Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
nrwskat1
Stammgast
#5689 erstellt: 12. Aug 2014, 21:23

std67 (Beitrag #5688) schrieb:
wenn die LS auf Large stehen übernimmt der Sub gar nix.


Wieso spielt mein Sub?
std67
Inventar
#5690 erstellt: 12. Aug 2014, 21:23
ich sag ja: LFE+Main = Grütze

Fand ich, ehrlich gesagt, früher auch mal gut. Bevor ich wußte wie's sich anhört wenn man es richtig einstellt


[Beitrag von std67 am 12. Aug 2014, 21:25 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#5691 erstellt: 12. Aug 2014, 21:27
Habe aber kein +Main
Nur LFE


[Beitrag von nrwskat1 am 12. Aug 2014, 21:27 bearbeitet]
Andreas1311
Stammgast
#5692 erstellt: 12. Aug 2014, 22:05
Wie kann ich denn vom Mac mit Safari die settings Laden/Speichern ?

Hab Gottseidank keinen Internet explorer

Gibt es irgendeinen Modus oder Möglichkeit am Mac ohne IE die Einstellungen zu speichern ?

Danke !
Cougar_R1
Inventar
#5693 erstellt: 12. Aug 2014, 22:10
Wird wohl nicht funktionieren. Selbst mein Internet Explorer macht da Probleme.
*earthman*
Ist häufiger hier
#5694 erstellt: 12. Aug 2014, 22:17
Auch, wenn ich von Google-Chrome nicht viel halte, damit klappt's aber bei mir auf dem iMac...


[Beitrag von *earthman* am 12. Aug 2014, 22:25 bearbeitet]
std67
Inventar
#5695 erstellt: 13. Aug 2014, 00:00

nrwskat1 (Beitrag #5691) schrieb:
Habe aber kein +Main
Nur LFE


Fronntlautsprecher auf Large und Sub auf LFE-Only. Wie soll denn dann der Sub mitlaufen? Und was soll er wiedergeben?
#Belgarion#
Inventar
#5696 erstellt: 13. Aug 2014, 00:12
Mir würde jetzt spontan nur einfallen, dass evtl ein Soundmodus aktiv ist, bei dem zB auf Small stehende LS mitspielen (PLII Music, Multi Ch Stereo etc)?
hesa2801
Inventar
#5697 erstellt: 13. Aug 2014, 07:53
Auch bei den Soundmodi spielt der Sub nicht mit, wenn die Speaker auf Large stehen und nur LFE eingestellt ist. Vielleicht ist aber die Einstellung im 2 Channel Betrieb auf mit SW eingestellt?

@ Andreas.

Es geht auch mit Firefox auf meinem MBP!

Gruß Hesa
#Belgarion#
Inventar
#5698 erstellt: 13. Aug 2014, 08:29
Wobei mich dieser Abschnitt irritiert hat:


Mein Sub übernimmt ab 60 Hertz. Alle LS sind auf Large.


Wenn tatsächlich alle LS auf Large stehen, WAS bitte soll der Sub dann ab 60 Hz übernehmen, wenn er auf LFE only steht?
hesa2801
Inventar
#5699 erstellt: 13. Aug 2014, 08:57
japp, das deutet auf LFE+Main hin, sonst wäre die Einstellung ausgegraut. Zumindest bei meinem 3313...
Cougar_R1
Inventar
#5700 erstellt: 13. Aug 2014, 10:00
Ist auch beim X4000 so!
Dadof3
Moderator
#5701 erstellt: 13. Aug 2014, 10:19
Da mich die diversen Optionen beim Einstellen letzte Woche selbst verwirrt haben, hatte ich mir mal eine kleine Tabelle gemacht, wie die Einstellungen meinem Verständnis nach funktionieren. Vielleicht hilft das ja auch, die Verwirrung hier aufzulösen. Und vielleicht findet ihr auch noch einen Fehler

LFEDenon

Die Tabelle gibt an, welcher Frequenzbereich welcher Kanäle wo ausgegeben wird.

Small: alle auf Small eingestellten Kanäle
Large: alle auf Large eingestellten Kanäle
LFE: LFE-Kanal (also das .1-Signal)

ÜF: Übernahmefrequenz des jeweiligen Kanals (außer SW)
TP: Frequenz des Tiefpass-Filters (nur SW)

Es ist schade, dass Denon so eine Übersicht nicht in der BDA stehen hat.
Primus85
Stammgast
#5702 erstellt: 13. Aug 2014, 11:19
Ich habe den Denon aus der Ottoaktion, also relativ neu....
Bei mir trennt er die Sonance VP66R bei 40 Hz.
Zusammen mit dem SB12 NSD richtig satter klang, macht es Sinn die Frequenz höher zu trennen?
Der Sub selbst spielt bis 120 Hz
Habe keinerlei Probleme mehr mit Raummoden, es ist sogar wesentlich besser als mein alter JVC Receiver mit Antimode!
Wie sieht es mit den Updates aus? Sind die Probleme behoben?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich zeitweise einen kurzen Bildaussetzer habe.
Vielleicht einmal beim einlegen einer Bluray zuspieler ist eine PS3 während des Vorspanns.
Ist soetwas bei euch auch aufgetreten?
Gruss
Rohliboy
Inventar
#5703 erstellt: 13. Aug 2014, 11:28
Habe meinen auch von Otto und bisher keine Bildaussetzer. Firmware ist bereits die aktuelle drauf gewesen. Ich trenne alle meine LS bei 80 Hz.
Cougar_R1
Inventar
#5704 erstellt: 13. Aug 2014, 11:37
@Primus85
Ich würde mal behaupten, daß ist viel zu niedrig! Was sind das für LS? Habe auf die schnelle nichts genaues gefunden.
Primus85
Stammgast
#5705 erstellt: 13. Aug 2014, 12:26
Es handelt sich um Deckeneinbaulautsprecher.20140705_071940
Mir ist aufgefallen dass die nur bis 43 Hz spielen
Sonance visual performance.
jetzt ist die Frage 60 oder 80 Hz. Gibt es da einen Richtwert?
Cougar_R1
Inventar
#5706 erstellt: 13. Aug 2014, 12:29
Habe ich doch richtig gesehen.Unter 80 Hz brauchst nicht anfangen!
Primus85
Stammgast
#5707 erstellt: 13. Aug 2014, 12:42
Mit dem Subwoofer bis 120 Hz ist ok?
hesa2801
Inventar
#5708 erstellt: 13. Aug 2014, 12:58
Die Trennfrequenz(Crossover) sollte 80Hz sein, der LPF zum SW (LPF/LFE) immer 120Hz - beides bitte nicht verwechseln.
Cougar_R1
Inventar
#5709 erstellt: 13. Aug 2014, 13:02
Wie schon oft geschrieben.Die LFE Einstellung bzw. die Möglichkeit diese zu verändern,dürfte es gar nicht geben!
Eminenz
Inventar
#5710 erstellt: 13. Aug 2014, 13:06
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Frequenzregler am Sub auf MAX, Einmessen und gut ist. Notfalls Trennfrequenz manuell einstellen.

Signale des LFE Kanals gehen eh nicht höher als 100Hz.


[Beitrag von Eminenz am 13. Aug 2014, 13:07 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#5711 erstellt: 13. Aug 2014, 14:00

Eminenz (Beitrag #5710) schrieb:
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Frequenzregler am Sub auf MAX, Einmessen und gut ist. Notfalls Trennfrequenz manuell einstellen.

Signale des LFE Kanals gehen eh nicht höher als 100Hz.


Jetzt muss ich mal "doof" fragen, Frequenzregler am SUB auf max bedeutet? Kleine Hz oder auf die höchste Zahl (bei mir 150hz)?


[Beitrag von Pitfall am 13. Aug 2014, 14:01 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#5712 erstellt: 13. Aug 2014, 14:01
Höchste.
MOT1848
Inventar
#5713 erstellt: 13. Aug 2014, 14:06
Habt ihr den frequenzregler am sub dann wieder zurück gedreht nach der einmessung oder nicht?
bombjack1.1.2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5714 erstellt: 13. Aug 2014, 14:09
Hallo,
habt ihr das auch, beim x4000, das beim "längerem" Lautstärkewechsel mit der Fernbedienung es "klackert" oder "Tickt"?
Nicht laut aber doch gut hörbar.
Wenn nicht sollt ich meinen vll doch zurück schicken....

Ausserdem wird euer 4000er auch so warm?
Ich hatte als ich den Denon kaufte nur meine 4ohm Triangle LS ohne SW verbaut (5.0), was mir der Denon 2x bei höherer Lautstärke durch einen "Überlastschutz Aus" quittierte. (wohlbemerkt im Stereo betrieb mit DynEQ )
Ich habe danach meinen alten Yamaha als Endstufe für die Fronts an den Denon gehängt, was sich thermisch besser auswirkte und mit, laut Datenblatt 155w Sinus an 4ohm auch iwie besser klang.
Jetzt hab ich einen Subwoofer neu verbaut, womit die LS sicher weniger Last unter 4 ohm ziehen da ja die Subfrequenzen eh an den SW gehen.
Ich frag mich halt jetzt ob ich den altem Yamaha wieder raushauen soll oder obs eh besser ist die Fronts an einem separaten Verstärker zu hängen allein schon aus Thermischer sicht als auch das die alten Yammsis doch die wertigeren Trafos verbaut hatten?!?
Würdet ihr die Endstufe drann lassen oder wieder alles von x4000 machen lassen?


cheers
bombjack

edit: fehler behoben


[Beitrag von bombjack1.1.2 am 13. Aug 2014, 14:11 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#5715 erstellt: 13. Aug 2014, 14:13
Lass ihn auf max, vor, während und nach der Einmessung.

Der AVR übernimmt das Bassmanagement, es gibt keinen Grund, den Frequenzbereich zusätzlich am Subwoofer zu beschränken.
Eminenz
Inventar
#5716 erstellt: 13. Aug 2014, 14:13

MOT1984 (Beitrag #5713) schrieb:
Habt ihr den frequenzregler am sub dann wieder zurück gedreht nach der einmessung oder nicht?


Nein, wieso auch?

Es kann unter Umständen sinnvoll sein, manuell zu experimentieren aufgrund des Pegelabfalles bei der Trennfrequenz. Sprich nur weil der AVR dann bei beispielsweise 80Hz trennt heißt das nicht, dass diese Trennung auch ohne Pegelabfall in den Frequenzbereichen ± 10Hz geschieht. Die meisten schenken diesem Phänomen keine Aufmerksamkeit, kann sich aber u.U. negativ auswirken.
#Belgarion#
Inventar
#5717 erstellt: 13. Aug 2014, 14:17
Dieses "Ticken" habe ich genauso, scheint normal zu sein.

Denon selbst schreibt ja, dass man es bei 4 Ohm LS bzw. LS mit kritischem Impedanzverlauf nicht mit der Lautstärke übertreiben soll. Aus diesem Grund betreibe ich meine Definion auch an einer Rotel RMB 1565, da der X4000 bei höheren Lautstärken (> -10db) im Hochton verzerrte und im Bass die Kontrolle fehlte.

Bei den neuen X4100 und X5200 steht explizit im Datenblatt, dass die 4Ohm-stabil ausgelegt wären, man darf gespannt sein.


[Beitrag von #Belgarion# am 13. Aug 2014, 14:22 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#5718 erstellt: 13. Aug 2014, 14:18
Ich hatte aus Spaß da man rumgefummelt und der Bass wird anders. Ob besser oder nicht kann ich nicht sagen. Verändert sich halt.
Hab ihn aber seit Jahren immer auf max stehen
bombjack1.1.2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5719 erstellt: 13. Aug 2014, 14:21
Ok also alles gleich..... (sogar die verzerrungen ab -10dB)
Dann werd ich den Yammsi drann lassen und mich, bei zeiten, nach nem "reinen" Amp umschauen mal schaun was der Retro-gebraucht-markt hergibt.

den Yammsi kann ich zwar bei der Endstufe auftrennen aber rein optisch ist das ja schon nix

Danke
Cheers


[Beitrag von bombjack1.1.2 am 13. Aug 2014, 14:23 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#5720 erstellt: 13. Aug 2014, 15:31

Cougar_R1 (Beitrag #5709) schrieb:
Wie schon oft geschrieben.Die LFE Einstellung bzw. die Möglichkeit diese zu verändern,dürfte es gar nicht geben!



wieso dürfte es die nicht geben? kann bei mir auch unter "Bässe" LFE Frequenz ändern, lass es natürlich bei 120 aber ändern ist möglich
Cougar_R1
Inventar
#5721 erstellt: 13. Aug 2014, 15:43
Weil diese Einstellung unnötig ist und soviel ich weiß kein anderer Hersteller hat.
std67
Inventar
#5722 erstellt: 13. Aug 2014, 16:23
doch

onkyo hat den Unsinn auch. und ich denke Marantz ebenfalls
Igelfrau
Inventar
#5723 erstellt: 13. Aug 2014, 16:31

Eminenz (Beitrag #5710) schrieb:
Signale des LFE Kanals gehen eh nicht höher als 100Hz.

Du meinst sicherlich richtigerweise 120 Hz (Dolby Digital).
Cougar_R1
Inventar
#5724 erstellt: 13. Aug 2014, 16:36

std67 (Beitrag #5722) schrieb:
doch

onkyo hat den Unsinn auch. und ich denke Marantz ebenfalls


Ist wohl dem Audyssey geschuldet. Da hat sich wohl der Fehler ins System geschlichen
Igelfrau
Inventar
#5725 erstellt: 13. Aug 2014, 16:48
@Cougar_R1
Sorry, das ist leider völliger Blödsinn. Audyssey kann für diese überflüssigen Einstellmöglichkeiten selbst gar nichts, sondern diese werden durch den AVR Hersteller ermöglicht. Die Jungs von Audyssey halten sich absolut an die DD Vorgaben!
Cougar_R1
Inventar
#5726 erstellt: 13. Aug 2014, 17:12
Nicht gleich durchdrehen dachte ich halt,wenn es auf allen Audyssey Geräten so ist
Bei Yamaha und Pioneer gibt es das nicht......Komisch
charly101
Hat sich gelöscht
#5727 erstellt: 13. Aug 2014, 17:39
Die haben es halt weggelassen. 120 Hz ist die Spezifikation für LFE Signale..
JokerofDarkness
Inventar
#5728 erstellt: 13. Aug 2014, 18:38

bombjack1.1.2 (Beitrag #5714) schrieb:
Ausserdem wird euer 4000er auch so warm?

Jupp, musste den im Schlafzimmer sogar eine Etage tiefer stellen, damit der mehr kühle Luft kriegt.
Eminenz
Inventar
#5729 erstellt: 13. Aug 2014, 19:00

Igelfrau (Beitrag #5723) schrieb:

Du meinst sicherlich richtigerweise 120 Hz (Dolby Digital). ;)


M.W. ist die Regel 100Hz und maximal 120Hz.. ist ja auch wurscht


[Beitrag von Eminenz am 14. Aug 2014, 06:56 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5730 erstellt: 13. Aug 2014, 23:07
Mal so allgemein: Man sollte seine LS, egal ob 50 oder 5000€ immer da abtrennen, wo der -3dB Punkt liegt, alles andere geht auf Kosten des linearen Klangbildes. Und wenn jemand meint, dass der Subwoofer nur BummBumm macht, dann soll er sich mal einen vernünftigen kaufen, für musiklastige Wiedergabe z.B. wie ich einen SVS SB12-Plus. Der spielt auch teure Lautsprecher in seinem Element der Tiefen Frequenzen druckmäßig, als auch klanglich an die Wand.

Bei meinen Heco Metas, trotz der Größe und 2x16cm TT ist der -3dB Punkt bei 73Hz gemessen worden, also habe ich bei 80Hz abgetrennt. Somit fließender Übergang zwischen 70 und 80Hz zum Subwoofer, also ziemlich genau beim -3dB Punkt. Ergebnis ist ein spitzenmäßiges Lineares Klangbild, dem es an nichts fehlt bis runter auf ca. 23Hz. Da liegt dann der -3dB Punkt vom SVS SB12-Plus. Bei 20Hz immerhin noch -6dB. Dank Sealed Box ein absolut reines Klangbild.

Auch 5000€ LS machen das nicht besser. Die bringen auch keinen Referenzpegel bei 20Hz, wie sollen sie auch? Allein vom AV-R fehlt da schon die Leistung. Ergo auf SMALL stellen und vermutlich bei 60, maximal 50Hz abtrennen und den Subwoofer die Arbeit machen lassen. Wer 5000€ Standsäulen hat, wird ja sicherlich keinen 300€ Subwoofer dazustellen...


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Aug 2014, 23:11 bearbeitet]
std67
Inventar
#5731 erstellt: 14. Aug 2014, 16:34
@nrwskat

ich finde deine Aussagen widersprechen deinem handeln, ganz unabhängig davon wie du es jetzt schaffst das LS und Sub zusammen spielen

Wenn deine LS doch so baßstark und leistungsfähig siind, warum willst/musst du sie dann schon ab 60Hz akustisch durch den Subwoofer unterstützen
Endweder schhwächeln die LS doch etwas, oder du hast ein Problem mit deinem Raum

Technisch macht es auf jeden Fall keinen Sinn. Deine LS müsse Frequenzen wiedergeben für die sie nicht geeignet sind. ganz egal ob sie jetzt bei 60, 50 oder 40Hz die Segel streichen. Das führt bei hohen Pegeln zu wahrnehmvaren Verzerrungen. Sinnvoll abgetrennt (am -3db Punkt der LS) spielen die viel gelassener
Und falls es ein Raumproblem ist, deine LS am Hörplatz also ein ¨bassloch¨ erzeugen ist es fraglich ob der Sub genau diese Frequenzen dazu gibt, oder ganz andere die dir besseren Bass vorgaukeln
Die BBerge und Täler im frequenzgang verschieben sich beim zuschalten des Subwoofers nur

Also LS sinnvoll abtrennen, und Standort der LS und des Hörplatzes so wählemm das sie sich ohne Subwoofer gut anhören. Dann erst den Sub einschalten

Manchmal kannn auch ein höheres abtrennen sinnvol sein
Nehmen wir an deine LS schaffen wirklich 40 Hz (tiefstmögliche Trennfrequenz bei Denon) Deine LS erzeugen aber bei 50 oder 60Hz ein bassloch am Hörplatz. Läßt sich das durch umräummaßnahmen nicht ändern stellt man halt die Trennfrequenz entsprechend höher. Sehr wahrscheinlich erzeugt der Sub, durch den anderen Standort und da hier nur ein chassis arbeitet anstatt 2 oder mehr, nicht dieselben Löcher
Kerkermeister
Stammgast
#5732 erstellt: 14. Aug 2014, 16:58
Hi Leute,

ich sehe gerade, hier geht es auch um mich .

Bekomme mit ein wenig Glück am Wochenende mein neue Front. Bestehend aus einem paar KEF R300 und dem Center R600c.
Die R300 haben den -3db Punkt bei 50 und der Center bei 60.

Da ich ja einen X4000 habe kann ich ja vom Prinzip bei 60Hertz trennen oder sollte ich lieber bei 80Hertz trennen?
Gibt es da für die eine oder andere Variante Vor bzw. Nachteile? Habe kein Messequickment, muss mich also auf den AVR und meine Ohren verlassen.

Noch ne Frage, die Boxen sind ja neu und nicht eingespielt. Wenn ich sie direkt einmesse, muss ich sie dann nach ein paar Tagen/Std erneut einmessen?

Grüsse

std67
Inventar
#5733 erstellt: 14. Aug 2014, 17:05
Hi

da kann man nur sagen proobiers aus

Mir ging es in meinem Beitrag oben nur um die armen überlasteten Lautsprecher
Höher trennen kann man immer (und braucht dann auch nicht neu einmessen). Und es kann wie gesagt auch raumbedingt sinnvoll sein

Einspielen? Hier scheiden sich die Geistter. Die einen hören nach einiggen Stunden Veränderungen, die anderen sagen das ist pure Einbildung
Bei speziellen Konstruktionen macht es durchaus Sinn. Meine Bändchen-HT haben frisch angeschlossen gezischelt wie Sau. War nicht anzuhören mit denscharfen S-Lauten.Nach einiger Zeit gings weg, ganz ohne jede Einbildung
Die KEF sind ja normale Kalotten, da ist eigentlich nix zu erwarten. aber wenns dein Gewissen beruhigt lass sie 20 Stunden laufen und miss dann erst ein.
Zweimal würde ich mir den Aufwand nicht geben. Ist ja doch schon einige Zeit die da drauf geht
Kerkermeister
Stammgast
#5734 erstellt: 14. Aug 2014, 17:10
Noch ne blöde Frage,

ich werde als erstes die Regallautsprecher in pure direkt hören um mir von den Bassqualitäten und meiner Aufstellung ein Bild zu machen

Dann werde ich mir evtl. überlegen ob ich den Bassreflexkanal mit den Stopfen verschließen möchte oder sogar muss.

Ich gehe doch mal davon aus, dass wenn ich mich für eine geschlossene Variante entscheiden werde,

a; die Boxen eh nicht mehr bis 50 Hertz runter spielen, bzw. es nicht mehr hörbar ist und

b; ich nach egal für welche Variante ich mich entscheide, die Anlage neu eingemessen werden muss.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Danke.
ATMOSS
Inventar
#5735 erstellt: 14. Aug 2014, 17:26
Viele LAutsprecher werden ja bei unter 100 Hz getrennt und dann übernimmt oftmals nur der Subwoofer die volle Arbeit....
Was macht dann noch der Bassreflex für einen Sinn?
std67
Inventar
#5736 erstellt: 14. Aug 2014, 17:29
@Kerkermeister

auch das musst du ausprobieren oder messen
Kannn durchaus sein das die LS wenn sie geschlossen sind mit Hilfe des Roomgain ebenfalls die 50Hz erreichen

Bassreflex fällt unterhalb der Tuningfrequenz des Rohre steil ab. Geschlossen fallen sie wesentlich sanfter ab

Edit: ja du musst dann neu einmessen


[Beitrag von std67 am 14. Aug 2014, 17:35 bearbeitet]
Kerkermeister
Stammgast
#5737 erstellt: 14. Aug 2014, 17:51
@std67

Danke dir.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#5738 erstellt: 14. Aug 2014, 18:33
@roterteufel81:
Mal so allgemein: Man sollte seine LS, egal ob 50 oder 5000€ immer da abtrennen, wo der -3dB Punkt liegt, alles andere geht auf Kosten des linearen Klangbildes.
So pauschal kann man das nicht sagen. Wo der Pegel tatsächlich abfällt hängt zum einen stark vom Raum und der Aufstellung ab. Die Herstellerangabe unter Laborbedingungen holt da nur bedingt. Außerdem kann man die LS auch über dem Pegelabfall trennen, ich habe bisher fast alle LS fürs HK bei 80 Hz getrennt.


dann soll er sich mal einen vernünftigen kaufen, für musiklastige Wiedergabe z.B. wie ich einen SVS SB12-Plus. Der spielt auch teure Lautsprecher in seinem Element der Tiefen Frequenzen druckmäßig, als auch klanglich an die Wand.
zum einen warum spielt ein SB12 klanglich besser als Mehrweglautsprecher? Das Gegenteil ist nicht selten in der Praxis der Fall. Für Musik(Stereo) klingt es ohne Sub meist viel homogener, weil es sehr schwer ist den Subwoofer "nahtlos" an die Front LS einzubinden. Der Subwoofer läuft eigentlich nie 100% je nach Frequenz in Phase.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Aug 2014, 18:34 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#5739 erstellt: 14. Aug 2014, 19:14
Und wie stellt man die Übergangsfrequenz bei den SurroundsLS ein? Audysse hat sie mir mal mit 150hz und ein anderes mal mit 120hz eingemessen. Soll man bei den kleinen Rears auch die 80hz manuell einstellen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984