Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#5489 erstellt: 03. Aug 2014, 19:39
wenn du die zum Musikhören an den AVR im Wohnzimmer anschließt, willst du dann so eine Heulboje da rum liegen haben? Oder jedes mal von der Couch kippen, wenn das anfängt zu steppen?

Etwas anderes ist es wenn du das Ding z.B. an ein NAS/FritzBox irgendwo im Keller anschließt und nur per LAN darauf zugreifst.
Meischder04
Stammgast
#5490 erstellt: 03. Aug 2014, 19:52
Danke für den Hinweis! Wenn ich dann richtig aufdrehe, könnte es Probleme geben. Vielleicht doch besser an die Fritzbox hängen oder ein günstiges Nas!

Wie greif ich eigentlich auf das Netzwerk zu?


[Beitrag von Meischder04 am 03. Aug 2014, 19:55 bearbeitet]
foxspiderman
Ist häufiger hier
#5491 erstellt: 03. Aug 2014, 22:15
Kurze, für die meisten hier wahrscheinlich eher blöde Frage:(Ich wurde aber aus dem Owner Manual nicht schlau):

Wenn ich an meinen AVR X-4000 5.1 Lautsprecher in typischer Konfiguration anschließe, welche der dann verbleibenden Lautsprechernanschlüsse kann ich dann verwenden, um im Nachbarraum zwei Deckenlautsprecher zu betreiben (Stereo)?

Wir brauchen keine unterschiedliche Signalausgabe, sondern wollen die beiden Deckenlautsprecher einfach nur zusätzlich im Esszimmer betreiben, welches sich direkt an das Wohnzimmer anschließt, so daß wir die Wohnzimmerboxen nicht so laut aufdrehen müssen.

Danke vorab!
ergo-hh
Inventar
#5492 erstellt: 03. Aug 2014, 22:57
Dafür sind die Anschlüsse 'SURROUND BACK R/L (ASSIGNABLE)' zuständig. Bei der Endstufenzuweisung dann aber auch 'ZONE2 ' einstellen. Für Zone2 kannst du dieselbe Quelle wie in der MainZone wählen, aber auch unterschiedliche. Ein- und Ausschalten muss für die Zonen getrennt erfolgen, ebenso die Lautstärkeregelung.

Gruß ergo-hh
foxspiderman
Ist häufiger hier
#5493 erstellt: 03. Aug 2014, 23:39

ergo-hh (Beitrag #5492) schrieb:
Dafür sind die Anschlüsse 'SURROUND BACK R/L (ASSIGNABLE)' zuständig. Bei der Endstufenzuweisung dann aber auch 'ZONE2 ' einstellen. Für Zone2 kannst du dieselbe Quelle wie in der MainZone wählen, aber auch unterschiedliche. Ein- und Ausschalten muss für die Zonen getrennt erfolgen, ebenso die Lautstärkeregelung.

Gruß ergo-hh


Vielen Dank! Wäre ich so nicht drauf gekommen, weil es sich ja eigentlich nicht um Suuroundlautsprecher, sondern einfach eine Zone 2 mit Stereolautsprechern handelt.
Kasse_2
Stammgast
#5494 erstellt: 03. Aug 2014, 23:47

Rainer_B. (Beitrag #5481) schrieb:
FLACs für das Auto oder andere Geräte in MP3 wandeln ist ein Kinderspiel und dauert nicht wirklich.

Naja, lange hin oder her. Es dauert (weil eben 2 mal konvertiert)
Punkt ist doch: Wenn man keinen Unterschied hört, wenn die MP3 gut gewandelt ist (und bei mir ist es eben bisher so), dann macht es keinen Sinn in FLAC zu wandeln.
Falls Ihr Unterschiede hört (ich habe von Leuten gelesen, denen es so geht und will es Ihnen nicht absprechen), dann müsst Ihr wohl in flac konvertieren und eben ggf. nochmals in mp3 für die anderen Anwendungen.


Rainer_B. (Beitrag #5481) schrieb:
Verlustbehaftete Formate kann ich immer daraus machen. Umgekehrt aber nicht.

Da ich (bisher?) nicht hörbar unterscheiden kann, spielt das für mich keine Rolle...(denke ich zumindest)


Mickey_Mouse (Beitrag #5482) schrieb:
sollte das eine Aufforderung zum Raubkopieren sein?

Nein.
Dadof3
Moderator
#5495 erstellt: 04. Aug 2014, 01:22
Noch mal zurück zu dem Problem mit der Einmessung: Auch bei mir war offensichtlich die Ursache, dass ich zu nahe an der Rückwand gemessen habe (ca. 40 cm). Das ist zwar dort, wo auch etwa das Ohr ist, aber funktioniert hat es offensichtlich nicht.

Habe nun noch einmal ca. 30 cm weiter vorne gemessen und siehe da - deutlich besser! Audyssey + Bypass L/R, zuvor mein Favorit, ist nun gar nicht mehr zu gebrauchen, der Bass ist viel zu dominant. Komisch, denn bei Audyssey aus ist das nicht so.
Das beste Ergebnis habe ich aber nach wie vor, wenn ich die Audyssey-Kurve in den grafischen EQ kopiere und dort die Bässe etwas anhebe.


Mickey_Mouse (Beitrag #5482) schrieb:
Das mit dem Tauschen habe ich mal geflissentlich überlesen, oder sollte das eine Aufforderung zum Raubkopieren sein? Ich kapier die Leute und deren Rechtsvorstellungen einfach nicht...

"Die Leute" haben diesbezüglich dieselben Rechtsvorstellungen wie der Gesetzgeber, der § 53 I UrhG geschaffen hat. http://dejure.org/gesetze/UrhG/53.html
Mickey_Mouse
Inventar
#5496 erstellt: 04. Aug 2014, 01:34

Dadof3 (Beitrag #5495) schrieb:
"Die Leute" haben diesbezüglich dieselben Rechtsvorstellungen wie der Gesetzgeber, der § 53 I UrhG geschaffen hat. http://dejure.org/gesetze/UrhG/53.html

durchgelesen hast du dir den Text aber nicht?

ich lese da mehrfach "zum eigenen Gebrauch" oder "Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.". Ich sehe nicht, wie das mit "Mit Freunden tauschen ist auch nicht, da diese mit flacs nichts anfangen können." in Einklang zu bringen ist?!?
Igelfrau
Inventar
#5497 erstellt: 04. Aug 2014, 01:40
Das wird jetzt etwas OT hier, oder?
Dadof3
Moderator
#5498 erstellt: 04. Aug 2014, 08:05
Das braucht man auch nicht zu diskutieren, es ist legal, Mickey Mouse, google einfach mal danach, wenn du dann immer noch anderer Meinung bist, bitte per PM, oder ich glaube es gab hier irgendwo auch ein Unterforum zum Urheberrecht.
Kasse_2
Stammgast
#5499 erstellt: 04. Aug 2014, 09:28

Igelfrau (Beitrag #5483) schrieb:

Das kann nicht an deinem Onkyo TX-NR818 liegen, denn der kann mit FLAC problemlos umgehen! Meiner nämlich ebenso. ;)

Ok, hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Es handelte sich um eine 5.1 Flac (vermutlich lag es daran) - da wurde lediglich Stereo gestreamt.
Andreas1311
Stammgast
#5500 erstellt: 04. Aug 2014, 09:45

Dadof3 (Beitrag #5495) schrieb:
Noch mal zurück zu dem Problem mit der Einmessung: Auch bei mir war offensichtlich die Ursache, dass ich zu nahe an der Rückwand gemessen habe (ca. 40 cm). Das ist zwar dort, wo auch etwa das Ohr ist, aber funktioniert hat es offensichtlich nicht.

Habe nun noch einmal ca. 30 cm weiter vorne gemessen und siehe da - deutlich besser! Audyssey + Bypass L/R, zuvor mein Favorit, ist nun gar nicht mehr zu gebrauchen, der Bass ist viel zu dominant. Komisch, denn bei Audyssey aus ist das nicht so.
Das beste Ergebnis habe ich aber nach wie vor, wenn ich die Audyssey-Kurve in den grafischen EQ kopiere und dort die Bässe etwas anhebe.


Mickey_Mouse (Beitrag #5482) schrieb:
Das mit dem Tauschen habe ich mal geflissentlich überlesen, oder sollte das eine Aufforderung zum Raubkopieren sein? Ich kapier die Leute und deren Rechtsvorstellungen einfach nicht...

"Die Leute" haben diesbezüglich dieselben Rechtsvorstellungen wie der Gesetzgeber, der § 53 I UrhG geschaffen hat. http://dejure.org/gesetze/UrhG/53.html


Bei mir ebenso der Fall mit der Einmessung am Sofa vor der Wand.Aber ist bei Grafik-EQ nicht Audissey deaktiviert ?
Pitfall
Stammgast
#5501 erstellt: 04. Aug 2014, 13:38
Ja, wenn ihr dann die 30cm weiter vorne neu einmessen tut und dann wieder an der Höhrposition sitz, dann sind doch die Rears zu laut und Frontis u leise. Aber der Bass für eures Empfinden gut.
Stellt ihr dann die Rears und Frontis manuell auf die richtige Entfernung zu eurer Höhrposition oder lasst ihr es so? Oder habt ihr dann nur den Bass in der vorgeschobenen Position eingemessen?
Dadof3
Moderator
#5502 erstellt: 04. Aug 2014, 14:03

Andreas1311 (Beitrag #5500) schrieb:
Aber ist bei Grafik-EQ nicht Audissey deaktiviert ?
Deswegen kopiere ich die Kurven ja in den EQ. Leider sind damit nur die zusätzlichen Audyssey-Funktionen wie Dyamic EQ usw. nicht mehr nutzbar.


Pitfall (Beitrag #5501) schrieb:

Ja, wenn ihr dann die 30cm weiter vorne neu einmessen tut und dann wieder an der Höhrposition sitz, dann sind doch die Rears zu laut und Frontis u leise.
Bei mir nicht der Fall. Das ist aber sicher von der Aufstellung, den Rears (direkt, bipolar, dipolar), dem Raum und dem persönlichen Geschmack abhängig.

Ansonsten einfach die Pegel manuell verstellen. Das lässt Audyssey ja zum Glück noch zu.
Andreas1311
Stammgast
#5503 erstellt: 04. Aug 2014, 14:39

Dadof3 (Beitrag #5502) schrieb:

Andreas1311 (Beitrag #5500) schrieb:
Aber ist bei Grafik-EQ nicht Audissey deaktiviert ?
Deswegen kopiere ich die Kurven ja in den EQ. Leider sind damit nur die zusätzlichen Audyssey-Funktionen wie Dyamic EQ usw. nicht mehr nutzbar.


Pitfall (Beitrag #5501) schrieb:

Ja, wenn ihr dann die 30cm weiter vorne neu einmessen tut und dann wieder an der Höhrposition sitz, dann sind doch die Rears zu laut und Frontis u leise.
Bei mir nicht der Fall. Das ist aber sicher von der Aufstellung, den Rears (direkt, bipolar, dipolar), dem Raum und dem persönlichen Geschmack abhängig.

Ansonsten einfach die Pegel manuell verstellen. Das lässt Audyssey ja zum Glück noch zu.

Okay werde ich mal testen =) Wenn ich das Optimum finde indem ich evtl meine Entzerrung nen tick erhöhe, benötige ich kein dynamic eq =)

@Pitfall die Pegel korrigiere ich nachher noch mit einem Pegelmessgerät vom Messplatz auf die gleichen Werte. Aber meistens sind sie es schon !
Pitfall
Stammgast
#5504 erstellt: 04. Aug 2014, 16:50
Jetzt muss ich trotzdem fragen, korrigiert ihr dann die Rears und die Frontis über den Pegel (dB +/-) oder den Abstand der einzelnen Boxen zum Hörplatz?
Cougar_R1
Inventar
#5505 erstellt: 04. Aug 2014, 20:37
Ich habe es vorher auch gemacht. Habe nur den Pegel etwas korrigiert.
Was mir auffiel, Audyssey hat meinen Sub um ca. 3-4 dB zu niedrig eingepegelt. Mußte alles etwas nachregeln und ist auch alles etwas besser geworden.
Das bestätigt auch die Messung mit REW.
Habe übrigens auch die BR Öffnungen an meinen Standlautsprechern verschlossen. Nun muss Audyssey beim Bass viel weniger eingreifen
vensilex
Stammgast
#5506 erstellt: 04. Aug 2014, 21:20
Hi,
macht es Sinn vom 3312 auf den 4000er zu gehen? Hört man da was an Unterschied wie damals vom 1612 oder 2312 zum 3312 oder ist der Unterschied nicht so gravierend?

Habe 2x mivoc Awx124, 2 Heco Metas XT 501 Fronts,einen Metas XT Center und noch zwei Teufel Dipole hinten am 3312er.
Andreas1311
Stammgast
#5507 erstellt: 04. Aug 2014, 22:30
Tag !

Wie kann ich denn beim AVR das Airplay deaktivieren oder mit nem Pin versehen ? Mach alles über Apple-TV.

Wenn da jemand was auf die Anlage wirft und den Regler auf volle Pulle hat beim iPhone, ist es auch volle Pulle am AVR und könnte quasi der Tod der Lautsprecher sein wenn die auf einmal bei 0db brettern.

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#5508 erstellt: 04. Aug 2014, 22:49
Dann lass die Typen einfach nicht in dein WLAN. Nicht dein WLAN, auch kein Airplay durch andere.

Rainer
Andreas1311
Stammgast
#5509 erstellt: 04. Aug 2014, 23:28

Rainer_B. (Beitrag #5508) schrieb:
Dann lass die Typen einfach nicht in dein WLAN. Nicht dein WLAN, auch kein Airplay durch andere.

Rainer

Das ist keine Lösung. Selbst mit Bewusstsein kann man sich mal zufällig verdrücken am iPhone. Wenn dann der Regler auf Anschlag ist... Super...
Da hat Denon meiner Meinung nach gepennt. Oder man hätte es richtig einrichten müssen, sodass die Master Volume am avr ist, nicht am iPhone.
Dadof3
Moderator
#5510 erstellt: 05. Aug 2014, 00:36
Normalerweise gehen Lautsprecher bei 0 dB aber nicht kaputt, wenigstens solange es kein Dauerbetrieb ist.

So ein Risiko gab es schon immer, zum Beispiel Quelle nicht richtig angeschlossen, dann dreht man die Lautstärke hoch, es bringt nichts, ruckelt hinten am Stecker und schwupp ...

Um die Ohren muss man sich da aber mehr Sorgen machen.


[Beitrag von Dadof3 am 05. Aug 2014, 00:38 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#5511 erstellt: 05. Aug 2014, 08:15
Warum nicht mal beim Apple anfragen? Da liegt eher das Problem. Die geben es so vor und wenn der Hersteller sich nicht an solche Vorgaben hält ist nichts mit Airplay. Passwortabfrage, ja sind wir denn bei Android? Das schreckt den IOS Nutzer doch nur ab. Sobald man im WLAN des Hauses ist hat man eben den vollen Zugriff auf das Airplaygerät. WQarum muss immer der AVR Hersteller die Schuld haben? Das ist wie mit diesen abspielgeschützten CDs oder BluRays. Der Hardwarehersteller ist immer schuld

Rainer
Dadof3
Moderator
#5512 erstellt: 05. Aug 2014, 08:20

Rainer_B. (Beitrag #5511) schrieb:
Passwortabfrage, ja sind wir denn bei Android? Das schreckt den IOS Nutzer doch nur ab. Sobald man im WLAN des Hauses ist hat man eben den vollen Zugriff auf das Airplaygerät.

Das ist beim Google-Pendant Chromecast aber kein Stück anders. Ebensowenig bei DLNA.
Cougar_R1
Inventar
#5513 erstellt: 05. Aug 2014, 08:24

Andreas1311 (Beitrag #5509) schrieb:

Rainer_B. (Beitrag #5508) schrieb:
Dann lass die Typen einfach nicht in dein WLAN. Nicht dein WLAN, auch kein Airplay durch andere.

Rainer

Das ist keine Lösung. Selbst mit Bewusstsein kann man sich mal zufällig verdrücken am iPhone. Wenn dann der Regler auf Anschlag ist... Super...
Da hat Denon meiner Meinung nach gepennt. Oder man hätte es richtig einrichten müssen, sodass die Master Volume am avr ist, nicht am iPhone.


Das mit dem Verdrücken ist auch kein AVR Problem. Ist auch eher auf das mini IPhone Display zurückzuführen
Rainer_B.
Inventar
#5514 erstellt: 05. Aug 2014, 08:35

Dadof3 (Beitrag #5512) schrieb:

Rainer_B. (Beitrag #5511) schrieb:
Passwortabfrage, ja sind wir denn bei Android? Das schreckt den IOS Nutzer doch nur ab. Sobald man im WLAN des Hauses ist hat man eben den vollen Zugriff auf das Airplaygerät.

Das ist beim Google-Pendant Chromecast aber kein Stück anders. Ebensowenig bei DLNA.


mir klar. Selbst bei Bluetooth kommt die Abfrage nicht immer. War etwas überzogen ausgedrückt. Egal, man kann es nicht allen recht machen. Es ist immer der Hardwarehersteller der Schuld hat wenn die anderen ihre Finger nicht unter Kontrolle haben. Kleiner Bildschirm und Alkohol, keine gute Kombination

Rainer
ATMOSS
Inventar
#5515 erstellt: 05. Aug 2014, 09:15

Cougar_R1 (Beitrag #5505) schrieb:
Ich habe es vorher auch gemacht. Habe nur den Pegel etwas korrigiert.
Was mir auffiel, Audyssey hat meinen Sub um ca. 3-4 dB zu niedrig eingepegelt. Mußte alles etwas nachregeln und ist auch alles etwas besser geworden.
Das bestätigt auch die Messung mit REW.
Habe übrigens auch die BR Öffnungen an meinen Standlautsprechern verschlossen. Nun muss Audyssey beim Bass viel weniger eingreifen :)



Sehr interessant! Berichte mal mehr darüber. Welche Einstellungen hast Du denn beim X4000,und welche Lautsprecher?
Wie groß ist denn Dein Raum und eher sparsam eingerichtet?
Andreas1311
Stammgast
#5516 erstellt: 05. Aug 2014, 11:08
Wer ist sonst Schuld ? Apple =D ???

Apple TV - Pin Abfrage für Leute die im WLAN sind und was streamen möchten. Mastervolume wird am AVR eingestellt

AVR - Keine Pinabfrage, direktes streamen sobald man im WLAN ist.
- Master Volume am Device !
- Keine Deaktivierung möglich - Das ist nicht der Hersteller schuld ? Stimmt - Apple schuld


Und mit am AVR Lautstärke aufdrehen und am Stecker wackeln soll das gleiche sein - ist einfach ********* =D Mein Besuch fummelt in der Regel nicht an meinen Steckern rum und dreht dabei den AVR auf...

Ich weiß nicht ob ihr Scart Stecker am AVR benutzt ? Ich steck einmal das Kabel rein und dann bleibt das auch so. Dazu - Wer den AVR aufdreht und an Steckern fummelt ist selbst schuld...

Oder muss man jetzt jeden einweisen sobald er die Bude betritt ? Bloß nicht auf AVR X4000 streamen.

Oder schnallt ihr euch beim Auto-fahren auch nicht an, weil die anderen ja alle informiert sind, dass es gefährlich ist im Straßenverkehr =D ?

Eine simple Deaktivierungs-Funktion sollte 2014 bzw. 2013 bei einem hochwertigen AVR drin sein denke ich

Mein Panasonic 2.1 System im Schlafzimmer kann es z.B.

Aber genug dazu. Wer lädt mich denn mal zu euch nach Hause ein. Hab nen Song aufm iPhone den ich euch zeigen möchte

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#5517 erstellt: 05. Aug 2014, 11:23
Zieh einfach das Netzwerkkabel. Ansonsten USB Eingang an der Front nutzen. Da muss man nicht hinten an das Gerät.

Rainer
MrFabillez
Inventar
#5518 erstellt: 05. Aug 2014, 11:56

MrFabillez (Beitrag #5377) schrieb:
Bestellt am 22.07 bei otto.de und (wie angekündigt) noch am warten ;)


Mein X4000 ist übrigens heute Morgen in den Versand gegangen und sollte hoffentlich morgen per Hermes hier aufschlagen

MfG
Fabi
Rohliboy
Inventar
#5519 erstellt: 05. Aug 2014, 12:37
Wow, meiner auch, soll morgen oder übermorgen ankommen. Gestern Stand noch 2 Wochen drin. Freu
Meister1969
Ist häufiger hier
#5520 erstellt: 05. Aug 2014, 16:21
Mein Denon X 4000 ist auch heute von Otto versendet
dhjgv
Ist häufiger hier
#5521 erstellt: 05. Aug 2014, 16:39
Same here! Ich bin schon ganz aufgeregt
Dadof3
Moderator
#5522 erstellt: 05. Aug 2014, 16:53
Ja supi, und bitte jetzt auch noch jede Statusveränderung bei der Paketverfolgung hier posten, das finden wir alle superinteressant.
Rohliboy
Inventar
#5523 erstellt: 05. Aug 2014, 17:02
Keine Angst, unsere dummen Fragen zum Thema kommen schon noch wenn wir erst einmal beim Einmessen sind.
RainerHH
Inventar
#5524 erstellt: 05. Aug 2014, 17:37
vielleicht kann ja auch noch mal jemand schreiben, wenn er Bauchschmerzen hat....
(alle Facebook verdorben)
charly101
Hat sich gelöscht
#5525 erstellt: 05. Aug 2014, 17:53
@Pitfall:
Was ist nun, haste neu eingemessen oder nicht ?
Oder biste nach der Einmessung vom Bass erschlagen worden und kannst deswegen kein Feedback mehr geben
Cougar_R1
Inventar
#5526 erstellt: 05. Aug 2014, 19:30

ATMOSS (Beitrag #5515) schrieb:

Cougar_R1 (Beitrag #5505) schrieb:
Ich habe es vorher auch gemacht. Habe nur den Pegel etwas korrigiert.
Was mir auffiel, Audyssey hat meinen Sub um ca. 3-4 dB zu niedrig eingepegelt. Mußte alles etwas nachregeln und ist auch alles etwas besser geworden.
Das bestätigt auch die Messung mit REW.
Habe übrigens auch die BR Öffnungen an meinen Standlautsprechern verschlossen. Nun muss Audyssey beim Bass viel weniger eingreifen :)



Sehr interessant! Berichte mal mehr darüber. Welche Einstellungen hast Du denn beim X4000,und welche Lautsprecher?
Wie groß ist denn Dein Raum und eher sparsam eingerichtet?


Meine Lautsprecher stehen im Profil. Klipsch Lautsprecher und SVS Subwoofer. Mein Raum hat 35 qm wovon aber nur 18 qm Wohnbereich sind. Ich würde sagen er ist ganz normal eingerichtet mit kurzen Vorhängen etwas Deko. Der Boden ist Parkett. Mit etwas mehr Dämmung könnte ich womöglich noch bessere Ergebnisse erzielen.
Einstellungen habe ich nicht viel besonderes. Musik höre ich mit Audyssey Flat und Dyn. EQ auf 10 dB. Restorer ist auf Low.
Bei Filmen und Sat kommt Audyssey mit Dyn. EQ 0db zum Einsatz.
Bei der gestrigen Einmessung habe ich auch etwa 30 - 50 cm weiter vorne vermessen wie beim ersten Mal. Die Pegel habe ich mit einem Voltcraft SL 100 an der Hörposition angepasst.
Zudem ist zusätzlich ein Anti Mode im Einsatz.
Anschließend habe ich verschiedene Sound Einstellungen mit REW kontrolliert.
Rohliboy
Inventar
#5527 erstellt: 05. Aug 2014, 19:54
Könnte man nicht die erste Messung am Hörplatz machen und die anderen weiter vorne? Dann würden die Abstände und Laufzeiten ja schon mal stimmen.
Cougar_R1
Inventar
#5528 erstellt: 05. Aug 2014, 20:18
Ich habe meine erste Messung so 70 cm vor der Rückwand gemacht. Kopfposition ist bei ca. 50 cm
charly101
Hat sich gelöscht
#5529 erstellt: 05. Aug 2014, 20:36
Die erste Position ist die wichtigste, sitzt du da in einem Schallmaximum/Mode regelt Dir das Teil komplett die Bässe weg. Da musst Du schon einem Kompromiss wagen und gegfls später manuell nachregeln.
Rohliboy
Inventar
#5530 erstellt: 05. Aug 2014, 20:55
Das gleicht sich dann durch die anderen 7 Messungen nicht mehr aus?
charly101
Hat sich gelöscht
#5531 erstellt: 05. Aug 2014, 21:13
Kannst es ja mal probieren und berichten. Meine Meinung ist dass Klang nicht ausschließlich aus einem schnurgeraden Frequenzgang besteht, es muss halt auch gefallen. Das ist für jeden Einzelnen relativ subjektiv und hängt extrem vom Raum ab. Schließlich kann kaum einer seine Boxen optimal stellen und den Hörraum akustisch so optimieren, dass er nachher auch noch wohnen und sich optisch wohlfühlen kann - Alles eine Frage des Kompromisses. Wichtig ist, dass auch Audyssey zu beeinflussen ist und das hängt von Deiner Einmessposition ab.
Viel Spass beim Test.
Rohliboy
Inventar
#5532 erstellt: 05. Aug 2014, 21:33
Wie gesagt, meiner kommt ja erst morgen oder übermorgen, aber dann mussich da auch irgendwie durch. Hab dann aber auch 2 Wochen Urlaub mit viel Zeit zum testen.
MOT1848
Inventar
#5533 erstellt: 06. Aug 2014, 08:32
Ich habe mal eine Frage. Ich habe alle meine Lautsprecher auf Small stehen damit im Stereo Betrieb der Sub auch mitläuft.
Morgens höre ich immer in den Modus Direct Musik. Damit der Sub ausbleibt. Ist für mich entspannter und Chilliger.Und für die Nachbarn auch^^

Ist es besser vom Klang her jetzt die Lautsprecher auf Large zu stellen oder macht es kein Unterschied ob Small oder Large?
Cougar_R1
Inventar
#5534 erstellt: 06. Aug 2014, 08:38
Normal stellt man immer auf Small, den die meisten Lautsprecher werden spätestens ab 50 Hz abfallen und dann kommt der Sub ins Spiel. Ein vernünftig eingepegelter Sub ist auch nicht wahrzunehmen.
Pitfall
Stammgast
#5535 erstellt: 06. Aug 2014, 09:27

charly101 (Beitrag #5525) schrieb:
@Pitfall:
Was ist nun, haste neu eingemessen oder nicht ?
Oder biste nach der Einmessung vom Bass erschlagen worden und kannst deswegen kein Feedback mehr geben :X


Bin eigentlich noch in der Experimentierphase. Aber das Einmessen weiter vorne, ca. 50cm von der Hörposition, hat einen deutlichen besseren Bass gebracht. Liegt wahrscheinlich an meinem Raum, da die Dachschräge rechts, vermutlich alles ein wenig schwer macht.

Jedoch die Löcher von den Frontis, sowie vom Sub, hab ich noch nicht verschlossen. Nur neu Eingemessen.

Wie ist es bei dir?


[Beitrag von Pitfall am 06. Aug 2014, 09:30 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#5536 erstellt: 06. Aug 2014, 09:33

MOT1984 (Beitrag #5533) schrieb:


Ist es besser vom Klang her jetzt die Lautsprecher auf Large zu stellen oder macht es kein Unterschied ob Small oder Large?


Das macht im Direct Modus keinen unterschied, da diese Einstellung dort deaktiviert wird.
MOT1848
Inventar
#5537 erstellt: 06. Aug 2014, 09:49

Alfo84 (Beitrag #5536) schrieb:

MOT1984 (Beitrag #5533) schrieb:


Ist es besser vom Klang her jetzt die Lautsprecher auf Large zu stellen oder macht es kein Unterschied ob Small oder Large?


Das macht im Direct Modus keinen unterschied, da diese Einstellung dort deaktiviert wird.


Das war die Antwort die ich gebraucht habe. Dank dir
charly101
Hat sich gelöscht
#5538 erstellt: 06. Aug 2014, 13:15
@Pitfall: Dann bist Du ja schon mal auf dem richtigen Weg.
Meine Front Reflexrohre hatte ich schon immer verschlossen. Da sind bei den Elacboxen extra Stopfen beigeliefert gewesen. Am WE werde ich noch an den Pegeln der Rears und Fronts leicht eingreifen und schauen ob noch ein Quäntchen mehr rauszuholen ist.
Die Reflexöffnung des Sub's würde ich offen lassen - schließlich sorgt der ja ganz unten herum für's "grinsen" bei Film.
IMYTA
Inventar
#5539 erstellt: 06. Aug 2014, 14:32
Kann mir jemand sagen wie ich beim Musik Streaming das Bild deaktiviere ?

Kann zwar die Videoquelle auswählen bzw. auf aus schalten aber das bringt leider nichts. Und ein Standbild ist beim Plasma dann doch nicht so schön
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958