Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
RainerHH
Inventar
#5039 erstellt: 21. Jun 2014, 16:28

Cougar_R1 (Beitrag #5035) schrieb:
... aktiverst die Videoquelle und wählst den passenden Eingang ;)

TV ist kein Video-Eingang
Cougar_R1
Inventar
#5040 erstellt: 21. Jun 2014, 16:32
Also in meinen Optionen steht Video Quelle
Mag sein, dass es mit ARC nicht funktioniert. So einen Schrott nutze ich nicht.


[Beitrag von Cougar_R1 am 21. Jun 2014, 16:34 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#5041 erstellt: 21. Jun 2014, 16:33
aber halt nicht TV
wie soll das gehen, das TV Bild geht nicht durch den AVR
Insane307
Stammgast
#5042 erstellt: 21. Jun 2014, 16:40

MetzTV (Beitrag #5031) schrieb:
Hallo,

ehrlich gesagt nutze ich Passthrough und HDMI-CEC garnicht. Es gibt immer ein Gerät in der Kette, welches nur nach den eigenen Regeln mitmachen will. Ausserdem nutze ich eine Logitech-Harmony, da ist HDMI-CEC eh überflüssig. Dennoch habe ich nochmal alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Also Passthrough funktioniert hier auch wenn HDMI-Steuerung aktiviert ist. Das sich das Bild ändert, wenn ich den AVR ausschalte und nur der durchschleifbetrieb läuft, kann ich nicht feststellen. Hast du vielleicht noch irgendwelche anderen "Bildverbesserer" im AVR aktiviert? Da könnte es ja sein, das man eine änderung warnimmt wenn der AVR ausgeschaltet wird?! TV ist übrigens ein Samsung UE55F6470SS mit aktuellster Firmware, falls das eine Rolle spielen könnte.


Nein, alle "Verschlimmbesserer" sind aus.
Ich arrangiere mich jetzt damit das ich HDMI CEC auslasse und Passthrough wieder fest auf einer Quelle steht.
So funktioniert Passthrough zumindest wieder fehlerfrei.
Eventuell leg ich mir dann doch mal noch ein optisches Kabel vom TV zum Denon und verzichte auf ARC, obwohl es ja vorher eigentlich immer gut funktioniert hat.

Kann natürlich tatsächlich auch am TV liegen. Hab nen LG LA6928, da kommen in letzter Zeit beinah täglich irgendwelche Updates, vllt hat da eines von denen an meinen Problemen Schuld.

Manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück wo man ein fertiges Gerät gekauft hat was so funktioniert wie es soll.
Ohne irgendwelche Updates, Patches etc.

mfg
dummaberschlau
Ist häufiger hier
#5043 erstellt: 21. Jun 2014, 16:44
Joar, wenn ich CEC ausschalte klappt mein Vorhaben. Nur dann kann ich den Ton vom TV über die Anlage nicht mehr ausgeben. Geht dann wohl nur mit einem zusätzlichen optischen Kabel was?

Danke für die Unterstützung!
RainerHH
Inventar
#5044 erstellt: 21. Jun 2014, 16:45
ganz genau
Aquarius69
Stammgast
#5045 erstellt: 22. Jun 2014, 14:49

dummaberschlau (Beitrag #5034) schrieb:
Genau das würd ich ja nur zu gern.

Sobald ich meinetwegen das Internet Radio starte sehe ich auf dem TV halt nur das OSD des Receivers und nicht mehr das TV-Programm.

Greetz!


Du brauchst doch auf der Fernbedienung des Vt30 oben rechts nur auf TV zu drücken!?!
dummaberschlau
Ist häufiger hier
#5046 erstellt: 22. Jun 2014, 16:55
Funktioniert jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe. Voraussetzung ist halt die Deaktivierung von CEC und Toslink-Kabel.

Bei meinem bisherigen Pioneer AVR konnte CEC aktiviert bleiben und es war trotzdem möglich TV-Bild zu sehen und Ton von einer anderen Quelle abzuspielen.

Alles gut, auf CEC kann ich verzichten.


Eines noch: Nutzt jemand bei der DeRemote App die Quick Select Funktion? Find die spitze, nur reagiert diese leider sehr träge.

Auf der Fernbedienung kann ich diese Funktion nicht hinterlegen, was?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#5047 erstellt: 22. Jun 2014, 18:35
Kann man eigentlich beim X4000 die Fronts über den Vorverstärkerausgang betreiben und dann die 7 Endstufen anderweitig benutzen? Werden die Fronts in dem Fall auch eingemessen?
hesa2801
Inventar
#5048 erstellt: 22. Jun 2014, 18:38
@ dummaberschlau:

Ich nutze beide Apps, die DeRemote und die Denon Remote. Letztere biete die Möglichkeit die Quick Select Taste anzulegen und sie reagiert sofort. Die DeRemote steuert über die die Netzwerkbefehl des WebInterface, welches ebenfalls sehr laaaangsaaam ist.
Auf der FB leider nicht hinterlegt.
westmap
Ist häufiger hier
#5049 erstellt: 22. Jun 2014, 19:37
@ Lichtboxer
Ja kann man.Ich habe gestern 9.1 ausprobiert,fand es aber nicht so doll da sich die surrondkulisse durch die back ls maschiger angehört hat bleibe ich bei 7.1 mit front high.
Als verstärker habe ich ein smsl sa 50 über die pre out an die front angeschlossen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#5050 erstellt: 22. Jun 2014, 19:55
Danke. Bei mir ist Surround Back ein echter Mehrwert.

Der SMSL ist ein Vollverstärker und nicht nur eine Endstufe, richtig? Nehme an, Du betreibst ihn auf zwölf Uhr.
westmap
Ist häufiger hier
#5051 erstellt: 22. Jun 2014, 20:06
Betreibe ihn als endstufe und wenn er voll aufgedreht ist hat man ein ca 2-3 db mehr pegel wie mit dem denon verstärker.Die einmessung gleicht es aber wieder aus.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#5052 erstellt: 22. Jun 2014, 20:28
Alles klar, vielen Dank nochmals.
MOT1848
Inventar
#5053 erstellt: 22. Jun 2014, 21:56
Ich hab immer noch das Problem das bei Dolby digital Quellen der Bass sehr wummig und viel ist.
Ist es auch einfach zu viel Bass. Auf pro 7 die Ami Comedy Sendungen haben immer eine zwischen melody.da geht der sub richtig ab. Bei dts quellen wie Playstation oder blueray oder auch Musik ist der sub wunderbar eingestellt.
Also kann ich am Gerät selbst ja nichts verstellen.
Habe den Level Offset schon auf 15db gestellt. Es ist schon besser geworden aber trotzdem noch vorhanden
Filou6901
Inventar
#5054 erstellt: 22. Jun 2014, 23:09

MOT1984 (Beitrag #5053) schrieb:
Ich hab immer noch das Problem das bei Dolby digital Quellen der Bass sehr wummig und viel ist.
Ist es auch einfach zu viel Bass. Auf pro 7 die Ami Comedy Sendungen haben immer eine zwischen melody.da geht der sub richtig ab. Bei dts quellen wie Playstation oder blueray oder auch Musik ist der sub wunderbar eingestellt.
Also kann ich am Gerät selbst ja nichts verstellen.
Habe den Level Offset schon auf 15db gestellt. Es ist schon besser geworden aber trotzdem noch vorhanden


Hier können auch Raummoden Schuld sein. Schonmal über ein Antimode nachgedacht?
MOT1848
Inventar
#5055 erstellt: 23. Jun 2014, 07:33
Aber dann würde es doch bei dts doch genauso klingen ?!
roterteufel81
Inventar
#5056 erstellt: 23. Jun 2014, 08:52
Das ist kein Problem des Raums, sondern der Matschabmischung der TV-Sender. Ich habs genau so bei Pro7. z.B. Big Bang Theory. TV-Sound ist immer eine Überraschungskiste, siehe z.B. die Diskussion über "Der Soldat James Ryan" bei dem die Tonspur komplett zerstört ausgestrahlt wurde, oder die über Rock am Ring mit Mangelbass (beide Diskussionen ein paar Seiten früher in diesem Thread).

Ich wirke dem etwas entgegen, indem im TV Betrieb dauerhaft Dynamic Volume auf Einstellung Light aktiviert ist.

Gruß


[Beitrag von roterteufel81 am 23. Jun 2014, 08:53 bearbeitet]
Der_Dedl
Neuling
#5057 erstellt: 23. Jun 2014, 11:37
Diese seltsamen Abmischungen der TV Sender sind mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn Filme in DD 5.1 gesendet werden.
Das wir dann auf den 5 Kanälen stark dynamikkomprimiert, so dass laute Scenen vom Sound komplett runtergefahren werden, allerdings vergessen die bei der Komprimierung immer irgendwie den LFE-Kanal. Der Sub bleibt also gleichbleibend laut, während die anderen Kanäle einfach runtergefahren werden. Klingt dann natürlich nur noch dumpf.
Da fragt man sich echt, was für Idi.. bei denen für den Ton zuständig sind.
#Belgarion#
Inventar
#5058 erstellt: 23. Jun 2014, 11:43
Könnte mir vorstellen, dass die halt vor allem auf die dünnen Boxen der aktuellen Fernseher hin optimieren. Vermutlich hat nach wie vor nur eine Minderheit eine Anlage am TV, die adäquaten Bass reproduziert...
roterteufel81
Inventar
#5059 erstellt: 23. Jun 2014, 11:48

Der_Dedl (Beitrag #5057) schrieb:
Diese seltsamen Abmischungen der TV Sender sind mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn Filme in DD 5.1 gesendet werden.
Das wir dann auf den 5 Kanälen stark dynamikkomprimiert, so dass laute Scenen vom Sound komplett runtergefahren werden, allerdings vergessen die bei der Komprimierung immer irgendwie den LFE-Kanal. Der Sub bleibt also gleichbleibend laut, während die anderen Kanäle einfach runtergefahren werden. Klingt dann natürlich nur noch dumpf.
Da fragt man sich echt, was für Idi.. bei denen für den Ton zuständig sind.


Weil der gemeine User nur Knallbummpeng haben will. Hauptsache es ballert das die Schwarte kracht und die Kumpels "booooooooahhhhhh geil" gröhlen. Das Soundsystem ist oft minderwertiger Schrott aus Brüllwürfel und 1000W PMPO bei Blitzeinschlag-Subwoofer im Plastiggehäuse. Und der Rest nutzt die 2W Tinnituströten im Fernseher und hat erst gar keinen AV-R, geschweige denn eine Soundbar. Standard Kommentar "kann doch gucken, brauch ma ned".

Wir hier sind da eine ganz kleine Randgruppenerscheinung, leider. Und deshalb geben die einen Sch... auf den TV Ton. Hauptsache es kommen irgendwelche Noten raus, egal wie


[Beitrag von roterteufel81 am 23. Jun 2014, 11:50 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#5060 erstellt: 23. Jun 2014, 12:03
Genau the Big Bang Theorie ist die Sendung. Guckt das Frauchen immer. ( ich schaue sowas ja nicht)
Und wenn man daneben sitzt hört es sich beschissen an. Und selbst sie hat mich schon drauf angesprochen das der Bass nur am wummern ist.

Ich werde mal zusehen das ich eine andere Quelle mit Dolby D Ton bekomme und es dann nochmal teste.
Vielleicht ne blu Ray mal ausleihen die die Ton Art liefert.
christian89
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 23. Jun 2014, 12:08
Ich habe jetzt auch endlich meinen x4000 in Betrieb genommen, allerdings habe ich Probleme bei der 5.1 Wiedergabe.
Das 5.1 Signal wird automatisch auf 7.1 erweitert und das obwohl Dolby Pro Logic ausgeschaltet ist, komischerweise passiert das auch im Direct Modus.

Ich habe schon einen Werksreset gemacht, das hat allerdings nichts gebracht.

Ist das Problem bekannt und hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
roterteufel81
Inventar
#5062 erstellt: 23. Jun 2014, 12:08

MOT1984 (Beitrag #5060) schrieb:
Genau the Big Bang Theorie ist die Sendung. Guckt das Frauchen immer. ( ich schaue sowas ja nicht)
Und wenn man daneben sitzt hört es sich beschissen an. Und selbst sie hat mich schon drauf angesprochen das der Bass nur am wummern ist.

Ich werde mal zusehen das ich eine andere Quelle mit Dolby D Ton bekomme und es dann nochmal teste.
Vielleicht ne blu Ray mal ausleihen die die Ton Art liefert.


Wie gesagt, probier mal mit Dynamic Volume Light und Dynamic Equalizer On (sollte eh immer On sein) aus. Dann gehts, auch wenn beim Intro der Subwoofer trotzdem noch etwas überbetont ist. Aber beim Fauchgeräusch wenn die Szenen wechseln isses dann normal bei mir.
MOT1848
Inventar
#5063 erstellt: 23. Jun 2014, 13:25
Auf light hab ich immer stehen auch den Nachbarn zuliebe eq ist auch an
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#5064 erstellt: 23. Jun 2014, 13:47

christian89 (Beitrag #5061) schrieb:
Ich habe jetzt auch endlich meinen x4000 in Betrieb genommen, allerdings habe ich Probleme bei der 5.1 Wiedergabe.
Das 5.1 Signal wird automatisch auf 7.1 erweitert und das obwohl Dolby Pro Logic ausgeschaltet ist, komischerweise passiert das auch im Direct Modus.

Ich habe schon einen Werksreset gemacht, das hat allerdings nichts gebracht.

Ist das Problem bekannt und hat vielleicht jemand eine Lösung parat?


Das ist eigentlich kein Problem, sondern eine Lösung. Bei 7.1 sollen die Surrounds eher bei 90* als bei 120* stehen. Der so entstehende Nachteil bei 5.1-Wiedergabe wird durch die Einbeziehung der hinteren LS ausgeglichen.

Die Frage ist halt, ob es regulär deaktivierbar ist.
Filou6901
Inventar
#5065 erstellt: 23. Jun 2014, 15:21
Hätte mal eine Frage zu diesem Einmess-System,ist das bei allen Modellen gleich ?
Oder gibt es hier Unterschiede,bei Modell X4000 , AVR 4520 oder dem neuen Modell X3100W ?
Oder werden die ganz neuen Modelle wie X 5200 etwas ganz neues an Bord haben?
Weiss hier ev. schon jemand etwas mehr?
Filou6901
Inventar
#5066 erstellt: 23. Jun 2014, 17:21
Alles klar,habe etwas interessantes gefunden :

http://www.audyssey.com/technologies/multeq/flavors

Für die,die auch auf den X4100 warten,anscheind lohnt es sich....
Rohliboy
Inventar
#5067 erstellt: 23. Jun 2014, 17:30
Wieso? Der X4000 hat ebenfalls das XT32 drin, da muss man nicht warten.
Cougar_R1
Inventar
#5068 erstellt: 23. Jun 2014, 17:33
Dachte ich mir auch gerade. Der Mehrwert zum 4100 wird gering sein, wenn man kein HDMI 2.0 benötigt.
Filou6901
Inventar
#5069 erstellt: 23. Jun 2014, 17:38
Stimmt....habs gesehen....sorry!


[Beitrag von Filou6901 am 23. Jun 2014, 17:39 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5070 erstellt: 23. Jun 2014, 17:49
Genauere Spezifikationen sind vom 4100w ja auch noch nicht bekannt. Ich zögere ja auch noch, da 4k in den nächsten Jahren wichtig werden könnte und so ein AVR bei mir sehr alt wird.
Cougar_R1
Inventar
#5071 erstellt: 23. Jun 2014, 17:53
Ich hatte das letzte Jahr glaub fünf verschiedene AVR. Somit würde ich wahrscheinlich spontan mal umsatteln, wenn ich was anderes benötige.
Rohliboy
Inventar
#5072 erstellt: 23. Jun 2014, 19:13
ingo74
Inventar
#5073 erstellt: 23. Jun 2014, 19:48

Cougar_R1 (Beitrag #5071) schrieb:
Ich hatte das letzte Jahr glaub fünf verschiedene AVR.

warum..?
Cougar_R1
Inventar
#5074 erstellt: 23. Jun 2014, 19:58
War immer irgendwas was mich störte und der Reiz ein aktuelles Modell zu haben.
Eigentlich hirnlos Geld verbrannt
Von Pioneer zu Yamaha, dann wieder Pioneer, wieder Yamaha, wieder Pioneer und jetzt den Denon
Aber immer andere Modelle.
ingo74
Inventar
#5075 erstellt: 23. Jun 2014, 20:00
gerätetausch kann auch ein hobby sein
Cougar_R1
Inventar
#5076 erstellt: 23. Jun 2014, 20:04
Jo
Igelfrau
Inventar
#5077 erstellt: 24. Jun 2014, 01:14
Wir sind alle ein wenig bluna!
christian89
Ist häufiger hier
#5078 erstellt: 24. Jun 2014, 14:56

Lichtboxer (Beitrag #5064) schrieb:

Das ist eigentlich kein Problem, sondern eine Lösung. Bei 7.1 sollen die Surrounds eher bei 90* als bei 120* stehen. Der so entstehende Nachteil bei 5.1-Wiedergabe wird durch die Einbeziehung der hinteren LS ausgeglichen.

Die Frage ist halt, ob es regulär deaktivierbar ist.


Danke für deine Antwort!
Mir erscheint das Klangbild dadurch extrem diffus, einzelne Effekte sind schlecht Ortbar und gehen teilweise unter.
Es ist zwar nur bei DTS Signalen der Fall, aber es nervt mich schon extrem.

Dolby Pro Logic IIx ist leider auch keine Alternative, da wird das Klangbild zu sehr nach hinten geschoben und wirkt ein wenig künstlich.

Sehr Schade das die Funktion laut Denon nicht abschaltbar ist, da werde ich mich wohl nach etwas anderen umschauen müssen.
MuRd0ck
Stammgast
#5079 erstellt: 24. Jun 2014, 22:23
Mir ist aufgefallen dass sich mein X4000 nicht immer mit dem TV einschaltet, dafür hat er sich heute an der Hauptzone mal unvermittelt eingeschaltet obwohl ich ihn eigentlich nur bereits seit einiger Zeit auf Zone 2 verwendet hatte.

Kennt das Problem jemand von euch?

CEC ist an und ich verwende ARC.
sl.tom
Inventar
#5080 erstellt: 24. Jun 2014, 22:42
Dürfte vermutlich an der Samsung-Glotze liegen: wenn ich die Glotze ausschalte und dann erst den AVR-3313, knipst die abgeschaltete Glotze den AVR nach 10-15s einmal an - schalte ich den AVR dann erneut aus, bleibt er aus.
Besser: erst AVR aus, kurz warten, bis die Glotze auf die internen Quäken umgestellt hat und dann erst ausknipsen - jetzt bleibt der AVR aus.

Gruß Tom
MuRd0ck
Stammgast
#5081 erstellt: 24. Jun 2014, 22:47
Beim ausschalten verhält sich das eigentlich wie's soll, schalte ich den TV aus geht der AVR mit aus.
Nur neuerdings beim Einschalten des TV nicht mehr / immer.
sl.tom
Inventar
#5082 erstellt: 24. Jun 2014, 22:53
Den Ausschaltimpuls ignoriere ich im AVR, weshalb ich ihn gesondert ausknipsen muß.

Hast Du evtl. ein Firmware-Upgrade bei der Glotze gemacht? War bei mir danach ebenfall so, bis ich Tools->Anynet->Aktualiseren ausgeführt habe - seither klappt das mit dem Anknipsen wieder...

Gruß Tom
MuRd0ck
Stammgast
#5083 erstellt: 25. Jun 2014, 09:31
Firmware Update habe ich (zumindest wissentlich) nicht gemacht, vielleicht hat das Teil sich aber einfach selbst eins gezogen.

Das mit dem Anynet aktualisieren probier ich mal aus, danke für den Tip!
joeky
Ist häufiger hier
#5084 erstellt: 26. Jun 2014, 10:34
Moin Leute,

heute kommt mein Blu-ray Player Denon DBT-3313 UD.
Kann mir einer sagen, ob ich den direkt unter meinen X4000 stellen kann? Ist er tief genug?
Auf den X4000 möchte ich ihn nicht stellen. Will ihn ja nicht grillen ;-)

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gruß
Igelfrau
Inventar
#5085 erstellt: 26. Jun 2014, 12:52
Warum probierst du es dann heute nicht einfach selber aus, ob er tief genug dafür ist? Verstehe die Frage nicht...
Aquarius69
Stammgast
#5086 erstellt: 26. Jun 2014, 12:58
... oder schaust einfach auf der Hersteller Website nach den Abmessungen?
Vineo
Ist häufiger hier
#5087 erstellt: 26. Jun 2014, 13:28

joeky (Beitrag #5084) schrieb:
...
Kann mir einer sagen, ob ich den direkt unter meinen X4000 stellen kann?
...

Er ist kürzer. Du kannst ihn nur darauf stellen. Habe ich gemacht. Du grillst nichts. Es ist doch Abstand zwischen den Geräten vorhanden.
Sunset1982
Inventar
#5088 erstellt: 26. Jun 2014, 15:32
Weiß jemand, ob es für den X4000 ein Dolby Atmos Update geben wird? Yamaha hat ein solches Firmwareupdate bereits für die High end Receiver angekündigt...
RainerHH
Inventar
#5089 erstellt: 26. Jun 2014, 15:45
ja
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339