Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
NeCoshining
Inventar
#1304 erstellt: 22. Jan 2017, 13:14

Kann ich den Denon x4300 ohne Probleme in ein geschlossenesLowboard stellen?
Hinten ist eine Öffnung auch für Kabel


Aber klar... Steck jemanden in eine Kiste rein und lass nur ein kleines Luftloch zum Atmen...
Mal sehen wie es ihm dann geht...
Verstehen .

Nein, kannst du ausprobieren. Gute abwärme ist aber dann was anderes.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1305 erstellt: 22. Jan 2017, 13:19
Deshalb frage ich ja vorher.
Denon soll wärmer werden als andere , habe ich gelesen.
NeCoshining
Inventar
#1306 erstellt: 22. Jan 2017, 13:23
Ich denke so lange du nicht volle Pegel fährst...

Teste es. Bei einem geht es gut, beim anderen wiederum nicht.
Viel falsch machen kannst du da nicht. Keine Angst! Abfackeln wird er dir schon nicht...
Trotzdem hätte ich da bedenken.


[Beitrag von NeCoshining am 22. Jan 2017, 13:24 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#1307 erstellt: 22. Jan 2017, 13:23
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Seit gestern habe ich den 4300 und die max. Temperatur lag irgendwo zwischen 35-40°. Zum einen höre ich aber auch nicht sehr laut, Musik zwischen 25-30 (eh nur 2.0) und Film (5.1.4) zwischen 35 und 40 +/- 5)

Mein 4200 stand im Lowboard mit ca. 5 cm Luft nach oben, der 4300 steht auf dem Lowboard.
Lars_1968
Inventar
#1308 erstellt: 22. Jan 2017, 13:26
Mal eine andere Frage, ohne jetzt den Thread durchzulesen - über die SuFu habe ich da nichts wirklich Befriedigendes gefunden. Welche App taugt was?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 22. Jan 2017, 13:27
Luft nach oben habe ich min 25 cm und nach links und rechts 15 cm je


Kann ich den 4300 so einstellen dass die Stimmen im Center gut verständlich sind und Explosionen nicht so extrem sind?


[Beitrag von Xrabrax0 am 22. Jan 2017, 13:28 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#1310 erstellt: 22. Jan 2017, 13:28

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Seit gestern habe ich den 4300 und die max. Temperatur lag irgendwo zwischen 35-40°.


Hoffentlich wird das bei meinem auch so sein... Bei dem ganzen was man hier so liest!
Aber jeder hat ja ein anderes Empfindungsvermögen.
Was für andere zu heiß ist, ist für den anderen kalt.
std67
Inventar
#1311 erstellt: 22. Jan 2017, 13:28
App wofür?
NeCoshining
Inventar
#1312 erstellt: 22. Jan 2017, 13:31
Wie kann man den 4300 vom PC aus steuern? Das geht sollte doch gehen=?
--Torben--
Inventar
#1313 erstellt: 22. Jan 2017, 13:38

NeCoshining (Beitrag #1312) schrieb:
Wie kann man den 4300 vom PC aus steuern? Das geht sollte doch gehen=?

Leider geht das nicht mehr.
Keine Ahnung, was D+M sich dabei gedacht hat, das Webinterface bei den neuen weg zu lassen.
Lars_1968
Inventar
#1314 erstellt: 22. Jan 2017, 13:38
Damit ich z.B. welcher Titel auf Tunein gerade wiedergegeben wird. Oder z.b. um von der Küche aus die Lautstärke in Zone 2 zu steuern (bei meiner App für den X 2000/4000, welche jedoch keine Denon App war, klappte das sehr gut)

Wenn man sich (fast) die Finger verbrennt, verbrennt man sich die Finger, egal, ob ich das nun als heiß oder kalt wahrnehme.
--Torben--
Inventar
#1315 erstellt: 22. Jan 2017, 13:41
Denon hat ja die Kombination aus Remote App 2016, mit der man alle Zonen bedienen kann, und der Heos App...
Man kann auch innerhalb der App´s hin und her switchen.
NeCoshining
Inventar
#1316 erstellt: 22. Jan 2017, 13:41
Nein das stimmt so nicht.
Auf denon seite steht was anderes.

Zitat:
Der AVR-X4300H kann auch über die IP-Steuerung mit einem beliebigen Computer im Heimnetzwerk konfiguriert und bedient werden - entweder über eine kabelgebundene Netzwerkverbindung (LAN) oder über WLAN. Der AVR-X4300H verfügt über einen seriellen RS-232C-Anschluss zum direkten Anschließen externer Automatisierungstechnik. Der AVR-X4300H hat die Crestron Connected Zertifizierung für schnelle und einfache Integration mit Crestron-Heimautomatisierungstechnik.
Denon4300
clap_stool
Hat sich gelöscht
#1317 erstellt: 22. Jan 2017, 13:52
Er hat aber kein Web-Interface mehr, weswegen da bei "Web Control" auch kein Häkchen ist.
Lars_1968
Inventar
#1318 erstellt: 22. Jan 2017, 13:52
@Fabra

Audio --> Audyssey --> Dynamic Volume, hier würde ich "Light" ausprobieren.

DV sorgt eben dafür, dass die leisen Passagen angehoben und die lauten abgesenkt werden. Ist für mich aber keine Option, da nutze ich lieber LFC oder mache es eben leiser.
NeCoshining
Inventar
#1319 erstellt: 22. Jan 2017, 13:53
Aso ok. Das wusste ich nicht.
Schade .
Danke!


[Beitrag von NeCoshining am 22. Jan 2017, 13:53 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1320 erstellt: 22. Jan 2017, 13:54
Danke
Würdet ihr sagen dass der 4300 ein top avr ?
bluebery
Stammgast
#1321 erstellt: 22. Jan 2017, 13:57
Der Avr ist sehr gut . Nur der Preis muss hier Toppen


[Beitrag von bluebery am 22. Jan 2017, 13:57 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1322 erstellt: 22. Jan 2017, 13:58

NeCoshining (Beitrag #1316) schrieb:
Nein das stimmt so nicht.

Doch, das stimmt schon.

IP-Steuerung und Webinterface sind nämlich 2 unterschiedliche Dinge...
Dadof3
Moderator
#1323 erstellt: 22. Jan 2017, 14:34
Das halte ich aber auch für einen Rückschritt.

Kann man dann die Einstellungen noch über den PC sichern?

Ich stelle immer wieder fest, dass mein drei Jahre alter X4000 meine Anforderungen besser erfüllt als die aktuellen Geräte.
--Torben--
Inventar
#1324 erstellt: 22. Jan 2017, 14:46

Dadof3 (Beitrag #1323) schrieb:
Kann man dann die Einstellungen noch über den PC sichern?

Meines Wissens nach nicht.


Dadof3 (Beitrag #1323) schrieb:
Ich stelle immer wieder fest, dass mein drei Jahre alter X4000 meine Anforderungen besser erfüllt als die aktuellen Geräte

Bis auf die Webinterface Geschichte habe ich nur Schritte nach vorne gemacht mit dem Wechsel vom 5200 zum 6300.
Pasco2910
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 22. Jan 2017, 15:26
Ist es normal, dass der X1300 beim Ein- und Ausschalten knackt?

Ich habe den AVR mit dem TV verbunden und ARC aktiviert. Sobald man den TV ausschaltet, geht auch der AVR aus. So soll das auch sein, nur habe ich gerade über Spotify Musik gehört und nebenbei lief der TV noch. Sobald ich diesen ausschalte geht auch der AVR aus und somit auch die Musik. Kann man das irgendwie verhindern?
Marco_1984
Stammgast
#1326 erstellt: 22. Jan 2017, 16:11
Das sind die Relais Geht sicher auch lautlos aber dann würde man vermuten bzw drüber diskutieren ob der Kaputt ist


[Beitrag von Marco_1984 am 22. Jan 2017, 16:13 bearbeitet]
fischdenflo
Neuling
#1327 erstellt: 23. Jan 2017, 17:02
Ich habe heut beim Support angerufen und es wurde mir bestätigt das es sich um einen defekt handelt wenn die Lüfter ununterbrochen laufen :-(.. Wieder ein Denon defekt das ist echt schade..

Mfg Flo
Pasco2910
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 24. Jan 2017, 01:13

Marco_1984 (Beitrag #1326) schrieb:
Das sind die Relais Geht sicher auch lautlos aber dann würde man vermuten bzw drüber diskutieren ob der Kaputt ist :D


Alles klar, danke. Ich würde es besser finden, wenn es lautlos wäre, aber da kann man nichts machen
Dadof3
Moderator
#1329 erstellt: 24. Jan 2017, 02:30
Die meisten Verstärker klacken beim Einschalten.
Pitfall
Stammgast
#1330 erstellt: 24. Jan 2017, 10:54
Meiner klackt jetzt, sobald ich am Sky Receiver einen Sender wechsel. Das war vorher noch nicht, glaube ich zumindest. Oder ich habe es nicht gemerkt.
*Civer*
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 24. Jan 2017, 11:46
Liegt das vielleicht an einem Tonformat- Wechsel, wenn du den Sender wechsels? Oder tritt das auch auf, wenn die Tonformate der jeweiligen Sender gleich bleiben?
bluebery
Stammgast
#1332 erstellt: 24. Jan 2017, 16:51
Das Klacken hat mit dem Stormsparmodes zutun. Energiesparen deaktivieren und testen . Kaputt ist es aber nix.
Marco_1984
Stammgast
#1333 erstellt: 24. Jan 2017, 18:11

fischdenflo (Beitrag #1327) schrieb:
Ich habe heut beim Support angerufen und es wurde mir bestätigt das es sich um einen defekt handelt wenn die Lüfter ununterbrochen laufen :-(.. Wieder ein Denon defekt das ist echt schade..

Mfg Flo



Da muss ich dann mal echt drauf achten ob sie auch laufen wenn ich ihn Frisch eingeschaltet habe...


Bin nach wie vor vom Denon Klang total überzeugt, das Teil passt total zu meinen B&W M-1
fischdenflo
Neuling
#1334 erstellt: 24. Jan 2017, 18:53
Genau mach das mal und geb mal bescheid.. Mein neuer müsste morgen kommen..

Mfg Flo
exalfisti
Stammgast
#1335 erstellt: 24. Jan 2017, 18:57
Ist eventuell Jemand von einem Pioneer Lx zum Denon 4300 gewechselt?

Würde mich interessieren wie der Wechsel empfunden wurde


Habe den Pionner lx 75 und habe schon vor Monaten meine Auro Lsp aufgestellt, höre seitdem mit Neo X Cinema, bin auch auch eigentlich immer noch vom Sound begeistert...daher kann ich mich immer noch nicht zum Kauf überwinden um die neuen Upmixer (oder halt auch mal native Spuren)zu nutzen

Habe mir bei Grobi schon alle Upmixer und Native Spuren angehört und ehrlich gesagt sind das für mein Empfinden keine Welten

Hinzu kommt das mich
beim Denon die angebliche Hitzeentwicklung stören würde, mein Reckhorn steht auf dem Pio
Könnte ich beim Denon denke ich mal vergessen

Gibt's es hier Leute die ähnliche Erfahrung gemacht haben? Also zb mit Neo x und Heights vorne + hinten gehört haben und dann auf die Auromatic oder Neural X geupdatet haben?

Empfindet Ihr den Wechsel als grossen Schritt nach vorne in Sachen Raumklang?
Marco_1984
Stammgast
#1336 erstellt: 24. Jan 2017, 22:26
@fischdenflo: die Lüfter laufen wirklich nicht wenn er kühl ist....läuft schon seit 3 Stunden mit normalen TV Ton bei Zimmerlautstärke.



Zu Heos......bin da recht enttäuscht vom Bedienkomfort zwischen "Schlafzimmer" und "AVR". Funktioniert zwar irgendwie aber es fehlt die innovation in der Bedienung. Die App fühlt sich etwas....bescheiden an.
Sonos und Bose haben die Software besser im Griff.

"Edit" hat doch Bluetooth

Klanglich ist die HS1 aber ganz in Ordnung, gerade wenn sie leise spielt.


[Beitrag von Marco_1984 am 24. Jan 2017, 22:40 bearbeitet]
fischdenflo
Neuling
#1337 erstellt: 24. Jan 2017, 22:30
Das hab ich mir gedacht.. Naja morgen kommt der neue.. Irgendwie hab ich mit denon kein gutes Händchen. Hab noch ein X4200 hier stehen da sind die HDMI Inputs defekt, und vor ne halben jahr waren bei dem Ebenfalls die HDMI Outputs defekt..

Mfg Flo
Bass-Depth
Inventar
#1338 erstellt: 24. Jan 2017, 22:38
Also ich hab den Heos 1 HS2 im Paket mit dem X4300H bekommen.

Der Bedienkomfort der App ist aber wirklich noch sehr bescheiden

Welten sind es zwischen Auro und Neural X nur bei Musik.

Natives Auro ist auch absolut auf Augenhöhe mit Atmos und DTS:X
Marco_1984
Stammgast
#1339 erstellt: 24. Jan 2017, 22:42
Lohnt sich überhaupt Auro mit ein 5.1 Setup?


Musik höre ich da lieber im 2.1 Modus

@Bass-Depth: da daher habe ich den Heos 1 HS2 ebenfalls für 50€ Aber ein super Teil.
Bose hat damals auch sehr lahm angefangen mit dem Bedienkomfort


[Beitrag von Marco_1984 am 24. Jan 2017, 22:44 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#1340 erstellt: 24. Jan 2017, 23:06
Ja, was Denon fürs Geld da mit Heos auftischt empfinde ich nach knapp einem Jahr schon fast als Frechheit. Klang ist OK, aber in Sachen Bedienung und Funktionalität ist das alles andere als komfortabel und stabil.
Hab grade vom x4200 mit Heos Link auf den x4300 gewechselt und bin ziemlich ernüchtert.
@Marco: meinst du 5.1 oder 5.1.4? Bei 5.1 wäre Auro überflüssig.


[Beitrag von mrbig1206 am 24. Jan 2017, 23:08 bearbeitet]
Marco_1984
Stammgast
#1341 erstellt: 24. Jan 2017, 23:26
Ich hab nur 5.1 die Überlegung auf zwei zusätzliche deckenlautsprecher ist da aber nur welche? Sollen möglichst unauffällig sein.

Ja die Heos Steuerung muss sich noch deutlich verbessern sonst verpassen sie den Zug und das System wird flippen da Sonos und Co. schon viel weiter und auch beliebter sind.



Mich würde ja interessieren wie man den Heos 1 abschalten bzw in dem Standby setzen kann


[Beitrag von Marco_1984 am 25. Jan 2017, 00:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1342 erstellt: 25. Jan 2017, 00:26

Ich hab nur 5.1 die Überlegung auf zwei zusätzliche deckenlautsprecher ist da aber nur welche?

Für Auro brauchst du aber 4

Atmos geht mit 2
mrbig1206
Stammgast
#1343 erstellt: 25. Jan 2017, 00:36
Der HEOS 1 hat verschiedene Standby Modi: Klick!


[Beitrag von mrbig1206 am 25. Jan 2017, 00:36 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#1344 erstellt: 25. Jan 2017, 11:18
So,

mein 3300er wird heute geliefert.
Bin schon gespannt auf das Teil.
Wird aber bestimmt nicht erst zum WE aufgebaut
BlueSkyX
Inventar
#1345 erstellt: 25. Jan 2017, 12:17
Bin seit dem Wochenende auch Besitzer eines X3300, hadere aber noch ziemlich mit den ganzen Einstellungen. Komme von einem Onkyo TX-NR905 ..... das war schon ein ganz anderes Kaliber.

Womit ich überhaupt nicht klarkomme, sind die Soundformate. Beim Onkyo hatte ich "Dolby ProLogic II" und bei entsprechend vorliegendem Qullformat ist er auf "Dolby Digital" oder "DTS" umgesprungen. Der Denon hingegen verwirrt sich mit seinem "Dolby Surround" und "Dolby Digital + Dolby Surround" ziemlich. Gerade letzteres verstehe ich nicht. Werden da Stereo Quellen in aufbereitetem Surround-Sound wiedergegeben und alles andere in Dolby Digital? Welchen Sinn macht es zwei unterschiedliche Tonformate gleichzeitig anzugeben!?
Mr.Slingle
Stammgast
#1346 erstellt: 25. Jan 2017, 14:17

BlueSkyX (Beitrag #1345) schrieb:
Der Denon hingegen verwirrt sich mit seinem "Dolby Surround" und "Dolby Digital + Dolby Surround" ziemlich. Gerade letzteres verstehe ich nicht. Werden da Stereo Quellen in aufbereitetem Surround-Sound wiedergegeben und alles andere in Dolby Digital? Welchen Sinn macht es zwei unterschiedliche Tonformate gleichzeitig anzugeben!?


Ja, das finde ich auch unschön vom Denon. Bei Yamaha gibt es die Straight Taste, dann wird immer alles so ausgegeben wie es Original vorhanden ist.

Denon versucht standardmäßig bei Stereo DTS oder DolbyDigital den Sound auf Sourround zu "verbessern". Wenn Du manuell mit der Movie Taste auf Stereo bzw. DolbyDigital oder DTS änderst, dann merkt es sich das pro Audioformat. Manchmal bringt er dann aber doch wieder ungefragt seinen Auto Surround Verbesserer ins Spiel.
Harold82
Stammgast
#1347 erstellt: 25. Jan 2017, 15:07

Mr.Slingle (Beitrag #1346) schrieb:

Denon versucht standardmäßig bei Stereo DTS oder DolbyDigital den Sound auf Sourround zu "verbessern". Wenn Du manuell mit der Movie Taste auf Stereo bzw. DolbyDigital oder DTS änderst, dann merkt es sich das pro Audioformat. Manchmal bringt er dann aber doch wieder ungefragt seinen Auto Surround Verbesserer ins Spiel. :X


Das verstehe ich nicht ganz, dachte DolbyDigital ist schon ein Sourroundformat?
Wieso lässt er das dann nicht einfach?


[Beitrag von Harold82 am 25. Jan 2017, 15:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1348 erstellt: 25. Jan 2017, 15:15

dachte DolbyDigital ist schon ein Sourroundformat?

DD kann auch 2.0 sein


Wieso lässt er das dann nicht einfach?

Weil er per Upmixer auf Dolby Surround (mit 3D Ton, früher PLII) hochrechnet
Dadof3
Moderator
#1349 erstellt: 25. Jan 2017, 15:20

Mr.Slingle (Beitrag #1346) schrieb:
Ja, das finde ich auch unschön vom Denon. Bei Yamaha gibt es die Straight Taste, dann wird immer alles so ausgegeben wie es Original vorhanden ist.

Nein, das ist nur bei DIRECT der Fall.


[Beitrag von Dadof3 am 25. Jan 2017, 15:21 bearbeitet]
Gezora
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 25. Jan 2017, 16:00

BlueSkyX (Beitrag #1345) schrieb:
Womit ich überhaupt nicht klarkomme, sind die Soundformate. Beim Onkyo hatte ich "Dolby ProLogic II" und bei entsprechend vorliegendem Qullformat ist er auf "Dolby Digital" oder "DTS" umgesprungen. Der Denon hingegen verwirrt sich mit seinem "Dolby Surround" und "Dolby Digital + Dolby Surround" ziemlich. Gerade letzteres verstehe ich nicht. Werden da Stereo Quellen in aufbereitetem Surround-Sound wiedergegeben und alles andere in Dolby Digital? Welchen Sinn macht es zwei unterschiedliche Tonformate gleichzeitig anzugeben!?


Ich glaube ich kann das erklären. Ich habe an meinem 4300er ein 7.1 Boxen-Setup - mit 2 Surround und 2 Surround-Back.
Im "Dolby-Digital + Dolby Surround" Modus wird bei einem 5.1 Signal auch die 2 Surround-Back Boxen mit Ton versorgt.
Wenn man per roter Taste auf "Dolby-Digital"-only umstellt, dann sind die Surround-Back aus und es laufen tatsächlich nur 5 Boxen.

Man hat also die Wahl, ob man die surround-back bei einem 5.1-Ton mitlaufen lassen will, oder eben nicht.
BlueSkyX
Inventar
#1351 erstellt: 25. Jan 2017, 17:03
Super, danke. Die Erklärung macht Sinn. Es wird also das vorliegende Dolby Digital genutzt und für alle angeschlossenen, aber nicht angesprochenen Lautsprecher um Dolby Surround erweitert.

Sowas könnte man auch mal in die Anleitung mit aufnehmen.

So genial der Einrichtungsassistent ist, so undurchsichtig finde ich das Bedienkonzept und die Anleitung.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1352 erstellt: 25. Jan 2017, 17:48
Sowas stand früher mal drin... Denon hat wenn es denn nicht mehr erklärt ist, wohl gespart.
Dadof3
Moderator
#1353 erstellt: 25. Jan 2017, 17:59
Was gespart, ein paar Bytes im PDF?
Marco_1984
Stammgast
#1354 erstellt: 25. Jan 2017, 18:08

mrbig1206 (Beitrag #1343) schrieb:
Der HEOS 1 hat verschiedene Standby Modi: Klick!


Mit einfachen Worten zu sagen, geht nur automatisch nach 20 oder 60 min wenn man den Stecker nicht immer ziehen möchte


[Beitrag von Marco_1984 am 25. Jan 2017, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745