Denon 1911 3D per PC Signal

+A -A
Autor
Beitrag
hellibelli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 16:24
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Folgende Konfiguration habe ich an meinem Denon 1911.

PC per HDMI an den AVR. Grafikkarte Nvidia 680GTX

Denon Output an meinem Panasonic 65VT30.

Mein Problem ist das wenn ich ein 3D Signal zum Denon schicke er das Signal umstellen möchte aber der Fernseher bleibt schwarz.

Switche ich jetzt auf einen anderen Input vom Denon 1911 wie z.b. TV und dann wieder zurück auf dem PC findet er das Siganl und gibt es dann an den TV weiter.

Testweise habe ich den PC mal driekt am TV angeschlossen. Und beim Umschalten auf 3D läuft alles perfekt. Also ist die Fehlerquelle PC somit ausgeschlossen.

Woran kann das liegen, das der Denon 1911 beim durchschleifen eines 3D Signals erst das Signal nicht durchschleift zu TV aber wenn ich den Input switche und dann wieder zurück er dann erst das Signal zum Fernseher schickt????

Hoffe es kann mir jemand helfen.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2013, 17:00
Für mich hört es sich nach einem HDCP Handshake Problem an. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meiner Humax PR1000HD und dem Denon 3808.

War es eine kopiergeschützte 3D BlueRay?
Passiert es auch bei nicht kopiergeschützten anderen DVDs/BlueRays?

Vorsichtshalber würde ich den Mikroprozessor im Denon mal zurücksetzen, obwohl ich fürchte, dass das nichts bringt. Aber Versuch macht klug

Gruß ergo-hh
hellibelli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2013, 11:06
Also leider hat der Reset des Prozessors nichts gebracht.

Was kann ich denn unter einem HDCP Handshake Problem vorstellen.

MIr bleibt wohl nichts anderes übrig als den Verstärker zur Reparatur zu schicken, oder kann man selbst noch etwas versuchen?!

Bzgl. Kopierschutz, ich kann den Film nicht mal starten. Wenn ich Nvidia`s 3DTV Play installiere, kommt danach der Einrichtungsassistent der für die 3D Einstellungen auf dem 3D Modus schaltet. Daher denke ich mal das es sich abei um keinen Kopierschutz handelt.


[Beitrag von hellibelli am 28. Apr 2013, 11:10 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2013, 12:18

hellibelli (Beitrag #3) schrieb:
Also leider hat der Reset des Prozessors nichts gebracht.

Ich habe es befürchtet

hellibelli (Beitrag #3) schrieb:
Was kann ich denn unter einem HDCP Handshake Problem vorstellen.

siehe hier:
http://www.hifi-onli...hler_aufspueren.html
oder hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-1398.html

oder google mal nach 'HDMI Handshake', du wirst tausende Seiten finden.


hellibelli (Beitrag #3) schrieb:
MIr bleibt wohl nichts anderes übrig als den Verstärker zur Reparatur zu schicken, oder kann man selbst noch etwas versuchen?!

Das Problem muss nicht beim Denon liegen. Bei solchen Problemen schieben sich die Hersteller gerne dem jeweils anderen die Schuld in die Schuhe.


hellibelli (Beitrag #3) schrieb:
Bzgl. Kopierschutz, ich kann den Film nicht mal starten. Wenn ich Nvidia`s 3DTV Play installiere, kommt danach der Einrichtungsassistent der für die 3D Einstellungen auf dem 3D Modus schaltet. Daher denke ich mal das es sich abei um keinen Kopierschutz handelt.

Wo kannst du den Film nicht starten? Auf dem PC? Handelt es sich um eine offizielle BlueRay Disk? DVDs gibt es m. W. nicht als 3D. Hat die BlueRay disk einen Kopierschutz?

Vorsichtshalber würde ich noch einmal einen anderes High-Speed HDMI Kabel versuchen. Aber du schreibst ja, dass es bei direktem Anschluss am TV funktioniert. Verwendest du dann dasselbe Kabel?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Apr 2013, 12:26 bearbeitet]
hellibelli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2013, 18:02
Ja ich habe das gleiche Kabel verwendet. :-(

Ich kann den Film ja starten. Allerdings bleibt das Bild ja erst schwarz. Dann muss ich den Input kurz wechseln und dann wieder auf PC stellen.

Dann kann ich den Film schauen. Aber es ist echt auf dauer nervig und es war ja nicht immer so. Es lief ja auch alles mal ohne Probleme.
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2013, 22:08
Hallo,

versuch es mal damit, CEC bzw. HDMI-Control an allen angeschlossenen Geräten abzuschalten.
Das kann nämlich auch das HDMI-Handshake beeinflussen ...

Grüße, TM
hellibelli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2013, 16:22
Ist bestimmt ein Versuch wert, aber wie stelle ich das aus?

Kenne die Option nicht!
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2013, 17:07
Dann lies doch bitte mal die Anleitungen (oder PDF's) Deiner Geräte, dann weißt Du mehr ...
Bei Panasonic heißt dat übrigens VieraLink.

Gruß, TM

P.S. Wenn ein PC im Spiel ist, dann kann's auch oft an den Grafikkarten-Einstellungen liegen ...


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Mai 2013, 17:12 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2013, 17:13
CEC nennt sich beim Denon 'HDMI Control'. Auf Seite 57 der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie/wo du das abschaltest.

Bei Panasonic heißt CEC 'Viera Link' das du über das TV Menü (Setup -> Vebindungseinstellungen -> VIERA Link) abschalten kannst, siehe auch Seite 45 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh

EDIT: ich bin anscheinend zu langsam beim Posten , @Tanzmusikus hat wohl noch mehr Schwung in den Beinen


[Beitrag von ergo-hh am 05. Mai 2013, 17:15 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2013, 17:41
Nö - Beene kaputt, aber Flosssen schnell wie der Strom-Fluss ...

Ciao ERGO !!
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2013, 17:43

Tanzmusikus (Beitrag #10) schrieb:
Nö - Beene kaputt,

Vom Tanzen?

Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2013, 17:45
Nö - Fussball ... Tanzen in 3D & Live geht aber grad nich ... so wie hier beim TE ...
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2013, 18:00
Ich sag's ja: Sport ist Mord, Turnen füllt Urnen, Breitensport ist Massenmord
Da lobe ich mir spazierensitzen und 1000 Meter weitgucken (hin und zurück)

Zurück zum Thema:

Leider hat der TE ja noch nicht geschrieben, ob es kopiergeschützte BluRays sind, oder geht es hier nur um die 3D Darstellung von Spielen?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 05. Mai 2013, 18:00 bearbeitet]
marcus_locos
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mai 2014, 15:34
Hallo,

ich weiß dieser Thread ist schon etwas veraltet aber ich hab genau dasselbe Problem.
Ich möchte 3D an meinem 50GT30 nutzen über 3D PLAY TV von Nvidia. Mein PC ist mit dem Denon 1911 verbunden.
Das Problem ist wenn ich 3D aktiviere bekomm ich kein Bild an meinem TV. Leider habe ich das Problem sehr lange und
die beste Lösung für mich erstmal habe ich gefunden indem ich meinen PC direkt am TV anschliesse. Damit habe ich keine Probleme und alles funktioniert wie es soll. Ich möchte jetzt nich viel rumschreiben weil ich nicht weiß ob ich hier überhaupt eine Antwort erhalte, ich hoffe aber es kann mir jemand weiter helfen..... Vielen Dank schonmal !!!


Gruß
marcus locos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1911
lui23 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  13 Beiträge
Denon 1911 HDCP problem
Ciolek am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Denon 1911
Thophi am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Humax 9900C per RGB an Denon 1911
SchulleS75 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Denon 1911 verliert oft das Sat-Signal bei HDMI
icke60 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
Denon 1911 oder Denon 2311
lui23 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1911 BILDAUSFALL
Wotan18 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Denon 1911 Einstellungsfragen
sideboy am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  25 Beiträge
Subwoofer an Denon 1911
fvloe am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Zimmerlautstärke Denon 1911
azrax am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Top Hersteller in Denon Widget schließen