Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
IMYTA
Inventar
#5539 erstellt: 06. Aug 2014, 14:32
Kann mir jemand sagen wie ich beim Musik Streaming das Bild deaktiviere ?

Kann zwar die Videoquelle auswählen bzw. auf aus schalten aber das bringt leider nichts. Und ein Standbild ist beim Plasma dann doch nicht so schön
Cougar_R1
Inventar
#5540 erstellt: 06. Aug 2014, 14:48
Wie wäre es mit TV aus?
ergo-hh
Inventar
#5541 erstellt: 06. Aug 2014, 14:51
Wie jetzt? Schalte den TV doch einfach aus

Gruß ergo-hh

@Cougar R1 war schneller


[Beitrag von ergo-hh am 06. Aug 2014, 14:51 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5542 erstellt: 06. Aug 2014, 18:25
So...mein X4000 ist heute geliefert worden... nachher mal anwerfen die Kiste.
Andreas1311
Stammgast
#5543 erstellt: 06. Aug 2014, 20:02
Hi,

habe heute meinen zweiten Sub erhalten und bin nach kurzem Test absolut begeistert. knackiger, trockener, voluminöser, besser verteilt und weniger raumanregend.

Doch zur Frage. Ständig muss ich die Phase wechseln. Wenn ich CD höre, also Stereo im pure direct mit den 2 Subs habe ich immer eine andere Phase als bei z.B. einer Blu ray.

Also 0 Grad bei Blu Ray und bei Stereo muss ich auch 180 stellen. Eingemessen habe ich mit 180grad.

Ändert der AVR X4000 die Phase sodass ich bei 0 Grad hätte einmessen sollen ?

Wenn ich während einem Konzert das die richtige Phase hat, auf Stereo pure direct umschalte, ist es dafür die falsche Phase.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin =D ?
hajue1968
Stammgast
#5544 erstellt: 06. Aug 2014, 21:58
Hallo, wenn ich mich recht erinnere, hab ich gelesen, dass man immer mit Stellung 0 einmessen soll.
dhjgv
Ist häufiger hier
#5545 erstellt: 06. Aug 2014, 22:03
Angekommen, angeschlossen, eingemessen und ernüchtert (klang gerade aber nicht gut).
BR Röhre verschlossen, nochmal gemessen und hell Year, das ist was ich mir vom Kauf versprochen habe!!

Also danke an dieser Stelle schon mal für den Tipp,

Ich vermisse an dieser Stelle einen einfachen Trebble/Bass Regler. Gibt es sowas hier noch? Würde gerne noch etwas mit den Höhen spielen.
Bei Onkyo gab es dafür da schnelle Audio Menü wo dann auch noch andere Settings schnell zugänglich waren. Konnte ich hier noch nicht ausfindig machen...
Dadof3
Moderator
#5546 erstellt: 06. Aug 2014, 22:08

dhjgv (Beitrag #5545) schrieb:

Ich vermisse an dieser Stelle einen einfachen Trebble/Bass Regler. Gibt es sowas hier noch?

Gibt es, aber ziemlich schwer zugänglich, so dass ein "mal eben verstellen" mit der Standard-FB nicht möglich ist. Finde ich auch sehr ärgerlich.

Setup => Audio => Klang, wenn ich mich recht erinnere. Schau mal!
hajue1968
Stammgast
#5547 erstellt: 06. Aug 2014, 22:16
Wenn Du Audessey aktiviert hast (macht ja Sinn), ist die Klangregelung nicht zu verwenden und ein nachregeln der Höhen nicht möglich.
dhjgv
Ist häufiger hier
#5548 erstellt: 06. Aug 2014, 22:25

hajue1968 (Beitrag #5547) schrieb:
Wenn Du Audessey aktiviert hast (macht ja Sinn), ist die Klangregelung nicht zu verwenden und ein nachregeln der Höhen nicht möglich.


Danke für die Bestätigung, dann kann ich mir den Rest sparen
Es klingt ja schon wirklich sehr gut, von daher verschmerze ich es an dieser Stelle
Kasse_2
Stammgast
#5549 erstellt: 06. Aug 2014, 22:32

Dadof3 (Beitrag #5546) schrieb:

Gibt es, aber ziemlich schwer zugänglich, so dass ein "mal eben verstellen" mit der Standard-FB nicht möglich ist.

Wirklich?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht...hätte jetzt vermutet, dass die Funktion bei jedem AVR schnell zu erreichen ist.
Das wäre für mich wirklich ärgerlich...unterschiedliche Musik bedarf ab und zu schon der Nachregelung...
Cougar_R1
Inventar
#5550 erstellt: 06. Aug 2014, 22:49

Kasse_2 (Beitrag #5549) schrieb:
..unterschiedliche Musik bedarf ab und zu schon der Nachregelung...


Sehe ich nicht so!
cine_fanat
Inventar
#5551 erstellt: 06. Aug 2014, 22:54
Die Fernbedienung ist einfach gehalten. Viel zu einfach für meinen Geschmack. Dieses Audiomenü wie es Onkyo hat, vermisse ich beim Denon. Das war's dann aber auch.
Rohliboy
Inventar
#5552 erstellt: 06. Aug 2014, 22:58
Wie lange dauert denn so die Ersteinrichtung inkl. Einmessen?
Meiner steht ja noch im Karton vor mir und ich wüsste gerne wieviel Zeit ich so einplanen muss. Danke.

Edit: Sollte ich gleich ersteinmal ein Update machen, oder nicht?


[Beitrag von Rohliboy am 06. Aug 2014, 23:06 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#5553 erstellt: 06. Aug 2014, 23:06

Cougar_R1 (Beitrag #5550) schrieb:

Sehe ich nicht so!

Ok, sei froh
Ich wolte es übrigens nicht allgemingültig ausdrücken Ist nur meine Erfahrung
MOT1848
Inventar
#5554 erstellt: 06. Aug 2014, 23:22

Rohliboy (Beitrag #5552) schrieb:
Wie lange dauert denn so die Ersteinrichtung inkl. Einmessen?
Meiner steht ja noch im Karton vor mir und ich wüsste gerne wieviel Zeit ich so einplanen muss. Danke.

Edit: Sollte ich gleich ersteinmal ein Update machen, oder nicht?


Klar erstmal Update machen bevor etwas anderes machst. Vorher natürlich lan einrichten für das Update.
Das einmessen dauert vielleicht 15min. Danach noch vielleicht nachjustieren. Nimm dir auf jeden fall die zeit und schick deine Frau wenn vorhanden zur Tuppa Party
Rohliboy
Inventar
#5555 erstellt: 06. Aug 2014, 23:42
Ok danke, aber was mache ich dann mit den ganzen Plastikschüsseln?
Ich werde mich dann am WE drann machen, wenn ich es so lange noch aushalte.
Dadof3
Moderator
#5556 erstellt: 07. Aug 2014, 00:23

Cougar_R1 (Beitrag #5550) schrieb:
Sehe ich nicht so!

Ich schon. Würde mich mal interessieren, warum man so etwas überhaupt anders sehen kann. Es gibt nun mal eine Menge Musik, die ist toll komponiert und toll gespielt, aber sch*e aufgenommen oder abgemischt. Dieser Denon-Ansatz "Wir wissen schon, was gut für dich ist, komm uns nicht mit eigenen Wünschen" und "One size fits all" ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
IMYTA
Inventar
#5557 erstellt: 07. Aug 2014, 00:30
Wenn ich den TV ausschalte, muss ich ihn jedes mal wieder anschalten wenn ich den Ordner etc wechseln möchte.
Dadof3
Moderator
#5558 erstellt: 07. Aug 2014, 00:54
Warum? Ist dein Display kaputt?
IMYTA
Inventar
#5559 erstellt: 07. Aug 2014, 01:30
Natürlich nicht, ist nur ein wenig unübersichtlich.


Dachte man kann es einstellen Das der TV nach x Sekunden in Standby geht oder so.
ergo-hh
Inventar
#5560 erstellt: 07. Aug 2014, 09:43
Du solltest mal nachschauen, ob dein TV eine entsprechende Funktion bietet. Bei meinem Panasonic (WT50) kann ich über das TV Menü den Bildschirm ausschalten. Wenn ich dann z. B. die Taste 'MENU' auf der TV Fernbedienung drücke, ist das Bild wieder da.

Gruß ergo-hh
MOT1848
Inventar
#5561 erstellt: 07. Aug 2014, 09:46
Verstehe das alles nicht. Hast du kein Computer oder Handy womit den AVR bedienen kannst?Damit kannst du die Musik auch streamen und alles wunderbar steuern. Da brauchst nicht mal das Display am AVR. Ich höre fast nur Musik wenn alles aus ist außer der AVR. Warum sollte auch der TV dann noch zusätzlich Strom verbrauchen. Vom iPhone über die App bediene ich meine Musik die vom Nas gestreamt wird. Internetradio geht damit. Also was will man mehr
Denonfan4000
Hat sich gelöscht
#5562 erstellt: 07. Aug 2014, 10:41
Ich hatte bisher einen 3312 und nun den 4000er.

Mein Problem: Die beiden AWM12 Mivocs waren am 3312 mit Pegelstellung 3 am Sub eingemessen und durch den AV Reciever kaum reduziert,nur so im Bereich 2-3db.
Beide Subs stehen vorn, können frei nach vorn spielen.

Der 4000er schippt mir ordentliche 9db weg .
Selbst beim Reciever Pegeltest nach dem Einmessen höre ich nichts wenn er auf die Sub`s geht und mir da die -8/-9db zeigt,erst wenn ich ihn auf 0db stelle höre ich ihn.

So unterschiedlich können die beiden Reciever doch gar nicht sein.

Was mir auffällt,wieso auch immer, höre ich beim Einmessen aus dem linken Sub zweimal den Testton,vom rechten nur einmal, als wenn der Linke beim ersten Ton nicht hörbar wäre, ich höre ihn, aber evtl Audyssey nicht?

Im Filmbetrieb ider Tiefton auch eher unterrepräsentiert.

Überlege schon auf einen Klipsch oder Jamo 660 zu gehen und die beiden Mivocs einzumotten,der Klipsch kann eh mehr Tiefgang.
Limo022
Ist häufiger hier
#5563 erstellt: 07. Aug 2014, 14:09
Mal ne Frage gibts für den x 4000 ne Möglichkeit WLAN nachzurüsten über einen Adapter oder ähnliches?
Bin eigentlich kein Freund von so vielen Kabeln. Weshalb ich mir den x2100w holen will da beide Preis ähnlich sind
Perju
Stammgast
#5564 erstellt: 07. Aug 2014, 14:18
Rohliboy
Inventar
#5565 erstellt: 07. Aug 2014, 15:53
Dadof3
Moderator
#5566 erstellt: 07. Aug 2014, 16:08
Man sollte nur bedenken, dass das Streaming über ein Kabel wesentlich stabiler und zuverlässiger funktioniert. Sofern sich ein Kabel unsichtbar oder kaum sichtbar verlegen lässt, würde ich das für ungestörten Musikgenuß jederzeit vorziehen.
Rohliboy
Inventar
#5567 erstellt: 07. Aug 2014, 16:10
Beim Streamen von Musik sollte ein Wlan aber eigentlich nicht ins Schwitzen kommen.
Dadof3
Moderator
#5568 erstellt: 07. Aug 2014, 16:16
WLAN ist nie so stabil wie Kabel, egal was man überträgt, und das gilt auch bei guter Verbindung. Egal, wo ich bin, ob zuhause, bei Freunden, bei der Arbeit, im Hotel, ich habe es noch nirgends erlebt, dass es nicht mindestens alle paar Stunden mal zu Unterbrechungen oder Verzögerungen kommt.

Ein Kabel verlegt man einmal und hat jahrelang Ruhe.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Cougar_R1
Inventar
#5569 erstellt: 07. Aug 2014, 16:26
Das sehe ich auch so.Wenn ich die Möglichkeit habe,werde ich immer Kabel bevorzugen!
MOT1848
Inventar
#5570 erstellt: 07. Aug 2014, 16:28
Ich habe WLAN Kabel bei mir liegen.Klappt wunderbar
Andreas1311
Stammgast
#5571 erstellt: 07. Aug 2014, 16:33

MOT1984 (Beitrag #5570) schrieb:
Ich habe WLAN Kabel bei mir liegen.Klappt wunderbar :KR

Ebenso, Full HD streaming mit 16000er Leitung kein Problem !

Habe auch den TP Link Wlan-Ethernet Umwandler
Denonfan4000
Hat sich gelöscht
#5572 erstellt: 07. Aug 2014, 16:44
Keine ne Idee zum Sub Einmessproblem ?
Keiner schon gehabt der der gleiceh Sub im Einmessen zweimal nacheinandere angesteuert wird?
castertroy
Stammgast
#5573 erstellt: 07. Aug 2014, 20:31
Nabend zusammen,

mein X4000 steht nun auch seit 2 Tagen hier, morgen werde ich wohl zum auspacken und einmessen kommen.

Befeuern wird er:

Canton Chrono 508.2 Fronts
Canton Chrono 555.2 Center
Canton Chrono 510.2 Rears
Sub ist der SVS SB12 NSD

Ich habe die letzten Tage und auch Seiten hier ausführlich(st) gelesen, vielleicht hat aber doch noch jemand einige Tips zum/ vor dem Einmessen.

Vor dem Einmessen Fronts auf small?!
Pegel?
Übernahmefrequenz?
Crossover am Sub auf voll?!

Dann geht´s an (8-Punkt) einmessen, danach/ davor noch irgendwas besonderes zu beachten? Irgendetwas nachstellen?
Die Sub-Lautstärke wird ja vor dem eigentlichen einmessen schon manuell angepasst, soweit ich das aufgeschnappt habe.

Danke Euch und einen schönen Abend

Markus
Grammy919
Inventar
#5574 erstellt: 07. Aug 2014, 21:37

castertroy (Beitrag #5573) schrieb:
Nabend zusammen,


Vor dem Einmessen Fronts auf small?!
Pegel?
Übernahmefrequenz?
Crossover am Sub auf voll?!

Dann geht´s an (8-Punkt) einmessen, danach/ davor noch irgendwas besonderes zu beachten? Irgendetwas nachstellen?
Die Sub-Lautstärke wird ja vor dem eigentlichen einmessen schon manuell angepasst, soweit ich das aufgeschnappt habe.

Danke Euch und einen schönen Abend

Markus


Yep
Pegel ist egal
Übernahme frequenz regelt der AVR automatisch, bei meinen Canton hat er aber da viel mist gebaut und ich musste selber die übernahmefrequenzen einstellen. Hab aber nur Regallaustsprecher... Denke so 60hz ist bei deinen LS in Ordnung, sonst mal in Canton Thread nachfragen bis wie viel hz die runter gehen.
Ja natürlich, der Crossover wird von AVR geregelt. Sonst beschneidet man den Sub zu sehr.

Ja auf jeden fall mit 8 Punkten einmessen, von der Hauptposition sollte man dann rund 30cm weiter gehen, nicht zu weit aussernander messen lassen. Wichtig ist, gute 30cm abstand zu wand, noch besser 40-45cm !
Und mikro möglichst grade aufstellen.
Sonst ist da nix zu beachten, einfach mal machen lassen und sich anschließend anhören wie ein das gefällt.

Wegen den Fehlenden Bass an anfang nicht rummeckern, da muss man sich dran gewöhnen Ich persönlich habe aber von -4dp auf 0 dp hochgeregelt, macht mir einfach mehr spass


[Beitrag von Grammy919 am 07. Aug 2014, 21:40 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#5575 erstellt: 07. Aug 2014, 22:06
Ich habe meinen Sub auch um ca. 3-4 dB höher drehen müssen. Habe das mit nem Pegelmessgerät danach ermittelt.
Auf die Übernahmefrequenz die er ermittelt würde ich mich gar nicht verlassen. Bei mir hat die Front komplett auf Groß und die Rear immer noch auf glaub 40 Hz gestellt.
Letztendlich sind sie auf 60 und 80 Hz manuell korrigiert worden.
castertroy
Stammgast
#5576 erstellt: 08. Aug 2014, 05:52
Guten Morgen,

okay, dann werde ich das Teil heute mal aus dem Käfig lassen

Alle "Nachregelungen" macht Ihr hinterher? Also erst einmessen lassen und dann z.B. die Übernahmefrequenz ändern?
Bei meinem Yamaha 675 hatte ich die Fronts auf small und 80Hz stehen...wobei sich da der SVS immer spät "aktiviert" hatte.
Die Größe der LS stelle ich doch aber vorher ein, oder? Sublautstärke (am Sub) ja ebenfalls, oder verlangt er dann schon,
dass er runterregelt (ich meine ich hatte das irgendwo gelesen).

Danke schonmal für Eure Hinweise

Grüße
Markus
MOT1848
Inventar
#5577 erstellt: 08. Aug 2014, 06:09
Wenn du es vorher einstellst macht es kein Sinn weil nach der einmessung ist ja wieder alles verstellst weil er alles selber bestimmt beim einmessen.
Du stellst nur am Sub selbst Crossover ein und die lautstarke
castertroy
Stammgast
#5578 erstellt: 08. Aug 2014, 06:41
Hi MOT1984,

okay, danke. Ich dachte die LS-Konfig (small dann) behält er bei, bzw. beachtet er schon bei der Einmessung.
Dann Crossover voll auf und Lautstärke am SVS auf 12 Uhr mal als Basis nehmen.

Center auch auf klein?!

Grüße


[Beitrag von castertroy am 08. Aug 2014, 07:11 bearbeitet]
Neos2c
Stammgast
#5579 erstellt: 08. Aug 2014, 07:38

dhjgv (Beitrag #5545) schrieb:
Angekommen, angeschlossen, eingemessen und ernüchtert (klang gerade aber nicht gut).
BR Röhre verschlossen, nochmal gemessen und hell Year, das ist was ich mir vom Kauf versprochen habe!!

Also danke an dieser Stelle schon mal für den Tipp,

Ich vermisse an dieser Stelle einen einfachen Trebble/Bass Regler. Gibt es sowas hier noch? Würde gerne noch etwas mit den Höhen spielen.
Bei Onkyo gab es dafür da schnelle Audio Menü wo dann auch noch andere Settings schnell zugänglich waren. Konnte ich hier noch nicht ausfindig machen... :(


Hab den Tip irgendwie überlesen. Sollte man das BR Rohr der Frontlautsprecher generell
verschließen. Was bringt das für einen Vorteil? Hab Canton Ergo 91DC als Frontlautsprecher.
Cougar_R1
Inventar
#5580 erstellt: 08. Aug 2014, 08:33
Nur bei wandnaher Aufstellung kann das Sinn machen. Bei mir muss so Audyssey nicht so sehr den Bass der Standlautsprecher runter regeln. Wenn die Lautsprecher schön frei stehen können, wäre das nicht nötig.
Neos2c
Stammgast
#5581 erstellt: 08. Aug 2014, 08:43

Cougar_R1 (Beitrag #5580) schrieb:
Nur bei wandnaher Aufstellung kann das Sinn machen. Bei mir muss so Audyssey nicht so sehr den Bass der Standlautsprecher runter regeln. Wenn die Lautsprecher schön frei stehen können, wäre das nicht nötig.


OK..dann werd ich die mal verschließen. Nur die wenigsten haben doch genug Platz die Lautsprecher frei aufzustellen.
Oder bessergesagt hat nicht jeder Lust sein Zimmer nach den Lautsprechern auszurichten.
Cougar_R1
Inventar
#5582 erstellt: 08. Aug 2014, 08:56
Das siehst Du ja dann. Wenn hinterher Audyssey den Bassbereich hoch regelt, würde ich die Öffnungen wieder aufmachen und nochmal Einmessen.

PS: Da ich gerade auf Wohnung bzw. Haussuche bin wird diese nach dem Wohnzimmer ausgesucht. Wenn die Gegebenheiten kein vernünftiges Heimkino zulassen, ist sie unten durch
cine_fanat
Inventar
#5583 erstellt: 08. Aug 2014, 17:50
Mein X4000 zwickt rum und breitet mir Bauchschmerzen. Ist jetzt schon paar mal passiert, das er den Ton nicht durchschleift im Standby. Habe einen Satreceiver angeschlossen.
Habe den HDMI Ausgang am AVR gezogen und wieder eingesteckt, Ton war wieder da.
Wie ich hier gelesen habe, bin ich wohl kein Einzelfall mit dem Fehlerbild.
Mist
ergo-hh
Inventar
#5584 erstellt: 08. Aug 2014, 20:15
Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt (vorher die Einstellungen ggfs. auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen)?

Gruß ergo-hh
Cougar_R1
Inventar
#5585 erstellt: 08. Aug 2014, 20:43
Man kann die Einstellungen am PC sichern?
*earthman*
Ist häufiger hier
#5586 erstellt: 08. Aug 2014, 21:02
Details zum Load/Save-Menü auf englisch unter

http://www.avsforum....er-s-thread-faq.html

Posting #4
ergo-hh
Inventar
#5587 erstellt: 08. Aug 2014, 21:15

Cougar_R1 (Beitrag #5585) schrieb:
Man kann die Einstellungen am PC sichern?

Einfach mal das Zauberbuch namens 'Bedienungsanleitung' lesen , X3000 = Seite 116, X4000 = Seite 132.

Gruß ergo-hh
*earthman*
Ist häufiger hier
#5588 erstellt: 08. Aug 2014, 21:20
In der aktuellen BDA, die bei Denon heruntergeladen werden kann und evtl. aktuell auch ausgeliefert wird, stehts eben nicht mehr...

http://assets.denone...EU_CD-ROM_IM_v00.pdf


[Beitrag von *earthman* am 08. Aug 2014, 21:21 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#5589 erstellt: 08. Aug 2014, 21:23

Eminenz (Beitrag #5542) schrieb:
So...mein X4000 ist heute geliefert worden... nachher mal anwerfen die Kiste.
du bist doch weg vom AVR, was willst du damit?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959