Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
roterteufel81
Inventar
#451 erstellt: 05. Jul 2013, 21:37
ich würd mir auch kein onkyo kaufen, wenn er 800€ billiger wäre als der gleichwertige denon. nur weil der onkyo mehr an board hat für den gleichen preis, ist er noch lange nicht gleichwertig.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 06. Jul 2013, 00:19

roterteufel81 (Beitrag #451) schrieb:

.... nur weil der onkyo mehr an board hat für den gleichen preis, ist er noch lange nicht gleichwertig.


Könntest Du das bitte mal etwas genauer erläutern bzw. mit den entsprechenden Fakten begründen?

Saludos
Glenn
roterteufel81
Inventar
#453 erstellt: 06. Jul 2013, 00:28
menüführung, abstimmung, klang, feineinstellungsmöglichkeiten, equalizers vor/nach einmessen, korrektur, design,innereien, andere herangehensweisen der vorstufen/endstufen & kabelführungen,...


[Beitrag von roterteufel81 am 06. Jul 2013, 00:29 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 06. Jul 2013, 00:53
Aha und Du bist der Meinung das diese Punkte den Denon zu einem besseren Gerät machen, nur leider sind das
für mich keine Fakten sondern allenfalls persönliche Vorlieben bzw. Ansichtssache, nicht mehr und nicht weniger!

Aber wer die Rosa Rote Brille auf hat muss vermutlich so reagieren bzw. agieren!

Saludos
Glenn
RainerHH
Inventar
#455 erstellt: 06. Jul 2013, 01:39

roterteufel81 (Beitrag #453) schrieb:
... andere herangehensweisen der vorstufen/endstufen & kabelführungen,...

Kabelführungen..... Hammerargument!
roterteufel81
Inventar
#456 erstellt: 06. Jul 2013, 01:48
tjaja die liebe ironie.... aber lustig wie man gleich darauf anspringt

mir ist der denon einfach die 500 wert und wenn ich sie ausgeben will, gebe ich sie aus, muss man denn alles begründen?

ein golf ist halt auch kein bmw, auch wenn beide 200ps, xenon, ledersitze und sonstigen schnickschnack haben und der golf 10.000 weniger kostet.


[Beitrag von roterteufel81 am 06. Jul 2013, 01:48 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#457 erstellt: 06. Jul 2013, 08:23
Sorry, wenn ich mich hier mit meinem alten Thema in die (eher philosophische) Diskussion einmische:

Ich hatte ja das Problem, dass Mehrkanal-FLAC auf den X4000 nicht gestreamt werden können. Falls das noch jemand interessiert: Ich habe inzwischen meinen DBT-3313UD bekommen. Und siehe da: der KANN Multikanal-FLAC von einem DLNA-Server abspielen. Es dauert zwar sehr lange, bis die Wiedergabe beginnt (ich dachte ehrlich gesagt schon, der Player wäre abgestürzt, so wie es beim X4000 ja passiert ist), aber irgendwann gehts dann doch und wird auch wirklich in 5.1 an den AVR übertragen. Allein schon dadurch hat sich für mich der Kauf des DBT-3313UD gelohnt.

So... jetzt könnt Ihr weitermachen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 06. Jul 2013, 10:42
Moin

Tja, es schwingt halt doch immer viel Voodoo, Einbildung und Marken Verbundenheit bei solchen Aussagen mit.
Was mich daran stört ist nicht die Tatsache, das sich jemand für ein vom PLV deutlich teureres und vielleicht
auch objektiv gesehen schlechteres Modell entscheidet, viel mehr sind es die Floskeln mit denen die Vorgehensweise
begründet bzw. Fakten die keine sind geschaffen werden!

Daher finde ich die nachfolgend zitierte Aussage mal ehrlich:


roterteufel81 (Beitrag #456) schrieb:

mir ist der denon einfach die 500 wert und wenn ich sie ausgeben will, gebe ich sie aus, muss man denn alles begründen?


Warum gibt man sowas nicht gleich zu und erspart sich die anderen Peinlichkeiten?


roterteufel81 (Beitrag #456) schrieb:

ein golf ist halt auch kein bmw, auch wenn beide 200ps, xenon, ledersitze und sonstigen schnickschnack haben und der golf 10.000 weniger kostet.


Na ja, ich selbst besitze drei Autos unterschiedlicher Marken, dadurch das ich auch noch öfters einen Leihwagen nutze, komme ich halt mit vielen
verschiedenen Modelle in Berührung und musste feststellen, das diese "Unterschiede" nur im Kopf stattfinden und von den Testzeitschriften, man
beachte die Parallelen, entsprechend gefördert werden.
Inzwischen gibt es so viele Fahrzeuge mit gleichen Teilen, manche sind sogar fast identisch, trotzdem werden da von den Testern noch deutliche
Unterschiede gesehen, die meist einen Vorteil für das teurere bzw. deutsche Fahrzeug ergeben, da spätestens sollte man merken, das da einiges
nicht stimmen kann.
Objektiv gibt es daher keine Vorteile die den teilweise enormen Aufpreis rechtfertigen, im Gegenteil, inzwischen gibt es auch bei BMW in der Preis
bzw. Fahrzeug Klasse keine 6 Zylinder mehr die für mehr Emotionen sorgen könnten, mehr ist das nämlich alles nicht, allenfalls ein paar persönliche
Vorlieben, die das eine oder andere Detail besser erscheinen lassen, aber das ist nur ein rein subjektiver Eindruck und genauso verhält es sich mit
dem ganzen Marken und High End Gewäsch hier im HF.

Schönes WE

Glenn
RainerHH
Inventar
#460 erstellt: 06. Jul 2013, 12:41

roterteufel81 (Beitrag #456) schrieb:
mir ist der denon einfach die 500 wert und wenn ich sie ausgeben will, gebe ich sie aus, muss man denn alles begründen?

na also, warum nicht gleich so!
RainerHH
Inventar
#469 erstellt: 06. Jul 2013, 17:19

martiko (Beitrag #457) schrieb:
Ich hatte ja das Problem, dass Mehrkanal-FLAC auf den X4000 nicht gestreamt werden können.

ich bin Dir "unendlich dankbar", dass Du das Thema nageschnitten hast! Es war für mich der Grund, mich damit zu beschäftigen!

Es ist ja nicht so, dass der AVR die MCH FLACS nicht lädt, nur er spielt halt nur zwei CHs.


martiko (Beitrag #457) schrieb:
Ich habe inzwischen meinen DBT-3313UD bekommen. Und siehe da: der KANN Multikanal-FLAC von einem DLNA-Server abspielen.

ja, stimmt, der DBT spielt 5.1 FLAC in 24/96! Erstaunlich, gibt also keinen Grund, weshalb Denon das dem AVR nicht auch beibringen können sollte. Könnte natürlich an der HW liegen, aber der AVR ist ja nun ne Ecke jünger als der DBT. Werde deshalb noch mal Denon kontaktieren.

Ist im Prinzip ein Genuss, nur:
- die Lesezeiten sind ein echtes Manko (kein Wunder bei den Datenmengen).
- und, wenn der DBT erst einmal spielt, dann gibt es keinerlei Navigations-Möglichkeiten mehr, man kommt aus der Wiedergabe nicht wieder raus! (jedenfalls bei mir)

Vom Handling her dürfte daher die PureAudio BluRay die bessere Alternative sein (obwohl man dann wieder nen realen Tonträger hat).
martiko
Stammgast
#470 erstellt: 06. Jul 2013, 17:35

RainerHH (Beitrag #469) schrieb:

martiko (Beitrag #457) schrieb:
Ich hatte ja das Problem, dass Mehrkanal-FLAC auf den X4000 nicht gestreamt werden können.

ich bin Dir "unendlich dankbar", dass Du das Thema nageschnitten hast! Es war für mich der Grund, mich damit zu beschäftigen!

Es ist ja nicht so, dass der AVR die MCH FLACS nicht lädt, nur er spielt halt nur zwei CHs.


martiko (Beitrag #457) schrieb:
Ich habe inzwischen meinen DBT-3313UD bekommen. Und siehe da: der KANN Multikanal-FLAC von einem DLNA-Server abspielen.

ja, stimmt, der DBT spielt 5.1 FLAC in 24/96! Erstaunlich, gibt also keinen Grund, weshalb Denon das dem AVR nicht auch beibringen können sollte. Könnte natürlich an der HW liegen, aber der AVR ist ja nun ne Ecke jünger als der DBT. Werde deshalb noch mal Denon kontaktieren.

Ist im Prinzip ein Genuss, nur:
- die Lesezeiten sind ein echtes Manko (kein Wunder bei den Datenmengen).
- und, wenn der DBT erst einmal spielt, dann gibt es keinerlei Navigations-Möglichkeiten mehr, man kommt aus der Wiedergabe nicht wieder raus! (jedenfalls bei mir)

Vom Handling her dürfte daher die PureAudio BluRay die bessere Alternative sein (obwohl man dann wieder nen realen Tonträger hat).


Also bei mir stürzt der X4000 bei vielen Multichannel FLACs reproduzierbar ab...

Und das mit der Ladezeit ist wie ich festgestellt habe nicht ganz so gravierend. Wenn man zum nächsten Titel springt, wird dieser bei mir direkt abgespielt. Daher kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum es beim 1. Titel so lange dauert...

Ob das ganze ein Indiz ist, dass der X4000 per FW-Update auch MCH-FLAC unterstützen könnte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es könnte ja auch damit zu tun haben, dass im DBT-3313UD ein Chip für SACD-Dekodierung enthalten ist... Keine Ahnung. Ich denke aber, der Markt dafür ist so klein, dass Denon da keine Mühe investieren wird.
RainerHH
Inventar
#471 erstellt: 06. Jul 2013, 17:39
wie ist es denn bei Dir mit der Navigation?
kommst Du wieder raus, wenn er spielt?
martiko
Stammgast
#472 erstellt: 06. Jul 2013, 18:25

RainerHH (Beitrag #471) schrieb:
wie ist es denn bei Dir mit der Navigation?
kommst Du wieder raus, wenn er spielt?


Da habe ich auch lange rumprobiert... Man muss zum Anhalten erst einmal Stopp drücken und dann nochmal Stopp... Dann ist man wieder auf der Ordner-Ebene.
RainerHH
Inventar
#473 erstellt: 06. Jul 2013, 18:25
ok, war mein Problem,
man kann nicht einfach zurück, man muss die Wiedergabe mit Stopp beenden.

Aber die Einlesezeit für das erste Stück nervt wirklich!
RainerHH
Inventar
#474 erstellt: 08. Jul 2013, 18:46

martiko (Beitrag #470) schrieb:
...
Ob das ganze ein Indiz ist, dass der X4000 per FW-Update auch MCH-FLAC unterstützen könnte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es könnte ja auch damit zu tun haben, dass im DBT-3313UD ein Chip für SACD-Dekodierung enthalten ist...

ja, Antwort von Denon:
Unsere A/V-Receiver sind nicht kompatibel mit Flac Dateien im Multi Ch Format.
Der verwendete Chipsatz verfügt nicht über die gewünschte Funktion. Eine Modifikation ist aus Hardwaretechnischen Gründen nicht möglich.
elchupacabre
Inventar
#475 erstellt: 09. Jul 2013, 18:50
So, der Denon ist aufgebaut, alles angeschlossen, Haptik gefällt mir richtig gut, leider hab ich derzeit nur mistige Front Lautsprecher, aber selbst daraus holt der Denon wirklich viel, kann mich nicht erinnern, dass sie jemals so gut klangen, das XT32 hat noch etwas besser als am 818er gearbeitet, die Anleitung direkt im OSD ist aber auch wesentlich genauer.

Jetzt höre ich erstmal sehr umständlich per Medienserver Auswahl direkt vom AVR, da ich weder per Windows 8 "Abspielen auf" noch per Foobar Audioausgabe direkt am x4000 Musik hören kann, hier muss ich mir wohl noch ansehen, ob ich das konfigurieren kann, denn genau deshalb hab ich mir den Großen ja geholt.
peeddy
Inventar
#476 erstellt: 11. Jul 2013, 12:58
Also ich habe 681€ für den 818 in schwarz bezahlt im Radiomarkt in Gelsenkirchen

Da kommt wirklich kein anderer AVR mit im P/L-Verhältnis..und das noch recht lange nicht
elchupacabre
Inventar
#477 erstellt: 11. Jul 2013, 13:04
Und was hat das nun mit dem Denon X-3000 und 4000 zu tun?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 11. Jul 2013, 13:18
Vermutlich das schlechtere PLV der beiden Denon gegenüber dem Onkyo 818 ist gemeint.....

Saludos
Glenn
elchupacabre
Inventar
#479 erstellt: 11. Jul 2013, 13:20
Achso, das wusste ich nicht, also ich habe den 818er und den X4000 die Differenz betrug untenr 400€ beim Kauf, damit kann ich leben, da mir die Optik des Denon mehr zusagt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 11. Jul 2013, 13:26
Ich denke es geht da mehr um die Technik, Haptik usw. als um die Optik welche ja sehr subjektiv ist....

Aber wenn Du mit dem aufpreis von 400€ und dem Verlust beim Kauf des Onkyo 818 leben kannst,
ist das doch okay, aber hier geht es vermutlich um die allgemeine Frage bzgl. des PLV!

Saludos
Glenn
elchupacabre
Inventar
#481 erstellt: 11. Jul 2013, 13:30
Möglich, ich seh das nunmal auch ein wenig in anderen Relationen, für mich ist der 818er 1000€ Wert und ebenso der Denon X4000, also der reele Marktwert, für den Onkyo hab ich wesentlich weniger gezahlt, gut für mich, für den Denon hab ich meinen akzeptierten Marktwert gezahlt, auch in Ordnung, nun verkaufe ich den Onkyo, mit minimalen Verlust und alle sind zufrieden.

Technisch hat für mich der Denon nicht viel mehr Nutzen, die Konfiguration über die Web Oberfläche finde ich allerdings 1a. Das habe ich beim 818er vermisst. Das Display finde ich auch einsame Spitze, das können sogar Pensionisten ablesen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 11. Jul 2013, 13:56
Mir bist Du keine Rechenschaft schuldig wie Du dein Geld investierst und wenn Du rein subjektiv den X4000 besser findest, soll es mir recht sein,
solange Du nicht mit Behauptungen aufwartest, wie das hier schon manche gemacht haben, denen augenscheinlich jede objektive Grundlage fehlt.

Saludos
Glenn
Malcolm
Inventar
#483 erstellt: 12. Jul 2013, 16:58

solange Du nicht mit Behauptungen aufwartest, wie das hier schon manche gemacht haben, denen augenscheinlich jede objektive Grundlage fehlt


Genau, Verstärkerklang gibt es nämlich nicht und das ist das einzige was erwiesen ist
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 12. Jul 2013, 17:42
Wo habe ich denn da etwas von Verstärkerklang geschrieben, mein Statements können sich auf vielerlei Dinge beziehen und so war das auch gedacht.
Also bevor Du meinst witzig bzw. ironisch zu sein, solltest Du eine zitierte Aussage erst einmal korrekt interpretieren, ansonsten hat das keine Wirkung.

Saludos
Glenn
elchupacabre
Inventar
#485 erstellt: 13. Jul 2013, 06:16
Nochmal ein kleiner Aufruf, falls jemand Windows 8 und den Denon X-4000 besitzt und Medien streamt, vor allem Flacs, bitte per PM bei mir melden, hab nur Troubles damit.
AndiXS
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 13. Jul 2013, 13:20
Hallo


Ich Spiele auch mit dem Gedanken mir einen AVR-X4000 zu kaufen, nur leider habe ich in der Bedienungsanleitung keinen Fernbedienungscode für meinen Oppo 93EU Blu-Ray Player gefunden.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Player über die Denon FB zu steuern (evtl. noch weitere Codes, lernfähig ist die FB ja leider nicht) ?


Gruß
Andi
RainerHH
Inventar
#487 erstellt: 13. Jul 2013, 15:54
kauf Dir doch ne Harmony
Galli68
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 13. Jul 2013, 20:36
Hallo, kurz noch einmal wegen der FB - mit einer Harmony geht es wunderbar. Keine Probleme.
Habe seit letzter Woche auch meinen Denon AVR-X 2000 gegen einen 4000er getauscht.

An Medien Stream werde Ich mich morgen mal versuchen. Hoffentlich funztz alles.

Ich selber bin mit dem Gerät voll zufrieden.Leider kenne Ich Onkyo nicht. Hatte 14 Jahre Yamaha.

Was man selber letztendlich ausgeben möchte und kann liegt bei einem selber. Neue Modelle kosten am Anfang immer mehr als nach ein paar Monaten. Vieleicht hätte Ich ein anderes wenn nicht sogar besseres Gerät bekommen. Mir letztendlich Wurscht.

Ich finde das Menü bei den neuen Denon klasse,Internetradio genial- meine App - usw. Aber am aller wichtigsten der Sound ob Stereo , Dolby oder DTS einfach eine Wucht. Installation ein Kinderspiel.
Bass mehr als genug. Die FB aufgeräumt ( nichts gegen viel Knöpfe , aber nicht wenn mn sie einmal im Jahr braucht )

Mein Urteil : Preis jetzt vielicht für viele noch zu hoch. Mir ist er es jetzt schon Wert.

Medienstreaming teste Ich wie schon erwähnt mit einem Windows 8 Server.

Gruß
Stephan
elchupacabre
Inventar
#489 erstellt: 16. Jul 2013, 13:45
Weiss jemand, ob es passend zu den X Modellen auch Blu Ray Laufwerke geben wird?

MFG Elchu
RainerHH
Inventar
#490 erstellt: 16. Jul 2013, 14:56
was meinst Du mit "passend zu den X-Modellen"?
das ein X im Name vorkommt oder was?
elchupacabre
Inventar
#491 erstellt: 16. Jul 2013, 14:57
So in etwa, derzeit gibt es ja die Modelle des 2013er Modelljahres

http://www.denon.at/...lurayUniversalPlayer

Ich frage mich, ob hier quasi für die neue Serie, neue Modelle herauskommen.
RainerHH
Inventar
#492 erstellt: 16. Jul 2013, 15:02
2013 Jahr? Du meinst 2012!
ich frage mich aber weiterhin was Du erwartest?
sicherlich werden irgendwann neue Modelle kommen.
martiko
Stammgast
#493 erstellt: 18. Jul 2013, 21:45
Heute gab es ein FW-Update, habe aber nirgends ein Change-Log gefunden. Weiss da jemand näheres?

Ich musste nach dem Update meine Spotify-Daten neu eingeben, aber ansonsten ist mir bisher nix aufgefallen...
jfrie
Stammgast
#494 erstellt: 18. Jul 2013, 22:05
Hast schon ma hier http://firmware.denon.eu/index.php nach dem Change Log geschaut.
martiko
Stammgast
#495 erstellt: 18. Jul 2013, 22:07

jfrie (Beitrag #494) schrieb:
Hast schon ma hier http://firmware.denon.eu/index.php nach dem Change Log geschaut.


Ja, da wird das heutige FW-Update noch gar nicht angezeigt...
jfrie
Stammgast
#496 erstellt: 18. Jul 2013, 22:43
Für den 3313 gabs heute auch ein Update aber wie beim x-4000 konnt ich auch noch keine Änderungen feststellen. Aber ich denke morgen wird der Change Log auf der Denon Seite veröffentlicht werden. So wars glaub ich beim letzten Update.
elchupacabre
Inventar
#497 erstellt: 19. Jul 2013, 09:28
Kann ich beim Denon X-4000 wenn ich ein 7.1 Setup verwende über einen Vorverstärker die Front LS im Bi Wiring verwenden?

Muss ich dazu beim Surround Back VV rausgehen, in eine Endstufe und dort die 2. Lautsprecher Kabel anschliessen, oder klappt das nicht, ich kann das anhand der BDA nicht so ganz verstehen.
Trocken
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 19. Jul 2013, 14:12
Hallo jfrie, Hallo martiko,

hier der Changelog für die neue Firmware "USB_AVR-X4000E2_000100660200-0003.zip" vom 19.07.2013:
Firmware (nur die Neuerungen):
- View photos via USB interface, the 4:3 image is stretched in width severely.
- Setup Assistant starts by connecting the HDMI cable.
- After the firmware is updated, the device is not found via the ios application.
- Spelling mistakes on WEB GUI.

Viele Grüße
jk82
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 19. Jul 2013, 23:58
Hallo, liebe Forengemeinde!

Ich bräuchte Hilfe bzw. eine kurze Information von X4000-Usern, die einen HTPC (vielleicht sogar mit AMD-Grafikkarte) betreiben. Ich habe nämlich seit dem Receiverwechsel das eigenartige Problem, dass ich unter Windows 7 einige Programme wie JRiver Media Center mit der Auflösung 1920x1080 nur bei 24 Bildern pro Sekunde anzeigen lassen kann. Sobald ich 50, 59 oder 60Hz auswähle UND Media Center öffne, wird der Bildschirm schwarz, ganz kurz sind digitale Artefakte zu erkennen.

Er bleibt auch schwarz, bis ich mit Alt+Tab oder sonst einer Tastenkombination den Fokus von Media Center wegbewege. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es an der Kombination von Receiver und Grafikkarte liegt, ob mein Videochip defekt ist oder sonst ein Problem vorliegt, deshalb die Bitte: könnte das jemand mit einem vergleichbaren Equipment testen? Reproduzieren konnte ich das Problem bis jetzt leider nur mit Media Center, der Fehler tritt aber hin und wieder auch beim Surfen mit Firefox auf. Grafikkartentreiber sind aktuell (mit 13.4 und 13.6 Beta 2 getestet), Firmware ist aktuell und das Problem ist mit meinem vorherigen Receiver (Yamaha RX-A3010) nie aufgetreten.

Vielen Dank für jeglichen Hinweis!

LG, Jürgen
elchupacabre
Inventar
#500 erstellt: 23. Jul 2013, 11:18
Hat schon jemand Messwerte des X-4000, oder kann mir erklären, was ich dazu bräuchte um die tatsächliche Leistung im Stereo (Pure Direct) und unter 7.1 zu messen?
Malcolm
Inventar
#501 erstellt: 23. Jul 2013, 12:41

Hat schon jemand Messwerte des X-4000, oder kann mir erklären, was ich dazu bräuchte um die tatsächliche Leistung im Stereo (Pure Direct) und unter 7.1 zu messen?


Um das zu Hause zu machen:

Ein Strom-Messgerät dass Dir den Verbrauch des Receivers anzeigt.

Maximalstrom - Ruhestrom -30% Verlustleistung durch die Analogendstufen sollten grob die Ausgangsleistung sein.

Alles Andere kannst Du zu Hause nicht ohne sehr teures Equipment testen.

Du bräuchtest ein Oszilloskop und Lastwiderstände, damit Du auch erkennst ab welcher Leistung der Receiver anfängt zu verzerren. Und ein Lastwiederstand von 4 Ohm ist halt keine komplexe Last wie eine Box, ein 1kHz Sinuston kein Musiksignal...

Das wäre auch nicht viel genauer als Vorschlag Nummer 1 ;).
RainerHH
Inventar
#502 erstellt: 23. Jul 2013, 12:58

Malcolm (Beitrag #501) schrieb:
Alles Andere kannst Du zu Hause nicht ohne sehr teures Equipment testen.

deshalb schaut man sich ja auch Testberichte an (wenn man dem Hersteller nicht traut).
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 23. Jul 2013, 13:02

RainerHH (Beitrag #502) schrieb:

deshalb schaut man sich ja auch Testberichte an (wenn man dem Hersteller nicht traut).


Die lassen aber auch Fragen offen, vor allem wenn jeder Test zu einem anderen Ergebnis beim gleichen Gerät führt,
woran mag das liegen, an der Serienstreuung oder an den unterschiedlichen Messmethoden?

Der 4520 ist im 5-Kanal Betrieb mit 30 Watt pro Kanal gemessen worden, warum sollte also der X4000 mehr haben?
Aber viel wichtiger ist doch, das Du der Meinung bist, das der Denon ausreichend Leistung für dein Setup und die
eigenen Hörgewohnheiten zur Verfügung stellt, oder ist das etwa nicht der Fall, hast Du Zweifel?

Saludos
Glenn
elchupacabre
Inventar
#504 erstellt: 23. Jul 2013, 13:04
Ausgangsleistung
200 W pro Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 1 % Klirr, 1 Kanal)
165 W pro Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 1 % Klirr, 2 Kanäle)
125 W pro Kanal (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0.05% Klirr, 2 Kanäle)

Vorverstärker-Sektion
Eingangsempfindlichkeit/Impedanz: 200 mV / 47 kOhm
Frequenzgang 10 Hz - 100 kHz — +1, –3 dB (DIRECT-Modus)
Signal-/Rausch-Verhältnis: 100 dB (IHF-A, DIRECT-Modus)
UKW-Sektion
Abstimmbereich: 87,5 - 108MHz

Allgemeines
Netzteil: AC 230 V, 50 Hz
Leistungsaufnahme: 600 W (Standby 0,1 W, mit CEC 0,5 W; mit Netzwerk: 2,7W)
Abmessungen (B x H x T): 434 x 167 x 379 mm
Gewicht: 12,3 kg

Nachdem hier eine Leistungsaufnahme von 600W angegeben wird, bräuchte man diese ja nur durch die Kanäle dividieren, oder?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#505 erstellt: 23. Jul 2013, 13:14

elchupacabre (Beitrag #504) schrieb:

Nachdem hier eine Leistungsaufnahme von 600W angegeben wird, bräuchte man diese ja nur durch die Kanäle dividieren, oder?


Liest Du eigentlich auch was die Leute hier schreiben?


Malcolm (Beitrag #501) schrieb:

-30% Verlustleistung durch die Analogendstufen sollten grob die Ausgangsleistung sein.


Wobei ich sogar der Meinung bin das noch mehr als 30% Verlustleistung anfallen, was die Angabe von 2x 125 Watt im Stereo Betrieb auch bestätigen würde!

Saludos
Glenn
elchupacabre
Inventar
#506 erstellt: 23. Jul 2013, 13:16
Hallo, nein habe ich nicht, ich bin im Heimkino und Stereo Betrieb äusserst zufrieden, allerdings bin ich auch nicht der Meinung, 200W pro Kanal zu brauchen, um das Gerät genießen zu können.

Ich war auch schon mit meinen vorigen Denon, Onkyo Geräten sehr zufrieden.

Es war rein interessenshalber gefragt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 23. Jul 2013, 13:28

elchupacabre (Beitrag #506) schrieb:

Hallo, nein habe ich nicht, ich bin im Heimkino und Stereo Betrieb äusserst zufrieden....


Warum interessiert es dich dann so brennend?


elchupacabre (Beitrag #506) schrieb:

....allerdings bin ich auch nicht der Meinung, 200W pro Kanal zu brauchen, um das Gerät genießen zu können.


Das brauchen die aller wenigsten, wobei der X4000 auch effektiv keine 200 Watt pro Kanal zur Verfügung stellt, man schaue mal was hinten in der Klammer steht!
Wenn man sich also mal die Angaben genauer zu Gemüte führt, wird man einige Ungereimtheiten erkennen, daher bleibe ich skeptisch, egal von wem sie kommen!

Saludos
Glenn
elchupacabre
Inventar
#508 erstellt: 23. Jul 2013, 13:34
Mir ging es beim Kauf wie gesagt, auch nicht um diese Angabe, ehrlich gesagt, habe ich sie nicht mal gelesen, aber das haben wir ja schon besprochen.

Ich bin zufrieden, verzeih, wenn es mich trotzdem interessiert.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 23. Jul 2013, 14:33

elchupacabre (Beitrag #508) schrieb:

Ich bin zufrieden, verzeih, wenn es mich trotzdem interessiert.


Kein Problem, Interesse habe ich auch immer, das problem, welchen der vielen unterschiedlichen Angaben kann man trauen, wenn nicht den eigenen Ohren?

Saludos
Glenn
elchupacabre
Inventar
#510 erstellt: 23. Jul 2013, 14:35
Da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe, würde mich interessieren, was ich mit einer zusätzlichen Stereo Endstufe für die Fronts erreichen könnte, einfach um mal zu testen, hättest du eine Empfehlung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691