Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4310

+A -A
Autor
Beitrag
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 16. Nov 2009, 03:39

Kudd3l schrieb:
Danke schon mal.
Mir ging es speziell um die Enhancement Funktionen am Denon 4310.
Kann mir da ein Besitzer mal den genauen Regelbereich nennen, also die Werte von Minimum bis Maximum (0- 30 als Beispiel zum besseren Verständnis), die sich für Detail Enhancement und Edge Enhancement jeweils einstellen lassen.


Wäre nett wenn mir ein Besitzer des 4310, die obige Frage beantworten könnte.
Enfach mal ein AVR-4310 Besitzer ins Menü gehen - Bildeinstellungen - Enhancer und mir dann den Regelbereich des Edge- und Detail Enhancements nennen.
Also von 0 - 15 als Beispiel, oder ob es eventuell Stufenweise ist Aus - Niedrig - Mittel - Hoch.
Die Zahlenwerte des Regelbereiches würde ich gerne wissen.



Zum besseren Verständnis.
Das Enhancement ist eine Postprocessing Funktion des im Denon AVR-4310 verbauten Videoprocessing Chips ABT2010.
Es ist ein sehr hochwertiger Algorythmus zur Kanten- und Detailnachschärfung, vorallem bei HD Quellen sehr nützlich um dem Bild mehr Pepp zu verpassen und Details noch mehr rauszuarbeiten.
Das der ABT2010 auch in externen Scalern wie dem DVDO Edge verbaut ist, wüsste ich gerne ob das Detail Enhancement und das Edge Enhancement was sich unter dem Menüpunkt Enhancer beim 4310 verbergen sollte im Regelbereich identisch, b.z.w. vergleichbar ist zu den DVDO Scalern.
Dafür bräuchte ich halt einen freundlichen AVR-4310 Besitzer, der mir den Regelbereich des Detail- und Edge Enhancements unter dem Menüpunkt Enhancement nennen würde.




Schonmal vielen Dank!


[Beitrag von Kudd3l am 16. Nov 2009, 03:50 bearbeitet]
MoriBori
Stammgast
#202 erstellt: 16. Nov 2009, 15:07
Hi Kudd3l,

der Regelbereich des Enhancers geht von 0 bis +12. Damit gibt es 13 Stufen. 0 bedeutet Enhancer aus.

CU
MoriBori
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 16. Nov 2009, 20:36
Vielen Dank.
Cupa
Inventar
#204 erstellt: 16. Nov 2009, 21:59
Wie viele Stufen hat ein DVDO Edge?!
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 17. Nov 2009, 03:15
0-100, scheint also beim 4310 eine abgespeckte, weniger feinstufige Variante zu sein.
Die Qualität der Edge- und Detail Enhancement Algorythmen ist aber identisch.
Wird bei mir auch wohl der AVR-4310, dann werd ich mal testen ob mir das EE/DE beim Denon in der Intensität ausreicht.

Trotzdem nochmal Danke für die Info.


[Beitrag von Kudd3l am 17. Nov 2009, 03:18 bearbeitet]
TEEZR
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 17. Nov 2009, 12:18
Was ist eigentlich besser:

ABT2010 oder HQV Reon?

Kann jemand das sagen oder sind die Unterschiede nicht bemerkenswert?
RonnyB.
Stammgast
#207 erstellt: 20. Nov 2009, 19:50
So, meiner ist vorgestern auch unversehrt zu Hause angekommen.
Habe beim Auspacken aber bemerkt, das sich im Inneren der Vliesfolie unter dem Gerät kleine spitze, schwarze Plastikspäne befinden.
Das Gerät an sich weist keine Spuren auf, an denen ich mir dies erklären könnte - alles sauber original verpackt...jemand von euch eine Idee??

Gruß...
fred8a
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 20. Nov 2009, 20:26
Hallo,

ich hab mich hier mal kurz durchgekämpft und muss nachdem die Neue ja verfügbar sind einfach mal die Frage in den Raum stellen wo der Große Vorteil des 4310 gegenüber des 3310 sein soll.

Die 10 Watt je Kanal und die eine Endstufe (ich brauch das eh nicht) Der Hauptunterschied ist wohl Audyssey DSX welches der "kleine" nicht hat. Dann 3 DSP Programme weniger und ein paar Anschlüssen hinten weniger.

Nun ja wenn ich dann aber bedenke das der Preisunterschied 700,- € beträgt ist das schon eine ganze Menge!

Vor allem wenn man bedenkt das die wesendlichen Dinge wie Upscaler identish sind.

Ich stehe "leider" gerade vor der Entscheidung ganz schnell und unvorbereitet eine neues Gerät kaufen zu müssen. Deneon kann meine 3808-A nicht austauschen und schreibt dem Händler!!! den Betrag wieder gut.

Oder soll ich doch lieber zu Rotel greifen...

Ich tendiere eigentlich zum 4310 der Aufpreis ist nicht hoch. Wenn ich den 3310 nehme wäre noch ein Blu Ray Player fast mit drinne und ber RSX-1560 sollte auch in dieser Preisliga spielen.

Danke für eure Tipps!
Smolo
Stammgast
#209 erstellt: 21. Nov 2009, 03:24
Wenn du für dich keinen Unterschied entdeckt sollte es auch der 3310 tun.

Es sind aber schon einige mehr Features die der 4310 besitzt.

=412]http://www.denon.de/...id=417&vPidNX[0]=412

-GUI in Deutsch etc.
-Bildschirmmenü für Zone 2
-HDMI Ausgänge
-Video Einstellungen
...

Jedes dieser Feature ist für mich zum Beispiel ein Killerargument. Das hängt aber immer vom Auge des Betrachters ab


[Beitrag von Smolo am 21. Nov 2009, 17:18 bearbeitet]
pure_sound
Inventar
#210 erstellt: 21. Nov 2009, 15:28
Ich würde die Entscheidung aber nicht nur auf die Features reduzieren. Mir wäre der Klang viel wichtiger. Meine Frage wäre dann also eher, ob schon mal jemand die beiden im Vergleich gehört hat.
fred8a
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 22. Nov 2009, 01:58
Tja ich beführchte das man bei den zwei Geräten keine Unterschied hören wird. Ich habe mich dann heute für den 4310 entschieden. Frag mich nicht warum, einfach nur Bauchgefühl.

Wie seht ihr den Unterschied, auch preislich zum großen Bruder 4810? Schlappe 1000 Euronen on Top.
intra
Inventar
#212 erstellt: 25. Nov 2009, 14:21
Hatte die Frage schon mal gestellt:


intra schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es hier einen "Umsteiger" vom AVR 3806 auf den AVR 4310 und kann ggf. was den Unterschieden sagen?

Danke und Gruß
intra


Mittlerweile "Umsteiger" dabei??? Wäre schön wenn ihr hier paar klangliche Vergleichsurteile abgeben könntet! Danke!

Gruß
intra
HIFI_Buster
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 26. Nov 2009, 21:40
Hallo Intra.

Habe leider keinen dirkten Vergleich, da mein letzter AV ehr "antik" war.

Habe nur mal den Vergleich über die Denon HP gemacht.
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie gut Deine Ohren sind. Dolby Digital ist ja schon vorhanden und ich glaube nicht das der 3806 schlecht klingt.

Aus meiner sicht ist der größere Unterschied der Scaler sowie die Netzwerkfähigkeit.

Von den Scalereigenschaften bin ich beim 4310 echt begeißtert.
Von den Netzwerkeigenschaften auch (außer mein Updateproblem)

Im vergleich zum 3310 war es bei mir wie bei fred8a ehr ein Bauchgefühl (wollte mir halt mal etwas gönne :-))

Wäre ich an Deiner Stelle und mit dem Bild (weiß ja nicht was Du alles zu Hause hast) zufrieden, wollte nun eine Netzanbindung haben, würde ich wahrscheinlich ehr zur sqeezebox touch greifen.

Gruß
Buster
intra
Inventar
#214 erstellt: 27. Nov 2009, 14:53
Hallo Hifi Buster,

danke für Deinen Hinweis. Den "klassischen" Vergleich über die DENON-HP hatte ich schon gemacht und einige zusätzliche Features wären für mich auch ínteressant. Nur bevor ich eine neue Investition tätige, muss das "Gesamtbild" wertiger sein. D.h. für mich, auch eine klangliche Verbesserung gegenüber den 3806!

Also wer kann hier was berichten???

Danke und Gruß
intra
Jürgen70
Stammgast
#215 erstellt: 27. Nov 2009, 17:53
Hallo intra,

ich denke du erreichst auf jedenfall eine Steigerung durch das Dekodieren der neuen HD-Tonformate.

Aber einen Vergleich kann ich Dir auch nicht bieten

Gruss
Jürgen
arnaoutchot
Moderator
#216 erstellt: 27. Nov 2009, 18:23

intra schrieb:


klangliche Verbesserung gegenüber den 3806!
Also wer kann hier was berichten???

Danke und Gruß
intra


Hallo intra,

auch wenn es nicht ganz das ist, was gesucht wird: Ich habe gerade den Klang des 4306 mit dem neuen 4810 verglichen. Siehe hier: AVR-4810

Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen 4310-Interessenten lesenswert.

Grüße Michael
poppeye
Inventar
#217 erstellt: 27. Nov 2009, 20:41
@arnaoutchot: Interessanter Bericht.
Ich lese hier schon ne Weile mit (man liebäugelt ja immer mit den neuesten "Spielereien").
Habe selbst einen Denon 3805 und denke, dass für mich der einzige Grund (wie schon von smolo und Juergen70 angedeutet) die HDMI-Ausgänge, upscaling und die HD Tonformate wären.
Aber dafür meinen wirklich sehr gut klingenden (in DD und DTS) 3805 auszumustern und ein haufen Geld in einen neuen zu investieren ist es mir persönlich im Moment nicht wert
Freue mich aber für jeden, der sich hier einen 4310 (oder auch 4810) gönnt und darüber berichtet
arik
Stammgast
#218 erstellt: 27. Nov 2009, 21:37
Moin Leute !

Mein neuer 4310 kommt die Tage an und ich habe keinen Plan wie ich den Internetanschluss ins Wohnzimmer bekomme.

Ich habe ein ADSL Modem mit Wifi Router und habe im Wohnzimmer sehr guten Wifi- Empfang um mit dem Laptop im Internet zu surfen.

Habe ganz vorne gelesen, dass ein "WLAN AP mit WDS" noetig sei.

Koenntet ihr mir bitte erklaeren was das genau ist, wie ich das anschliesse und vielleicht auch ein Beispielgeraet eines bekannten Herstellers, z.B. Netgear, nennen, dass ich das teil besorgen kann ?

Herzlichen Dank im Vorraus
Arik
Smolo
Stammgast
#219 erstellt: 27. Nov 2009, 22:06

poppeye schrieb:
@arnaoutchot: Interessanter Bericht.
Ich lese hier schon ne Weile mit (man liebäugelt ja immer mit den neuesten "Spielereien").
Habe selbst einen Denon 3805 und denke, dass für mich der einzige Grund (wie schon von smolo und Juergen70 angedeutet) die HDMI-Ausgänge, upscaling und die HD Tonformate wären.
Aber dafür meinen wirklich sehr gut klingenden (in DD und DTS) 3805 auszumustern und ein haufen Geld in einen neuen zu investieren ist es mir persönlich im Moment nicht wert
Freue mich aber für jeden, der sich hier einen 4310 (oder auch 4810) gönnt und darüber berichtet :prost


Kleine Ergänzung von mir:
Ich bin mittlerweile absolut begeistert was die Netzwerkfunktionen angeht und wie dies realisiert worden ist.

Ich habe einen 22" TFT angeschlossen und lasse z.B. MP3 ablaufen und gleichzeitig die Bildergalerie durchlaufen.

Interessant hierfür sind natürlich die Musik- und Bildlisten die man bequem am PC einrichten kann und für jede Situation das richtige per Netzwerk parat hat ohne DiscJockey spielen zu müssen.

Außerdem natürlich Cover Anzeige usw.. Ich bin nur durch Zufall beim Testen darauf gestoßen und werde jetzt wohl nur aus diesem Grund einen Medienserver (DLA) einrichten.

Das andere ist der 9.1 Mode der mich schon begeistert aber mich nervt es etwas das ich jetzt hinten nur ein Fake SB Back Signal habe. In dem Sinne würde mir heute der 4810 besser gefallen :-(
HIFI_Buster
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 27. Nov 2009, 22:10
Hallo arik.
Habe das Probelm auch gehabt und mit einem Powerlan gelöst.
2 x XE104GR von Netgear.
Hatte den Vorteil das es sehr einfach zu installieren ist und das ich auch gleich einen weiteren Anschluß für den Fernseher hatte.

Gruß
Buster

PS.: Nein, das ist nicht die Uhrsache für mein Updateproblem, das habe ich schon ausgeschlossen. Bin aber für jede Idee dankbar.
poppeye
Inventar
#221 erstellt: 27. Nov 2009, 22:12

Smolo schrieb:

poppeye schrieb:
@arnaoutchot: Interessanter Bericht.
Ich lese hier schon ne Weile mit (man liebäugelt ja immer mit den neuesten "Spielereien").
Habe selbst einen Denon 3805 und denke, dass für mich der einzige Grund (wie schon von smolo und Juergen70 angedeutet) die HDMI-Ausgänge, upscaling und die HD Tonformate wären.
Aber dafür meinen wirklich sehr gut klingenden (in DD und DTS) 3805 auszumustern und ein haufen Geld in einen neuen zu investieren ist es mir persönlich im Moment nicht wert
Freue mich aber für jeden, der sich hier einen 4310 (oder auch 4810) gönnt und darüber berichtet :prost


Kleine Ergänzung von mir:
Ich bin mittlerweile absolut begeistert was die Netzwerkfunktionen angeht und wie dies realisiert worden ist.

Ich habe einen 22" TFT angeschlossen und lasse z.B. MP3 ablaufen und gleichzeitig die Bildergalerie durchlaufen.

Interessant hierfür sind natürlich die Musik- und Bildlisten die man bequem am PC einrichten kann und für jede Situation das richtige per Netzwerk parat hat ohne DiscJockey spielen zu müssen.

Außerdem natürlich Cover Anzeige usw.. Ich bin nur durch Zufall beim Testen darauf gestoßen und werde jetzt wohl nur aus diesem Grund einen Medienserver (DLA) einrichten.

Das andere ist der 9.1 Mode der mich schon begeistert aber mich nervt es etwas das ich jetzt hinten nur ein Fake SB Back Signal habe. In dem Sinne würde mir heute der 4810 besser gefallen :-(


Klar, auch die Netzwerkfunktionalität kann ein Argument für den Kauf oder upgrade sein
Bei mir ist es so, ich hab einen HomeServer (Acer) und greife mit meiner PS3 drauf zu und kann so Filme und MP3 abgreifen... daher für mich kein Kaufargument.
Hmmmm, wegen dem 9.1. Mode habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich habe den SB Kanal auf 2 Lautsprecher verteilt und noch keinen negativen Hörtest festgestellt.
Gibt's da vielleicht ne Test-DV für den Tontest vom SB Kanal?


[Beitrag von poppeye am 27. Nov 2009, 22:15 bearbeitet]
arik
Stammgast
#222 erstellt: 27. Nov 2009, 22:19

HIFI_Buster schrieb:
Hallo arik.
Habe das Probelm auch gehabt und mit einem Powerlan gelöst.
2 x XE104GR von Netgear.
Hatte den Vorteil das es sehr einfach zu installieren ist und das ich auch gleich einen weiteren Anschluß für den Fernseher hatte.

Gruß
Buster

PS.: Nein, das ist nicht die Uhrsache für mein Updateproblem, das habe ich schon ausgeschlossen. Bin aber für jede Idee dankbar.


Moin Buster !!

Muessen bei Versendung eines Power LAN nich die Steckdosen des DSL Modems und des AVR an der gelichen Sicherung haengen ??

Wuerde trotzdem gerne ueber "WLAN AP mit WDS" bescheid wissen, waere sehr nett.

Gruss, Arik
HIFI_Buster
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 27. Nov 2009, 22:37
Hi Arik.
Nein anscheint nicht weil es dann nicht bei mir gehen würde. (Zumindest verrät mir das mein Blick hinter die Abdeckung des Sicherungskasten. Sorry habe gerade keinen Duspol zur Hand um 100% sicher zu sein, müsste mich aber sehr täuschen.)

Zum Thema WLan kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Sorry
Gruß
Buster
Smolo
Stammgast
#224 erstellt: 27. Nov 2009, 23:27
@popeye

Hast du die Heights aktiviert bin da jetzt nicht so richtig schlau geworden aus deiner Antwort?

Ich hab an die SB Back die Height angeschlossen und die richtigen SB Back Lautsprecher somit an das SB (B) Panel anschliessen müssen.

In der Configuration muss man dann für jedes Audio Programm einzeln SB (A + B Panel) aktivieren.

Das Signal für die hinteren LS ist somit für SB und SB Back identisch.

Die Krux an der Sache ist das es ja fast keine 7.1 Quellen gibt und man theoretisch diese Emulation fahren könnte.

Was die DSX Height und PLIIz Modus jetzt berechnen wurde ja sonst für die SB Back gesondert gemacht im PLIIx Modus und das geht mir schon etwas ab.

Ich habe zwar noch keinen direkten Vergleich gefahren (mir fehlt momentan die Zeit) allerdings hab ich das Thema immer im Hinterkopf wenn ich nen Filmschaue oder Musik höre und das nervt irgendwie.
arik
Stammgast
#225 erstellt: 27. Nov 2009, 23:49

HIFI_Buster schrieb:
Hi Arik.
Nein anscheint nicht weil es dann nicht bei mir gehen würde. (Zumindest verrät mir das mein Blick hinter die Abdeckung des Sicherungskasten. Sorry habe gerade keinen Duspol zur Hand um 100% sicher zu sein, müsste mich aber sehr täuschen.)

Zum Thema WLan kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Sorry
Gruß
Buster


Danke Buster !! Ausprobieren geht ganz einfach jeweils einen Stromverbraucher, z.B. Schreibtischlampe gleichzeitig an die beiden Dosen haengen und die Sicherungen einzeln runtermachen.

Nochmals an alle WLAN kundige hier: Wie schliesse ich den 4310 ans Internet an mit Accesspoint und WDS ?, was ist das genau und welche Geraete koennt ihr empfehlen.


[Beitrag von arik am 28. Nov 2009, 00:04 bearbeitet]
sp3ct3r
Stammgast
#226 erstellt: 28. Nov 2009, 00:17

arik schrieb:

HIFI_Buster schrieb:
Hi Arik.
Nein anscheint nicht weil es dann nicht bei mir gehen würde. (Zumindest verrät mir das mein Blick hinter die Abdeckung des Sicherungskasten. Sorry habe gerade keinen Duspol zur Hand um 100% sicher zu sein, müsste mich aber sehr täuschen.)

Zum Thema WLan kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Sorry
Gruß
Buster


Danke Buster !! Ausprobieren geht ganz einfach jeweils einen Stromverbraucher, z.B. Schreibtischlampe gleichzeitig an die beiden Dosen haengen und die Sicherungen einzeln runtermachen.

Nochmals an alle WLAN kundige hier: Wie schliesse ich den 4310 ans Internet an mit Accesspoint und WDS ?, was ist das genau und welche Geraete koennt ihr empfehlen.


Bei mir hängt momentan übergangsweise alles (PC, ps3, satreceiver, der rest nicht aufgebaut) an einem linksys WAP54G und einem 8 port switch (die hardware hatte ich rumliegen). Der WAP54G ist als AP client konfiguriert und macht die wirelessverbindung zum router. Die Geräte hängen ganz normal am switch der am WAP54G hängt, und bekommen die ip adressen automatisch zugewiesen. Ich würde mir überlegen ob mir ein einzelner Accesspoint reicht ( wegen nur einem anschluss ), oder ob ich mehrere Geräte anschliessen will und dann besser gleich einen router mit z.B 4 Netzwerkports (oder evtl. AP mit extra switch) verwende.
arik
Stammgast
#227 erstellt: 28. Nov 2009, 00:34

sp3ct3r schrieb:

Bei mir hängt momentan übergangsweise alles (PC, ps3, satreceiver, der rest nicht aufgebaut) an einem linksys WAP54G und einem 8 port switch (die hardware hatte ich rumliegen). Der WAP54G ist als AP client konfiguriert und macht die wirelessverbindung zum router. Die Geräte hängen ganz normal am switch der am WAP54G hängt, und bekommen die ip adressen automatisch zugewiesen. Ich würde mir überlegen ob mir ein einzelner Accesspoint reicht ( wegen nur einem anschluss ), oder ob ich mehrere Geräte anschliessen will und dann besser gleich einen router mit z.B 4 Netzwerkports (oder evtl. AP mit extra switch) verwende.


Sorry ich brauche es noch etwas einfacher, weil ich es so nicht verstehe. Da wo der 4310 steht gibt es noch 2 potentielle Geraete, die ans Netz kommen koennten. Da ist der Sony LCD 46W4500 und in 2-3 tagen ein Technisat HD8+ Receiver. Bei beiden Geraeten ist es aber nicht so wichtig da mich das Streaming vom PC nicht wirklich interessiert und der Technisat kein webinterface hat.

Du meinst also ich solle gleich einen Router nehmen der 4 Ethernetanschluesse hat. Wie verbinde ich dann meinen netgear ADSL Router mit dem neuen Router der hinter dem Rack stehen wird. Was ist dieses WDS, brauche ich das wenn ich einen Router und keinen Accesspoint benutze ?

Waere dieser Router von Belkin geeignet ??:

Gruss und Danke
Arik


[Beitrag von arik am 28. Nov 2009, 00:40 bearbeitet]
sp3ct3r
Stammgast
#228 erstellt: 28. Nov 2009, 01:25

arik schrieb:

sp3ct3r schrieb:

Bei mir hängt momentan übergangsweise alles (PC, ps3, satreceiver, der rest nicht aufgebaut) an einem linksys WAP54G und einem 8 port switch (die hardware hatte ich rumliegen). Der WAP54G ist als AP client konfiguriert und macht die wirelessverbindung zum router. Die Geräte hängen ganz normal am switch der am WAP54G hängt, und bekommen die ip adressen automatisch zugewiesen. Ich würde mir überlegen ob mir ein einzelner Accesspoint reicht ( wegen nur einem anschluss ), oder ob ich mehrere Geräte anschliessen will und dann besser gleich einen router mit z.B 4 Netzwerkports (oder evtl. AP mit extra switch) verwende.


Sorry ich brauche es noch etwas einfacher, weil ich es so nicht verstehe. Da wo der 4310 steht gibt es noch 2 potentielle Geraete, die ans Netz kommen koennten. Da ist der Sony LCD 46W4500 und in 2-3 tagen ein Technisat HD8+ Receiver. Bei beiden Geraeten ist es aber nicht so wichtig da mich das Streaming vom PC nicht wirklich interessiert und der Technisat kein webinterface hat.

Du meinst also ich solle gleich einen Router nehmen der 4 Ethernetanschluesse hat. Wie verbinde ich dann meinen netgear ADSL Router mit dem neuen Router der hinter dem Rack stehen wird. Was ist dieses WDS, brauche ich das wenn ich einen Router und keinen Accesspoint benutze ?

Waere dieser Router von Belkin geeignet ??:

Gruss und Danke
Arik


Also vereinfacht brauchst du einen wireless router (evtl. ja schon vorhanden) der mit dem internet verbunden ist und ein zweites wireless gerät um die verbindung zu deinen geräten herzustellen. So wie es aussieht kannst du aber nicht einfach einen zweiten router verwenden sondern benötigst einen Access Point mit eingebautem switch wie z.B diesen hier WGPS606. Die Auswahl bei solchen Geräten scheint nicht besonders gross zu sein, man könnte aber auch einen Accesspoint und extra switch verwenden ( dann hat man halt wieder 2 Geräte was auch nicht so toll ist ). WDS
poppeye
Inventar
#229 erstellt: 28. Nov 2009, 01:29

Smolo schrieb:
@poppeye

Hast du die Heights aktiviert bin da jetzt nicht so richtig schlau geworden aus deiner Antwort?

Ich hab an die SB Back die Height angeschlossen und die richtigen SB Back Lautsprecher somit an das SB (B) Panel anschliessen müssen.
........

Ich schaue die nächsten Tage mal nach und schicke Dir dann ne PM (Hab ja nen 3805 und das hier ist ja eigentlich der 4310 Thread )
Grüsse
-poppeye-
Smolo
Stammgast
#230 erstellt: 28. Nov 2009, 03:00
@Popeye

Oh sorry ich glaube da habe ich jetzt für etwas Verwirrung gesorgt. Bei deinem 3805 gibts noch kein PLIIz oder DSX...demzufolge auch kein 9.1.

Zwischen der 05er Serie und den aktuellen sind schon erhebliche Unterschiede in der Technik und ich bereue den Umstieg vom 2805 nicht im Ansatz...bissel frischer Wind Daheim
Weyoun_1979
Stammgast
#231 erstellt: 28. Nov 2009, 11:57
Hi!

Bzgl. Powerline-Anschluss noch ein paar Ergänzungen:
1) Essentiell ist, dass alle Powerline-Adapter in der Wohnung angeschlossen sind, denn erst der Stromzähler sorgt mit seinem Tiefpassfilter dafür, dass die hochfrequenten Netzwerksignale komplett auf Null gedämpft werden.
2) Es wäre schon besser bzgl. der möglichen Datenrate (ist aber kein Muss), wenn alle Powerline-Adapter jeweils an der gleichen Phase hängen: Im Normalfall geht vor der Hauptsicherung erst einmal eine 380V Dreiphasenspannung ein, die dann auf 3 verschiedene Phasen zu je 230V Einphasenspannung aufgeteilt wird.
Bei z.B. 20 Sicherungen gehören dann durchschnittlich 7 zu ein und derselben Phase (der Herd in der Küche mal ausgenommen, der ist meist extra angeschlossen aufgrund des höheren Strombedarfs direkt an am 380V-Netz dran).
3) Wenn sich 2) realisieren lässt (also die Zimmer mit DSL-Router sowie den anzuschließenden Geräten jeweils von der gleichen Phase bedient werden), sollte man tunlichst darauf verzichten, große "Störenfriede" an der gleichen Phase zu betrieben: Damit meine ich elektrische Verbruacher, die bei Gebrauch unsaubere Signale ins Stromnetz einspeisen, also z.B. neben Waschmadschinen und Mikrowellen vor allem Bohrmaschinen und andere elektrische Werkzeuge mit hohen Leistungen.

Insgesamt bin ich kein "Fan" von Powerline. Lieber WLAN mit DraftN-Standard bei 2,4 GHz mit verminderter aber einigermaßen sicherer Datenrate als Powerline, dass bei jedem Schleudervorgang der Waschmaschine zusammenbrechen kann.

LG
Martin
arik
Stammgast
#232 erstellt: 28. Nov 2009, 20:55
Ich habe jetzt erst mal drei Devolo 200 AVplus Adapter bestellt. Die Rezensionen bei Amazon sind wirklich durch die Reihe weg total positiv. Da hat fast niemand auf gleiche Phasen geachtet. Viele benutzen die Teile im 2 Stock ihres Hauses und das Modem ist im Keller. Scheint im Gegesatz zu vielen anderen Marken bei Devolo einfach zu klappen. Bei Bedarf ist die Zusammenlegeung von 3 Steckdosen auf eine Phase ein 5- Minuten Job fuer einen Elekrtiker.

Jetzt mal zurueck zum Threadthema:

Heute kam der 4310, 2 Tage frueher als erwartet, hier an. Das erste was mir in die Haende fiel nach Oeffnung des Umschlags mit der gr. BAL und der Garantiekarte, war ein DIN A4 Zettel mit riesigen Buchstaben auf dem stand, dass die hiesige Denon- Vetretung keinerlei Haftung und Gewaehrleistung uebernimmt fuer von Besitzern selbst durchgefuehrte FW- Updates ueber das Internet. Ernuechternd sage ich mal. Werden die Powerline- Adapter gleich weniger interessant.

Egal hab das Teil aufgestellt und nach und nach die Anschluesse vom AVR-2807 auf den 4310 umgesteckt. Auf das Bi-Amping habe ich verzichtet, irgendwie hat das nix gebracht in der Vergangenheit. Nach der Ausmessung (8 Sitzpositionen !!!!, die letzte habe ich mal grosszuegig ausgelassen) habe ich gleich mal mein Iphone angeschlossen: der Sound ist deutlich voller, kraeftiger, das Monitor Audio 5.1 Set kommt wirklich besser zur Geltung. Auch im Sourroundbetrieb merkt man einen deutlichen Unterschied in allen Bereichen, das ist schon mal gut.

Habe etwas mit dem Scaler rumprobiert. Dabei auch den HD Sat Receiver ueber HDMI ueber den 4310 laufen lassen. Die SD Kanaele die vorher schon mies waren (niedrige Bitrate) waren auch mit Upscaling auf 1080p durch den Denon weiterhin schlecht.

Das FM Radio habe ich noch garnicht eingestellt, werde ja bald hoffentlich Internetradio hoeren koennen. De beiden Fernbedienungen finde ich nicht so prall, oder eher ungewohnt. Vermisse jetzt schon die einfache Funktion der pegeeinstellung beim 2807 wo man nur den runden OK Knopf druecken musste und direkt die Pegel der einzelnen Boxen einstellen konnte.

Gruss, Arik
Smolo
Stammgast
#233 erstellt: 29. Nov 2009, 01:20

arik schrieb:

Vermisse jetzt schon die einfache Funktion der pegeeinstellung beim 2807 wo man nur den runden OK Knopf druecken musste und direkt die Pegel der einzelnen Boxen einstellen konnte.

Gruss, Arik


Fernbedienung auf "Main" und "Channel Level" Knopf gedrückt

Pixelmatsch bleibt nun mal Pixelmatsch

Zum Scaler:
Ich hab noch keine wirklich sichtbaren Unterschiede bei den ganzen Settings feststellen können (DVD, Blueray, auf Beamer oder TFT). Das kann bei mir natürlich auch daran liegen das in meinem DBP2010 der gleiche Chip verbaut ist und mit dem alten DVD 1740 hab keine weiteren Vergleichstests gefahren.

Hat jemand andere Erfahrungen?
arik
Stammgast
#234 erstellt: 29. Nov 2009, 12:36
Moin Smolo !

Den "Channel Level" Knopf habe ich dann spaet in der nacht auch nocht entdeckt !!

Ich habe den HDMI Ausgang des Sat Receiver jetzt nicht ueber den 4310 angeschlossen, sondern nur ein Optical Kabel zum 4310 gelegt.

Was weiterhin im Vergleich zum 2807 nervt ist, dass man ueber das Menue gehen muss um z.B. zwischen Dolby PL Cinema und Dolby PL Music wechseln moechte. Das bedeutet fuer mich, dass ich erstmal mit der Fernseh- FB zum 4310 HDMI Eingang (HDMI1) schalten muss und dann den Punbkt in dem umstaendlichen Menue finden muss um auf Music umzuschalten.

Gruss, Arik
darkvader_de
Inventar
#235 erstellt: 29. Nov 2009, 14:04

arik schrieb:
Das erste was mir in die Haende fiel nach Oeffnung des Umschlags mit der gr. BAL und der Garantiekarte, war ein DIN A4 Zettel mit riesigen Buchstaben auf dem stand, dass die hiesige Denon- Vetretung keinerlei Haftung und Gewaehrleistung uebernimmt fuer von Besitzern selbst durchgefuehrte FW- Updates ueber das Internet. Ernuechternd sage ich mal.


Vollkommen irrelevant - die Gesetzsprechung ist da eindeutig - wenn eine Firma FW Upgrades zum allgemeinen Gebrauch veröffentlicht, dann muß Sie auch für eventuelle Probleme gerade stehen.
Das ist ne Typische Abschreckungsmasche.
Smolo
Stammgast
#236 erstellt: 29. Nov 2009, 15:24

arik schrieb:
Moin Smolo !
Das bedeutet fuer mich, dass ich erstmal mit der Fernseh- FB zum 4310 HDMI Eingang (HDMI1) schalten muss und dann den Punbkt in dem umstaendlichen Menue finden muss um auf Music umzuschalten.

Gruss, Arik


Grundsätzlich hast du damit natürlich recht. Ich war anfangs auch etwas darüber verwundert, muss aber sagen das sich darauf in der Praxis bei mir noch kein Problem ergeben hat.

Ich verwende eigentlich auf der jeweiligen Quelle nur einen Modus (also Film oder Musik) und DVD Videos etc. laufen sowieso im nativen DD Modus bzw. in den neuen PL2z oder DSX Modi.

Du kannst die Einstellungen pro Quelle pro Modi individuell Regeln. Soll bedeuten du kannst z.B.

TV für Film -> DTS Neo:6 Cinema
TV für Musik -> Dolby Pro Logic II Music

Umschalten kannst du ganz leicht in dem du Mehrfach auf den Button "STD" drückst bzw. bei den DSP Modi der "Sim" Button.

Ich finde das eigentlich ganz durchdacht, weil einem das in der Regel sehr viele zusätzliche Klicks erspart durch die "weggefallenen" Modi´s im Menü.(ca.6 Stück)


[Beitrag von Smolo am 29. Nov 2009, 15:26 bearbeitet]
arik
Stammgast
#237 erstellt: 29. Nov 2009, 19:18

Smolo schrieb:

Grundsätzlich hast du damit natürlich recht. Ich war anfangs auch etwas darüber verwundert, muss aber sagen das sich darauf in der Praxis bei mir noch kein Problem ergeben hat.

Ich verwende eigentlich auf der jeweiligen Quelle nur einen Modus (also Film oder Musik) und DVD Videos etc. laufen sowieso im nativen DD Modus bzw. in den neuen PL2z oder DSX Modi.

Du kannst die Einstellungen pro Quelle pro Modi individuell Regeln. Soll bedeuten du kannst z.B.

TV für Film -> DTS Neo:6 Cinema
TV für Musik -> Dolby Pro Logic II Music

Umschalten kannst du ganz leicht in dem du Mehrfach auf den Button "STD" drückst bzw. bei den DSP Modi der "Sim" Button.

Ich finde das eigentlich ganz durchdacht, weil einem das in der Regel sehr viele zusätzliche Klicks erspart durch die "weggefallenen" Modi´s im Menü.(ca.6 Stück)


Hi Smolo !! Jetzt verwirrst du mich

1.: Was meinst du mit einem Modus pro Quelle ?? Sagen wir mal die Quelle ist der Sat Receiver, du siehst einen Film in Dolby Cinema und zappst dann auf Viva um Musik zu hoeren. Ist doch besscheuert uebers menue auf Dolby Music zu wechseln.

2.: Dann schreibst du, dass du bei DVD den nativen Modus benutzt. Das mache ich auch, ich gebe Bitstream vom BD/DVD Player aus und die Decodierung erfolgt im 4310. Danach schreibst du "oder PL2z oder DSX Modi". Diese neuen Modi kann man doch nicht aussuchen, die sind doch auf (wenigen neuen) DVD drauf ?, oder spinne ich.

Wenn du Lust hast schreib mal ein paar Zeilen zu diesen neuen Modi (PL2z und Dsx)

3.: Dann schreibst du: "Du kannst die Einstellungen pro Quelle pro Modi individuell Regeln. Soll bedeuten du kannst z.B. TV für Film -> DTS Neo:6 Cinema
TV für Musik -> Dolby Pro Logic II Music"

Du meinst wohl, dass man bei jeder Quelle aussuchen kann was fuer Dolby (Musik oder Cinema) und was fuer DTS (Musik oder Cinema) ausgegeben wird. OK das ist ja nicht ganz das gleiche wie frueher wo es einfach blaue Knoepfe gab und man direkt waehlen konnte zwischen Dolby Musik/Cinema und DTS.

Gruss, Arik
arik
Stammgast
#238 erstellt: 29. Nov 2009, 19:22

darkvader_de schrieb:

Vollkommen irrelevant - die Gesetzsprechung ist da eindeutig - wenn eine Firma FW Upgrades zum allgemeinen Gebrauch veröffentlicht, dann muß Sie auch für eventuelle Probleme gerade stehen.
Das ist ne Typische Abschreckungsmasche.


Hier in Athen ticken die Vertretungen etwas anders. Ich nehme mal an, dass es hier oefter Totalabstuerze gibt weil es in bestimmten Gegenden dieser Stadt andauernd Stromausfaelle gibt.

Was konkret kann denn ein Kunde machen wenn die einzige Genralvertretung des Landes sich quer stellt. An Japan wenden ?? Gibt es sowas wie einen europaeischen Oberhaendler, der an die anderen liefert ?

gruss, Arik
darkvader_de
Inventar
#239 erstellt: 29. Nov 2009, 20:10
Ups - sorry, bin irgendwie automatisch davon ausgegangen das du in Deutschland wohnst :-).
Wie die Rechtssprechung in Griechenland ist kann ich nicht sagen.
Smolo
Stammgast
#240 erstellt: 29. Nov 2009, 23:09

arik schrieb:

Hi Smolo !! Jetzt verwirrst du mich


Null Problemo, wollen wir mal schauen ob wir dies entschlüsseln können.



1.: Was meinst du mit einem Modus pro Quelle ?? Sagen wir mal die Quelle ist der Sat Receiver, du siehst einen Film in Dolby Cinema und zappst dann auf Viva um Musik zu hoeren. Ist doch besscheuert uebers menue auf Dolby Music zu wechseln.


Mit Modi waren die einzelnen Tonformate gemeint, um das mal im Fachjargon auszudrücken.

Du brauchst nicht extra ins Menü wenn du z.B. für das Musik hören den Dolby Pro Logic II Music vorkonfigurierst und du dann mit einem Drücker auf "Std" aus dem DTS Neo:6 Cinema Modi rauswechselst.

Geh einfach mal ins Menü einer Quelle und schau dir die Einstellungen an. Dazu noch die Mehrfachbedienung der FB Tasten im Hinterkopf behalten das sollte dann klar sein.



2.: Dann schreibst du, dass du bei DVD den nativen Modus benutzt. Das mache ich auch, ich gebe Bitstream vom BD/DVD Player aus und die Decodierung erfolgt im 4310. Danach schreibst du "oder PL2z oder DSX Modi". Diese neuen Modi kann man doch nicht aussuchen, die sind doch auf (wenigen neuen) DVD drauf ?, oder spinne ich.


Mit nativen Modus hab ich die unterschiedlichen Tonformate (DD, DTS,... usw) gemeint die auf der DVD / Blueray etc. vorliegen können und das ich diese vorrangig nutze. Sprich wenn du Mehrkanalquellen hast verwendest du keine Kanalhochrechnung wie PL2 oder DTS Neo.

Bei einer 5.1 Konfiguration hast du dein beschriebendes Problem nicht.
Bei einer 7.1 Konfiguration kommt dein Problem wieder bei der Verwendung von DD + PL2x (hier existieren auch Cinema, Musik Modus).


Wenn du Lust hast schreib mal ein paar Zeilen zu diesen neuen Modi (PL2z und Dsx)


PL2z und DSX sind zusätzliche Tonformat Modus analog PL2 (analog) und PL2x(digital) für die Berechnung weiterer Lautsprecherkanäle z.B. 7.1, 9.1 oder 11.1.

PL2z ist ausschliesslich für zwei zusätzliche Lautsprecher in der Höhe.

DSX bietet die Möglichkeit zwei zusätzliche Lautsprecher in der Höhe oder in der Breite bzw. auch beides gleichzeitig anzuwenden. Also wenn möglich ein reales 11.1 System aufzubauen.

Also gleich zum Merken. Man muss jetzt immer nachfragen was die Leute für ein 7.1, 9.1 System einsetzen, weil es jetzt unterschiedlichste Kombinationen gibt.

Früher 7.1:
1) FL,C,FR,SL,SR,SBL,SBR

Heute 7.1:
1) FHL,FL,C,FR,FHR,SL,SR
oder
2) FWL,FL,C,FR,FWR,FHR,SL,SR

Bei 9.1 erhöht sich die Kombinationsanzahl dann natürlich nochmal.

Bericht/Test über PLz und DSX findest du hier:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=29791



3.: Dann schreibst du: "Du kannst die Einstellungen pro Quelle pro Modi individuell Regeln. Soll bedeuten du kannst z.B. TV für Film -> DTS Neo:6 Cinema
TV für Musik -> Dolby Pro Logic II Music"

Du meinst wohl, dass man bei jeder Quelle aussuchen kann was fuer Dolby (Musik oder Cinema) und was fuer DTS (Musik oder Cinema) ausgegeben wird. OK das ist ja nicht ganz das gleiche wie frueher wo es einfach blaue Knoepfe gab und man direkt waehlen konnte zwischen Dolby Musik/Cinema und DTS.

Gruss, Arik


Korrekt du kannst das nicht vorhanden sein mit dem "Trick" umgehen.


[Beitrag von Smolo am 29. Nov 2009, 23:11 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#241 erstellt: 30. Nov 2009, 00:33
Moin,bin mit meinem jetzigen AV eigentlich zufrieden,nur leider läßt sich das Display nicht komplett abdunkeln.Wie sieht es da mit dem 4310 aus meine Erfahrung mit denon war da immer gut.Und ist die FB.beleuchtet ? Tippe mal auf nein Danke
arik
Stammgast
#242 erstellt: 30. Nov 2009, 01:29
Smolo herzlichen Dank !!

Die PL2z Nummer und die DSX Nummer erscheint bei mir wohl nicht da ich (architektonisch bedingt) nur ein 5.1 System habe, right ??

Oder sind das neuen Tonformate die auf baldigen oder jetzigen BD schon zu finden sind (oder sein werden) ??

Gruss, Arik

P.S.: bereite meinen Nachbar gerade ne schlaflose Nacht mit der neuen Terminator BD in DTS HD Master...............
Smolo
Stammgast
#243 erstellt: 30. Nov 2009, 01:38
@MichaW

Einblick in die Produktbeschreibung hilft da schon weiter.

1) Dimmbar in 4 Stufen
2) Hauptfernbedieung im Anzeigebereich beleuchtet
3) Zonefernbedienung fluoreszierende Tasten

@Arik

Nein es gibt nach meiner Kenntnis noch keine Quellen mit mehr als 8(7.1) Kanälen und die zählen auch ehr zur absoluten Mangelware.

Die zusätzlichen Lautsprecher werden mit diesen neuen Modi immer aus den restlichen Kanälen befriedigt.

Du brauchst nur mal in der LS Konfig die zusätzlichen Lautsprecher aktivieren. Solange sollten die Modi deaktiviert sein.


[Beitrag von Smolo am 30. Nov 2009, 01:38 bearbeitet]
arik
Stammgast
#244 erstellt: 30. Nov 2009, 04:27
Hallo Smolo !

Bringt doch nichts die zusaetzlichen LS zu aktivieren wenn ich doch keine habe !!

Wenn ich welche haette und die aktivieren wuerde, wuerden die Dolpby Modes, die ich zu Zeit nicht sehe, auswaehlbar werden ?? Stimmt das so ?

Gruss, Arik
Smolo
Stammgast
#245 erstellt: 30. Nov 2009, 05:35

arik schrieb:
Hallo Smolo !

Bringt doch nichts die zusaetzlichen LS zu aktivieren wenn ich doch keine habe !!

Wenn ich welche haette und die aktivieren wuerde, wuerden die Dolpby Modes, die ich zu Zeit nicht sehe, auswaehlbar werden ?? Stimmt das so ?

Gruss, Arik


Für den Test der Modi reicht das aus. Du hast doch allerdings bestimmt irgendwo paar kleine Boxen rumliegen würde das einfach mal empfehlen ein paar Höhenlautsprecher anzuschliessen.

Ich hab aktuell auch nur eine Testkonfiguration am Laufen und such grad nach einem passenden Baukonzept für die Heights, welche auch zu meinen restlichen LS passen.
arik
Stammgast
#246 erstellt: 30. Nov 2009, 12:20
Moin Smolo !

Vielleicht hast du mich nicht verstanden. Ist es richtig dass ich zur zeit die neuen modi nicht im menue finde weil ich nur 5.1 boxen angeschlossen habe ?

Wenn ich jetzt 2 hoehen-LS anschliesse wie geht der 4310 dann mit einer z.b. Dolby digital Tonspur um ? Wenn ich also 5.1 dd auf der DVD habe und PL2z auswaehle ? Im dysplay steht dann was ? Wie muss man sich den Sound vorstellen ? Ist es wie bei einem 5.1 set plus xxx an zugewinn ?

Gruss, Arik
intra
Inventar
#247 erstellt: 30. Nov 2009, 13:01

arnaoutchot schrieb:

intra schrieb:


klangliche Verbesserung gegenüber den 3806!
Also wer kann hier was berichten???

Danke und Gruß
intra


Hallo intra,

auch wenn es nicht ganz das ist, was gesucht wird: Ich habe gerade den Klang des 4306 mit dem neuen 4810 verglichen. Siehe hier: AVR-4810

Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen 4310-Interessenten lesenswert.

Grüße Michael


Danke für den interessanten Hinweis!

Jetzt fehlen nur noch die "Umsteiger" vom 3806

Gruß
intra
SamBaQueeen
Stammgast
#248 erstellt: 30. Nov 2009, 22:41
Hallo,

was ist den der Aktuelle Preis vom 4310. Im Netz sind die Angebote doch recht dürfig und wie ich finde doch noch sehr teuer. Weiss jemand evt. einen Händler mit einen guten Angebot ? Für jede Information wäre ich überaus dankbar.

Gruss

Sam
Smolo
Stammgast
#249 erstellt: 30. Nov 2009, 22:57

arik schrieb:
Moin Smolo !

Vielleicht hast du mich nicht verstanden. Ist es richtig dass ich zur zeit die neuen modi nicht im menue finde weil ich nur 5.1 boxen angeschlossen habe ?

Wenn ich jetzt 2 hoehen-LS anschliesse wie geht der 4310 dann mit einer z.b. Dolby digital Tonspur um ? Wenn ich also 5.1 dd auf der DVD habe und PL2z auswaehle ? Im dysplay steht dann was ? Wie muss man sich den Sound vorstellen ? Ist es wie bei einem 5.1 set plus xxx an zugewinn ?

Gruss, Arik


@Arik

Hast du nen Dr. in Philosophie? Das gute Stück steht doch bei dir rum, also teste es mal ausgiebi mit seiner ganzen Vielfalt an Funktionen. Alles andere kommt einer puren Geldverschwendung gleich...

1) Nein weil du sie nicht angeschlossen sondern nicht in der LS Konfig aktiviert hast.

2) Immer Dolby / DTS Modus + PL2z usw.

3) siehe PL2z DSX Test von mir ein paar Posts vorher verlinkt.
RonnyB.
Stammgast
#250 erstellt: 01. Dez 2009, 00:17

SamBaQueeen schrieb:
Weiss jemand evt. einen Händler mit einen guten Angebot ?

Gruss

Sam

Ja ich...aber wenn ichs dir sage, muss ich dich töten

Hast ne PM...
arik
Stammgast
#251 erstellt: 01. Dez 2009, 02:40

Smolo schrieb:

@Arik

Hast du nen Dr. in Philosophie?


Naja so was in der Art bin ich schon, mit Philosophie hab ich aber nicht viel am Hut..................

Sag mal nen Pulitzer Preis im logischen Erklaeren wirst du so schnell auch nicht bekommen , trotzdem sind deine Posts natuerlich auesserst hilfreich.

Die BAl des 4310 ist unter aller Sau finde ich. Auch das Menue ist voellig unuebersichtlich, ich muss jedes mal ewig suchen um den gleichen Menuepunkt zu finden. Gut mir ist die Bedienung komplexer AVR auch nicht gerade in Wiege gelegt worden.

Deswegen hab ich auch wenig Lust Boxen zu aktivieren die ich nicht habe (auch nicht rumliegen im Keller oder so). Ich wuesste auch nicht wie ich 2 Hight LS ueber meinen RS8 Standboxen anbringen soll im Wohnzimmer.

Ein LIvebild eines Wohnzimmers mit dieser Konstellation wuerde mich mal interessieren.

Gruss, Arik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon-4310 Problem mit Napster
Tongo66 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
4310 bleibt beim Firmwareupdate hängen
DG1ROL am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-4310
cbrjogi am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 zerstört?
Sunzi am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  17 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 Update
Katschie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 4310 Einstellen Lautsprecher
flitzicento am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4310 Defekt !
arik am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Surround beim 4310
moondoggies am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628