Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#6189 erstellt: 10. Sep 2014, 10:27

S3300 (Beitrag #6188) schrieb:
Naja, das Problem ist halt das dan die hälfte wieder nicht kompatibel ist und man neue Kabel, AVR, TV etc. braucht.

Na, das halte ich aber für reichlich übertrieben. HDMI zum Beispiel gibt es seit über 10 Jahren, und dennoch hat fast jeder Fernseher, jeder Blu-ray-Player und jeder AVR analoge Anschlüsse für Audio und Video. Da muss niemand seinen Gerätepark austauschen, nur weil eine Komponente erneuert wird.
Natürlich, wenn man die neuesten Technologien haben will, dann benötigt man auch neue Geräte. Aber wie soll das auch anders gehen? Und es wird ja auch niemand gezwungen, auf neue Technologien umzusteigen. Du wirst auch in 10 Jahren noch wunderbar auf deinem Full-HD-TV Full-HD-Filme vom Blu-Ray-Player sehen können, und sie werden auch immer noch so gut aussehen wie heute.
S3300
Stammgast
#6190 erstellt: 10. Sep 2014, 12:30

Du wirst auch in 10 Jahren noch wunderbar auf deinem Full-HD-TV Full-HD-Filme vom Blu-Ray-Player


Insofern es dan noch BR Disc gibt Ansonsten gibt es ein neues Format welches wieder irgend einen erhöten Datendurchsatz hat nur einen neuen Standart verwendet welcher wieder von meinem AVR und TV nicht verarbeitet werden kann.
Mir ist schon klar das neue Technologien neue Produkte erfordert, aber da liegt für mich der Hund begraben. Es wäre schlicht weg nicht notwendig immer wieder neue "Fürze" auf den Markt zu werfen, zumindest nicht in dem Tempo! Kaum sind 4 K Fernseher verfügbar reden sie von 8K und haben wohl schon erste Prototypen. Vorher wird aber noch 4 implementiert und das wiederum in einzelnen Stufen. Da kommt der normale Mensch doch einfach nicht mehr mit...
Aber genug OT, back to X4000


Eine Frage, hatte noch keine Zeit die ganze Anleitung durchzustöbern: Gibt es eigentlich auch verschiedene Soundmody wie Action, Sport usw.? Bisher habe ich nur die verschiedenen Audysse einstellungen gefunden.


Grüsse
Rohliboy
Inventar
#6191 erstellt: 10. Sep 2014, 12:44
Sagt mal Leute, ihr kennt euch doch gut aus mit dem X4000.
Folgendes Szenario: Ich habe aktuell an Zone 2 meine Lautsprecher auf der Terasse angeklemmt um draußen Musik zu hören.
Kann ich außerdem noch einen TV auf der Terrasse per HDMI Kabel anschließen und dann über dessen LS den Ton des TVs hören und wenn ja, was muss ich einstellen und wo schließe ich den TV an?
Danke schon mal für eure Hilfe.
S3300
Stammgast
#6192 erstellt: 10. Sep 2014, 13:05
Kannst Du da nicht den Monitor 2 HDMI Augang verwenden?

Gruss
ergo-hh
Inventar
#6193 erstellt: 10. Sep 2014, 15:04
Ich glaube, über HDMI2 wird es nicht funktionieren, da HDMI2 ja ein Videoausgang für die HDMI Eingänge HDMI1-6 ist, nicht für den TV. Vielleicht wird über ARC der TV Ton auch an die Zone2 Lautsprecher weitergeleitet, was ich aber nicht weiß.

Am einfachsten wäre es doch, wenn der TV zusätzlich über den analogen Stereoausgang (rot/weiß, über Scartadaper) mit einem annalogen Eingang am Denon (z. B. 'CD') verbunden wird, und diese Quelle bei Bedarf für Zone2 gewählt wird. Allerdings weiß ich auch hier nicht, ob der Samsung am Scart Apdapter auch Audio OUT anliegen hat, bei den Panasonic TVs ist es so. Notfalls würde es natürlich auch über den Kopfhörerausgang oder mit einer Verbindung über ein optisches Kabel funktionieren (wenn der optische Ausgang am TV noch nicht benutzt wird), da der X4000 ja auch digitale Signale an Zone2 weitergeben kann.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 15:29 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6194 erstellt: 10. Sep 2014, 16:15
Ich glaube ihr versteht nicht, was ich will.

Ich mal das mal auf:

Denon => LS Kabel => Lautsprecher in Zone 2 für INET Radio
und parallel dazu:
SAT Receiver => Hdmi Kabel => Denon => Hdmi Kabel => TV auf Terrasse (Ton über TV Lautsprecher)
Im Wohnzimmer habe ich ja logischerweise:
SAT Receiver => Hdmi Kabel => Denon => Hdmi Kabel => TV (ARC)
Die Frage ist nun, kann ich das alles parallel Verkabeln und erhalte dann in Zone 2 entweder ein Fernsehbild oder den Radioton.


[Beitrag von Rohliboy am 10. Sep 2014, 16:17 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#6195 erstellt: 10. Sep 2014, 16:40
Ok, ich hatte nicht realisiert, dass du auch einen TV auf der Terrasse hast. Aber so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du schreibst, dass du auch auf der Terrasse (neben dem SAT-Receiver im Wohnzimmer) einen SAT-Receiver und einen TV hast. Dann schließe den SAT-Receiver doch direkt am TV auf der Terrasse an.

Wenn du auch andere HDMI-Quellen (BD, DVD etc.) des Denon auf der Terrasse schauen möchtest, dann verbinde den Terrassen TV über den HDMI Ausgang 'Monitor 2' des Denon mit dem TV auf der Terrase. Inet Radio oder Tuner sind davon nicht betroffen, die wählst du ganz normal über Zone2 für die Terrasse an.

Gruß ergo-hh
Rohliboy
Inventar
#6196 erstellt: 10. Sep 2014, 18:36
Wir kommen der Sache näher. Der Satreceiver ist allerdings nur einmal vorhanden und soll den Tv mal im WZ und mal auf der Terrasse versorgen.
Wie wähle ich das dann an, Zone 2 und dann entweder Radio oder eben Sat?
Spielen dann nicht immer auch die LS auf der Terrasse mit, oder weise ich das extra zu?
Früher hatte ich eine extra Satpeitsche auf der Terrasse und hab die an den Tv angeschlossen und so geguckt. Nun hab ich aber die HD+ Karte im Tv nicht verlängert, weil ich im Skyreceiver ja auch HD+ habe und daher gehts nicht. Darum will ich jetzt eine extra Hdmi Strippe vom Denon nach draußen verlegen und dann sollte es ja gehen.


[Beitrag von Rohliboy am 10. Sep 2014, 18:40 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#6197 erstellt: 10. Sep 2014, 19:08
Falls ich nichts übersehen habe:
Schließe den SAT-Receiver im Wohnzimmer über HDMI am Denon an.
Verbinde über den HDMI Ausgang 'MONITOR1 ARC' mit dem HDMI ARC Eingang des TV im Wohnzimmer
Verbinde den HDMI Ausgang 'ZONE2' mit dem HDMI Eingang des TV auf der Terrasse (siehe Seite 133 der Bedienungsanleitung)
Bei der Endstufen Zuweisung im Denon wählst du '5.1-Kanal + Zone2'.
Die Lautsprecher für Zone2 (Terrasse) hängen an SURROUND BACK L/R
Ggfs. musst du noch die korrekte Eingangszuordnung vornehmen (siehe Seite 168 der Bedienungsanleitung).

Über die Fernbedienung des Denon schaltest du getrennt die Zonen 'Main Zone' und 'Zone2' ein oder aus.
Wenn du auf der Fernbdienung Zone2 gewählt hast, wählst du gewünschte Quelle für Zone2, z. B. Tuner, Netzwerk usw. Um TV zu schauen wählst den HDMI Eingang, an dem der SAT Receiver hängt.

Ein Problem dürfte sein, dass du den SAT-Receiver im Wohnzimmer evtl. nicht mit der Fernbedienung von der Terrasse aus steuern kannst. Den Denon könntest du über WLAN mit entsprechender APP oder über einen Browser von der Terrasse aus steuern.

Gruß ergo-hh
Rohliboy
Inventar
#6198 erstellt: 10. Sep 2014, 19:45
Danke schonmal soweit. Das mit der Bedienung des Receivers ist nicht schlimm, der Tv kommt ja nur raus zum Gucken von Formel1 oder Fussi, da brauch ich nicht umstellen.
Eine Frage bleibt aber noch offen. Wenn ich nun Tv auf der Terrasse schaue, spielen dann die LS mit, oder nicht? Die sollen dann ja nicht mitspielen sondern nur aktiv sein, wenn ich Radio höre.
ergo-hh
Inventar
#6199 erstellt: 10. Sep 2014, 19:51
Da der HDMI Ausgang ZONE2 am Denon nicht ARC fähig ist, kann der TV Ton nur über die TV Lautsprecher ausgegeben werden. Aber eigentlich ist es auch egal, beim TV Schauen auf der Terrasse schalte die ZONE2 des Denon einfach aus.

Gruß ergo-hh
Rohliboy
Inventar
#6200 erstellt: 10. Sep 2014, 20:00
Wenn ich die Zone2 ausschalte, habe ich dann noch ein Bild?
ergo-hh
Inventar
#6201 erstellt: 10. Sep 2014, 20:18
Ne, hast natürlich Recht. Aber das Ausschalten der Zone2 ist ja auch nicht erforderlich. Wenn du für Zone2 den HDMI Eingang wählst, an dem der SAT Receiver hängt, wird der Ton über die HDMI verbindung direkt vom TV ausgegeben. Notfalls müsste es ja klappen, wenn du für Zone2 die MUTE Taste auf der Fernbedienung des Denon drückst.

Gruß ergo-hh
std67
Inventar
#6202 erstellt: 10. Sep 2014, 20:21
Hi

Monitor-Out 2 und Zone 2 sind doch zwei getrennte Dinge
ergo-hh
Inventar
#6203 erstellt: 10. Sep 2014, 20:26
Stimmt! Aber worauf beziehst du dich? Oder habe ich versehentlich irgendwo 'Monitor2' statt (HDMI) Zone2 geschrieben?

Gruß ergo-hh
std67
Inventar
#6204 erstellt: 10. Sep 2014, 20:28
Hi

der TV wird doch über Monitor 2 angeschlossen
ergo-hh
Inventar
#6205 erstellt: 10. Sep 2014, 20:35
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch

Der TV im Wohnzimmer kommt an 'MONITOR1 ARC', der TV auf der Terrasse an HDMI ZONE2. Es sei denn, es handelt sich immer um ein und denselben TV, den der TE immer hin und her tragen will.

Wenn der Terrassen TV an MONITOR2 angeschlossen wird, könnte man nicht im Wohnzimmer (Main Zone) z. B. nicht eine DVD schauen und gleichzeitig auf der Terrasse eine Sendung über den SAT-Receiver.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 20:39 bearbeitet]
std67
Inventar
#6206 erstellt: 10. Sep 2014, 20:39
Monitor 2 könnte doch auch der Beamer sein, und Zone 2 die LS im Schlafzimmer
Wenn man jetzt über den Beamer schauen will hat man zwangsläufig die LS im schlafzimmer laufen?

Zumal ja bei vielen AVR digitale Quellen gar nicht in zone 2 wiedergegeben werden
Da sind zwei völig unterschiedliche Dinge
ergo-hh
Inventar
#6207 erstellt: 10. Sep 2014, 20:40
Abgesehen davon, dass der X4000 auch digitale Signale in Zone2 wiedegeben kann, geht es m. E. in diesem Fall nicht darum.

Gruß ergo-hh
Rohliboy
Inventar
#6208 erstellt: 10. Sep 2014, 20:42
In der Tat handelt es sich immer um den gleichen Tv.
Ich glaube ich muss das einfach mal probieren, 10m Hdmi Kabel ist ja bestellt.
Danke nochmals.
Edit:

std67 (Beitrag #6206) schrieb:

Wenn man jetzt über den Beamer schauen will hat man zwangsläufig die LS im schlafzimmer laufen?

Das ist ja genau die Frage, weil ich das ja nicht will. Oder sollte ich das Radio dann über Zone3 hören?


[Beitrag von Rohliboy am 10. Sep 2014, 20:46 bearbeitet]
std67
Inventar
#6209 erstellt: 10. Sep 2014, 20:42
doch

er will über Zone 2 am TV auf der Terasse Bild und Ton des Sat-Receivers über die TV-Lautsprecher wiedergeben

Über Zone 2 will er Musik mit den LS auf der Terasse hören


[Beitrag von std67 am 10. Sep 2014, 20:43 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6210 erstellt: 10. Sep 2014, 20:46
Genau so!
ergo-hh
Inventar
#6211 erstellt: 10. Sep 2014, 20:48

Rohliboy (Beitrag #6208) schrieb:
In der Tat handelt es sich immer um den gleichen Tv.

Jetzt verstehe ich das Problem nicht mehr so ganz. Wenn du nur einen SAT-Receiver am Denon hast und den TV hin und hertragen willst, dann kannst du doch im Prinzip sogar immer den HDMI Ausgang 'MONITOR1 ARC' nutzen. Ein HDMI Kabel geht dann zum Stellplatz des TV im Wohnzimmer, ein anderes zum Stellplatz des TV auf der Terrasse. Je nach wunsch stöpselst du dann das benötigte Kabel in den Denon. Wenn du am Denon nicht immer umstöpseln möchtest, kommt das HDMI Kabel für den Terrassen Stellplatz halt in den HDMI Ausgang 'MONITOR2'. Für Audiio kommt dann die Zone2 zum Zuge.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 20:50 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6212 erstellt: 10. Sep 2014, 20:50
Und dann gibt der Denon immer über beide Hdmi Ausgänge das Bild parallel aus? Dann würde es gehen.
Umstöpseln will ich natürlich nicht immer.

Edit:
Ich glaub jetzt hab ichs.
Ich stelle im Video Menü den Videoausgang auf Monitor2 oder Auto und dann müsste draußen das Bild ankommen. Ansonsten kann ich draußen Musik hören.


[Beitrag von Rohliboy am 10. Sep 2014, 21:00 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#6213 erstellt: 10. Sep 2014, 21:02
Ggfs. musst du wählen, welchen HDMI Ausgang du verwenden willst. Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 163. So ganz eindeutig lese ich daraus nicht was passiert, wenn beide Monitor Ausgänge belegt sind.

Gemäß der zugehörigen Notiz müsste es gleichzeitig funktionieren, wenn für beide Ausgänge die Auflösung 'AUTOMATISCH' gewählt wurde

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 21:05 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6214 erstellt: 10. Sep 2014, 21:29
Ah das ist ja noch besser. Ich stelle dann also auf Auto(Dual) und er erkennt dann an welchem Hdmi Ausgang der Tv gerade hängt und gibt dort das Signal aus. Dann brauch ich ja nichteinmal umstellen.
Dann ist das also so wie std67 schon schrieb, dass Monitor2 und Zone2 nix miteinander zu tun haben und hier lag dann auch mein Denkfehler.
Danke euch beiden, habt mir gut geholfen.


[Beitrag von Rohliboy am 10. Sep 2014, 21:33 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#6215 erstellt: 11. Sep 2014, 19:31
Ich besitze den X 3000 seit ca. 1/2 Jahr und habe jetzt folgendes Problem. Ich höre sehr gerne Internetradio, was ja mit dem X 3000 und den 3 FavoritenTasten bequem möglich ist. Das hat auch lange Zeit gut funktioniert. Auf einmal-während ich gerade eine der Internetradio-Stationen hörte-, war auf einmal das Signal weg und kam auch nicht wieder. Das Gerät zeigte an, dass das Kabel zum Router ok ist, aber es Probleme mit dem Router gäbe. An den Router ist auch ein Cable-TV Receiver angeschlossen. der ebenfalls Internetradio wiedergeben kann. Dieser funktioniert bei der Wiedergabe der Internet-Stationen weiterhin ohne Probleme, also kann meines Erachtens das Problem nicht am Router liegen. Auch alle anderen Funktionen am X 3000, die mit der Wiedergabe von Internetinhalten zu tun haben, funktionieren nicht mehr. Austausch des Verbindungskabels zum Router bringt auch nichts. Zwar kann ich Internet-Stationen weiterhin über meinen Cable-TV Receiver wiedergeben, aber so muss ich jedesmal den Fernseher anschalten um das Menue auf dem Bildschirm zu sehen um die entsprechenden Stationen zu hören. Der Komfort des X 3000, einfach eine der 3 gespeicherten Favoriten einzuschalten fällt weg. Dieser Komfort war für mich einer der Kaufgründe.
Hat jemand das selbe Problem? Könnte es vielleicht helfen, ein komplettes Geräte-Reset zu machen?
ergo-hh
Inventar
#6216 erstellt: 11. Sep 2014, 20:04
Wenn das Problem plötzlich auftrat, ohne dass du irgendetwas geändert hast, würde ich den Denon als erstes mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Du kannst im Denon ja auch nochmal nachschauen, ob dort gültige IP-Adressen eingetragen sind.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 11. Sep 2014, 20:06 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#6217 erstellt: 11. Sep 2014, 20:22
Danke für die Rückmeldung Ergo-HH. Die IP Adresse erscheint auch nicht mehr. Das Problem trat plötzlich auf, ohne irgendwelche Veränderungen meinerseits. Ich werde es dann morgen mal mit dem Zurücksetzen versuchten. Schönen Abend noch!
ergo-hh
Inventar
#6218 erstellt: 11. Sep 2014, 21:10
Erscheinen im Denon überhaupt keine IP-ADressen oder sind falsche IP-Adressen eingetragen?

Evtl. reicht es auch, wenn du den Denon für einige Sekunden vom Stromnetz trennst (Netzstecker ziehen).

Gruß ergo-hh
hdtv4me
Stammgast
#6219 erstellt: 12. Sep 2014, 01:21
Nächtliche Rückmeldung-nach Beamer Filmabend. Es erscheinen überhaupt keine IP Adressen. Zu der Zeit als das Internetradio noch lief wurden auch IP Adressen-die richtigen- angezeigt. OK ich probier es erstmal mit dem Netzstecker-Ziehen. Allerdings erst nach einer gepflegten Nachtruhe. Danke nochmal. Gruß hdtv4 me
Darklord1271
Stammgast
#6220 erstellt: 12. Sep 2014, 07:48
Hi,

hatte letztens Probleme mit der Netzwerwiedergabe bei meinem Marantz (alles über Netzwerk, Internetradio und Streaming, war auf einmal viel viel leiser), da Marantz und Denon von einem Verein sind hilft dir vielleicht "meine" Lösung.
Hab auch erstmal alles neu eingestellt, dann Werksreset gemacht, nochmal alles neu eingestellt, alles ohne Erfolg.
Dann habe ich die Firmware (die selbe die schon auf dem AVR war) nochmal neu über USB geflasht und danach ging alles wieder wie es sollte....keine Ahnung warum.

Grüße
Lord
ergo-hh
Inventar
#6221 erstellt: 12. Sep 2014, 10:23
@hdtv4me: Hattest du die IP-Adressen selbst vergeben oder hast sie automatisch über DHCP zuweisen lassen?

Gruß ergo-hh
hdtv4me
Stammgast
#6222 erstellt: 12. Sep 2014, 13:07
An ergo-hh. IP Adresse automatisch über DHCP. Trennung des Denon vom Stromnetz durch Ziehung des Netzsteckers hat übrigens nichts gebracht.

Wie mache ich das eigentlich mit dem Zurücksetzen des Receivers? Einfach den Einrichtungs-Assistenten neu starten? Ich finde im Geräte-Menue keinen speziellen Punkt für ein Reset. Muss dazu anmerken, dass ich nicht so der Spezialist bin was das Einrichten eines Receivers betrifft.
hdtv4me
Stammgast
#6223 erstellt: 12. Sep 2014, 13:13
Danke übrigens auch an den Dark Lord für seine Informationen.
Darklord1271
Stammgast
#6224 erstellt: 12. Sep 2014, 13:15
Hi,

schau mal in die BDA, man muss beim Einschlaten zwei Tasten halten, weiss nicht mehr welche, dann macht das Gerät einen Werksreset, Deine Einstellungen sind dann aber alle wech....

Grüße
Lord


[Beitrag von Darklord1271 am 12. Sep 2014, 13:16 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#6225 erstellt: 12. Sep 2014, 13:17
Danke DL Gruss hdtv4me
ergo-hh
Inventar
#6226 erstellt: 12. Sep 2014, 15:27

Darklord1271 (Beitrag #6224) schrieb:
, dann macht das Gerät einen Werksreset, Deine Einstellungen sind dann aber alle wech....

Es sei denn, man speichert die Einstellungen vorher auf den PC und spielt sie hinterher wieder ein.

Gruß ergo-hh
derBadenser
Ist häufiger hier
#6227 erstellt: 13. Sep 2014, 10:04
Hi,

hab mir den Mikrofonständer Millennium MS-205 gekauft, dachte ich kann da das Audyssey-Mikro dran schraube. allerdings hat der Ständer einen 3/8" Gewindeanschluss und das Audyssey-Mikro einen deutlich kleineren Gewindeanschluss. Kann mir jemand sagen, welche Größe das gewinde vom Mikro hat, damit ich mir einen entsprechenden Adapter holen kann? Hoffe mal dass es einen Adapter o.ä. dafür gibt...
Oder mach ich da prinzipiell was falsch und das Mikro passt so schon irgendwie dran? Bedanke mich im Voraus für hilfreiche Tipps

Gruß aus Baden
--Torben--
Inventar
#6228 erstellt: 13. Sep 2014, 10:07
Das Mikro hat das gleiche Gewinde wie Kamerastative bzw. die Kameras selbst.
Vielleicht hilft dir das weiter
derBadenser
Ist häufiger hier
#6229 erstellt: 13. Sep 2014, 11:57
ok, vielen Dank, die Info half weiter. Kamerastativ hat 3/8 Zollgewinde und das Mikrofon 1/4 Zoll Innengewinde. Adapter scheint es dafür problemlos zu geben. Schade, dass ich das vorher nicht wusste, hätte ich mir gleich einen mitbestellt. Man lernt nie aus

Gruß aus Baden
rolando7
Stammgast
#6230 erstellt: 13. Sep 2014, 22:07
Bräuchte auch so ein Teil (1/4 Zoll Innengewinde) gibt es da einen link wo ich das beziehen kann.

ergo-hh
Inventar
#6231 erstellt: 14. Sep 2014, 09:48
Schau mal z. B. hier:
http://www.amazon.de...ef=pd_sl_s4bfejptb_b

Gruß ergo-hh
Pitfall
Stammgast
#6232 erstellt: 14. Sep 2014, 13:43
Jetzt wollt ich mal wieder InternetRadio hören, aber der Denon sagt "NO Network Connection".

Ich habe auch den Network Assistenten gestarten, jedoch keine Verbindung. Das Internetkabel Kabel habe ich am Blu-ray Player getestet, dort geht es.
Der Denon wird auch nicht in meiner FritzBox angezeigt.

Was kann das sein? Irgendwas defekt?
Dadof3
Moderator
#6233 erstellt: 14. Sep 2014, 13:51
DHCP eingeschaltet? Mal komplett neu gestartet (Stecker raus)?


[Beitrag von Dadof3 am 14. Sep 2014, 13:51 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#6234 erstellt: 14. Sep 2014, 14:13

Dadof3 (Beitrag #6233) schrieb:
DHCP eingeschaltet? Mal komplett neu gestartet (Stecker raus)?


DHCP ist eingeschaltet. Komplett ausgeschalten hat soeben auch keinen Erfolg gebracht. Network Diagnose, alle drei zeigen fehlerhaft.

Hmmm....

jemand noch eine Idee?
ergo-hh
Inventar
#6235 erstellt: 14. Sep 2014, 14:36
Ich würde den Denon mal zurücksetzen. Ggfs. die Einstellungen vorher auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Werden denn im Denon überhaupt irgendwelche IP-Adressen angezeigt, wenn ja welche?

Gruß ergo-hh
Pitfall
Stammgast
#6236 erstellt: 14. Sep 2014, 14:54

ergo-hh (Beitrag #6235) schrieb:
Ich würde den Denon mal zurücksetzen. Ggfs. die Einstellungen vorher auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Werden denn im Denon überhaupt irgendwelche IP-Adressen angezeigt, wenn ja welche?

Gruß ergo-hh


IP Adressen? Ich habe im Menu keine gefunden.

nur die Mac Adresse steht dran. Eins drüber, wo IP Adresse stehen sollte, da steht keine drin?!

So sieht es aus:

Netzwerk/ Informaionen

Netzwerk-Name -> Denon AVR-X4000
DHCP -> Ein
IP-Adresse ->
Adress MAC -> 005cd-410032

Diagnose:
Kabelverbindung -> Fehlerhaft
Routerverbindung -> Fehlerhaft
Internetverbindung -> Fehlerhaft


[Beitrag von Pitfall am 14. Sep 2014, 15:03 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#6237 erstellt: 14. Sep 2014, 15:10
Ja klar, wenn schon keine Verbindung zum Router besteht, können über DHCP auch keine IP-Adressen zugewiesen werden. Du könntest zwar gültige IP-Adressen manuell vergeben, das wird m. E. aber nichts bringen.

Daher setze den Denon mal zurück, wie oben beschrieben.

Gruß ergo-hh
Pitfall
Stammgast
#6238 erstellt: 14. Sep 2014, 15:54

ergo-hh (Beitrag #6237) schrieb:
Ja klar, wenn schon keine Verbindung zum Router besteht, können über DHCP auch keine IP-Adressen zugewiesen werden. Du könntest zwar gültige IP-Adressen manuell vergeben, das wird m. E. aber nichts bringen.

Daher setze den Denon mal zurück, wie oben beschrieben.

Gruß ergo-hh


Ok, dann werd ich mal einen Reset mit den beiden Tasten mache.

Zur Sicherung der Einstellungen, geht das auch mit einem USB Stick? Oder nur mitm PC?
hesa2801
Inventar
#6239 erstellt: 14. Sep 2014, 15:59
Über das Webinterface mit dem PC IExplorer im Kompatibilitätsmodus...Für Macuser gehts bei den meisten Modellen unter Firefox, nicht aber Safari.

Problem ist aber die fehlende Verbindung zum Netzwerk! Versuchen würde ich es aber mal...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464