Denon 1911 - Nach Blitzeinschlag Video Out kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
xanic
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 20:41
Hallo,

heute ist bei uns im Haus der Blitz eingeschlagen.
Neben einigen Netzteilen, Netzwerkanschlüssen und einer Festplatte hat es wohl den Video-Out (HDMI) meines AVRs geschrottet.

Ich habe getestet:
- Alle regulären Eingänge durchgeschaltet - Kein Bild
- Das Menü des AVRs aufgerufen (am Gerät auf Menü gedrückt) - Kein Bild
- Alle Geräte direkt an den TV - Immer ein Bild

Die Audio-Eingänge bzw. die Audioausgabe funktionieren. Sowohl die Wii (YuV+Chinch), der Tuner als auch optisch in geben Ton aus. HDMI-Ton konnte ich leider nicht testen, da ich aktuell kein SAT empfange (Hausanlage defekt).

Kann das sein? Noch irgendwelche Tipps was ich testen kann? Kann man das Ding resetten und würde das evtl. was bringen?

Gruß
Markus
Marcel-S.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 20:39
Hi,

ich habe deinen Beitrag zufällig gelesen, als ich auf der Suche nach dem "großen" 1911er Thread war.

Heute habe ich nämlich die gleichen Symptome bei meinem 1911er festgestellt. Ob es einen Blitzeinschlag bei uns gegeben hat, kann ich nicht sagen, andere Elektrogeräte laufen einwandfrei. Außerdem habe ich die letzten zwei Wochen keinen Film mehr geschaut, daher weiß ich auch nicht genau wann es passiert sein soll. Beim TV schauen über den ARC hat er den Ton aufgenommen und auch rausgegeben.

Also nochmal folgendes Problem:

Ich bekomme über den HDMI-Out kein Bild raus - nur Ton! Ich kann nicht mal das Menü aufrufen auf meinem TV. Dies geht nur über das "gelbe Video-Out".

Getestet habe ich alle Geräte an sämtlichen Eingängen des AVR = keine Bild - nur Ton.
Versucht im Standby durchzuschleifen - nichts.
Die gleichen Geräte direkt am TV (auch verschiedene Eingänge) = Bild und Ton.
Sämtliche Kabel getauscht - keine Änderung.
Chipreset nach Anleitung durchgeführt - keine Änderung.

Bist du zu weiteren Erkenntnissen gekommen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wird notfalls halt zur Reperatur gebracht, hab ja Garantie...

Gruß
Marcel


[Beitrag von Marcel-S. am 17. Jul 2012, 20:41 bearbeitet]
xanic
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 06:09
Hey,

ich hatte Glück / Pech / keine Ahnung.
Ich habe den Receiver auf Bitten meiner Versicherung zum Händler geben müssen um einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Da mein Händler Amazon war habe ich explizit angegeben Gerät Defekt aufgrund von Blitzschlag / Elektroschaden.

Amazaon steht wohl nicht so auf Reparaturweitergabe und hat mir den Kaufpreis ersetzt (und das nach 1,5 Jahren). Also hab ich mir jetzt aus dem Angebot den 2312 geholt.

Gruß
Markus
Marcel-S.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 08:55
Hallo Markus, danke schonmal für die schnelle Antwort.

Dann bleibt mir kein anderer Weg, als das Ding erstmal zum Mediamarkt zu bringen. Hab den Denon im März 2011 gekauft für 333€, daher hoffe ich, dass die mir nicht nur den Kaufpreis erstatten wollen .
Ich war auch sonst sehr zufrieden mit dem Gerät, und so nen 2312 wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Schade, dass mir die neue Serie optisch nicht so sehr zusagt.

Viel Spaß mit dem großen 2312!

Marcel
Marcel-S.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2012, 00:01
So, noch ein letztes Update, bevor der Thread in den Forensumpf rutschen darf.

Habe den 1911er innerhalb von nur 6(!) Tagen repariert zurückbekommen. Auf dem Papier steht Garantiereparatur, Softwareupdate(?) und zurückgesetzte Einstellungen.

Hauptsache es läuft alles wieder rund

Grüße
Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1911
Thophi am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Denon 1911
lui23 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  13 Beiträge
Denon 2311 vs. 1911
Nodles am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  9 Beiträge
Denon 1911 EQ Customize
celi1988 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  7 Beiträge
denon 1911 kapput?
killerMaulwurf am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
AVR-2311 nach Blitzeinschlag stumm
roesrather am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  3 Beiträge
Denon 1911 und Tonausfall
Ronny4 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  13 Beiträge
Denon AVR 1911 Anschluss
Dreamworks am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  15 Beiträge
Denon 1911 HDCP problem
Ciolek am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Denon 1911 Youtube HD Soundproblem
Talidor am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Denon Widget schließen