!

Trotzdem frage ich mich ob du mir einen Gefallen tust, mir raucht das Hirn.................

Diese Passage ist echt was fuer Informatiker:

"Dann hast im Menü unter Audio / Bild Einstellungen -> Audio die Möglichkeit "DSX" zu aktivieren. Ganz wichtig hierbei im Untermenü muss "Front Height" deaktiviert sein. Erst danach aktiviert sich automatisch der DSX Modus im Height Modus!"

Alter Schwede !!!!!!!!!!!!! Man muss Front Hight deaktivieren damit sich im Hight Modus der DSX Modus automatisch aktiviert.

Ich werde natuürlich testen, aber verwirrt bin ich jetzt schon. In der LS- Konfiguration muss immer Front Hight aktiviert sein, niemals wide, stimmt das ? Den Rest mach man dann über Audioenistellungen im Menue, OK ???

Dein LS- Diagram ist ja genial laesst sich aber in meinem Wohnzimmer absolut nicht realisieren. Deshalb wollte ich halt die Wide- Komponente ausprobieren. Worauf muss ich denn da achten. Wie gesagt ich habe in der LS- Konfiguration versuchsweise die WIde Komponente aktiviert und habe von einer 5.1 DVD Tonspur nichts aus den kleinen Boxen gehört. Ist da was im Menue was ich noch machen muss ??

Gruss, Arik
fred8a
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 01. Dez 2009, 21:40
Hallo, ich hätte da eine Frage an die Besitzer des 4310. Ich habe meine seit ein paar Tagen und gerade keine Zeit mich so richtig darum zu kümmern.

Am WE wollte ich mal ein paar Blu Ray anspielen und den Sound testen. Allerdings hat mich als ich z. B. Troja eingelegt habe irretiert das in der Anzeige des Display vom Receiver "Multic CH In" steht.

Lt. Audi Info sollte der Film doch in Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Englisch und sogar in True HD in Englisch sein.

Auch im Menü kann ich nichts weiter auswählen. Dekodiert lt. Vorgabe.

Wenn ich eine DVD einlege kann ich ohne Probleme DTS Ton auswählen und wird auch abgespielt.

Stimmt die Anzeige nicht oder wird das Format unterschlagen.

Vielen Dank!
Smolo
Stammgast
#261 erstellt: 01. Dez 2009, 22:02

arik schrieb:
Mensch Smolo du bist ein Held !!

Trotzdem frage ich mich ob du mir einen Gefallen tust, mir raucht das Hirn.................


Danke, da fühlt sich der ohne Dr. Titel gleich besser...Kohle aufm Konto is mir trotzdem lieber



Ich werde natuürlich testen, aber verwirrt bin ich jetzt schon. In der LS- Konfiguration muss immer Front Hight aktiviert sein, niemals wide, stimmt das ? Den Rest mach man dann über Audioenistellungen im Menue, OK ???

Ja.

Für Wide:
Terminalzuweisung: Wide
Lautsprecherkonfig: Front Wide ein

Dann musst du eventuell auf der Fernbedienung zweimal "Speak" Drücken um DSX zu aktivieren.

Ich hatte vorher schon mehrfach geschrieben das Dolby Pl2z nur Height aber keinen Wide Modus hat!


Dein LS- Diagram ist ja genial laesst sich aber in meinem Wohnzimmer absolut nicht realisieren. Deshalb wollte ich halt die Wide- Komponente ausprobieren. Worauf muss ich denn da achten. Wie gesagt ich habe in der LS- Konfiguration versuchsweise die WIde Komponente aktiviert und habe von einer 5.1 DVD Tonspur nichts aus den kleinen Boxen gehört. Ist da was im Menue was ich noch machen muss ??
Gruss, Arik


Funktion kannst du immer im Menü der LS Konfig testen oder wenn du auf 7 Stereo stellst (Sim Button auf der FB mehrfach bis zum Modus)

Ich schmücke mich übrigens ungern mit fremden Federn. Manchmal hilft es sich schlau zu machen was das überhaupt ist und wofür es steht.

DSX:
http://www.audyssey.com/technology/dsx.html
-> Zum Anklicken für deine Konfigurationsmöglichkeiten

PL2z:
http://www.dolby.com...gic-iiz-details.html

-----------------
Für den Rest im Forum. Wer Software Updates macht und sich ärgert das die Favoriten anschliessend weg sind sollte diese einfach über www.radiodenon.com konfigurieren.

Es gibt dort die Möglichkeit alle Web Radios bequem zu verwalten und jeder zeit im Denon abzurufen!

Alles andere läßt sich bequem über das Web Interface steuern.

Grüße Smolo der jeden Tag mehr Begeisterung für das Gerät empfindet und nen 4810 haben will
Smolo
Stammgast
#262 erstellt: 01. Dez 2009, 22:04

fred8a schrieb:
Hallo, ich hätte da eine Frage an die Besitzer des 4310. Ich habe meine seit ein paar Tagen und gerade keine Zeit mich so richtig darum zu kümmern.

Am WE wollte ich mal ein paar Blu Ray anspielen und den Sound testen. Allerdings hat mich als ich z. B. Troja eingelegt habe irretiert das in der Anzeige des Display vom Receiver "Multic CH In" steht.

Lt. Audi Info sollte der Film doch in Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Englisch und sogar in True HD in Englisch sein.

Auch im Menü kann ich nichts weiter auswählen. Dekodiert lt. Vorgabe.

Wenn ich eine DVD einlege kann ich ohne Probleme DTS Ton auswählen und wird auch abgespielt.

Stimmt die Anzeige nicht oder wird das Format unterschlagen.

Vielen Dank!


Keine Ahnung welchen BD Player du hast und wie der angeschlossen ist aber ich Tippe mal auf ein Konfigurationsproblem von der Seite. Bei mir werden egal ob vom PC, Blueray, DVD immer die richtigen Formate angezeigt.
Rainer_B.
Inventar
#263 erstellt: 01. Dez 2009, 22:26

fred8a schrieb:


Am WE wollte ich mal ein paar Blu Ray anspielen und den Sound testen. Allerdings hat mich als ich z. B. Troja eingelegt habe irretiert das in der Anzeige des Display vom Receiver "Multic CH In" steht.

Lt. Audi Info sollte der Film doch in Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Englisch und sogar in True HD in Englisch sein.
Vielen Dank!


Was für einen BluRay Player? PS3 ohne Slim? Dann wäre es normal, ansonsten mal schauen ob die Bitstreamausgabe im Player eingestellt ist.

Rainer
fred8a
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 01. Dez 2009, 22:40

Was für einen BluRay Player? PS3 ohne Slim? Dann wäre es normal, ansonsten mal schauen ob die Bitstreamausgabe im Player eingestellt ist.



Keine Ahnung welchen BD Player du hast und wie der angeschlossen ist aber ich Tippe mal auf ein Konfigurationsproblem von der Seite. Bei mir werden egal ob vom PC, Blueray, DVD immer die richtigen Formate angezeigt.


Sorry hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Es ist der Denon DVD 1800BD. Verbunden mit HDMI Kabel von In-Akustik. Das Koax Kabel habe ich wieder gelöst, ist also nicht mehr verbunden. Nur noch HDMI.

Die Zuweisung der Anschlüsse sollte stimmer (HDMI 1) alles auf Automatich.

Wie gesagt DVD geht ja und wird richtig erkannt. Nur die BD's nicht.

Den CD Ausgang habe ich Analog verbunden und dem AVR entsprechend zugewiesen. Wird auch als CD Stereo angezeigt.

Mhhh dacht ich mir doch das etwas nicht stimmt. Nur was
Rainer_B.
Inventar
#265 erstellt: 01. Dez 2009, 23:03
Schau mal im Setup des Players nach.
Audiomenü.

BD Audiomodus. Steht default auf MIX und muss auf HD Audioausgabe umgestellt werden.

Rainer
fred8a
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 01. Dez 2009, 23:45

BD Audiomodus. Steht default auf MIX und muss auf HD Audioausgabe umgestellt werden


Vielen Dank, das war es!
Rainer_B.
Inventar
#267 erstellt: 01. Dez 2009, 23:47
War mir fast klar. Diese Deppen müssen den Mist ja als Standard einstellen. Das macht nicht nur Denon so.

Rainer
MichaW
Inventar
#268 erstellt: 02. Dez 2009, 00:21
War heute mal bei MM und habe mir den 4310 angeschaut.Der Verkäufer hatte nicht wirklich Ahnung Es war nur die Fb.für die Nebenzonen von einer anderen Fb.wüßte er nichts.Und ob das Display jetzt nicht nur dimmbar,sondern ganz abzuschalten sei,wuste er auch nicht.
poppeye
Inventar
#269 erstellt: 02. Dez 2009, 09:42

MichaW schrieb:
War heute mal bei MM und habe mir den 4310 angeschaut.Der Verkäufer hatte nicht wirklich Ahnung Es war nur die Fb.für die Nebenzonen von einer anderen Fb.wüßte er nichts.Und ob das Display jetzt nicht nur dimmbar,sondern ganz abzuschalten sei,wuste er auch nicht.

jetzt gehen gleich wieder die diskussionen los wegen beratungsqualität mm
Und wie sollte der Preis aussehen?
0300_Infanterie
Inventar
#270 erstellt: 02. Dez 2009, 11:13
... zu mir hat damals mal ein wirklich kompetenter Mittarbeiter im MM gesagt, der Grund warum sie den 3806 und 4306 nicht mehr austellen und nur noch auf Nachfrage anbieten sei, dass die Geräte fast immer wieder zurückgebracht wurden weil sie in ihrer Funktionalität den Benutzer überforderten.
Das glaub ich auf´s Wort ... und die meisten Mitarbeiter auch. Das hat sich seitdem sicher noch gesteigert!
MichaW
Inventar
#271 erstellt: 02. Dez 2009, 13:42
Habe mir gestern mal den Test auf Area DVD durchgelesen und dort sind auch alle meine Fragen beantwortet worden! Es gibt bei MM einen absolut kompetenten mitarbeiter,der mir sicherlich auch all meine Fragen beantworten hätte können-Leider war der gestern nicht da Nur weiß ich immer noch nicht,ob sich der Kauf für mich lohnt Mit meien 15qm und nicht gerade hochwertigen LS. Vielleicht investiere ich auch in einen neuen Beamer (epson 5500) Wo soll ich bloß hin mit meiner Kohle
RonnyB.
Stammgast
#272 erstellt: 02. Dez 2009, 13:53
Wie wärs denn dann mit dem 3310
poppeye
Inventar
#273 erstellt: 02. Dez 2009, 14:01

MichaW schrieb:
Wo soll ich bloß hin mit meiner Kohle :D

Also wenn Du den Yamaha RX-V1800 hast, dann ist das doch schon ein prima Gerät, da würde ich mein Geld wohl eher in einen neuen Beamer investieren
arik
Stammgast
#274 erstellt: 02. Dez 2009, 19:47
Moin Smolo, hi an alle !

Hab heute mal wild ausprobiert. Zunaechst deine Konstellation mit Front Hight Konfiguration, genau so wie du es beschrieben hast. Natuerlich neu ausgemessen. Etwas umstaendlich die Einstellungen weil man ja immer im Menue die Front Hight deaktivieren muss um DSX auswaehlen zu koenne. Und jedes mal wenn man auf Std drueckt aktivieren sich die Front Hight automatisch und man muss wieder ins Menue zurueck um nach Deaktivierung erneut per Druck auf die Speaker Taste DSX ein oder auszuschalten.

Soundmaessig war das durchaus interessant, man hoerte die Stimmen etwas klarer heraus im PL IIz Hight Modus, und im DSX Modus hatte man etwas mehr Sourroundfeeling aus den kleinen (Kack) Boxen. Bei 2 Kanal Music Quelle fand ich den Sound auch wirklich gut. Da meine Sourround- LS aber die hervorragenden, grossen RS6 sind fand ich den 7CH Sound doch noch besser.

Danach habe ich die Wide Komponente eigestellt und noch man neu ausgemessen. Bei der Wide Komponente gibt es keine zusaetzlichen Modi (wie PL IIz etc). Hier kann man nur DSX ein oder ausschalten. Der Effekt war bei mir, auch aufgrund der wirklichen miserablem kleinen Sony- LS und der relativen naehe zu den Haupt Front LS, eher marginal.

Mein Fazit ist also, dass wenn ueberhaupt nur der Front Hight Modus interessant ist, vorrausgesetzt man hat einigermassen gute LS und kann sie auch wie in deinem Schema vernuenftig aufstellen. Dolby HD + PLIIz hat schon was an Mehrgewinn. Die umstaendliche Umschaltung auf DSX ein oder aus ueber das Menue wuerde mich auf Dauer nerven.

In unserem jetzigen Wohnzimmer laesst sich die Hightaufstellung nicht verwirklichen, so dass ich wohl morgen alles wieder auf 5.1. zurueckbringen werde.

Hab auch schon ueberlegt die Front Hight Geschichte zu aktivieren, die kleinen LS aber einfach als Wide Komponente aufzustellen (also ca. 1 meter jeweils neben die Front LS, nur um den Modus DD+PLIIz zusaetzlich auswaehlen zu koennen. Von den Raeumlichkeiten ginge das halt. MAcht es aber Sinn deiner Meinung nach ??

Gruss, Arik
Jürgen70
Stammgast
#275 erstellt: 02. Dez 2009, 21:16
Hallo,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 4310. Ich habe aber folgendes Problem (Suchfunktion brachte keine Lösung): Das GUI lässt sich nicht mehr einschalten sobald ich auf eine andere Eingangs-Quelle wechsel, z.B. nach dem Einschalten "SAT/CBL" funzt alles, nach dem Umschalten auf "HDP" funzt das GUI nicht mehr. Alle Einstellungen bezgl. des HDMI Ein- und Ausganges sind identisch.

Hatte schon jemand diese Problem und kennt die Lösung?

Zweitens kommt die max. Lautstärke beim "SAT/CBL" sehr sanft rüber, irgendwie fehlt da was. Die max. Lautstärke habe ich nicht begrenzt. Kennt hier jemand eine Lösung.

Werde mich wohl erst einmal 3 Wochen mit dem Schätzchen ausspielen um alle Funktionen zu kennen.

Gruss
Jürgen
Smolo
Stammgast
#276 erstellt: 02. Dez 2009, 23:01
@Arik

Bin mir grad nicht ganz sicher aber ich denke das des der Einstellung von der Quelle abhängt. Ich hab noch nicht das Problem gehabt so oft umstellen zu müssen.

Die Aufstellung Wide mit PL2z bringt nichts da der Zugwinn an Effekt zum Großteil durch die räumliche Anordnung erzeugt wird.

Wo ist denn dein Problem mit der Height Aufstellung?

@Jürgen
Eventuel HDMI Probleme mit dem Anzeigegerät? Ich hab das mit meinem TFT auch temoporär. Das liegt allerdings am TFT. Ich muss manchmal einfach etwas länger warten oder den Bildschirm einfach nochmal an- und ausschalten.
Jürgen70
Stammgast
#277 erstellt: 02. Dez 2009, 23:13
Danke für die Antwort,
habe gerade gesehen, dass ein Firmeware Update verfügbar ist. Vielleicht bringt das ja die Lösung.

Gruss
Jürgen
arik
Stammgast
#278 erstellt: 02. Dez 2009, 23:17

Smolo schrieb:

Wo ist denn dein Problem mit der Height Aufstellung?


Auf meinem Avatar siehst du ungefaehr wie das TV Rack in einer Ecke des Wohnzimmers diagonal steht. Die Front- LS sind jeweils seitlich anliegend.

Die Hight Teile muessten also schraeg an die Wand, waere potthaeslich und meiner Frau auch nicht zumutbar Blieben nur Hohe Boxenstaender wobei auf der linken Seite nicht richtig Platz waere. Mit den Staendern waere das auch so ne Sache da die RS8 Frint LS doch reichlich hoch sind.

Sag mal haste mal versucht die 3 Quick Select Tasten gescheit zu nutzen ?? Kann man da nicht auf euner Front Hight aktiviert haben, auf der anderen Deaktiviert und DSX auf an ??

Gruss, Arik
E-Mensch
Neuling
#279 erstellt: 03. Dez 2009, 19:07
@Jürgen70
Hast du Pure Direkt angewählt?
In dem Modus bei mir GUI und das Display aus.
Stereo direkt nicht.
Gruß E Mensch
Jürgen70
Stammgast
#280 erstellt: 03. Dez 2009, 19:43

E-Mensch schrieb:
@Jürgen70
Hast du Pure Direkt angewählt?
In dem Modus bei mir GUI und das Display aus.
Stereo direkt nicht.
Gruß E Mensch


Hallo,

Pure Direkt hatte ich nicht gewählt.

Betr. Firmware update
Beim Versuch das update aufzuspielen sagt er mir immer "Authentifizierung fehlgeschlagen". Weiss hier jemand einen Rat, sonst setze ich ihn auf die Werkseinstellung zurück (Internet-Radio, Browser-Steuerung funktionieren).

Danke und Gruss
Jürgen
E-Mensch
Neuling
#281 erstellt: 03. Dez 2009, 22:22
Au man, was schreibe ich da nur. Frühes aufstehen ist Gift ;-)
Ich meine natürlich das im Modus "Pure Direkt" GUI und das Display bei mir aus sind. In den anderen Modi nicht (alles an und bedienbar). Aber das scheint ja nicht dein Prbl. zu seien.
Mit dem Update Prbl. bist du nicht alleine.
Bei mir geht aber alles.

Gruß E Mensch
arik
Stammgast
#282 erstellt: 04. Dez 2009, 10:31
Folgendes ist mir aufegefallen:

Ich habe einen Sony LCD 46W4500, macht 1080/24. Meinen Sony Blue ray Player habe ich ueber HDMI an den 4310 angeschlossen. Da wir noch reichlich DVD gucken habe ich die Video- Konvertierung on, Upscaler auf Automatik. Klappt alles soweit, bei DVD mird 1080 ausgegeben.

Wenn ich eine BD gucke wird allerdings auch "nur" 1080 ausgeggeben. Es reicht nicht das Upscaling auf Automatik zu haben, man am 4310 die Ausgabe auf 1080:24 stellen damit dann klappt es mit der Ausgabe.

Koennt ihr das mal checken und komentieren ??

Gruss, Arik
Smolo
Stammgast
#283 erstellt: 05. Dez 2009, 18:24

arik schrieb:

Smolo schrieb:

Wo ist denn dein Problem mit der Height Aufstellung?


Auf meinem Avatar siehst du ungefaehr wie das TV Rack in einer Ecke des Wohnzimmers diagonal steht. Die Front- LS sind jeweils seitlich anliegend.

Die Hight Teile muessten also schraeg an die Wand, waere potthaeslich und meiner Frau auch nicht zumutbar Blieben nur Hohe Boxenstaender wobei auf der linken Seite nicht richtig Platz waere. Mit den Staendern waere das auch so ne Sache da die RS8 Frint LS doch reichlich hoch sind.

Sag mal haste mal versucht die 3 Quick Select Tasten gescheit zu nutzen ?? Kann man da nicht auf euner Front Hight aktiviert haben, auf der anderen Deaktiviert und DSX auf an ??

Gruss, Arik


Irgendwie schnall ich das mit der Aufstellung nicht so richtig. Das würde ja bedeuten du hast in einer Zimmerecke direkt beide Lautsprecher nebeneinander? Eine Schande für einen echtes Heimkinosystem

Du kannst doch mal zum Test eine Montage in den Ecken des Raums testen. Ich glaube persönlich der größte Vorteil wird durch die obere Installation erreicht ob das mit der Ausrichtung dem Idealbild entspricht oder nicht wird denke ich nicht solche Unterschiede ausmachen.

Für die Kabel zur Decke empfehle ich eine Schlingpflange dann hat deine Frau auch ein bisschen Freude

Ich hab auf den Quickselect Taste meine unterschiedlichen Quellen eingerichtet. Glaub nicht das es eine Möglichkeit gibt deinen Wunsch zu realisieren?!

Dein 1080p24 Problem ist denke ein Handshake Problem der Geräte. Ich weiß nicht ob diese 1080p24 überhaupt unterstützen. Ich hab bei den meisten Geräten bisher auch nur gesehen das diese automatisch auf 1080p umschalten.

Denke aber das sollte jetzt mal nicht das große Problem sein?


[Beitrag von Smolo am 05. Dez 2009, 18:31 bearbeitet]
arik
Stammgast
#284 erstellt: 05. Dez 2009, 22:12
Hi Smolo !

Hast du denn den Videokonverter bei der DVD/Blu ray Quelle denn an ? Ich ja. Und ich finde es einfach bloed dran denken zu muessen siese auszustellen wenn ich eine Blue Ray einschiebe. Sonst gibt es ja kein 1080/24.

Gruss, Arik
Smolo
Stammgast
#285 erstellt: 06. Dez 2009, 16:48
Warum deaktivieren? Ich hab beide Denon Geräte fix auf 1080p24 eingestellt?
arik
Stammgast
#286 erstellt: 06. Dez 2009, 19:09
Ist es denn ratsam fix auf 1080/24 zu stellen wenn man auch einfache DVD sieht ? Hast Du das aus der BAL? Dachte das gibt konflikte .
Smolo
Stammgast
#287 erstellt: 06. Dez 2009, 21:34
Also grad noch mal getestet.

Einstellung funktioniert mit 1080p24 allerdings mag das mein Beamer nicht so recht. Es ist allerdings auch nur ein 720p Beamer! Bild läuft hab dann aber ab und an "Kanten" im Bild.

Mir ist das nicht aufgefallen weil sich der BD teilweise wieder auf die Automatik zurückstellt.

Ich merke mit meinem Material allerdings sowieso keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Videomodi.


Übrigens kleiner Tip am Rande. Du hattest dich ja zu recht beschwert das es kompliziert ist immer ins Unter-Untermenü zu gehen um die Dolby PL2z zu deaktivieren um DSX zu benutzen.

-> Das gleiche erreicht man bei zweifachem Druck auf die "STD" Taste auf der Fernbedienung
arik
Stammgast
#288 erstellt: 07. Dez 2009, 02:50

Smolo schrieb:
Also grad noch mal getestet.

Einstellung funktioniert mit 1080p24 allerdings mag das mein Beamer nicht so recht. Es ist allerdings auch nur ein 720p Beamer! Bild läuft hab dann aber ab und an "Kanten" im Bild.

Mir ist das nicht aufgefallen weil sich der BD teilweise wieder auf die Automatik zurückstellt.

Ich merke mit meinem Material allerdings sowieso keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Videomodi.


Übrigens kleiner Tip am Rande. Du hattest dich ja zu recht beschwert das es kompliziert ist immer ins Unter-Untermenü zu gehen um die Dolby PL2z zu deaktivieren um DSX zu benutzen.

-> Das gleiche erreicht man bei zweifachem Druck auf die "STD" Taste auf der Fernbedienung :)


Hi Smolo !!

Wenn man eine Blueray guckt wird immer 1080/24 vom Videokonverter ausgegeben. Nur dann passiert das nicht wenn man auf Automatisch oder auf 1080p stellt. Bei 480i,576i und 720p scheint der 4310 zu erkennen, dass das schwachsinnnig ist eine 1080/24 Bluray disc runter zu skalieren zu wollen und scheint das Signal nur durchzuschleifen. Kannst ja mal ausprobieren. Warum das nunbei Automatik nicht funzt ist mir nicht klar.

Ich habe beim BD- Eingang 1080/24 eingestellt. Bei der PS3 mit der ich eigentlich (wegen des lauten Luefters) nie BD sehe, habe ich Automatik eingestellt.

Dein Hinweis zur DSX Auswahkl ist cool, danke. Haette ich natuerlich selber drauf kommen muessen. Wenn PLIIz ausgewaehlt ist kann man ja nicht DSX auswaehlen,, und 2x STD druecken ergibt eben wieder einfaches DD.
Smolo
Stammgast
#289 erstellt: 07. Dez 2009, 04:01

arik schrieb:

Wenn man eine Blueray guckt wird immer 1080/24 vom Videokonverter ausgegeben.


Das ist falsch. Es hängt von deinem Ausgabegerät ab was er ausspuckt. Ich hab vorhin meine Blueray für den Beamer auf 1080p runtergestellt gar kein Problem.

Ich denke mal es liegt daran das dein Fernseher 1080p24 macht und er das automatisch erkennt.
arik
Stammgast
#290 erstellt: 07. Dez 2009, 04:27
Ist ja klar. Warum sollte man seinen BD Player nicht auf 1080/24 HZ stellen beim Bluray abstielen. Das ist natuerlich die Vorraussetzung fuer meine Aussage. Das witzige ist eben, dass der 4310 bei 480, 576 und 720 Einstellung seines Videokonverters das 1080/24 Signal des BD Player nur durchschleift. Bei Automatik und bei 1080p Einstellung wohl aber auf 1080p/50 Hz umrechnet> Zumindest nehme ich das mal an. Im Dzsplay des Sony steht dann 1080p.
HIFI_Buster
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 20. Dez 2009, 15:26

Jürgen70 schrieb:
Hallo,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 4310. Ich habe aber folgendes Problem (Suchfunktion brachte keine Lösung): Das GUI lässt sich nicht mehr einschalten sobald ich auf eine andere Eingangs-Quelle wechsel, z.B. nach dem Einschalten "SAT/CBL" funzt alles, nach dem Umschalten auf "HDP" funzt das GUI nicht mehr. Alle Einstellungen bezgl. des HDMI Ein- und Ausganges sind identisch.

Hatte schon jemand diese Problem und kennt die Lösung?

Zweitens kommt die max. Lautstärke beim "SAT/CBL" sehr sanft rüber, irgendwie fehlt da was. Die max. Lautstärke habe ich nicht begrenzt. Kennt hier jemand eine Lösung.

Werde mich wohl erst einmal 3 Wochen mit dem Schätzchen ausspielen um alle Funktionen zu kennen.

Gruss
Jürgen


Hallo Jürgen,
auch diese Problem (siehe FW Thread) habe ich am Anfang ständig gehabt. Besserung brachte das Anschließen des TV an den Ausgang HDMI 2. Ganz weg ist es dadurch aber nicht, machmal kommt keine GUI (sehe es immer als erstes daran, das der Laustärkenbalken nicht mehr eingeblendet wird), dann hilft nur das Ausschalten über den kleinen Netzschalter.
Gruß
Buster
Smolo
Stammgast
#292 erstellt: 20. Dez 2009, 19:30
@HifiBuster

Das ist wohl ehr ein Problem mit den Anzeigegeräte die das das drüber gelegte Video Signal nicht verstehen. Ich habe das bei meinem TFT auch.

Lösungsmethode:
1) mal kurze Zeit Warten, kommt dann teils
2) Quelle wechseln, die Geräte Synchen sich neu
3) Anzeigegeräte Ein/Ausschalten bzw. die Quelle wechseln
arik
Stammgast
#293 erstellt: 20. Dez 2009, 23:50

Jürgen70 schrieb:
Hallo,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 4310. Ich habe aber folgendes Problem (Suchfunktion brachte keine Lösung): Das GUI lässt sich nicht mehr einschalten sobald ich auf eine andere Eingangs-Quelle wechsel, z.B. nach dem Einschalten "SAT/CBL" funzt alles, nach dem Umschalten auf "HDP" funzt das GUI nicht mehr. Alle Einstellungen bezgl. des HDMI Ein- und Ausganges sind identisch.

Hatte schon jemand diese Problem und kennt die Lösung?

Zweitens kommt die max. Lautstärke beim "SAT/CBL" sehr sanft rüber, irgendwie fehlt da was. Die max. Lautstärke habe ich nicht begrenzt. Kennt hier jemand eine Lösung.

Werde mich wohl erst einmal 3 Wochen mit dem Schätzchen ausspielen um alle Funktionen zu kennen.

Gruss
Jürgen


Verstehe das Problem nicht genau. Zu sehen ist das GUI ja nur wenn die Quelle (z.B.) Sat Receiver ueber den HDMI Eingang des AVR mit dem TV verbunden ist. Das habe ich schon mal bewusst nicht gemacht. Hatte oefter Handshake Probleme. Immer wenn der Video Konverter an war und der HDTV Receiver auf Nativ stand. Nach direkten Anschluss an den TV habe ich keine Probleme mehr. Ich wollte auch mal Nachrichten ueber den Fernseher hoeren und nicht immer ueber die 5.1 Anlage. Der Sound ueber das Optical Kabel vom Sateliten ist perfekt, besser geht nicht, Lautstaerke ist der Hammer. Den AVR habe ich zusaetzlich mit 3er Cinch vom Monitor out des AVR an den Component in des TV angeschlossen. So kann ich jederzeit nach Umschalten des TV auf Component ins AVR Menue gelangen.

Den BD-Player und die PS3 habe ich aber schon ueber den AVR laufen. Der BD Player ist am HDMI I und die PS3 an HDMI II. Ersterer laeuft ueber Video, letzerer ueber HDP. Umschalten und GUI Anzeige ist voellig problemlos, Anzeige klappt immer.

Mir ist was anderes aufgefallen: Die Pegeleinstellung ueber die Channel+ Taste klappt nur wenn der Viedeokonverter an ist. Sonst passiert gar nichts wenn man auf die Channel Plus Taste drueckt.

Koennt ihr das mal checken bzw. kommentieren ??

Gruss, Arik
jcponte
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 21. Dez 2009, 00:21
Hallo 4310 Besitzer

Hab mich immer noch nicht entschieden, welcher neuer Receiver es werden soll.
Wegen dem vermutlich besten Webinterface war ich eigentlich bei Denon, und hier beim 3310 hängen geblieben. Der würde mir eigentlich reichen.
Nur hab ich jetzt gelesen, dass der 4310 die iPod’s direkt via USB ansteuert (iPod Direct Connection für Musik), ohne zusätzliche Dock Erweiterung von Denon.

- Hat das jemand so im Einsatz iPod/iPhone => USB Kabel => 4310 ? Erfahrung ?

- Ist der USB Anschluss beim 4310 bei Standby noch mit Strom versorgt?

Denn ich würde die iPhone DockStation von Apple am USB des 4310 anschliessen und der müsste natürlich das iPhone laden müssen, auch wenn der 4310 Standby ist !!

Dann wäre der 4310 für mich doch plötzlich interessant, trotz des Mehrpreises zum 3310 :-)

Danke
arnaoutchot
Moderator
#295 erstellt: 21. Dez 2009, 11:43
Also ich hab das beim 4810 (der diesbezüglich die gleiche Möglichkeit anbietet) mal versucht mit meinem iPhone, auf Anhieb hat das nicht geklappt. Habe allerdings nicht länger probiert, weil das für mich nicht so wichtig ist. Würde mich auch interessieren.

Grüße Michael
goetzman
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 21. Dez 2009, 12:18
Den IPod direkt anzuschliessen funktioniert beim 4810. Die Navigation ist bei vollem Ipod Classic ein bisschen mühsam, weil immer nur wenige Einträge auf eine Bildschirmseite passen und das Scrollen ziemlich langsam ist. Sonst hatte ich aber keine Probleme.
Das Laden im Standby werde ich heute Abend mal testen.
Jürgen70
Stammgast
#297 erstellt: 21. Dez 2009, 14:11

arik schrieb:
Verstehe das Problem nicht genau. Zu sehen ist das GUI ja nur wenn die Quelle (z.B.) Sat Receiver ueber den HDMI Eingang des AVR mit dem TV verbunden ist...

Gruss, Arik


Hallo,

genau so ist es. Ich habe alle Zuspieler (4 Stück) per HDMI am AV-Receiver. Ich nutzte diesen also auch als"Umschaltstation". Und nach dem Umschalten auf eine andere Quelle ging das On Screen Menü nicht mehr. Komischerweise geht es nun aber immer, der Fehler ist also nicht mehr aufgetreten. Warum es nun geht weiss ich nicht.

Das "Problem" mit der zu geringen Lautstärke bei mir daheim habe ich heraus gefunden. Es liegt an dem DynamicEQ und DynamicVol, diese Funktionen bremsen den AV-Receiver einwenig ein.

Zum Ipod: Über die USB-Buchse auf der Rückseite gelangt kein Strom im Standby zum ipod. Noch nichtmals wenn der AV-Receiver AN ist und auf einer anderen Quelle steht (z.B. SAT/CBL) wird der ipod geladen.

Gruss
Jürgen
goetzman
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 22. Dez 2009, 00:37

Jürgen70 schrieb:

Zum Ipod: Über die USB-Buchse auf der Rückseite gelangt kein Strom im Standby zum ipod. Noch nichtmals wenn der AV-Receiver AN ist und auf einer anderen Quelle steht (z.B. SAT/CBL) wird der ipod geladen.


Habs jetzt auch noch mal probiert. Die Buchse an der Rückseite tut bei mir gar nichts - vermutlich ist das aber Einstellungssache. Auf der Vorderseite wird der IPod geladen, so lange das Gerät an ist (nicht Stand-By), unabhängig davon, welche Quelle gerade spielt.
arik
Stammgast
#299 erstellt: 22. Dez 2009, 05:08
Du kannst im Menue auswaehlen ob die vordere oder hintere Buchse aktiv ist. Geht immer nur eine. Ab Werk ist die vordere aktiviert.
jcponte
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 22. Dez 2009, 12:33
Danke für Eure Antwort wegen iPod/iPhone und 4310.
Also unbrauchbar (für mich jedenfalls ....)
Nachtvogel
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 22. Dez 2009, 14:32
Hallo zusammen,

wo liegt den ungefähr der aktuelle Strassenpreis des 4310. Ich schwanke derzeit noch zwischen dem 3310 und dem 4310, wobei letzter nur in Frage kommt, wenn der Preis halt schon einiges besser ist als die UVP.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon-4310 Problem mit Napster
Tongo66 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
4310 bleibt beim Firmwareupdate hängen
DG1ROL am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-4310
cbrjogi am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 zerstört?
Sunzi am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 Update
Katschie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 4310 Einstellen Lautsprecher
flitzicento am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4310 Defekt !
arik am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Surround beim 4310
moondoggies am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129