Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#451 erstellt: 25. Okt 2016, 11:14
Ein brauchbarer aktiver Subwoofer darf an solche Steckdosen sowieso nicht angeschlossen werden, denn er hat zu viel Leistung - und deswegen auch keinen Eurostecker, sondern einen Schukostecker.

Wenn du der Abschaltautomatik nicht traust oder sie nicht richtig funktioniert, nimm eine Master-Slave-Steckdose.
Passat
Inventar
#452 erstellt: 25. Okt 2016, 11:18
Auch beim AVR-3806 ist die geschaltete Steckdose nicht für den Anschluß eines Subs geeignet!
Diese Steckdose hat nämlich nur eine Belastbarkeit von 100 Watt (steht auch direkt dran!).
D.H., nur kleinere Subs mit max. 70-80 Watt Class D-Endstufe kann man da anschließen.

Lösung:
Master-Slave Steckdosenleiste oder Triggersteckdose:
http://www.ebay.de/i...4:g:EfgAAOSwx-9WuGIH
Die ist bis 16 Ampere = 3680 Watt belastbar
Als Triggerkabel nimmt man ein normales 3,5mm Miniklinkenkabel, Mono reicht, Stereo geht aber auch.

Grüße
Roman
Quintus14
Stammgast
#453 erstellt: 25. Okt 2016, 11:33
Danke Euch 2.

Am 3806 war ein kleiner Sub dran - 120W steht drauf. Nachdem ich aber nur etwas mehr als Zimmerlautstärke hör', waren es sicher immer < 100W bzw. hat es der 3806 mehr als 10 Jahre durchgehalten ... ich hätt' jetzt den kleinen Sub (provisorisch) auch an den neuen X4300 angesteckt - wenn eine geschaltete Steckdose da wäre. Ein größerer Sub ist mittelfristig angedacht - ich dachte, da wär' dann Zeit für eine neue Stromversorgung.

Also pilgere ich wieder zum Conra* ... Master-Slave-Steckdosen kannte ich noch nicht (ich dachte, ich muss mir selbst was mit einem el. Lastrelais bauen, wenn irgendwo 5V abgreifbar wären, wie am alten Scart).

Thx
Quintus14
Passat
Inventar
#454 erstellt: 25. Okt 2016, 11:46
An den beiden Triggerausgängen steht geschaltetes 12 Volt an.

Grüße
Roman
EightySix
Stammgast
#455 erstellt: 25. Okt 2016, 12:05
Auch von mir vielen Dank Passat - von einer Triggersteckdose hatte ich auch noch nie gehört, ist aber genial von der Idee her, nur der Preis scheint mir sehr hoch... könnte sich aber schon nach einem Jahr rentiert haben
Quintus14
Stammgast
#456 erstellt: 25. Okt 2016, 13:54
Noch eine blöde(?) Frage: mein Sub hing am 3806 (ein Sub-Ausgang) mit einer Y-Weiche + 2 Chinch-Kabel dran. Der X4300 hat nun 2 Sub-Anschlusse:
  1. Soll ich nun die 2 Chinch-Kabel an je einen Anschuss tun und im Setup sagen, ich hätte 2 Subs?
  2. Oder soll ich den einen Sub - wie gehabt - mit der Y-Weiche an die linke Sub-Buchse und mit beiden Kabeln zum Sub + im Setup sagen, ich hab' nur einen?
  3. Oder nur mit einem Chinch-Kabel vom linken Anschluss an den Sub gehen?

Danke und liebe Grüße,
Quintus14
frsa
Inventar
#457 erstellt: 25. Okt 2016, 14:25
Mach es so wie vorher. Der 2. Ausgang ist für einen 2. Subwoofer bestimmt.
Ph03n1xX
Stammgast
#458 erstellt: 27. Okt 2016, 12:53
bin momentan zwischen folgenden modellen an schwanken

x1200 x2200

ich frage mich was die aktuellen modelle besser können, weil ich nicht wirklich was gefunden habe

könnt ihr mir da helfen?

außerdem sind noch die yamaha 681 und 781 im spiel :)wer da eine meinung hat darf sie gerne raushauen
Scotti_FFM
Stammgast
#459 erstellt: 27. Okt 2016, 13:00
Unterschied bei den Xx300er

WLAN 2.4GHz & 5GHz
DSD 5.6MHz

Gruß Scotti
Bass-Depth
Inventar
#460 erstellt: 29. Okt 2016, 15:19
Gibt es schon eine offizielle Aussage seitens Denon, wann die Audyssey App erscheinen soll?
Zockosaurus87
Stammgast
#461 erstellt: 30. Okt 2016, 01:56
Mein nächster wird auch Denon oder Marantz.

Ein Traum die Reviews des 3300er. Und ich habe meinen knackenden Pioneer (Onkyo?) an der Backe
Dadof3
Moderator
#462 erstellt: 30. Okt 2016, 09:02

Zockosaurus87 (Beitrag #461) schrieb:
Ein Traum die Reviews des 3300er.

Die willst du doch hoffentlich nicht zur Grundlage deiner Entscheidung machen... http://av-wiki.de/testberichte


Und ich habe meinen knackenden Pioneer (Onkyo?) an der Backe :)

Warum reklamierst du ihn nicht?

Ich habe nicht den Eindruck, dass Denon oder Marantz grundsätzlich fehlerfreier wären als Pioneer.
Zockosaurus87
Stammgast
#463 erstellt: 31. Okt 2016, 01:13
[quote]Und ich habe meinen knackenden Pioneer (Onkyo?) an der Backe :)[/quote]
Warum reklamierst du ihn nicht?

Ich habe nicht den Eindruck, dass Denon oder Marantz grundsätzlich fehlerfreier wären als Pioneer.[/quote]

Ha der war gut ... bin dabei. Hast den Schlamassel nicht verfolgt im entsprechenden Tread?

Pioneer ist seit Ende 2015 kein Pioneer mehr. Auch wenn manche noch dran festhalten möchten. Ich habe seit meiner Jugend nichts anderes gekauft und so ein Ding kommt mir nie wieder ins Haus wenn ich sehe wie viele sich gemeldet haben die mit gleichen Problemen kämpfen.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 31. Okt 2016, 01:16 bearbeitet]
Passat
Inventar
#464 erstellt: 31. Okt 2016, 04:05
Onkyo und Pioneer sind Geschichte.
Das ist jetzt Onkyneer oder Piokyo.

Grüße
Roman
Dadof3
Moderator
#465 erstellt: 31. Okt 2016, 09:52

Zockosaurus87 (Beitrag #463) schrieb:

Ha der war gut ... bin dabei. Hast den Schlamassel nicht verfolgt im entsprechenden Tread?

Ich weiß nicht, vom welchem Thread du redest. In den Pioneer-Threads zu 2015 und 2016 finde ich nichts über Probleme mit Knacken. Ich weiß ja nicht mal, welches Gerät du hast.

Und ist ja nicht so, dass Denons nie Probleme machten. Als Betroffener neigt man da zu einer verzerrten Wahrnehmung.


Pioneer ist seit Ende 2015 kein Pioneer mehr.

Ach, sach bloß!

Und deswegen ist ab sofort alles schlecht?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 31. Okt 2016, 10:12
Hat zwar im Denon-Thread nichts zu suchen, aber die Pioneer-Kunden haben aktuell wirklich das Nachsehen.

Die Innovationen finden bei Onkyo statt (Class D, MCACC mit besserem Bassmanagement / individuellen Trennfrequenzen).

Deswegen muss ich Passat widersprechen. Es ist Onkyo. Denn der Abspeckwahn inkl. gleichzeitigem Modellnummernuprade (930 wird zu 1131 etc.) kommt von dort.

Wenn also Denon nun eine App anbietet, die Audyssey flexibler macht, dann ist es kein Wunder, dass das hier Zulauf aus dem "Pioneer-Lager" kommt.

Hätte ich das mit der App eher gewusst, wäre ich auch schwach geworden.
Passat
Inventar
#467 erstellt: 31. Okt 2016, 12:51
Aus 930 wurde nicht 1131, sondern aus 1130 wurde 1131.
Der 1130 unterscheidet sich nur marginal vom 930, deshalb hat Pioneer beim Modellwechsel auf 31 den 931 entfallen lassen.

Aber dieses Nummernspielchen gabs früher auch schon mehrmals bei Denon.
Größere Modellnummer ist in Wahrheit der Nachfolger einer kleinere Modellnummer. Beispielsweise 2113 ist der Nachfolger des 1912, 2307 der Nachfolger des 2106, etc. etc.

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#468 erstellt: 31. Okt 2016, 12:55

Aus 930 wurde nicht 1131, sondern aus 1130 wurde 1131

Nein, das stimmt nicht, der 1131 kommt vom 930, sind beide mit Plastikfront

Der 1130 unterscheidet sich nur marginal vom 930

Der einzige Unterschied ist die Alufront.
Dadof3
Moderator
#469 erstellt: 31. Okt 2016, 14:52
Man kann es nie allen recht machen, versieht man den 1130 mit der Plastikfront, wird über die Verschlechterung gemeckert, macht man es umgekehrt, etwa XT32 für den X3300, meckern die Bestandsbesitzer über den dadurch induzierten Wertverfall für ihre Geräte.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 31. Okt 2016, 15:06
Was ist denn das für eine Logik?

Dass sich Verbesserungen von oben nach unten durchsetzen, ergibt sich aus dem technischen Fortschritt, Kostendegression etc.

Das Marketing verkauft das dann als Anreiz. Dennoch bleibt der X3300 als 7.1-Gerät in der Hierarchie an der gleichen Stelle, da auch die anderen Modelle aufgewertet wurden.

Generell darf Audyssey XT32 als in die Jahre gekommen angesehen. Es wurde bei seiner Einführung als Kompromiss aus Klang und Rechenleistung angepriesen. Inzwischen ist die Rechenleistung der Receiver aber erheblich gestiegen, so dass es nicht mehr "state of the art" ist. Folgerichtig passt es in die Mittelklasse gut rein.

Wenn ich aber ein Modell beim Einmesssystem abspecke und dann mit einer Modellbezeichnung versehe, die sonst immer einen gewissen Mehrwert suggerierte, dann ist das irreführend.

Ich verstehe aber auch nicht, welche Bewandtnis es haben soll, in einem Denon-Thread die aktuellen Machenschaften von Pioneer schönzureden.

Natürlich gibt es auch bei Denon Qualitätsmängel, aber bei Pioneer ist man derzeit mit sich selber beschäftigt und einige Unzulänglichkeiten resultieren genau daraus, wären also vermeidbar.
Nils1985
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 31. Okt 2016, 15:48
Welchen Denon würdet ihr nun empfehlen?
2300, 3200, 3300? Leider ist der 3300 ein bisschen zu teuer.
Möchte Dolby Atmos 5.1.2 und DTS:X nutzen?

Wie seht ihr die Modelle im Vergleich zum Marantz SR 5010?


[Beitrag von Nils1985 am 31. Okt 2016, 16:27 bearbeitet]
Stonecutter
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 31. Okt 2016, 16:20
Ich würde zum 3300 greifen.
Nils1985
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 31. Okt 2016, 16:27
Der ist mir ein wenig zu teuer...leider...
Zockosaurus87
Stammgast
#474 erstellt: 31. Okt 2016, 18:25

Nils1985 (Beitrag #473) schrieb:
Der ist mir ein wenig zu teuer...leider...


Beobachte den mal bei Amazon. Gab es jetzt zweimal für unter 650 Euro :). Und jeden Tag mehrfach schauen.
Nils1985
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 31. Okt 2016, 19:25
Den gibts es gerade für 561,-. Jedoch traue ich diesen Marketplace Leuten nicht....
Fuchs#14
Inventar
#476 erstellt: 31. Okt 2016, 19:41
Das ist 100% Fake, Finger weg !!
Lars_1968
Inventar
#477 erstellt: 31. Okt 2016, 20:55
..........erkennbar daran, dass man diesen ***** ***** vor dem Kauf eine mail schicken soll. Es wundert mich, das Amazon solche Händler zuläßt.
Dadof3
Moderator
#478 erstellt: 31. Okt 2016, 20:59
Die lassen das nicht zu. Das sind gehackte Accounts. Diese Angebote sind in ein paar Stunden wieder gelöscht.
Nils1985
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 31. Okt 2016, 22:42
Ok...ich hätte es sonst über Amazon in den Warenkorb gelegt und im Zweifelsfall auf die a-z Garantie bestanden.

Also der 3300 ist zu teuer. Wollte max 500,- ausgeben, gerne auch gebraucht
Lars_1968
Inventar
#480 erstellt: 31. Okt 2016, 22:45
Für € 500 wirst Du den 4000 bekommen, der hat dann auch XT32, ist aber eine Klasse über dem 3xxx einzuordnen.


[Beitrag von Lars_1968 am 31. Okt 2016, 22:47 bearbeitet]
Nils1985
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 31. Okt 2016, 23:06
Ja...aber er hat kein Atmos und DTS X und keine 4K Skalierung bei 60Hz und HDCP 2.2 Darum suche ich ja einen neuen um die Tonfirmate abzudecken und in 4k aufzusteigen

Gibt es denn Alternativen anderer Hersteller?


[Beitrag von Nils1985 am 31. Okt 2016, 23:07 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#482 erstellt: 31. Okt 2016, 23:08

Nils1985 (Beitrag #481) schrieb:
keine 4K Skalierung bei 60Hz und HDCP 2.2

Wozu brauchst du die?

Atmos und DTS X sind schon ein Thema, aber das ist doch die überflüssigste Funktion überhaupt.
Nils1985
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 31. Okt 2016, 23:19
Warum soll man auf die neuen Funktionen verzichten? Man sollte doch auf die Zukunft vorbereitet sein
Dadof3
Moderator
#484 erstellt: 31. Okt 2016, 23:26
Weil das in jedem Wiedergabegerät eingebaut ist, das das Signal verarbeiten kann, und in einem AVR völlig überflüssig.
Nils1985
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 31. Okt 2016, 23:28
Ok...bleibt aber Atmos....skaliert der AVR nicht z.B. Filme vom Laptop auf 4k?
Dadof3
Moderator
#486 erstellt: 31. Okt 2016, 23:30
Macht er, aber das tut ein 4K-TV/-Projektor auch, und bestimmt nicht schlechter.
Nils1985
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 31. Okt 2016, 23:38
Ok...verstehe...also Atmos und DTS:X als Kriterium
Zockosaurus87
Stammgast
#488 erstellt: 01. Nov 2016, 00:21
Ja natürlich Dinger Weg von den Fake Angeboten.

Der (3300er) wurde von Amazon.de DIREKT schon für unter 650 kurze Zeit verkauft.

Kommt sicher wieder
romanc969
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 01. Nov 2016, 09:40
Ich hab 3300er fur 647€ beim Amazon gekauft.
K.Holzwurm
Gesperrt
#490 erstellt: 01. Nov 2016, 09:48
Würde den 3300 auch bei Amazon kaufen.Blöde frage mal,kann ich da auch einen Plattenspieler anschliessen ??? Danke Konrad
Igelfrau
Inventar
#491 erstellt: 01. Nov 2016, 10:07
Der AVR-X3300W hat keinen gesonderten Phono-Eingang.
Nils1985
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 01. Nov 2016, 10:15
Ok dann warte ich mal und sonst wird der 2200 bzw 2300 in Erwägung gezogen.
reap705
Stammgast
#493 erstellt: 01. Nov 2016, 11:39
Hat den X2300 jemand mit einem Samsung KS8000er Serie in Betrieb? Läuft da HDMI-CEC und ARC problemlos? Möchte meine Zuspieler ausschließlich an den Receiver anschließen und dann per HDMI4 (ARC) an den Samsung. Mein aktueller Onkyo TX-NR737 macht da arge Probleme.
Yogi60
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 01. Nov 2016, 18:57
Ich habe den AVR-2300 in Verbindung mit einem Samsung KS8090 über HDMI 4.
Läuft problemlos, wenn Anynet beim Samsung deaktiviert ist. Beim Denon muß die HDMI-Steuerung aktiviert sein. Mediaplayer, BluRay-Player sowie Panasonic BluRay-Rekorder hängen am Denon.
K.Holzwurm
Gesperrt
#495 erstellt: 01. Nov 2016, 21:56
Was für einen Phono Verstärker soll ich für den 3300 besorgen.Wäre ein Denon Phono Verstärker besser als ein Sony oder Onkyo???Ist wahrscheinlich besser wenn es von einer Marke kommt oder??
Entschuldigung für die dummen fragen,kenn mich überhaupt nicht aus mit Hifi.Aber will unbedingt auch Platte drüber hören.
K.Holzwurm
Gesperrt
#496 erstellt: 01. Nov 2016, 22:00
Ah soll noch fragen mit Strom(Netzteil) den Phono Verstärker,oder kann mann die 12 Volt auch vom Denon bekommen???
Dadof3
Moderator
#497 erstellt: 01. Nov 2016, 22:00
Wenn überhaupt, dann ist es vielleicht sinnvoll, dass er zur Marke des Plattenspielers (oder genauer: des Tonabnehmers) passt, aber ganz sicher nicht zum Hersteller des AVR!

Hier bist du da an der falschen Adresse, im Vinyl-Forum wird dir kompetent geholfen.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Nov 2016, 22:00 bearbeitet]
std67
Inventar
#498 erstellt: 01. Nov 2016, 22:00
der Phono-Vorverstärker muss zum Plattendreher passen, nicht zum AVR. Deswegen ist die Marke in diesem Zusammenhang auch vollkommen irreevant. Bei letzterem nimmst du einfach einen beliebigen Cinch-Eingang

Ansonsten ist die Frage halt im entsprechnden Forenbereich (Sereo, Plattendreher) besser aufgehoben. Und verrate den Jungs dort auch was für nen Dreher du GENAU hast
reap705
Stammgast
#499 erstellt: 02. Nov 2016, 09:49

Yogi60 (Beitrag #494) schrieb:
Ich habe den AVR-2300 in Verbindung mit einem Samsung KS8090 über HDMI 4.
Läuft problemlos, wenn Anynet beim Samsung deaktiviert ist. Beim Denon muß die HDMI-Steuerung aktiviert sein. Mediaplayer, BluRay-Player sowie Panasonic BluRay-Rekorder hängen am Denon.


Habe meinen Denon gestern bekommen, nachdem ich jahrelang Onkyo die Treue gehalten habe. Leider hat auch dieser die gleichen Probleme wie mein Onkyo: wenn ich eine App oder einen Zuspieler ausschalte springt der Samsung auf HDMI1, obwohl da gar nichts angeschlossen ist. Schalte ich dann auf HDMI4 zurück, springt er wieder auf HDMI1. Liegt dann wohl doch am Samsung. Naja, Samsung Support ist schon kontaktiert.

Eine Frage noch: wenn ich Anynet am Samsung deaktiviere, bekomme ich den Ton nicht an den Receiver sondern nur über den Fernseher ausgegeben. Wie machst du das?
Fuchs#14
Inventar
#500 erstellt: 02. Nov 2016, 10:03
Da musst du dann ein optisches Kabel benutzen
Yogi60
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 02. Nov 2016, 11:41
Genau. Optisches Kabel. Schließlich will ich auch Netflix und Amazon und YouTube über den Receiver wiedergeben.
Wegen Deinen Samsung Problemen. Versuch mal beim Denon die HDMI-Steuerung auszuschalten. Wie reagiert dann Dein Samsung ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X6300H kurze Tonasusetzer
Mr_Foo am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-x2300W Bildruckeln
hascha am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-x2300W Einstellungsproblem
hascha am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  8 Beiträge
Lautstärke Denon AVR-X2300w
sTeChYr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR X2300W Firmware
alias10 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  7 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951