Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#5939 erstellt: 25. Aug 2014, 16:19
Die neuen Geräte bekommen aus diesem Grund auch einen einfachen Mikrofonhalter spendiert. Eine kleine Pappkonstruktion mit flexibler Höhenverstellung.


Area DVD Bild zum Ständer

Rainer
Lars_1968
Inventar
#5940 erstellt: 25. Aug 2014, 16:19
wie ich das sehe, sind 3 und 4 erhöhte Hörpositionen.

was ich irritiert, ist die entfernungsangabe: 1 inch sind 2,54 cm - also bewege ich mich von 1 >> 2 um 7,62 cm nach vorne?
Pitfall
Stammgast
#5941 erstellt: 25. Aug 2014, 16:34

JustCinema (Beitrag #5921) schrieb:
Ich habe bei mir nach diesem Schema eingemessen und bin sehr zufrieden.


http://www.hifi-foru...d=888&postID=452#452

allerdings habe ich die Positionen 3 und 4 rechts und links neben Position 2 gemessen und alle Abstände mit 7,5cm

bei Position 7 und 8 habe ich 25 cm Abstand benutzt.



Gruß
Christian :prost


Und der just ist leicht von der Anleitung abgewichen
Lars_1968
Inventar
#5942 erstellt: 25. Aug 2014, 16:47
wobei ich mich frage,wie sich bei einem Abstand von 7,5 cm ein hörbarer Unterschied einstellen soll....75 cm könnte ich schon eher nachvollziehen.......
seis drum *.......denn sie wissen........was sie tun*
Rohliboy
Inventar
#5943 erstellt: 25. Aug 2014, 16:49
Genau so wie auf der Grafik in dem Link mache ich das auch. 3 und 4 sind bei mir ca. 10cm nach oben und 1 ist etwa 50cm von der Rückwand weg.

Was ich euch aber mal fragen muss, ihr habt da bestimmt ne Idee.
Als ich noch den Yammi dran hatte, war ja exorbitant mehr Bass am Start. Wie kann ich denn jetzt herausfinden ob es nun richtig ist, oder ob Audyssey mir Bass "klaut"? Geht das mit Basstester als App, könnte ich auf meiner Minix Box installieren, die hängt ja am Denon?
Ich wüsste halt gerne ob nur alle meine Moden weg sind, oder mehr. Gedröhnt hats ja früher ordentlich.
JustCinema
Inventar
#5944 erstellt: 25. Aug 2014, 16:59
Ich habe bei mir die Positionen 3 und 4 nicht in der Höhe verändert sondern rechts und links neben der 2 Position gemessen und das mit einem Abstand von jeweils 7,5 cm. Das heisst ich weiche zwar etwas von der Anleitung ab aber meiner Meinung nach habe ich so etwas bessere Ergebnisse erzielt und der Sweet Spot ist etwas breiter geworden.
Lars_1968
Inventar
#5945 erstellt: 25. Aug 2014, 17:02
dann schauen wir mal....hab mir sogar ein stativ gebaut und wie ich da so sitze komme ich fast vor wie indiana jones wie er mit dem stab des re die bundeslade sucht - bin mal gespannt.
roterteufel81
Inventar
#5946 erstellt: 25. Aug 2014, 17:21

Rohliboy (Beitrag #5943) schrieb:
Genau so wie auf der Grafik in dem Link mache ich das auch. 3 und 4 sind bei mir ca. 10cm nach oben und 1 ist etwa 50cm von der Rückwand weg.

Was ich euch aber mal fragen muss, ihr habt da bestimmt ne Idee.
Als ich noch den Yammi dran hatte, war ja exorbitant mehr Bass am Start. Wie kann ich denn jetzt herausfinden ob es nun richtig ist, oder ob Audyssey mir Bass "klaut"? Geht das mit Basstester als App, könnte ich auf meiner Minix Box installieren, die hängt ja am Denon?
Ich wüsste halt gerne ob nur alle meine Moden weg sind, oder mehr. Gedröhnt hats ja früher ordentlich.


Audyssey klaut keinen Bass, sondern Audyssey sorgt dafür, dass der Bass so wiedergegeben wird, wie vorgesehen.

Dein Yammi bescherte Dir, nicht wegen des fehlenden Bassmanagements, einen künstlich aufgedickten Bass u.a. auch von Raummoden hervorgerufen.

Das das einfach so wenige verstehen wollen

Ich verstehe auch nicht, wie man es toll finden kann, wenn es die ganze Zeit unrealistisch und künstlich nur am rummsen und knallen ist. Das hat doch nix mit Klang zu tun.


[Beitrag von roterteufel81 am 25. Aug 2014, 17:23 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#5947 erstellt: 25. Aug 2014, 17:36
aha...........hm...........das ist ja geil

fand es schon lustig, mein selbstgebautes "stativ" um jeweils einige cm von links nach rechts nach vorne zu stellen aber.....

ich habe kein dröhnproblem mehr jedenfalls keines, das mich stört.

danke danke danke
#Belgarion#
Inventar
#5948 erstellt: 25. Aug 2014, 18:14
Schön zu hören!

@roterteufel81: was du nicht akzeptieren willst, ist das Audessey ab und zu eben auch zu viel des Guten tut. Das ist messtechnisch klar nachzuweisen, dass bei mehreren Mikropositionierungen deutlich näher als 50cm zur Rückwand anschließend an der Hörposition der Bereich der jeweiligen Moden deutlich zu extrem heruntergeregelt wird.

XT32 ist schon sehr gut, aber es ist eben - wie alle anderen Einmesssysteme auch - kein Allheilmittel. Nicht umsonst nutzen viele trotz XT32 noch ein Antimode oder wie ich zB DIRAC Live...
roterteufel81
Inventar
#5949 erstellt: 25. Aug 2014, 18:37

#Belgarion# (Beitrag #5948) schrieb:

@roterteufel81: was du nicht akzeptieren willst, ist das Audessey ab und zu eben auch zu viel des Guten tut. Das ist messtechnisch klar nachzuweisen, dass bei mehreren Mikropositionierungen deutlich näher als 50cm zur Rückwand anschließend an der Hörposition der Bereich der jeweiligen Moden deutlich zu extrem heruntergeregelt wird.


Kannst du auch nicht verallgmeinern. Bei mir ist der Raum (4,25x5,50x3,30) recht gut gebaut, zudem die Lautsprecher sehr gut platzierbar (überall guter Wandabstand), daher macht die Nähe zur Rückwand bei mir z.B. nichts.


[Beitrag von roterteufel81 am 25. Aug 2014, 18:38 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5950 erstellt: 25. Aug 2014, 18:42
@roterteufel81
Aber man liesst ja manchmal, dass der Bass zu weit runter "optimiert" wird und das würde ich ja gerne mal kontrollieren. Es ist ja nicht so, dass ich nun keinen Bass habe, aber vielleicht fehlt ja doch etwas. Ich hab ja keine Referenzen.

Edit: Ich trauere dem aufgedickten Bass nicht nach, fals du das denkst.


[Beitrag von Rohliboy am 25. Aug 2014, 18:44 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#5951 erstellt: 25. Aug 2014, 19:00
Ich habe mit dem x 2000 nur den kleinen bruder deines avr aber ich denke, dein x 4000 mit seinem besseren einmeßsystem wird wissen, was zu tun ist. wie du gelesen haben wirst, habe ich vorher offensichtlich die messung nicht korrekt durchgeführt, bzw. ist es jetzt - nach der messung nach schema 101 - deutlich besser.

selbst das extrem "dröhnlied" turn down for what" hört sich jetzt zivil, bzw. stimmig an. ich hatte vorher mit raummoden zu kämpfen in der art, dass der bass ca. 3 mtr. abseits meines hörplatzes deutlich präsenter war als eben am hörplatz, das ist ebenso verschwunden wie das nervige rumgedröhne im bad ca. 7 mtr entfernt.
#Belgarion#
Inventar
#5952 erstellt: 25. Aug 2014, 19:08

Rohliboy (Beitrag #5950) schrieb:
@roterteufel81
Aber man liesst ja manchmal, dass der Bass zu weit runter "optimiert" wird und das würde ich ja gerne mal kontrollieren. Es ist ja nicht so, dass ich nun keinen Bass habe, aber vielleicht fehlt ja doch etwas. Ich hab ja keine Referenzen.

Edit: Ich trauere dem aufgedickten Bass nicht nach, fals du das denkst. ;)


Wenn du es wirklich genau wissen willst hilft nur eins: selber nachmessen! Preiswerte, kalibrierte Messtechnik gibt's z.B. hier, dann Carma oder REW installieren und auf geht's!

Aber sei gewarnt, wenn man damit erst einmal anfängt, kommt man schnell so schnell nicht mehr davon los. Ruckzuck ist man bei der Optimierung der Raumakustik, DSPs, immer besserem Equipment angelangt und ehe man sich's versieht, hat man ein halbes Jahresgehalt in die Anlage geballert...
roterteufel81
Inventar
#5953 erstellt: 25. Aug 2014, 19:26

Rohliboy (Beitrag #5950) schrieb:
@roterteufel81
Aber man liesst ja manchmal, dass der Bass zu weit runter "optimiert" wird und das würde ich ja gerne mal kontrollieren. Es ist ja nicht so, dass ich nun keinen Bass habe, aber vielleicht fehlt ja doch etwas. Ich hab ja keine Referenzen.

Edit: Ich trauere dem aufgedickten Bass nicht nach, fals du das denkst. ;)


Wer weiß, was das für schräge Räume sind, bei denen auch Audyssey die Segel streicht. Ich habe nen Bekannten der hat in seinem Raum eine Dachschräge, eine Dachecke, eine Fensterauspaarung und 2 Gerade Wände + Holzboden von 1934 und die Wände sind alle schief und mit Rigips verkleidet. Was dabei klanglich rauskommt, kann man sich ja denken.

Und nein, denke ich nicht bei Dir, aber so manchmal habe ich den Eindruck, dass möglichst permanenter Bass bei manchem Hörer da sein muss. Erinnert mich immer an die Assoziation mit Geschmacksverstärkern und Zucker in dem ganzen ekligen Fertigfutter, dass es so zu kaufen gibt. Der Mensch wird von der Industrie an sowas gewöhnt und damit sein Geschmackssinn "versaut". Beim Klang ist es bei der breiten Laienmasse so, wenn man nicht gerade ambitionierter Hörer ist, dann kann man die Kumpels doch oft einfach nur mit knallbummpeng beeindrucken, denn je mehr es rumst, desto besser ist ja die Anlage. Und selbst findet man das dann sowieso geil, weil man nichts anderes gewohnt ist und es nicht besser kennt.
roterteufel81
Inventar
#5954 erstellt: 25. Aug 2014, 19:31

#Belgarion# (Beitrag #5952) schrieb:


Aber sei gewarnt, wenn man damit erst einmal anfängt, kommt man schnell so schnell nicht mehr davon los. Ruckzuck ist man bei der Optimierung der Raumakustik, DSPs, immer besserem Equipment angelangt und ehe man sich's versieht, hat man ein halbes Jahresgehalt in die Anlage geballert... :D


Hehe, so habt ihr mich hier verrückt gemacht. Hab zwar kein halbes Jahresgehalt verballert, aber mit tagelangem Lautsprecher rumschieben, zig Einmessungen, Unterbau bei den Lautsprechern (Spikes/Marmor/Filz), Lautsprecher zentimeterweise eindrehen und milimeterweise anwinkeln rumexperimentiert. Und siehe da, das hat für sehr wenig Geldeinsatz richtig richtig viel rausgeholt aus der Anlage.

Einzig in den X4000 (und den 3313 und den 1905) und in eine Anlagenserie von einem Hersteller, damit alles stimmig ist vom Setup habe ich kräftig investiert und das war nicht gerade billig.
Rohliboy
Inventar
#5955 erstellt: 25. Aug 2014, 20:00
Ok ok, ihr habt mich überzeugt.
Und nee, so richtig tief wollte ich in diese Materie gar nicht eintauchen, jedenfalls bis jetzt. Interessant ist es aber schon und um so mehr ich hier lese……
Ach und keine Angst, ein halbes Jahresgehalt ist gar nicht immer so viel. Jedenfalls nicht hier im Osten.
Danke aber für eure Antworten, beruhigen doch sehr. Es klingt ja auch sehr geil. Ihr schreibt ja immer von, so muss es richtig klingen und das wird es schon sein. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen.
100th
Stammgast
#5956 erstellt: 25. Aug 2014, 21:13

#Belgarion# (Beitrag #5952) schrieb:

Wenn du es wirklich genau wissen willst hilft nur eins: selber nachmessen! Preiswerte, kalibrierte Messtechnik gibt's z.B. hier, dann Carma oder REW installieren und auf geht's!
:D


Geht der Link nur bei mir nicht?
Dadof3
Moderator
#5957 erstellt: 25. Aug 2014, 21:13
Bei mir geht er.
S3300
Stammgast
#5958 erstellt: 25. Aug 2014, 22:48
Bei mir geht der link auch. Spricht den etwas gegen das elekret für 39.90? Der Stecker würde ja direkt in den Laptop passen.
Grüsse
#Belgarion#
Inventar
#5959 erstellt: 25. Aug 2014, 23:26
Grundsätzlich spricht da nichts gegen, für einfach Messungen reicht das sicherlich. Will man aber etwas mehr als eine reine Überprüfung anstellen, zum Beispiel wenn die Messungen als Basis für eine Korrektur mit Dirac oder EQ APO dienen sollen, dann würde ich eher zu dem ECM greifen. Auch ist die Positionierung über einen klassischen Mikro-Galgen angenehmer bei dem ECM.
castertroy
Stammgast
#5960 erstellt: 26. Aug 2014, 18:33
Nabend,

kurze Frage: Habe heute meinen MediaPlayer (Mede8er 600) an den Denon angeschlossen; lt. Anleitung an HDMI 5.
Nun ist es so, dass ich keinen Ton habe. Der Samsung erkennt meinen angeschlossenen Sony BD Player z.B. per Aynet
, den Mede8er mag er anscheinend nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tip für das Tonproblem?

Danke und Grüße
Markus
Rohliboy
Inventar
#5961 erstellt: 26. Aug 2014, 18:42
Guck mal im Player was der ausgibt. Ich denke am Denon liegts nicht.
castertroy
Stammgast
#5962 erstellt: 26. Aug 2014, 19:07
Den habe ich auf 5.1 bzw. Surround. Komisch ist auch, dass der Samsund nichts anzeigt, den BP erkennt er ja auch.
Rohliboy
Inventar
#5963 erstellt: 26. Aug 2014, 19:27
Hast du mal ein anderes Hdmi Kabel versucht?
castertroy
Stammgast
#5964 erstellt: 26. Aug 2014, 19:33
Ja, auch das direkt mal gemacht.
Dadof3
Moderator
#5965 erstellt: 26. Aug 2014, 19:34

castertroy (Beitrag #5962) schrieb:
Den habe ich auf 5.1 bzw. Surround.

Das bedeutet noch nichts - welche Formate? Bitstream, PCM, ..
Rohliboy
Inventar
#5966 erstellt: 26. Aug 2014, 19:36
Wenn du den Player direkt am Tv anschliesst, kommt dann Ton aus den LS des TVs?
castertroy
Stammgast
#5967 erstellt: 26. Aug 2014, 19:43
Ich habe gerade mal meinen Asus oplay angeschlossen, der hat einwandfrei Ton.

Habe den Mede8er schon auf Werkseinstellung gesetzt, weiterhin stumm der Gute.
Die Formate einstellen kann ich nirgends (finden).

Komisch ist auch, dass ich am Denon Device MediaPlayer anwählen muss, beim BP geht das automatisch? !

Grüsse


[Beitrag von castertroy am 26. Aug 2014, 19:46 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5968 erstellt: 26. Aug 2014, 19:53
Wie gesagt, ich denke es liegt nicht am Denon. Frag doch mal hier nach, da wird dir bestimmt besser geholfen. Sorry.
ergo-hh
Inventar
#5969 erstellt: 26. Aug 2014, 20:10
Hast du im Denon den 'Eingangsmodus' und den 'Decoder-Modus' auf 'Automatisch' stehen (X3000 = Seite 149, X4000 = Seite 171)?

Gruß ergo-hh
castertroy
Stammgast
#5970 erstellt: 27. Aug 2014, 06:34
Hallo und guten Morgen,

sorry, habe gestern noch Besuch bekommen. Der Eingangs- und Decodermodus steht auf automatisch.

Ich werde heute nochmal etwas rumprobieren, normal sollte es aber sein, dass der Player an HDMI 5 kommt und
der Rest geht von allein, oder?

Grüße
Markus
Dadof3
Moderator
#5971 erstellt: 27. Aug 2014, 07:36
Schau bei der Eingangszuordnung nach, dort siehst du, welcher Quellenwahl HDMI 5 zugeordnet ist.
castertroy
Stammgast
#5972 erstellt: 27. Aug 2014, 07:41
Moin,

habe ich im Denon-Menü geschaut, ist alles korrekt, bzw. HDMI 5 ist MediaPlayer. Sonst würde
der Asus ja auch nicht laufen, so zumindest meine These...
Pitfall
Stammgast
#5973 erstellt: 27. Aug 2014, 20:50
Warum muss ich den immer wieder den Pegel, welchen ich manuell bei den Frontis um +1 und bei den Rears um -1dB verstellt habe, immer wieder neu einstellen? Speichert der X-4000 nicht die Einstellungen?
Oder speichert er bei jedem Sender vom sky Receiver neu?

Bei Dynamic Volume ändert er es auch oft auf Medium, obwohl ich immer auf light stell. Genau so die Cinema EQ in Surround-Parameter, die stellt er auf aus.

Oder muss ich das irgendwo speichern?
Lars_1968
Inventar
#5974 erstellt: 27. Aug 2014, 21:23
Ich habe den X 2000 und einmal vorgenommene Änderungen werden auf Dauer übernommen.
std67
Inventar
#5975 erstellt: 27. Aug 2014, 21:27
ich

ich kenne die neuen Denon zwar nicht (schon lange her das ich einen hatte), aber bei meinem Onkyo gibt es halt das Setup-Menü und ein ¨Schnellmenü¨. So ein kleines Menü halt um mal eben die Einstellungen an den aktuellen film anzupassen. Diese Einstellungen werden beim nächsten ausschalten zurück gesetzt

WWas man im setupmenü ändert behält er natürlich
Dadof3
Moderator
#5976 erstellt: 27. Aug 2014, 21:43
So ein Schnellmenü gibt es bei Denon nicht. Ist aber eigentlich keine schlechte Sache.

Vielleicht hast du jedes Mal die Eingangsquelle gewechselt? Die Einstellungen können je Quelle separat gemacht werden.
#Belgarion#
Inventar
#5977 erstellt: 27. Aug 2014, 21:45
Benutzt du die Quick Select Tasten? Hierbei werden auch diverse Soundeinstellungen mitgespeichert bzw. abgerufen.
hesa2801
Inventar
#5978 erstellt: 27. Aug 2014, 21:54
...und die Änderungen, die nicht unter Quick-Select 1 - 4 gespeichert wurden, auch widerrufen.

Ich habe aber nach dem letzten FW Update festgestellt, dass mein AVR 3313 (sollte hier keinen Unterschied machen) dies nicht mehr zuverlässig einhält. Auch nach Werksreset und Neu-Einmessung bzw. Aufspielen der Config. Beispiel: die Einstellungen für CD analog behält er bei jeder QuickSelect Taste bei.
Pitfall
Stammgast
#5979 erstellt: 27. Aug 2014, 23:38
Ja, ich benutze die quick select tasten ab und an.

Das wird es sein. Wie speicher ich dann meine manuellen Pegel Einstellungen, damit das nicht mehr vorkommt?
Igelfrau
Inventar
#5980 erstellt: 28. Aug 2014, 11:11
Lag deinem AVR keine BDA bei?
supernova1
Stammgast
#5981 erstellt: 28. Aug 2014, 12:08
Hiho weiß jemand ob es möglich beim Denon x 4000 die Stereo Einstellungen vorzunehmen wenn man 5.1+ Bi Amp also Enstufenzuweisung ausgewählt hat. Bei mir ist es nämlich ausgegraut und würde es gerne nutzen. Im Moment höre ich wenn ich Stereo nutze Audyssey Bypass aber das ist mir fast schon zu viel Bass und bei dem ganz normalen Audyssey etwas zu wenig.
mfg suprnova
roterteufel81
Inventar
#5982 erstellt: 28. Aug 2014, 12:17

supernova1 (Beitrag #5981) schrieb:
Hiho weiß jemand ob es möglich beim Denon x 4000 die Stereo Einstellungen vorzunehmen wenn man 5.1+ Bi Amp also Enstufenzuweisung ausgewählt hat. Bei mir ist es nämlich ausgegraut und würde es gerne nutzen. Im Moment höre ich wenn ich Stereo nutze Audyssey Bypass aber das ist mir fast schon zu viel Bass und bei dem ganz normalen Audyssey etwas zu wenig.
mfg suprnova


nutzt du Bi-Amping? Dann schalt es aus und schon hast Du 2 Endstufen frei. Bi-Amping ist der größte Voodoo und völlig sinnfrei.
Dadof3
Moderator
#5983 erstellt: 28. Aug 2014, 13:41
Bi-Amping ist nicht grundsätzlich Voodoo, aber in den allermeisten Fällen handelt man sich damit mehr Nachteile als Vorteile ein. Das gilt erst recht, wenn man einfach die Endstufen eines AVR dafür nutzt. Ergo: Abklemmen!
Pitfall
Stammgast
#5984 erstellt: 28. Aug 2014, 18:26

Igelfrau (Beitrag #5980) schrieb:
Lag deinem AVR keine BDA bei? :?


In PDF Format schon. Aber leider nicht als Buch, da wird wieder gespart.
std67
Inventar
#5985 erstellt: 28. Aug 2014, 18:28

Pitfall (Beitrag #5984) schrieb:

Igelfrau (Beitrag #5980) schrieb:
Lag deinem AVR keine BDA bei? :?


In PDF Format schon. Aber leider nicht als Buch, da wird wieder gespart.


uund du hast natürlich keinen PC, kein Tablet, kein Smarttphone, einfach nix was PDF öffnen kann


Ich speichere inzwischen alle BBDAs auf dem Tablet. Da kann man einfach viel schneller und bequemer mal was nachschlagen, und sogar ne Suchfunktion nutzen


[Beitrag von std67 am 28. Aug 2014, 18:29 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5986 erstellt: 28. Aug 2014, 19:17
Ich habs ausgedruckt und in einen Ringordner geheftet.
100th
Stammgast
#5987 erstellt: 28. Aug 2014, 19:24

Rohliboy (Beitrag #5986) schrieb:
Ich habs ausgedruckt und in einen Ringordner geheftet. :angel

Habe ich mal bei einem Yamaha 3020 gemacht waren hunderte Seiten. Hab natürlich nie in diesem Ordner gewühlt.
Völlig SINNLOS
Am Tablet gehts doch am besten meine ich.
Rohliboy
Inventar
#5988 erstellt: 28. Aug 2014, 19:52
Ich bin ja der, der noch kein Tablet hat.
Die BDA des X4000 sind zudem nur 280 Seiten, wobei 2 immer locker auf ein A4 Blatt passen. Dadurch sinds nur 140 Blatt Papier und die machen dem Laserdrucker auf Arbeit nix aus.
Igelfrau
Inventar
#5989 erstellt: 29. Aug 2014, 08:41
Die Suchfunktion in einem PDF schlägt jedes manuelle Blättern und Suchen um Welten!
Und falls ich wirklich mal ein paar Seiten beim AVR gebraucht habe, wurden eben nur diese ausgedruckt. Mehr aber auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374