Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#6289 erstellt: 20. Sep 2014, 16:58
Wie @Kuhtreiber in seinem Beitrag #6283 bereits geschrieben hat, scheint es im Display nur eine gemeinsame Anzeige (= 'H') für beide Front Height zu geben (gilt ebenso für die Front Wide Lautsprecher (= 'W' im Display). So sehe ich das z.B. In der Abbildung des Displays auf Seite 17 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Sep 2014, 16:58 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#6290 erstellt: 20. Sep 2014, 20:53
Ich glaub ergo hat Recht hab jetzt mal in der BDA des X4000 nach gelesen und da stehts genau so drin.
Also kein Defekt.
Kuhtreiber
Stammgast
#6291 erstellt: 21. Sep 2014, 10:53
Sehe ich inzwischen auch so, Ich hätte nochmal eine Frage. Es habe ja einige einen großen Lüfter auf die obere Abdeckung gelegt um den Luftstom besser abzusaugen. Wie wurde der angeschlossen? Per externem Netzteil oder wo klemmt man ihn innen an? Ich bin mir auch am überlegen ob
a) es tatsächlich notwendig ist
b) BEI MIR mehr Sinn macht seitlich Luft einzublasen. Da der AV bei mir in einem offenen Rack steht und die obere Bodenplatte nur 2-3cm vom AV entfernt ist. (Ein anderer Platz kommt auch nicht in Frage!)
Das fühlen durch Handauflegen ist ja sehr subjektiv. Auch das Messen der Kühlkörper mitells IR Messgerät würde mich jetzt nicht viel weiter bringen.
Also was meint Ihr?
Eugene_Tooms
Stammgast
#6292 erstellt: 21. Sep 2014, 11:12
Hallo !

Kann mir jemand helfen ?

Ich habe eben an meinem TV der über ARC verfügt ein HDMI Kabel vom TV in Monitor 1 beim Denon x4000 gesteckt.
Was muss ich denn nun noch einstellen um Tom vom TV zu bekommen ?
Was für eine Quelle muss ich denn beim x4000 einstellen um Ton zu erhalten ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ergo-hh
Inventar
#6293 erstellt: 21. Sep 2014, 12:08
Du musst
  • CEC im Denon (= HDMI Control) und im TV (=?, du schreibst ja nicht, welchen TV du hast) aktivieren
  • Ein HIGH Speed HDMI Kabel verwenden
  • Die Eingangszuordnung im Denon sollte korrekt sein
  • Am TV die HDMI ARC Buchse benutzen
  • Auf der Fernbedienung des Denon 'TV AUDIO' drücken

Leider schreibst du ja nicht, welchen TV (Hersteller und Typ) du hast

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Sep 2014, 12:14 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#6294 erstellt: 21. Sep 2014, 12:15
Ich denke, die fehlende Eingangszuordnung ist hier der Fehler - das ist mir auch schon passiert - Du mußt natürlich Deinem Denon sagen, dass jetzt ein TV am entsprechenden HDMI Eingang hängt.
Eugene_Tooms
Stammgast
#6295 erstellt: 21. Sep 2014, 12:21
Sorry, ich habe den Panasonic Plasma VTW60

Was ich jetzt genau einstellen muss bei TV und Denon habe ich noch nicht verstanden. Was muss denn bei der Eingangszuordnung einstellen ?

Kabel sollte passen. Am TV ist der HDMI 2 der ARC Kanal. Verkabelung sollte stimmen.

An HDMI 1 am TV hängt der Sky Receiver.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Auf der TV/Audio taste habe ich aktuell den Sky Receiver


[Beitrag von Eugene_Tooms am 21. Sep 2014, 12:23 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#6296 erstellt: 21. Sep 2014, 12:28
Ich hoffe, das Menue von X 2000 unterscheidet sich nicht wesentlich von Deinem.

Einrichtungsmenue --> Eingänge --> Eingangszuordnung. Bei TV / Audiio mußt Du jetzt einen HDMI Kanal wählen, bzw. weiß ich nicht, ob der Sky Receiver das Signal an Dein TV durchschleift. Anonsten mußt Du dein TV an HDMI 1 hängen und den Sky Receiver an bsp. CBL / SAT, da hängt bei mir der KD HD Receiver dran.
Rohliboy
Inventar
#6297 erstellt: 21. Sep 2014, 12:29
Der Sky Receiver gehört an den Denon an die Cable/Sat Buchse.
Eugene_Tooms
Stammgast
#6298 erstellt: 21. Sep 2014, 12:37
ich habe den sky direkt am TV weil ich die möglichkeit haben wollte auch mal TV zu schauen ohne den Denon zu nutzen.

kann ich den TV ton nicht auch zB auf die Taste Cable/Sat legen ?

In der Denon Anleitung steht ja der TV mit in Monitor 1. Ich weiss jetzt halt nicht welches Eingangssignal ich da wo zuweisen soll.


[Beitrag von Eugene_Tooms am 21. Sep 2014, 12:39 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6299 erstellt: 21. Sep 2014, 12:40
Der Denon leitet das Signal auch durch wenn er nicht an ist. Du kannst also auch Sky ohne den Receiver gucken. Ich mache es so.
ergo-hh
Inventar
#6300 erstellt: 21. Sep 2014, 12:46

Lars_1968 (Beitrag #6294) schrieb:
Ich denke, die fehlende Eingangszuordnung ist hier der Fehler - das ist mir auch schon passiert - Du mußt natürlich Deinem Denon sagen, dass jetzt ein TV am entsprechenden HDMI Eingang hängt.

Nein, wenn man ARC nutzt, darf bei der Eingangszuordnung kein HDMI Port ausgewählt werden. Im Prinzip kann bei der Eingangszuordnung bei 'TV AUDIO' überall ein Strich stehen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Sep 2014, 12:47 bearbeitet]
std67
Inventar
#6301 erstellt: 21. Sep 2014, 12:55
Hi

externe Quellen, wie bei dir jetzt der Sky-Receiver, werden vom TV nicht per ARC ausgegeben
Ih denke du solltest mal die BDA lesen. Da steht dann u.A. auch wie der Denon den Ton des Sky im Standby durchschleift
ergo-hh
Inventar
#6302 erstellt: 21. Sep 2014, 13:12

Eugene_Tooms (Beitrag #6298) schrieb:
ich habe den sky direkt am TV weil ich die möglichkeit haben wollte auch mal TV zu schauen ohne den Denon zu nutzen.

Und wie willst du dann den Sky Ton hören, wenn er mal vom Denon kommen soll (siehe Beitrag #6301 und die Beiträge von @Rohliboy)? Jedesmal umstöpseln

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Sep 2014, 13:14 bearbeitet]
Kuhtreiber
Stammgast
#6303 erstellt: 21. Sep 2014, 13:20
Ich habe noch 2 Fragen.
1) ich finde trotz intensiver Suche das Menue nicht
http://www.hifi-foru...etas-svs_439239.html
2) Wo kann ich einstellen das die Lautsprecher 4, 6, oder 8 Ohm haben?
Rohliboy
Inventar
#6304 erstellt: 21. Sep 2014, 13:28

ergo-hh (Beitrag #6302) schrieb:
Und wie willst du dann den Sky Ton hören, wenn er mal vom Denon kommen soll (siehe Beitrag #6301 und die Beiträge von @Rohliboy)? Jedesmal umstöpseln

Geht schon, Tv Audio leitet doch den Ton vom Tv zum Denon, wo der Ton nun im Tv herkommt ist doch egal. Die Frage ist allerdings, ob der Pana Mehrkanalton durchleitet, mein Samy gibt z.b. nur 2.0 weiter.
ergo-hh
Inventar
#6305 erstellt: 21. Sep 2014, 13:48
Der Panasonic gibt von externen, über HDMI angeschlossenen Geräten auch nur Stereo wieder. Insofern hast du Recht. Ich hatte unterstellt, dass man - wenn man schon Sky mit DD5.1 hat - auch ab und an DD5.1 hören will.

Gruß ergo-hh
Dadof3
Moderator
#6306 erstellt: 21. Sep 2014, 14:48

Kuhtreiber (Beitrag #6303) schrieb:
1) ich finde trotz intensiver Suche das Menue nicht

Danach habe ich auch ewig gesucht. Du findest es bei den Audyssey-Messungen unter "Ergebnisse prüfen" (oder so ähnlich).


2) Wo kann ich einstellen das die Lautsprecher 4, 6, oder 8 Ohm haben?

Gar nicht. Das ist eine Eigenschaft der Lautsprecher, die sich im Verstärker nicht ändern lässt.
S3300
Stammgast
#6307 erstellt: 21. Sep 2014, 15:37


Sehe ich inzwischen auch so, Ich hätte nochmal eine Frage. Es habe ja einige einen großen Lüfter auf die obere Abdeckung gelegt um den Luftstom besser abzusaugen. Wie wurde der angeschlossen? Per externem Netzteil oder wo klemmt man ihn innen an? Ich bin mir auch am überlegen ob
a) es tatsächlich notwendig ist
b) BEI MIR mehr Sinn macht seitlich Luft einzublasen. Da der AV bei mir in einem offenen Rack steht und die obere Bodenplatte nur 2-3cm vom AV entfernt ist. (Ein anderer Platz kommt auch nicht in Frage!)
Das fühlen durch Handauflegen ist ja sehr subjektiv. Auch das Messen der Kühlkörper mitells IR Messgerät würde mich jetzt nicht viel weiter bringen.
Also was meint Ihr?


Ich habe es ja gemacht, ob es noch andere gibt weiss ich nicht. Ein separates Netzteil wirst Du brauchen da der X4000 keine entsprechende Spannung ausgibt. Ich habe ein 12V Netzteil genommen und schalte die Spannung (12V Seitig) über ein Thermostat. Der X4000 hätte aber auch noch einen triger Ausgang, irgendwie könnte man den evtl. auch missbrauchen...
Seitlich "blasen" würde sicher schon was bringen, oben absaugen fällt bei Dir ja flach. Und 2-3 cm finde ich schon..... Du könntest auch noch einen zusätzlichen Lüfter auf der anderen Seite montieren der die warme Luft wieder abzieht, oben bildet sich bei Dir ja immer ein Hitzestau.
Das problem wäre halt das a) die Lüfter nicht zu gross sein können und entsprechen laut sind und b) das ganze wohl seeeeeehhhhhr bescheiden aussehen würde... Alternativ das Gehäuse öffnen und schauen ob Du einen Lüfter von innen anbringen könntest der direkt nach oben bläst. So würdest Du den rückfluss der Warmen Luft verhindern (warme Luft steigt ja) und man würde nichts sehen.

Gruss
Rohliboy
Inventar
#6308 erstellt: 21. Sep 2014, 17:07
@ergo-hh
Alles klar.
Kuhtreiber
Stammgast
#6309 erstellt: 21. Sep 2014, 17:37
@S3300
Danke für die Info. So ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Mit dem Trigger kann ich nichts anfangen. Weiß zuwenig darüber.
@Dadof3
Danke für den Hinweis. Habe zwar immer noch nichts gefunden, aber vielleicht muss man das gleich nach dem Einstellen machen. Messe heute Abend eben nochmal ein.
Bzgl. der Lautsprechereinstellung bin ich irritiert. Hier im Treat wurde irgendwo seitenweise darüber diskutiert was die richtige Einstellung währe und ob er bei 4 Ohm mehr Leistung abgibt und ...........
Bei mein Onkyo konnte man das einstellen und entweder mehr Sicherheit oder mehr Leistung herauskitzeln.
S3300
Stammgast
#6310 erstellt: 21. Sep 2014, 18:00
Nun ja, bei einem definierten Vorgang wird der Trigger aktiviert (könnte z.B. das einschalten vom AVR, weiss es gerade nicht) und mit dem könntest Du die Lüftersteuerung steuern. Eigentlich kein Hexenwerk. Da es aber weder eine brauchbare Spannung ist noch ausreichend Stromkäfer verfügbar sind, habe ich den Gedanken schnell verworfen. Müsste so oder so irgendwelche Relais dazwischenschalten und ein separates Netzteil verwenden.

Gruss
Dadof3
Moderator
#6311 erstellt: 21. Sep 2014, 23:04

Kuhtreiber (Beitrag #6309) schrieb:
Danke für den Hinweis. Habe zwar immer noch nichts gefunden, aber vielleicht muss man das gleich nach dem Einstellen machen.
Nein, du musst das Einmessprogramm neu aufrufen, aber kannst die Ergebnisse vor dem Start aufrufen.



Bzgl. der Lautsprechereinstellung bin ich irritiert. Hier im Treat wurde irgendwo seitenweise darüber diskutiert was die richtige Einstellung währe und ob er bei 4 Ohm mehr Leistung abgibt und ...........
Bei mein Onkyo konnte man das einstellen und entweder mehr Sicherheit oder mehr Leistung herauskitzeln.


Er gibt ja theoretisch auch mehr Leistung ab, praktisch aber nicht, weil man entsprechend leiser stellt. Impedanzwahlschalter sind heutzutage auch kaum mehr üblich. Diese Schalter dienten dazu, bestimmte Vorschriften einzuhalten, da aber mittlerweile eine automatische Abschaltung vor Überhitzung erfolgt, benötigt man das nicht mehr.

Technisch sind sie unnötig.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#6312 erstellt: 21. Sep 2014, 23:06
Bei Denon kann man auch die Impedanz der verwendeten Lautsprecher einstellen. BDA als PDF aufrufen und nach dem Ohm-Zeichen suchen.
Dadof3
Moderator
#6313 erstellt: 21. Sep 2014, 23:15
Dann sag mir mal bitte die Seite in der BDA.
Eugene_Tooms
Stammgast
#6314 erstellt: 21. Sep 2014, 23:16
Hallo! Ich habe inzwischen alles richtig verkabelt und auch richtig eingestellt soweit ich das sehe. Ich habe jetzt doch das Problem festgestellt dass ich beim Ton über den Fernseher relativ häufig kleine Tonaussetzer habe. Ich habe ein Hochgeschwindigkeitskabel von Amazon neu gekauft. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass ich diese Tonaussetzer habe ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#6315 erstellt: 21. Sep 2014, 23:36

Dadof3 (Beitrag #6313) schrieb:
Dann sag mir mal bitte die Seite in der BDA.


Denon 4520: S. 145. Beim 4000er finde ich es gerade übers iPhone nicht.
Dadof3
Moderator
#6316 erstellt: 21. Sep 2014, 23:44

Lichtboxer (Beitrag #6315) schrieb:
Beim 4000er finde ich es gerade übers iPhone nicht.

Ich am PC auch nicht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#6317 erstellt: 21. Sep 2014, 23:54
Gut, dann hat es der 4000er nicht, was aber nicht heißt, dass es das bei Verstärkern generell nicht gäbe oder unnötig wäre.
Kuhtreiber
Stammgast
#6318 erstellt: 22. Sep 2014, 07:29
Danke zuerst mal für Eure Antworten. Also ich finde die Grafiken immer noch nicht. Scheine zu blöd dafür zu sein. Kann jemand genau sagen wie ich da dran komme?
Dadof3
Moderator
#6319 erstellt: 22. Sep 2014, 07:45
Mikrofon reinstecken. "Ergebnisse überprüfen" wählen.
Eugene_Tooms
Stammgast
#6320 erstellt: 22. Sep 2014, 11:21
hat niemand eine Idee wegen der Tonaussetzer bei mir ?
ergo-hh
Inventar
#6321 erstellt: 22. Sep 2014, 12:57

Eugene_Tooms (Beitrag #6314) schrieb:
Ich habe jetzt doch das Problem festgestellt dass ich beim Ton über den Fernseher relativ häufig kleine Tonaussetzer habe.

Wenn der Ton über den Fernseher ausgegeben wird, dann hat doch weder das HDMI Kabel noch der Denon etwas damit zu tun. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß ergo-hh
Eugene_Tooms
Stammgast
#6322 erstellt: 22. Sep 2014, 14:08

ergo-hh (Beitrag #6321) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #6314) schrieb:
Ich habe jetzt doch das Problem festgestellt dass ich beim Ton über den Fernseher relativ häufig kleine Tonaussetzer habe.

Wenn der Ton über den Fernseher ausgegeben wird, dann hat doch weder das HDMI Kabel noch der Denon etwas damit zu tun. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß ergo-hh


Ja, hast du. Es geht um den Ton den der tv an den Denon schickt wenn ich über den Tuner des TVs etwas schaue oder zb über die netflix App.
Am denon ist TV AUDIO eingestellt aber ich habe bestimmt alle 20 Sekunden Aussetzer.
ergo-hh
Inventar
#6323 erstellt: 22. Sep 2014, 14:11
Ich würde den Denon mal zurücksetzen, vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Ich gehe davon aus, dass du ARC nutzt. Wenn dem so ist, probiere mal ein optisches Kabel, hast du die Aussetzer dann auch?

Gruß ergo-hh
Eugene_Tooms
Stammgast
#6324 erstellt: 22. Sep 2014, 16:18

ergo-hh (Beitrag #6323) schrieb:
Ich würde den Denon mal zurücksetzen, vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Ich gehe davon aus, dass du ARC nutzt. Wenn dem so ist, probiere mal ein optisches Kabel, hast du die Aussetzer dann auch?

Gruß ergo-hh


Muss ich denn für ARC irgendwie noch was einstellen ? Muss das aktiviert werden oder so ?

Soweit ich weiss geht ARC bei meinem Panasonic VTW60 nur über HDMI. Wie soll ich es da mit einem optischen Kabel versuchen ?
ergo-hh
Inventar
#6325 erstellt: 22. Sep 2014, 16:32
Für ARC musst du nur ein HIgh Speed HDMI Kabel benutzen, CEC im Denon und im TV aktivieren und die dafür vorgesehenen HDMI Buchsen benutzen. Einzustellen gibt es da nichts.

Ich hatte mich mißverständlich ausgedrück. Das optische Kabel solltest du anstatt der HDMI ARC Verbindung benutzen und testen.

Gruß ergo-hh
Eugene_Tooms
Stammgast
#6326 erstellt: 22. Sep 2014, 16:39

ergo-hh (Beitrag #6325) schrieb:
Für ARC musst du nur ein HIgh Speed HDMI Kabel benutzen, CEC im Denon und im TV aktivieren und die dafür vorgesehenen HDMI Buchsen benutzen. Einzustellen gibt es da nichts.

Ich hatte mich mißverständlich ausgedrück. Das optische Kabel solltest du anstatt der HDMI ARC Verbindung benutzen und testen.

Gruß ergo-hh


Was ist denn CEC und wie aktiviere ich das ?
Gibt denn der TV den Ton über ein optisches Ausgang überhaupt raus ?
sealpin
Inventar
#6327 erstellt: 22. Sep 2014, 16:41
Hi,

opt.out:
etwas anderes als Audio kommt da üblicherweise nicht raus...und was genau kann sicherlich die Anleitung des Fernsehers sagen...

ciao
sealpin
Eugene_Tooms
Stammgast
#6328 erstellt: 22. Sep 2014, 16:42
und was ist CEC ?
Eugene_Tooms
Stammgast
#6329 erstellt: 22. Sep 2014, 17:04
Wenn ich mit der TV FB lauter / leiser mache, reagiert der Denon. Deswegen denke ich mal dieses CEC ist aktiviert. Warum sollte die HDMI Steuerung Tonaussetzer verursachen ?
sealpin
Inventar
#6330 erstellt: 22. Sep 2014, 17:07

Eugene_Tooms (Beitrag #6328) schrieb:
und was ist CEC ?


Klickmich
ergo-hh
Inventar
#6331 erstellt: 22. Sep 2014, 17:10
CEC ist beim Denon 'HDMI Steuerung, beim TV komt es darauf an, welcher Hersteller es ist. CEC nennt sich bei jedem Hersteller anders, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control (dort nach unten scrollen).

Der Ton des TV wird bei allen TV auch über die optische Buchse (sofern vorhanden) ausgegeben. Am Denon musst du dann bei der Eingangszuordnung eine freie Quelle wählen (Standard 'TV AUDIO' und 'OPT1') und dort den benutzten optischen Eingang einstellen. Auf der Fernbedienung drückst du dann für den TV Ton die gewählte Quelle.
Siehe auch Seite 146 (X3000) bzw. Seite 168 (X4000) der entsprechenden Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Sep 2014, 17:14 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#6332 erstellt: 22. Sep 2014, 17:11
es geht doch darum, zu testen, ob die Aussetzer alle 20 Sekunden im Ton auch bei der Tonausgabe über opt. Out auftreten.
ergo-hh
Inventar
#6333 erstellt: 22. Sep 2014, 17:13

Eugene_Tooms (Beitrag #6329) schrieb:
Warum sollte die HDMI Steuerung Tonaussetzer verursachen ?

Bei der heutigen komplexen Technik eines AVR ist alles möglich. Es muss ja auch nicht die HDMI Steuerung sein, es kann ja auch ein technisches Problem (oder ein Software Problem) der HDMI Buchse sein.
Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Sep 2014, 17:13 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6334 erstellt: 22. Sep 2014, 18:29
Bezüglich der Tonaussetzer habe ich vor einigen Jahren mal gelesen, dass es an fehlenden Bits im Datenstrom liegen soll. Der Avr erwartet aber ein vollständiges Signal und wenn das nicht kommt, gibts diese Aussetzer. Ich hatte das mal in Kombination eines Humax Receivers und einem Yamaha Avr. Jetzt beim Denon ist es bei mir aber selten, wenn auch nicht ganz weg.
Okami-chama
Ist häufiger hier
#6335 erstellt: 22. Sep 2014, 23:39
Mein X4000 wechselt ab und zu den Kanal automatisch auf AUX 2, mitten im Schauen und ohne irgendeine Betätigung... Ist jetzt schon mehrfach passiert. Auf AUX 2 hab ich allerdings nichts angeschlossen und auch über die Eingangszuordnung nicht zugewiesen...

Abgesehen davon hab ich im Zuge dessen gemerkt, dass ich mit der Channel Taste die Quellenkanäle nicht wechseln kann... Batterien getauscht, funkt weiterhin nicht, restliche Funktion der Remote ist normal gegeben... Das Kanäle wechseln funktioniert mit der Fernbedienung vom Blu Ray Player aber einwandfrei... Keine Ahnung was da los ist...


[Beitrag von Okami-chama am 22. Sep 2014, 23:40 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#6336 erstellt: 23. Sep 2014, 05:13
Ich habe jetzt von HDMI auf ein optisches Kabel gewechselt und habe KEINE Tonaussetzer mehr.
Da ich nicht weiss warum es bei HDMI diese Aussetzer gibt werde ich es wohl mal dabei belassen. Ich weiss auch nicht ob das Problem der TV, der Denon oder das Kabel ist.
Den Denon zurücksetzten und alles wieder neu einstellen will ich nicht.
Kuhtreiber
Stammgast
#6337 erstellt: 23. Sep 2014, 09:07
@Dadof3

Endlich habe ich es gefunden. Geht nur wenn schon mal ausgestöpselt war und wieder eingesteckt wurde. Danke für Deine Hilfe!
ergo-hh
Inventar
#6338 erstellt: 23. Sep 2014, 09:33

Eugene_Tooms (Beitrag #6336) schrieb:
Den Denon zurücksetzten und alles wieder neu einstellen will ich nicht.

Ich begreife die 'Angst vor einem Reset' bei vielen nicht. Du kannst doch die Einstellungen vor dem Reset auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen. Wo ist das Problem? Notfalls kannst du ja auch vorher zweimal sichern, dann hast du vorsichtshalber 2 Dateien. Wenn die sich nicht in der Größe unterscheiden, bist du auf der sicheren Seite. Zumindest sollte man sofort nachdem man seinen Denon eingerichtet hat die Einstellungen sichern. Irgendwann könnte ein Zwang bestehen, den Denon zurückzusetzen. Was meinst du, wenn du wegen eines Problems dich direkt an den Denon Support wendest, was die dir als ersten sagen werden? Genau: "Setzen Sie den Denon mal zurück".

Ich habe meinen 3312 und meinen 2313 schon einige Male zurückgesetzt, weil ich mit den Einstellungen etwas 'herumexperimentiert' hatte. Bei Nichtgefallen habe ich eine alte Sicherung wieder eingespielt, es hat nie Probleme gegeben.

Gruß ergo-hh
Eugene_Tooms
Stammgast
#6339 erstellt: 23. Sep 2014, 09:55

ergo-hh (Beitrag #6338) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #6336) schrieb:
Den Denon zurücksetzten und alles wieder neu einstellen will ich nicht.

Ich begreife die 'Angst vor einem Reset' bei vielen nicht. Du kannst doch die Einstellungen vor dem Reset auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen. Wo ist das Problem? Notfalls kannst du ja auch vorher zweimal sichern, dann hast du vorsichtshalber 2 Dateien. Wenn die sich nicht in der Größe unterscheiden, bist du auf der sicheren Seite. Zumindest sollte man sofort nachdem man seinen Denon eingerichtet hat die Einstellungen sichern. Irgendwann könnte ein Zwang bestehen, den Denon zurückzusetzen. Was meinst du, wenn du wegen eines Problems dich direkt an den Denon Support wendest, was die dir als ersten sagen werden? Genau: "Setzen Sie den Denon mal zurück".

Ich habe meinen 3312 und meinen 2313 schon einige Male zurückgesetzt, weil ich mit den Einstellungen etwas 'herumexperimentiert' hatte. Bei Nichtgefallen habe ich eine alte Sicherung wieder eingespielt, es hat nie Probleme gegeben.

Gruß ergo-hh


Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie man die Einstellungen mit dem Computer sichern kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360